Saisonprognose 2009/2010
03.07.2009 - 10:58 Uhr
09.07.2009 - 18:51 Uhr
zufällig bin ich jetzt mal hier rübergestolpert^^
also ich finde man kann eine Prognose nicht abgeben...letztes Jahr sind doch auch alle von Bayern ausgegangen und Herbstmeister war ein Aufsteiger und WOB hat mal locker in der Rückrunde alle hinter sich gelassen...
Wenn es planbar wäre, wär ich jetzt Millionär^^.
Momentan kann ich nur sagen dass Bayern für mich zu 90% Meister wird, da Gomez einfach für seine Tore gut ist und sollte Ribery gehen kommt ein guter Ersatz.
Bremen schätz ich stärker als letzte Saison ein und Schalke wird wohl erst zur Rückrunde loslegen.
Bei euch(also WOB) sehe ich ein ganz schweres Jahr. Grund: ihr spielt in der CL und man sieht es immer wieder dass Spieler nicht von Mailand auf Freiburg umschalten können. Ausserdem stimmt es sicherlich dass alle Leistungeträger gehalten wurden, aber ob diese ihre Klasse Leistung wiederholen oder verbessern können bezweifel ich und ob ein Dzeko nicht doch schon geistig in Mailand ist weiß ich auch nicht.
Denke also ein Platz unter den ersten Fünf ist drin für WOB
also ich finde man kann eine Prognose nicht abgeben...letztes Jahr sind doch auch alle von Bayern ausgegangen und Herbstmeister war ein Aufsteiger und WOB hat mal locker in der Rückrunde alle hinter sich gelassen...
Wenn es planbar wäre, wär ich jetzt Millionär^^.
Momentan kann ich nur sagen dass Bayern für mich zu 90% Meister wird, da Gomez einfach für seine Tore gut ist und sollte Ribery gehen kommt ein guter Ersatz.
Bremen schätz ich stärker als letzte Saison ein und Schalke wird wohl erst zur Rückrunde loslegen.
Bei euch(also WOB) sehe ich ein ganz schweres Jahr. Grund: ihr spielt in der CL und man sieht es immer wieder dass Spieler nicht von Mailand auf Freiburg umschalten können. Ausserdem stimmt es sicherlich dass alle Leistungeträger gehalten wurden, aber ob diese ihre Klasse Leistung wiederholen oder verbessern können bezweifel ich und ob ein Dzeko nicht doch schon geistig in Mailand ist weiß ich auch nicht.
Denke also ein Platz unter den ersten Fünf ist drin für WOB
10.07.2009 - 00:29 Uhr
Meine spontane Auflistung:
01. SV Werder Bremen
-------------------------------
02. FC Bayern München
03. VfL Wolfsburg
04. Borussia Dortmund
05. VfB Stuttgart
06. Hamburger SV
07. FC Schalke 04
08. Hertha BCS Berlin
09. Bayer 04 Leverkusen
10. TSG Hoffenheim
11. 1. FC Köln
12. Eintracht Frankfurt
13. Borussia Mönchengladbach
14. FSV Mainz 05
15. SC Freiburg
16. Hannover 96
17. 1. FC Nürnberg
18. VfL Bochum
Kommentar:
- Mit Bremen rechnet niemand ernsthaft, vorallem nach Diegos Weggang nicht.
- Bayern wird starke Spiele abliefern, aber unnötig wichtige Punkte (vorallem auswärts bei den "Kleinen") liegen lassen.
- Wolfsburg wird die Doppelbelastung halbwegs gut verkraften. Platz 3 ist aber schon die absolute Obergrenze.
- Dortmund wird zwar öfter verlieren als letzte Saison, aber deutlich weniger Unentschieden und umsomehr Siege. Die Mannschaft wurde punktuell verbessert, und kein Leistungsträger hat die Mannschaft verlassen.
- Stuttgart wird Gomez in einigen Spielen vermissen. Babbels Doppelbelastung wird sich negativ auf die Mannschaft auswirken.
- Magath wird in Schalke etwas Anlaufzeit benötigen, um die Truppe in den Griff zu bekommen.
- Hertha wird nicht an die Vorsaison anknüpfen. Die Leistungsträger sind (fast) alle weg. So gut wie kein Ersatz dafür geholt.
- Heynkess in meinen Augen kein Topp-Trainer. Außerdem fehlt Helmes die komplette Hinrunde.
- Hoffenheim wird an die Rückrunde der Vorsaison anknüpfen. Tendenz aber eher nach oben in Richtung Europa-Cup-Plätze möglich.
- In Köln verlässt man sich zur sehr allein auf Podolski. Das geht schief und spielt keine besondere Rolle in der Liga.
