VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Saisonvorbereitung 16/17

10.07.2016 - 16:00 Uhr
Saisonvorbereitung 16/17 |#111
24.07.2016 - 20:07 Uhr
Zitat von fraberg
Ist das schon wieder ein Trauerspiel...die Saison hat noch nicht mal begonnen und ich kann mich schon wieder über unsere 'Taktik' aufregen...kann jemand endlich Hecking vom Hof jagen -.-

Woran hast du denn die Hoffnung auf Besserung festgemacht? Mit Hecking bräuchten wir einen Spieler, der das Spiel von sich aus aufziehen kann, so wie KdB, das kann Didavi nicht leisten.
Leider hat man viel zu lange an DH festgehalten, sodass ich aktuell keine hochklassigen Alternativen auf dem Markt sehe. Wie werden uns wohl auf eine weitere Übergangssaison einstellen können.
Wenigstens sehe ich den Kader schonmal ausgeglichener aufgestellt als letzte Saison, wenngleich noch einiges gemacht werden muss. Aber darauf kann man schonmal aufbauen.
Saisonvorbereitung 16/17 |#112
24.07.2016 - 20:09 Uhr
Zitat von fraberg
Ist das schon wieder ein Trauerspiel...die Saison hat noch nicht mal begonnen und ich kann mich schon wieder über unsere 'Taktik' aufregen...kann jemand endlich Hecking vom Hof jagen -.-

Was soll sich da auch noch ändern. Er zieht die Linie konsequent durch. Den Unterschied machen wieder individuelle Aktionen von Einzelspieler.

Den ganzen Kader kann man austauschen, solange Hecking auf dem Trainerposten bleibt. Taktisch einfach zu wenig.
Ein neuer Stürmer alla Zaza und Co. werden selbst nichts daran ändern. Es gibt Kaderbaustellen, die größte Baustelle ist der Trainer.

•     •     •

1.Es ist eine Pflicht, nach der Perfektion des Charakters zu streben.
2.Folge dem Ideal der Wahrheit.
3.Mühe Dich, Deinen Geist zu kultivieren
4.Achte die Regeln der Etikette.
5.Hüte Dich vor ungestümem Übermut.
Saisonvorbereitung 16/17 |#113
24.07.2016 - 20:18 Uhr
Brekalo hat mir gut gefallen. Ich fand Dante deutlich schwächer als Knoche in der ersten Halbzeit, aber das Gegentor war ja sowas von Grottenschlecht verteidigt von Knoche... Rodriguez wirkte für mich auch nicht bei der Sache, stand immer viel zu weit von seinen Gegnern weg und auch nach vorne kam da nicht viel. Da hat mir Schäfer wesentlich besser gefallen. Weiß jemand warum Horn so früh wieder ausgewechselt wurde? War er verletzt? Oder waren das einfach taktische Gründe, dass man noch offensiver spielen wollte?
Saisonvorbereitung 16/17 |#114
24.07.2016 - 20:19 Uhr
Wenn wir mit dieser Taktik bzw. mit diesem Personal in die Saison gehen, wird mir Angst und Bange. Mit der Dreierkette Knoche-Bruma-Dante bekommen wir von jedem Gegner mindestens drei Buden eingeschenkt.
Saisonvorbereitung 16/17 |#115
24.07.2016 - 20:20 Uhr
Au Weia, in 3 Testspielen sage und schreibe 7 Gegentore kassiert. So hagelt es in der Bundesliga Gegentore. Ich fass es nicht, was da abläuft. Dante wie immer schlecht, aber was ist mit Knoche passiert. Da geht ja nichts mehr. Der Junge kann doch nicht alles verlernt haben Das beste wird sein, wenn wir Ihn für 1 Jahr verleihen, damit er Spielpraxis sammeln kann. Er ist aber auch zu langsam. Allofs muss jetzt in die Puschen kommen. So schnell wie möglich noch 1 IV mit Format wie Bruma verpflichten. Die Defensive steht überhaupt nicht. Was wird im Trainingslager trainiert? Etwa Fussballtennis? Mind. 1 IV muss , schnell her. Sonst habe ich sehr starke Bauchschmerzen, wie wir in der Bundesliga klar kommen wollen. Das Spiel nach vorne war heute noch schlechter als gegen Celtic. Das war nix. Im Mittelfeld fehlt 1 RA und ein schneller Mann für die 10. Hakim Ziyech wäre da ideal. Der verschleppt kein Tempo, sondern nimmt Tempo auf und schliesst sofort ab. Bas Dost mach ich keine Vorwürfe. Er bekommt keine Bälle. Borja sah gut aus, aber auch er bekam keine Bälle. Selbst Zaza würde da nichts reissen. In der IV,im MF und im Sturm muss dringend nachgerüstet werden und das am besten schon gestern. Klaus leg endlich los und lass deinen Worten, die Taten folgen. Bayer, Dortmund, Leverkusen und Gladbach haben ihre Transfers schon abgeschlossen und können sich nun voll und ganz einspielen.
Saisonvorbereitung 16/17 |#116
24.07.2016 - 20:29 Uhr
Zitat von _sophia_27
Brekalo hat mir gut gefallen. Ich fand Dante deutlich schwächer als Knoche in der ersten Halbzeit, aber das Gegentor war ja sowas von Grottenschlecht verteidigt von Knoche... Rodriguez wirkte für mich auch nicht bei der Sache, stand immer viel zu weit von seinen Gegnern weg und auch nach vorne kam da nicht viel. Da hat mir Schäfer wesentlich besser gefallen. Weiß jemand warum Horn so früh wieder ausgewechselt wurde? War er verletzt? Oder waren das einfach taktische Gründe, dass man noch offensiver spielen wollte?

