VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Saisonvorbereitung 2012/13

25.05.2012 - 23:21 Uhr
Saisonvorbereitung 2012/13 |#281
25.07.2012 - 10:15 Uhr
Zitat von derspielmacher:
Im Tor dabei sind: Hitz und Sauss.

Pekarik auch dabei. Entgegen der Meldung der WAZ tags zuvor, die falsch war.

Was ich aber nicht verstehe ist, warum Kahlenberg und Kyrgiakos dabei sind. Lakic kann ich noch nachvollziehen, da er in den Testspielen oft getroffen hat (kleine Belohnung lol).

Sollte Diego bleiben und wir würden kommende Saison die Raute spielen, könnte Kahlenberg den Backup für Diego geben. Hierfür spricht meiner Meinung nach das man anfängt ihn langsam wieder ins Team zu integrieren.

Hätte man Ihn verkaufen wollen, so hätte dies eigendlich kein Problem darstellen sollen (anders als bei unseren anderen Ladenhütern). Die Leistungen in Frankreich, wo er einen guten Ruf genießt, waren wirklich gut und auch seine Einsätze in der EM-Vorbereitung fand ich recht ordendlich.

Neben den Abgängen bei den Flügelspielern sprich also auch, meiner Meinung nach, die "Rückkehr des Kahlenberg" für die Raute und somit einen Verbleib Diegos.
Saisonvorbereitung 2012/13 |#282
25.07.2012 - 10:18 Uhr
Zitat von wer_wenn_nich_er:

Was ich aber nicht verstehe ist, warum Kahlenberg und Kyrgiakos dabei sind. Lakic kann ich noch nachvollziehen, da er in den Testspielen oft getroffen hat (kleine Belohnung lol).

Sollte Diego bleiben und wir würden kommende Saison die Raute spielen, könnte Kahlenberg den Backup für Diego geben. Hierfür spricht meiner Meinung nach das man anfängt ihn langsam wieder ins Team zu integrieren.

Hätte man Ihn verkaufen wollen, so hätte dies eigendlich kein Problem darstellen sollen (anders als bei unseren anderen Ladenhütern). Die Leistungen in Frankreich, wo er einen guten Ruf genießt, waren wirklich gut und auch seine Einsätze in der EM-Vorbereitung fand ich recht ordendlich.

Neben den Abgängen bei den Flügelspielern sprich also auch, meiner Meinung nach, die "Rückkehr des Kahlenberg" für die Raute und somit einen Verbleib Diegos.

Magath hatte unlängst gesagt, dass Kahlenberg nicht die Klasse hat um in der Bundesliga zu spielen.

Dejagah, Vieirinha, Orozco und Arnold sind sicherlich in der Herachie vor Kahlenberg.

•     •     •

¯¯¨¨˜“ª¤.¸ VfL WOLFSBURG ¸.¤ª“˜¨¨¯¯
Saisonvorbereitung 2012/13 |#283
25.07.2012 - 10:19 Uhr

Kahlenberg passt nicht in die Bundesliga. Das Problem bestand darin, dass man sich nicht wirklich über einen Weggang einigen konnte. Interessenten gab es einige (Evian, St.Etienne). Kahlenberg hat bei uns keine Zukunft. Und man möchte ihn auch nicht integrieren.

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Saisonvorbereitung 2012/13 |#284
25.07.2012 - 10:23 Uhr
Die einzige Erklärung die mir zu Kyrgiakos einfällt ist, dass er ein international bekannter Spieler ist. Die Cina-Reise ist ja mehr Promotion als wirklich Vorbereitung und den Griechen kennt man halt. Der war bei Liverpool, Europameister und hat eine imposante Erscheinung. Das wäre jetzt so meine Interpretation was dahinter stecken könnte.
Saisonvorbereitung 2012/13 |#285
25.07.2012 - 10:26 Uhr
Zitat von flamewars:
Die einzige Erklärung die mir zu Kyrgiakos einfällt ist, dass er ein international bekannter Spieler ist. Die Cina-Reise ist ja mehr Promotion als wirklich Vorbereitung und den Griechen kennt man halt. Der war bei Liverpool, Europameister und hat eine imposante Erscheinung. Das wäre jetzt so meine Interpretation was dahinter stecken könnte.

Also wieder das beliebte Schaufenster. :)

Hm... naja, mal schauen wer so gegen die Bayern aufläuft. Ich hoffe, zumindest eine Halbzeit lang eine A-Elf.
Saisonvorbereitung 2012/13 |#286
25.07.2012 - 10:29 Uhr
Zitat von mituu:

Magath hatte unlängst gesagt, dass Kahlenberg nicht die Klasse hat um in der Bundesliga zu spielen.

Dejagah, Vieirinha, Orozco und Arnold sind sicherlich in der Herachie vor Kahlenberg.

Ich sage ja nicht das wir Kahlenberg in der kommenden Saison bei uns als ERSTEN Zehner sehen, ich sage lediglich das ich mir denke, dass er als Backup für Diego behalten wird und dieses für mich ein Rückschluß auf die Raute ist.

