VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Saisonvorbereitung 2009/10

26.05.2009 - 21:43 Uhr
Saisonvorbereitung 2009/10 |#281
05.01.2010 - 11:21 Uhr
Zitat von Ringo:
Ich konnte das Spiel leider nicht sehen. :(

Kann mir jemand sagen, wie man im MF und in der Abwehr agierte.

Habe gehört, dass mit Simunek und Barzagli begonnen wurde.

Habt Ihr diesbezüglich Erkenntnisse gewonnen?

Danke!

Sie wurden nicht sehr gefordert - daher keine neuen Erkenntnisse.

Lediglich Pekarik als Rechtsverteidiger hatte ständig Probleme mit dem Gegenspieler - er war vollkommen neben der Rolle, hatte schlimme Patzer und verursachte durch einen krassen Fehler schließlich das 1:2.

Costa hatte in der 2. HZ auch noch paar Böcke drin.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Frisbee am 05.01.2010 um 11:22 Uhr bearbeitet
Saisonvorbereitung 2009/10 |#282
05.01.2010 - 11:38 Uhr
Als Ergänzung kann man noch sagen: Ein lauer "Sommer-Ferien-Kick" :)

Großartige Anstrengungen konnte man nicht erkennen - wie in den meisten Testspielen.
Grafite wieder mit Hacke, Spitze, Eins, Zwei, Drei (die natürlich wieder kein einziges mal funktioniert haben...)
Ein schwarzer Tag für Pekarik (vielleicht übermotiviert, weil er sich in die Mannschaft spielen und was zeigen wollte ? )
Ein sehr angergierter Johnson, dessen Lauffreude, Spritzigkeit und Schnelligkeit wirklich Freude macht.

Hier hab ich an einigen Stellen mal wieder das Prizip "Magath" entdeckt.
Junge Spieler sind einfach noch hungriger und einsatzfreudiger. Wer noch nichts erreicht hat und Ersatzspieler ist zeigt meistens mehr Biss und Angerment. Auch ein Bayer hat sich bemüht und Gas gegeben...

Dzeko, Misimovic, Gentner usw waren mal wieder oft zu unkonzentriert und teilweise lustlos... (Das war jedenfalls mein Eindruck...)

Insgesamt kann man sagen, dass du nichts verpasst hast...

•     •     •

Wenn dir gar nichts Nettes einfällt, was du jemandem sagen könntest, dann sag am besten gar nichts!
Saisonvorbereitung 2009/10 |#283
05.01.2010 - 12:17 Uhr
Zitat von HuiBuh:
angergierter [...]Angerment

Schwere Wörter.. :p

Kann dir aber in allen Punkten zustimmen. Johnson hat mir besonders gut gefallen. Wenn er so weitermacht hat Schäfer keine Chance.

•     •     •

~
Saisonvorbereitung 2009/10 |#284
05.01.2010 - 12:21 Uhr
:) Oh je, du hast recht...
Ich hätte mir zwei andere Wörter aussuchen sollen ;)

engergierter... Engagement ...

•     •     •

Wenn dir gar nichts Nettes einfällt, was du jemandem sagen könntest, dann sag am besten gar nichts!
Saisonvorbereitung 2009/10 |#285
05.01.2010 - 12:21 Uhr
Ja, dass Simunek jetzt wieder bei der A-Elf mitspielte, war schon auffällig.
Barzagli ist erstmal gesetzt (siehe WAZ), von daher rechne ich dem Tschechen nach einer guten Vorbereitung passable Chancen an, den Platz neben dem Italiener zu ergattern, Costa & Madlung konnten sich langfristig gesehen auch nicht sonderlich anbieten und vielleicht hat Simunek jetzt endlich sein (übliches?) Formtief von der Hinrunde ablegen können.
Kommt allerdings noch jemand für die IV, dürften die beiden Positionen vorerst fest vergeben sein.

Auch muss ich sagen, dass mir Johnson mittlerweile sehr gut gefällt, da technisch einfach wesentlich beschlagener als ein Schäfer. Seine Ballmitnahme und die Ballführung ist wesentlich enger und damit eleganter anzuschauen als die eines Schäfers, dennoch muss er zeigen, dass er auch ähnlich effektiv ist wie sein LV-Konkurrent.
Von den Anlagen her ist er aber höher einzustufen, zumal Schäfers Stärke ja auch immer die Offensive war.
Saisonvorbereitung 2009/10 |#286
05.01.2010 - 12:59 Uhr
Was mir besonders Sorge bereitet ist die Abkehr von der Raute.
Der VFL ist mit der Raute Meister geworden, ich finde der VFL sollte an diesem System festhalten und seine Spieler danach verpflichten. Misimovic auf der Außenposition? und Josue stellen wir bald ins Tor, während Barzagli als Stürmer fungiert...

Der Verein braucht weiterhin Identität und dazu zählt auch ein wiederkehrendes Spielsystem. Das wir soviel Tore fangen liegt nicht an der Raute sondern an der Art und Weise wie sie gespielt wird...
Saisonvorbereitung 2009/10 |#287
05.01.2010 - 13:24 Uhr
Vielen Dank Männer!
Saisonvorbereitung 2009/10 |#288
05.01.2010 - 16:01 Uhr
Zitat von Frisbee:
Zitat von Sinkinho:
Zitat von HuiBuh:
Heute gibt's den nächsten Auftritt des VfL.

Es wird die einzige Testpartie über 90 Minuten in der Winterpause sein, und zwar gegen den südafrikanischen Club Moroka Swallows in Port Elizabeth.

Die Partie wird live ab 18 Uhr im DSF übertragen.

Quelle: http://www.waz-online.de/Wolfsburg/WAZ-Sport/VfL-Wolfsburg/Heute-einziger-Winter-Test

ein überbleibsel des niang deals? :D

Neee ... heute findet Veh seinen neuen IV-Star, es wird Ashraf Hendricks - der erhält ein Vertrag bis 2015.

Es ist schon schlimm, dass ich immer Recht haben muss ... :( :D

Veh findet unseren neuen Verteidiger also bei den Moroka Swallows - Khumalo ersetzt dann wohl Marcel Schäfer. :ugly

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Frisbee am 05.01.2010 um 16:00 Uhr bearbeitet
Saisonvorbereitung 2009/10 |#289
05.01.2010 - 16:46 Uhr
@Frisbee

Hehe, war der so stark?

Ich denke eher, da Linksfüsser immer interessant sind, nimmt man den mal mit, kostet ja nicht viel, und lässt in erstmal in der Zweiten spielen. Dann wird man ja sehen, wie er unter echten Wettkampfbedingungen funktioniert und manchmal hat man ja Glück..... ;)

Du bist herrlich ungeduldig... :D :D
Saisonvorbereitung 2009/10 |#290
05.01.2010 - 17:08 Uhr
Zitat von Ringo:
@Frisbee

Hehe, war der so stark?

Ich denke eher, da Linksfüsser immer interessant sind, nimmt man den mal mit, kostet ja nicht viel, und lässt in erstmal in der Zweiten spielen. Dann wird man ja sehen, wie er unter echten Wettkampfbedingungen funktioniert und manchmal hat man ja Glück..... ;)

Du bist herrlich ungeduldig... :D :D

Nein - ich habe schon vor (!) dem Spiel gewusst, dass Veh seinen neuen Verteidiger bei den Swallows finden wird. :D
Ohne das ich diese Mannschaft jemals gesehen habe. :D

Der Spieler selbst war aber nicht schlecht, hat Pekarik desöfteren in Schwulitäten gebracht.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Frisbee am 05.01.2010 um 17:10 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.