SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Saisonprognose 2025/26

21.07.2025 - 21:19 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Europapokal wir kommen - Aufstieg in die Bundesliga!
 00,0  0
Wir erreichen die Aufstiegs-Relegation!
 00,0  0
Die SGD bleibt in der zweiten Liga!
 50,0  3
Es wird die Abstiegs-Relegation werden!
 16,7  1
Wir steigen leider wieder direkt ab!
 33,3  2
Gesamt: 6

Die Umfrage ist abgelaufen.

Kiel Kaderstärke: 35, durchschnittlicher pro Spieler 1,31 Mio. €, 45,68 Mio. € Kaderwert gesamt
Hertha BSC Kaderstärke: 31, durchschnittlicher pro Spieler 1,26 Mio. €, 39.00 Mio. € Kaderwert gesamt
Bochum Kaderstärke: 33, durchschnittlicher pro Spieler 1,07 Mio. €, 35.30 Mio. € Kaderwert gesamt
Schalke Kaderstärke: 34, durchschnittlicher pro Spieler 0,96 Mio. €, 32,80 Mio. € Kaderwert gesamt
Hannover Kaderstärke: 27, durchschnittlicher pro Spieler 1.13 Mio. €, 30,50 Mio. € Kaderwert gesamt
Düsseldorf Kaderstärke: 27, durchschnittlicher pro Spieler 1.03 Mio. €, 27,90 Mio. € Kaderwert gesamt
Darmstadt Kaderstärke: 29, durchschnittlicher pro Spieler 0,96 Mio. €, 27,90 Mio. € Kaderwert gesamt
Paderborn Kaderstärke: 29, durchschnittlicher pro Spieler 0,94 Mio. €, 27,30 Mio. € Kaderwert gesamt
Nürnberg Kaderstärke: 33, durchschnittlicher pro Spieler 0,79 Mio. €, 26,05 Mio. € Kaderwert gesamt
Magdeburg Kaderstärke: 30, durchschnittlicher pro Spieler 0,77 Mio. €, 23,03 Mio. € Kaderwert gesamt
Lautern Kaderstärke: 29, durchschnittlicher pro Spieler 0,76 Mio. €, 21,93 Mio. € Kaderwert gesamt
KSC Kaderstärke: 25, durchschnittlicher pro Spieler 0,81 Mio. €, 20,28 Mio. € Kaderwert gesamt
Kleeblatt Kaderstärke: 25, durchschnittlicher pro Spieler 0,74 Mio. €, 18,58 Mio. € Kaderwert gesamt
Elversberg Kaderstärke: 27, durchschnittlicher pro Spieler 0,65 Mio. €, 17,48 Mio. € Kaderwert gesamt
Braunsch. Kaderstärke: 25, durchschnittlicher pro Spieler 0,69 Mio. €, 17,35 Mio. € Kaderwert gesamt
Münster Kaderstärke: 27, durchschnittlicher pro Spieler 0,51 Mio. €, 13,73 Mio. € Kaderwert gesamt
Bielefeld Kaderstärke: 26, durchschnittlicher pro Spieler 0,43 Mio. €, 11,10 Mio. € Kaderwert gesamt
SGD Kaderstärke: 26, durchschnittlicher pro Spieler 0,39 Mio. €, 10,15 Mio. € Kaderwert gesamt

Keine zwei Wochen bis zum Ligastart für uns.

Letzte Saison lagen 49% unsere User richtig mit dem Tipp "Aufstieg", der Rest daneben. Mal schauen was die neue Saison für uns bereit hält. Ich bin auch ehrlich nur leicht positiv optimistisch, sicherlich werden wir noch mit gut einer Million an Kaderwert zulegen, davon dürfen wir ausgehen. Ob es am Ende für uns reichen wird, keine Ahnung. Zumindest haben wir einige sehr schöne Spiele gegen große Namen vor uns!

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kermit_der_Frosch am 28.07.2025 um 00:14 Uhr bearbeitet
Saisonprognose 2025/26 |#1
22.07.2025 - 09:05 Uhr
Letzte Saison stiegen zwei Aufsteiger mit Ulm und Regensburg gleich wieder ab. Früher war es mal so, dass sich der Aufsteiger oft zumindest die erste Saison in der Liga halten konnte.