Des weiteren sehe ich bei Magaths Interpretation der Raute werder Dejagah, Vierinha oder Orrozco auf der Zehn. Hier wurde eigendlich immer der Typ "Statege" bevorzugt. Die von dir genannten stellen meiner Meinung nach eine alternative auf den Halbpositionen dar, sollten diese z.B. bei Rücksand offensiver besetzt werden sollen.
Saisonvorbereitung 2012/13 |#287
25.07.2012 - 11:12 Uhr
Zitat von mituu:

Ich sage ja nicht das wir Kahlenberg in der kommenden Saison bei uns als ERSTEN Zehner sehen, ich sage lediglich das ich mir denke, dass er als Backup für Diego behalten wird und dieses für mich ein Rückschluß auf die Raute ist.

Des weiteren sehe ich bei Magaths Interpretation der Raute werder Dejagah, Vierinha oder Orrozco auf der Zehn. Hier wurde eigendlich immer der Typ "Statege" bevorzugt. Die von dir genannten stellen meiner Meinung nach eine alternative auf den Halbpositionen dar, sollten diese z.B. bei Rücksand offensiver besetzt werden sollen.

Orozco kann locker die 10 spielen. Er ist jemand, der die Pässe in den Raum spielen kann. Bisher wurde ihm ja leider nie eine wirkliche Chance auf der Position gegeben. Auch Dejagah könnte die Position spielen, dass Ball verteilen, dribblings und Räume schaffen ist für ihn auch kein Thema. Bei Vieirinha sehe ich es ähnlich wie bei Dejagah und mit Arnold haben wir jemanden aus der Jugend der hinter den spitzen auch gut aufgehoben ist. Sehr agil, sehr guter schuss und präzise Pässe. Von Arnold verspreche ich mir diese Saison auf jedenfall ein paar Einsätze, wenn auch nicht in der Zentrale.

Kahlenberg ist von seiner Spielweise her viel zu langsam. Beim ihm dauert der Befehl "laufen" viel zu lange bis er vom Kopf in den Beinen angekommen ist. Auch sonst ist er mit seinen Gedanken irgendwie nicht wirklich auf der höhe. Es ist daher auch nicht verwunderlich, dass er bei keinen Trainer in der Zeit sich durchsetzen konnte.

Er erinnert mich irgendwie immer an Karhan.

•     •     •

¯¯¨¨˜“ª¤.¸ VfL WOLFSBURG ¸.¤ª“˜¨¨¯¯
Saisonvorbereitung 2012/13 |#288
25.07.2012 - 12:49 Uhr
Also Dejagah und Bälle verteilen? Das traue ich ihm nicht zu. Dejagah ist dann am besten, wenn er simple Dinge macht. Rennen, Gegner abdrängen oder überlaufen und flanken.

Orozco würde ich die Rolle eher zutrauen, allerdings weiß ich nicht, ob er sich bei seiner Statur in der Zentrale ausreichend durchsetzen und entfalten kann. Tendenziell würde ich sagen, dass er auf dem Flügel, wo er mehr Platz hat, besser aufgehoben wäre. Ein Versuch wäre es aber wert.

Von Arnold habe ich zu wenig gesehen um ihn beurteilen zu können.
Saisonvorbereitung 2012/13 |#289
25.07.2012 - 13:11 Uhr
Zitat von flamewars:

Also wieder das beliebte Schaufenster. :)

Hm... naja, mal schauen wer so gegen die Bayern aufläuft. Ich hoffe, zumindest eine Halbzeit lang eine A-Elf.

Wie meinste das mit dem Schaufenster?
Ich schätze, wenn Lopes fit wäre, wäre auch Soto zu Hause geblieben. Von den drei IV die keine Rolle spielen ist er halt der bekannteste. Macht sich auf eventuellen Fotos vielleicht einen Ticken besser, wenn dort ein Europameister steht, der zudem auch in der PL bei Liverpool gekickt hat, als die "Atze" Madlung...in diese Richtung ging meine Vermutung. Vielleicht wird dann auch nochmal ein chinesischer Verein auf ihn aufmerksam, aber davon würde ich jetzt mal nicht unbedingt ausgehen. Wir präsentieren dort die Marke VW/ VfL Wolfsburg und da macht sich ein bekannteres Gesicht evtl. besser...
das mit dem Schaufenster versteh ich immer noc nicht... :)
Saisonvorbereitung 2012/13 |#290
25.07.2012 - 13:57 Uhr
https://www.vfl-wolfsburg.de/info/aktuelles/detailseite/artikel/keine-pause.html

Also ich rätsel schon die ganze Zeit, wer auf dem Photo der Spieler zwischen Kjaer und Pannewitz ist :(
Könnt ihr mir helfen?
Die anderen Daheimgebliebenen (Madlung, Medojevic, Arnold, Viereinha) kann ich ja erkennen, aber wer ist dieser eine Kerl?!

•     •     •

#19 Peter Pekarík
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.