Saisonprognose 2025/26
21.07.2025 - 21:19 Uhr
25.07.2025 - 22:05 Uhr
@Kermit_der_Frosch kannst du meine Stimme in der Abstimmung irgendwie resetten? Ich habe mangels Alternativen eine recht unambitionierte Wahl treffen müssen. Die neuen Optionen entsprechen eher meinen Erwartungen. 👍🙏
25.07.2025 - 22:30 Uhr
Einfache Antwort: am Ende steht die 1 vorn. Und wir steigen nicht ab.
26.07.2025 - 13:23 Uhr
Zitat von Shorty44
Mit der 1 steigt man normalerweise auf!
Spaß beiseite, sehe ich genauso!
26.07.2025 - 13:59 Uhr
Das sah gestern, gerade in der ersten Halbzeit sehr stabil aus. Freiburg permanent gestresst, gut in die Zweikämpfe gegangen und hinten nichts anbrennen lassen. Besonders gut haben mir Rossipal und Fröling gefallen. Rossipal mit einer soliden Abwehrleistung und immer wieder mal mit zielstrebigen Pässen nach vorne. Fröling war mit seinem Tempo ein echter Unruheherd für die Freiburger. Zudem hatte er unsere 2 besten Chancen auf dem Fuß. Mit ihm können wir noch viel Spaß haben.
Auch unser zweiter Anzug hat das gestern nicht schlecht gemacht wobei die Abwehr da nicht ganz so sattelfest stand.
Klar, hier einen direkten Vergleich zum Ligabetrieb zu ziehen ist schwer, da Freiburg sicherlich etwas platt war. Aber ein grober Fingerzeig ist es allemal. Wenn wir die Leistung über die Saison hinweg abrufen, brauchen wir uns Null verstecken und wer weiß wohin uns das tragen kann. Ich sehe uns eher in der ersten Tabellenhälfte als in der zweiten.
Auch unser zweiter Anzug hat das gestern nicht schlecht gemacht wobei die Abwehr da nicht ganz so sattelfest stand.
Klar, hier einen direkten Vergleich zum Ligabetrieb zu ziehen ist schwer, da Freiburg sicherlich etwas platt war. Aber ein grober Fingerzeig ist es allemal. Wenn wir die Leistung über die Saison hinweg abrufen, brauchen wir uns Null verstecken und wer weiß wohin uns das tragen kann. Ich sehe uns eher in der ersten Tabellenhälfte als in der zweiten.
30.07.2025 - 08:01 Uhr
Also laut allen Prognosen und Expertenmeinungen sind wir Abstiegskandidat Nummer 1.
Es ist also an der Zeit, dass Dynamo mal positiv überrascht. Am Samstag kann es schon losgehen damit. Auf geht’s
Es ist also an der Zeit, dass Dynamo mal positiv überrascht. Am Samstag kann es schon losgehen damit. Auf geht’s
30.07.2025 - 10:32 Uhr
Zitat von Neustadt26
Also laut allen Prognosen und Expertenmeinungen sind wir Abstiegskandidat Nummer 1.
Ich finde wir sollten damit besser bis Sonntag ab 13:30 Uhr warten. Nicht, dass uns die Punkte wieder aberkannt werden........😉
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wilhelm2704 am 30.07.2025 um 10:34 Uhr bearbeitet
30.07.2025 - 11:26 Uhr
Zitat von Neustadt26
Naja - die meisten Saisonprognosen die ich gesehen hab und die idT alle Dynamo auf Platz 18 sehen, machen es sich ziemlich einfach. Die haben gar keine Ahnung von den Zuständen bei Dynamo und schauen einfach nur auf MW- und Etat-Tabelle. Und es wird ja auch ein schwieriges Jahr. Ich denke niemand erwartet, dass man um den Aufstieg mitspielt. Aber chancenlos ist man nun auch nicht. Das Team ist eingespielt und 2-3 Verstärkungen werden im August auch noch kommen. 37-40 Punkte sind absolut möglich. Ob das reicht wird am Ende davon abhängen, wie die anderen Teams einlaufen. Wenn drei Teams abgeschlagen mit 25-33 Punkten absteigen und wir mit 35 Punkten drinbleiben, wird keiner böse sein. Wenn man dagegen mit 39 Punkten absteigt, ist es halt auch Pech. Wenn es nicht für eine 40+-Saison reicht, gehört ein bisschen Glück eben auch dazu. Bisher waren wir da leider nicht mit selbigem verwöhnt. Immer wenn Dynamo in Liga 2 im Abstiegskampf war, brauchte man überdurchschnittlich viele Punkte für den Klassenerhalt. Fortuna schuldet uns was.
30.07.2025 - 11:49 Uhr
Solche Saisonprognosen auf YouTube ergeben allgemein keinen Sinn. Die jeweiligen Personen können gar nicht über alle Vereine gleichermaßen informiert sein und haben auch nicht die Entwicklungen der letzten Saison verfolgt. So schauen zum Beispiel viele keine 3. Liga oder sie erzählen einfach das nach, was sie mal von anderen gehört haben. Bestes Beispiel ist doch Bielefeld: Wären sie nicht im Pokalfinale gewesen, hätte sie jeder nach unten getippt… Wenn da nicht ein wirklicher 2. Liga Experte/Expertin eine vage Prognose abgibt kann man den Rest eigentlich vergessen
30.07.2025 - 12:06 Uhr
Mattuschka sieht uns in seiner Prognose, nicht im Abstiegskampf.
Die Trainerwechsel bei Magdeburg und Elversberg, müssen erstmal verkraftet werden.
https://m.bild.de/sport/fussball/2-bundesliga-die-grosse-saison-prognose-von-torsten-mattuschka-688226b5c1ef6365168b8fd3?t_ref=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F
Die Trainerwechsel bei Magdeburg und Elversberg, müssen erstmal verkraftet werden.
https://m.bild.de/sport/fussball/2-bundesliga-die-grosse-saison-prognose-von-torsten-mattuschka-688226b5c1ef6365168b8fd3?t_ref=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F
30.07.2025 - 12:09 Uhr
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.