- Frankfurt hat mit Skibbe einen guten Funkel-Nachfolger gefunden. Abstieg sollte kein Thema sein.
- M'Gladbach wird wie im letzten Jahr um die Klassenerhalt kämpfen.
- Aufsteiger Mainz und Freiburg halten die Klasse knapp.
- Hannover in die Relegation, wird vermutlich die Klasse halten.
- Nürnberg und Bochum sind die klassischen Streichkandidaten. Nürnberg wie immer tragisch, Bochum ist mal wieder an der Reihe.
01. SV Werder Bremen
02. FC Bayern München
03. VfL Wolfsburg
04. Borussia Dortmund
05. VfB Stuttgart
06. Hamburger SV
07. FC Schalke 04
08. Hertha BCS Berlin
09. Bayer 04 Leverkusen
10. TSG Hoffenheim
11. 1. FC Köln
12. Eintracht Frankfurt
13. Borussia Mönchengladbach
14. FSV Mainz 05
15. SC Freiburg
16. Hannover 96
17. 1. FC Nürnberg
18. VfL Bochum
Kommentar:
- Mit Bremen rechnet niemand ernsthaft, vorallem nach Diegos Weggang nicht.
- Bayern wird starke Spiele abliefern, aber unnötig wichtige Punkte (vorallem auswärts bei den "Kleinen") liegen lassen.
- Wolfsburg wird die Doppelbelastung halbwegs gut verkraften. Platz 3 ist aber schon die absolute Obergrenze.
- Dortmund wird zwar öfter verlieren als letzte Saison, aber deutlich weniger Unentschieden und umsomehr Siege. Die Mannschaft wurde punktuell verbessert, und kein Leistungsträger hat die Mannschaft verlassen.
- Stuttgart wird Gomez in einigen Spielen vermissen. Babbels Doppelbelastung wird sich negativ auf die Mannschaft auswirken.
- Magath wird in Schalke etwas Anlaufzeit benötigen, um die Truppe in den Griff zu bekommen.
- Hertha wird nicht an die Vorsaison anknüpfen. Die Leistungsträger sind (fast) alle weg. So gut wie kein Ersatz dafür geholt.
- Heynkess in meinen Augen kein Topp-Trainer. Außerdem fehlt Helmes die komplette Hinrunde.
- Hoffenheim wird an die Rückrunde der Vorsaison anknüpfen. Tendenz aber eher nach oben in Richtung Europa-Cup-Plätze möglich.
- In Köln verlässt man sich zur sehr allein auf Podolski. Das geht schief und spielt keine besondere Rolle in der Liga.
- Frankfurt hat mit Skibbe einen guten Funkel-Nachfolger gefunden. Abstieg sollte kein Thema sein.
- M'Gladbach wird wie im letzten Jahr um die Klassenerhalt kämpfen.
- Aufsteiger Mainz und Freiburg halten die Klasse knapp.
- Hannover in die Relegation, wird vermutlich die Klasse halten.
- Nürnberg und Bochum sind die klassischen Streichkandidaten. Nürnberg wie immer tragisch, Bochum ist mal wieder an der Reihe.
10.07.2009 - 11:32 Uhr
Meine Einschätzung: In der Liga Platz 2-5, DFB Pokal unter die letzten 4 und in der CL die Vorrunde überstehen.
Wenn sie denn diesen tollen offensiven Fußball weiterspielen, dann kann man durchaus zufrieden sein.
Man sollte die Erwartungen nach dieser tollen Saison nicht zu hoch ansetzen.
Wenn sie denn diesen tollen offensiven Fußball weiterspielen, dann kann man durchaus zufrieden sein.
Man sollte die Erwartungen nach dieser tollen Saison nicht zu hoch ansetzen.
10.07.2009 - 13:20 Uhr
also platz 4-5 ist denke ich das Minimalziel, CL muss das Ziel für nächste Saison sein!
11.07.2009 - 15:27 Uhr
Ich denke es gibtn klaren Absturz auf Platz 5-6
11.07.2009 - 15:42 Uhr
Zitat von Blontino1848:
Zitat von Suker444:
also platz 4-5 ist denke ich das Minimalziel, CL muss das Ziel für nächste Saison sein!
Muss nicht als Meister die CL das Ziel sein?
Ich muss aufs Klo :D
Also Meisterschaft war ein Überraschungshit. Man muss schauen wie die Saison verläuft und wie die Mannschaft mit der neuen Situation umgehen kann. Finde die Zielsetzung unter die ersten fünf kommen zu wollen genau richtig. Es wird damit klar kommuniziert, dass wir oben dran bleiben wollen, aber nicht groß unnötig Druck aufgebaut.