Erstaunlich sind unsere Quoten für das Spiel in Fürth. Die liegen nicht weit weg von denen von Fürth. Dagegen wird Braunschweig oder Münster deutlich schlechter eingeschätzt.

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Saisonprognose 2025/26 |#2
22.07.2025 - 11:39 Uhr
Kleine Kritik an der Umfrage:

Wo sind denn die Möglichkeiten 'Aufstieg' oder 'Aufstiegsrelegation'?

😉
Saisonprognose 2025/26 |#3
22.07.2025 - 11:41 Uhr
Abstieg. Mit fehlt die Phantasie wie das was werden soll. Die zweite Liga ist uns massiv finanziell einteilt. Genau in der Phase wird uns der Zuschuss gekürzt, wir müssen unbedingt den Fanshop zurückkaufen und sicher auch gut Geld für Pyro zurück halten. Keine Ahnung wie das was werden soll....
Saisonprognose 2025/26 |#4
22.07.2025 - 11:50 Uhr
Zitat von Siggi_DD
Abstieg. Mit fehlt die Phantasie wie das was werden soll. Die zweite Liga ist uns massiv finanziell einteilt. Genau in der Phase wird uns der Zuschuss gekürzt, wir müssen unbedingt den Fanshop zurückkaufen und sicher auch gut Geld für Pyro zurück halten. Keine Ahnung wie das was werden soll....

Find ich schade, wenn man so wenig Phantasie hat und so wenig Vertrauen in die handelnden Personen. Klar ist die Möglichkeit real, dass es so kommt, aber macht das Spaß, nur an diese Möglichkeit zu denken? Also mir nicht. Klar wird man im schlimmsten Fall enttäuscht sein, jetzt will ich mich aber erst mal freuen, hoffen, bangen und nicht schon schwarz malen.
Was genau passieren wird weiß keiner (außer bis auf ein paar ganz Schlaue), will ich aber auch gar nicht, das Ungewisse hat doch auch seinen Reiz.

•     •     •

Jakubowski
Dörner
Schuster Trautmann Döschner
Häfner Stübner Pilz
Kirsten Minge Gütschow
Saisonprognose 2025/26 |#5
22.07.2025 - 11:59 Uhr
Zitat von Klipper84
Zitat von Siggi_DD

Find ich schade, wenn man so wenig Phantasie hat und so wenig Vertrauen in die handelnden Personen. Klar ist die Möglichkeit real, dass es so kommt, aber macht das Spaß, nur an diese Möglichkeit zu denken? Also mir nicht. Klar wird man im schlimmsten Fall enttäuscht sein, jetzt will ich mich aber erst mal freuen, hoffen, bangen und nicht schon schwarz malen.
Was genau passieren wird weiß keiner (außer bis auf ein paar ganz Schlaue), will ich aber auch gar nicht, das Ungewisse hat doch auch seinen Reiz.

Hoffen tun wir schließlich alle, da wir schon lange vom Aufstieg geträumt haben. Aktuell bin ich vom Kader sehr enttäuscht, denn richtige Qualität haben wir bisher nicht verpflichtet, eher mit den Abgängen von Hoti und Sterner verloren. In zwei Wochen ist scharfer Start und weder in der Innenverteidigung noch im Angriff hat sich was getan.
Saisonprognose 2025/26 |#6
22.07.2025 - 12:07 Uhr
Zitat von Siggi_DD

Schuldenbremse lockern und mal kräftig investieren. Anders geht's eben nicht. In den nächsten, erfolgreichen Jahren wieder amortisieren. Anschieben muss man den Karren schon erstmal. Sonst wird das nie was...
mit unserem Traum. 🙃
Saisonprognose 2025/26 |#7
22.07.2025 - 12:59 Uhr
Zitat von Klipper84