Ich könnte mir nur vorstellen, dass er Horn runtergenommen hat, um vielleicht mit ner 4er-Kette weiter zu spielen und Donkor doch einen Tick offensiver ist als Horn. Rodriguez lässt er drauf, damit er sich zeigen kann für andere Vereine (?)

Finde es aber trotzdem schade, weil Horn einen guten Zug nach vorne hatte. Sehr dynamisch, sehr mutig. Ich hoffe, dass er Chancen in der kommenden Saison bekommt - sonst wäre es ein verschenktes Jahr für ihn.
Saisonvorbereitung 16/17 |#117
24.07.2016 - 20:57 Uhr
Zitat von Pats_19
Zitat von _sophia_27

Ich könnte mir nur vorstellen, dass er Horn runtergenommen hat, um vielleicht mit ner 4er-Kette weiter zu spielen und Donkor doch einen Tick offensiver ist als Horn. Rodriguez lässt er drauf, damit er sich zeigen kann für andere Vereine (?)

Finde es aber trotzdem schade, weil Horn einen guten Zug nach vorne hatte. Sehr dynamisch, sehr mutig. Ich hoffe, dass er Chancen in der kommenden Saison bekommt - sonst wäre es ein verschenktes Jahr für ihn.

Horn hat mir gut gefallen. Hat Tempo im Spiel und versucht das Spiel anzukurbeln. Leider hat er sich lt. Kicker am linken Sprunggelenk verletz. Hoffentlich nichts schlimmes. Ihn möchte ich gerne als LV bei uns sehen. Hat enormes Potential.
Saisonvorbereitung 16/17 |#118
24.07.2016 - 21:50 Uhr
Zitat von Kaestorfer
Zitat von Kishido

Dafür Bruma ganz stark gerade

Ja keine Frage. Aber bringt auch nichts, wenn wir einen nicht stabilen IV neben ihm haben ...

Freut mich, dass er offenbar gut anzukommen scheint. Wie macht er sich ansonsten so?

•     •     •

zurueckzurspvgg

Team van de toekomst - ''Talents to watch - 26/27''

Cloos
Gezer - Aalbersberg - Bentaleb - Zahouani
Hato
Talai - Verhoeven
Soesanna - Pugno - Heitinga
Tipp für die steilste Entwicklung: Hato
Saisonvorbereitung 16/17 |#119
24.07.2016 - 21:54 Uhr
Zitat von Kleeblattsvw
Zitat von Kaestorfer

Zitat von Kishido

Dafür Bruma ganz stark gerade

Ja keine Frage. Aber bringt auch nichts, wenn wir einen nicht stabilen IV neben ihm haben ...

Freut mich, dass er offenbar gut anzukommen scheint. Wie macht er sich ansonsten so?

in meinen Augen auch eine starke Persönlichkeit, der gut voran geht. Kommt gut bei allen MItspielern an und auch bei den Leuten, die mit dem VFL so zu tun haben was man so hört. Sehr, sehr positiv.

Wie gesagt: Es fehlt aber noch ein weiterer Mann daneben der ebenso stark in den Zweikämpfen ist.

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Saisonvorbereitung 16/17 |#120
24.07.2016 - 22:05 Uhr
Warum probiert Hecking nicht Ascues neben Bruma mal länger auf dem Platz spielen zu lassen.
Wäre eine aktuell bessere Option als Dante und Knoche.

Das ganze Konzept vom letzten Jahr wieder auf dem Platz zu sehen. Keine Kreativität und kein vernünftiger Spielaufbau. Selbst möglichste Konter werden durch abstoppen und in die Defensive spielen oder durch verzögern am Ball letztendlich ruiniert.

Ich gehe soweit zu sagen egal ob Messi oder Ronaldo vorne drinne, selbst das löst nicht die Probleme.
Wenn jetzt neben der Offensive wo es schon letzte Saison Probleme gab, Defensiv noch welche dazukommen wird die nächste Saison die alles oder nichts Saison.

Extra Mile das Motto dieses Jahr. CL auf keinen Fall selbst Euro League wird sehr sehr schwierig werden.
Aber der Konzern wird auch irgendwann Druck aufbauen und nicht ewig zusehen.. Dann muss sich der Klaus entscheiden ob er krampfhaft an Hecking festhält und dann auch gehen darf, Hecking entlässt und der nächste Trainer eher die Moderne verkörpert..

•     •     •

1.Es ist eine Pflicht, nach der Perfektion des Charakters zu streben.
2.Folge dem Ideal der Wahrheit.
3.Mühe Dich, Deinen Geist zu kultivieren
4.Achte die Regeln der Etikette.
5.Hüte Dich vor ungestümem Übermut.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.