Ziele kann man immer noch kurzfristig korrigieren, siehe letztes Jahr ;)
Die Unterschiede zwischen Platz 5 und Platz 2 bzw 3 oder von mir aus auch 1, sind jetzt nicht so spektakulär gewaltig. Hat man ja letzte Saison gesehen.
Und unter die ersten 5 kommen zu wollen beinhaltet alles von Platz 1-5 ;)
Zitat von Suker444:
Muss nicht als Meister die CL das Ziel sein?
Ich muss aufs Klo :D
Also Meisterschaft war ein Überraschungshit. Man muss schauen wie die Saison verläuft und wie die Mannschaft mit der neuen Situation umgehen kann. Finde die Zielsetzung unter die ersten fünf kommen zu wollen genau richtig. Es wird damit klar kommuniziert, dass wir oben dran bleiben wollen, aber nicht groß unnötig Druck aufgebaut.
Ziele kann man immer noch kurzfristig korrigieren, siehe letztes Jahr ;)
Die Unterschiede zwischen Platz 5 und Platz 2 bzw 3 oder von mir aus auch 1, sind jetzt nicht so spektakulär gewaltig. Hat man ja letzte Saison gesehen.
Und unter die ersten 5 kommen zu wollen beinhaltet alles von Platz 1-5 ;)
11.07.2009 - 16:13 Uhr
Das Ziel muss internationales Geschäft lauten, aber es gibt einige nicht vorhersehbare Faktoren, dass macht die Sache ja auch intressant ;)
Konkurrenz und deren Tranfers:
Was wird aus Stuttgart? Bremen? Hamburg? Leverkusen? Hoffenheim? Schafft es eine der schwächeren Mannschaften für eine Überraschung zu sorgen Schalke, Hertha, Köln oder Dortmund
Verletzungen und Sperren
Heimstärke
Verlieren wir das erste Spiel gegen Stuttgart....
Sättigung der Spieler, Wer bekommt Starallüren? Wer bleibt heiß?
Physis: Wie verkraftet die Truppe die CL?
Konkurrenz und deren Tranfers:
Was wird aus Stuttgart? Bremen? Hamburg? Leverkusen? Hoffenheim? Schafft es eine der schwächeren Mannschaften für eine Überraschung zu sorgen Schalke, Hertha, Köln oder Dortmund
Verletzungen und Sperren
Heimstärke
Verlieren wir das erste Spiel gegen Stuttgart....
Sättigung der Spieler, Wer bekommt Starallüren? Wer bleibt heiß?
Physis: Wie verkraftet die Truppe die CL?
11.07.2009 - 16:29 Uhr
das ziel des aktuellen meisters muss ganz klar die meisterschaft sein, und da wolfsburg zusammengeblieben ist und sich noch punktuell verstärkt hat, bzw. wird, ist man ganz klar ein meisterschaftskandidat. mindestziel sollten die cl-plätze sein und wenn es die euroleage-plätze werden ist das höchstens ein trostpreis, und alle anderen plätze wären ein misserfolg.
ich bin sehr zuversichtlich was den vfl angeht...
11.07.2009 - 16:44 Uhr
Zitat von al:
das ziel des aktuellen meisters muss ganz klar die meisterschaft sein, und da wolfsburg zusammengeblieben ist und sich noch punktuell verstärkt hat, bzw. wird, ist man ganz klar ein meisterschaftskandidat. mindestziel sollten die cl-plätze sein und wenn es die euroleage-plätze werden ist das höchstens ein trostpreis, und alle anderen plätze wären ein misserfolg.
Ich finde nicht das die Meisterschaft "ganz klar" das Primärziel ist. Erneut die Champions League zu erreichen wäre schon großartig bei der hohen Dichte an mehr oder weniger gleichwertigen Mannschaften derzeit. Wenns dann doch die Meisterschaft wird umso besser.
Ich finde nicht das die Meisterschaft "ganz klar" das Primärziel ist. Erneut die Champions League zu erreichen wäre schon großartig bei der hohen Dichte an mehr oder weniger gleichwertigen Mannschaften derzeit. Wenns dann doch die Meisterschaft wird umso besser.
11.07.2009 - 17:31 Uhr
Meines Erachtens ist alles schlechter als der 5. Platz nicht erstrebenswert und dann sollten sich die Leute beim VfL hinterfragen. So ähnlich hats ja auch Marbach formuliert ... Platz 5 ist also Minimalziel und nicht "es wäre gut, wenn wir unter die Top 5 kommen" - wenn wir das nicht schaffen, hat irgendjmd. was falsch gemacht, dann sollte man Kritik üben.
Die CL Plätze sollten das Saisonziel sein und die Meisterschaft der Bonus.
Die CL Plätze sollten das Saisonziel sein und die Meisterschaft der Bonus.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.