Zitat von Siggi_DD

Die Aussage hinsichtlich einer finanziellen Benachteiligung, ist natürlich ein berechtigtes Argument.
Dass wir an der Stelle einen erheblichen Wettbewerbsnachteil haben ist zweifelsfrei so.
Das alleine sehe ich allerdings noch nicht als Indikator für einen Abstieg.
Du kannst aus viel Mitteln wenig machen und anders herum aus wenig Mitteln viel. Das heißt nicht, auf die Kracher-Transfers zu setzen, sondern die Kaderplanung anhand einer klaren Spielphilosophie auszurichten. Hier sind es eben unter Umständen auch gehobene Spieler aus der 3. Liga wie Fröling, Amoako, Rossipal, die uns mit ihren Qualitäten möglicherweise mehr weiter helfen, als ein ablösefreier Spieler aus der zweiten Liga.
Die Basis ist damit erstmal gelegt. Auf der anderen Seite, bedeutet das nicht, dass wir auf spielerische Klasse komplett verzichten werden. Hier wird man Wunsch-Spieler im Auge haben, die halt einfach erst später in der Transferperode freigegeben werden. 2-3 sorgfältig ausgewählte Spieler können hier manchmal mehr an Nutzen bringen als eine Handvoll Zweitliga-Spieler. Von daher, einfach noch ein bisschen abwarten, was noch passiert. Für ein vollständige Saison-Prognose ist durchaus noch zu früh, ich bin hingegen aber optimistisch, dass uns die Mannschaft und der Trainer überraschen werden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von dorKlaus am 22.07.2025 um 13:03 Uhr bearbeitet
Saisonprognose 2025/26 |#8
22.07.2025 - 13:43 Uhr
Vom Kader her muss ich zugeben, dass ich noch nie so unzufrieden und pessimistisch war, wie dieses Jahr.
Ich würde sogar soweit gehen, dass es für mich der am schwächsten zusammengestellte Aufstiegskader der letzten 10 -14 Jahre ist, seit dem Aufstieg damals mit Schahin, Esswein und Co, 2011 war das glaube ich.
Dem Trainer traue ich einiges zu!
Er ist ein fähiger Mann, der mit dem richtig zusammengestellten Kader viel erreichen kann.
Wo wir aber wieder beim zusammengestellten Kader sind.
Ich weiß, dass wir sehr geringe finanzielle Mittel haben, und am Ende der Nahrungskette stehen in Liga 2.
Dennoch ist es dann wichtig, einen Sportdirektor zu haben, der clevere und taktisch passende Transfers tätigt, und natürlich auch zwingend über ein starkes Netzwerk auf dem Transfermarkt verfügen muss.
Der Sportdirektor ist mit dem Trainer zusammen, finde ich, eine der wichtigsten Positionen überhaupt im Verein.
Auf dieser(Spodi) sind wir meiner Meinung nach aber nur viertklassig aufgestellt, was auch die Transfers zeigen, die bisher getätigt wurden, und das verschleppen der wichtigen Schlüsselpositionen(IV, MS-Alternative).
Ich wünsche mir wirklich sehr, dass ich mit meinen Aussagen falsch liege, und wir eine relativ ruhige und ordentliche Saison spielen, die uns mit einem Platz zwischen 12 und 15 belohnt.
Allein der Glaube, und die bisherigen Umstände lassen mich stark daran zweifeln.
Ein Aufstiegskader sollte meiner Meinung nach eine wesentliche Verbesserung zur Aufstiegsmannschaft in Liga.3 darstellen.
Zurzeit ist der Kader aber so zusammengestellt, dass er in Liga.3 um die Plätze 2-8 konkurrieren könnte.
Lassen wir uns alle überraschen, und hoffen auf einen hoffentlich stark erkämpften (mindestens) 15.Platz am Ende der Saison 🙂

•     •     •

Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Oddo44 am 22.07.2025 um 13:44 Uhr bearbeitet
Saisonprognose 2025/26 |#9
22.07.2025 - 17:27 Uhr
Ick hoffe auf den Durchmarsch. 👍 Ihr pussis... 😂😂😂
Saisonprognose 2025/26 |#10
22.07.2025 - 17:33 Uhr
Zitat von Hell_over_Pils
Ick hoffe auf den Durchmarsch. 👍 Ihr pussis... 😂😂😂

Sag ich doch schon die ganze Zeit... 😁😎

Gaspedal jetz' ma festspaxen hia - hatten wir schon mal Vollgas ?? 🤡
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.