VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Saisonprognose 16/17

15.08.2016 - 11:56 Uhr
Saisonprognose 16/17 |#41
02.09.2016 - 11:46 Uhr
Vor 2 Jahren hat man gesagt, Hecking steht für defensives Stabilitätskonzept. Das funktionierte auch gespickt mit Spielern wie De Bruyne und Perisic als Umschaltspieler. Ja selbst mit Caligiuri teilweise.

Danach wurde umgestellt auf Ballbesitz mit Kruse und Draxler und es funktionierte nicht mehr.

Meine Hoffnung ist wie gesagt ein Mix aus beidem, denn auch ein Didavi ist kein Ballbesitzspieler. Gerhardt und Kuba sind dies auch nicht und Gomez ist auch nicht dazu geboren. Je mehr wir darauf setzen, besser umzuschalten (das gilt defensiv wie offensiv) desto erfolgreicher werden wir sein. Ist meine Prognose.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Malanda85 am 02.09.2016 um 11:51 Uhr bearbeitet
Saisonprognose 16/17 |#42
11.09.2016 - 18:47 Uhr
ich möchte doch einfach nur mal wieder spaß beim zuschauen haben.
wann ist es wieder so weit?
so lange her... sad

befürchtungen:
und die punkte? na, zum glück haben wir jetzt 4! die jetzige tabelle samt platz hängt bestimmt aktuell bei unserem "dynamischem" duo groß an der wand und man redet sich ein, man ist doch damit voll im soll.
ich sag mal: wir werden mit unserem bombastischem kader so bestimmt noch viele, viele punkte holen, nämlich gegen .... äh, ja,... Bremen und ... äh... tja... oh, die sind ja alle so stark. augen-zuhalten

sorry, bin grade etwas ... indisponiert

•     •     •

„Der VfL Wolfsburg ist unser sportlicher Leuchtturm und steht vor einer spannenden Zukunft.“ - Hans-Gerd Bode, ehem. Aufsichtsrat VfL

♥Krzysztof Nowak ♥Junior Malanda
♥Grafite

Klopp zum HSV: "Ruft nie wieder an!"
Saisonprognose 16/17 |#43
12.09.2016 - 09:02 Uhr
So nachdem die Saison angefangen hat ziehe ich hier mal mein persönliches Fazit:

Der VfL hat einige gute Transfers getätigt, gut verkauft und auch ganz gut dazu gekauft.
Allerdings erschließt es sich mir nicht warum man einen Gerhard von Köln holt. Das was ich bisher gesehen habe kann zumindest ein Arnold besser.
Was ich zum jetzigen Zeitpunkt erschreckend finde ist das es scheinbar keine Spielerische Weiterentwicklung gibt. Das ist der gleiche Mist wie letzte Saison. Köln hat mit Ankündigung kompakt gestanden und versucht zu kontern. Wir haben kein Mittel gefunden die zu knacken. Aber wie auch wenn man das Gefühl hat das einige Spieler in 90 Minuten keinen einzigen Sprint anziehen. Da steht ein Regionalligatorwart im Kasten und wir beschäftigen den überhaupt nicht.

Ein Caliguri spielt den gleichen Mist wie die komplette letzte Saison und jetzt wollen sie mit Ihm auch noch den Vertrag verlängern??
Kuba spielt RV was er sein ganzes Leben noch nicht gemacht hat und Träsch schaut zu?
Was Rodriguez anbietet schafft ein Schäfer ganz locker
Knoche ist ein riesen Unsicherheitsfaktor
Gustavo ist Kapitän null bock und....

Da kann man sich nur drüber freuen das mit Casteels ein super Keeper zwischen den Pfosten steht und mit Bruma ein sehr guter IV verpflichtet wurde. Didavi scheint auch ganz gut in die Mannschaft zu passen.

Das sind mir einfach zu viele Baustellen, deshalb wird es so auch maximal zu Platz 7 reichen.
Saisonprognose 16/17 |#44
24.09.2016 - 23:10 Uhr
Neue Runde? silent
Saisonprognose 16/17 |#45
25.09.2016 - 00:00 Uhr
Zitat von Peweks
Alles andere als der Abstiegskampf wäre die größte Überraschung der kommenden Saison.
Ich darf daran erinnern, dass die gleiche lustlose Trümmertruppe nach 32 Spieltagen das 2. schlechteste Rückrundenteam war.
Ohne ein paar schmeichelhafte Siege der Hinrunde hätte es uns schon letztes Jahr erwischt.

Jetzt wurde der Kader geschwächt anstatt verstärkt und die gleichen Säulen sollen dieses Mal um den Europacup spielen? Dante! Caluguiri! Gustavo! Dost!

...für mich nicht nachvollziehbar, wie man hier ernsthaft von EL oder gar CL reden kann.

Ich habe auf die kommende Saison so wenig Lust wie seit Jahren nicht - zuletzt so desinteressiert war ich 2006/07.

Ich will ja nichts sagen, aber ich fühle nach der heutigen "Leistung" absolut bestätigt. 5 Spieltag und schon sind wir im Abstiegskampf...woohoo!
Saisonprognose 16/17 |#46
25.09.2016 - 00:02 Uhr
Zitat von Peweks
Zitat von Peweks

Alles andere als der Abstiegskampf wäre die größte Überraschung der kommenden Saison.
Ich darf daran erinnern, dass die gleiche lustlose Trümmertruppe nach 32 Spieltagen das 2. schlechteste Rückrundenteam war.
Ohne ein paar schmeichelhafte Siege der Hinrunde hätte es uns schon letztes Jahr erwischt.

Jetzt wurde der Kader geschwächt anstatt verstärkt und die gleichen Säulen sollen dieses Mal um den Europacup spielen? Dante! Caluguiri! Gustavo! Dost!

...für mich nicht nachvollziehbar, wie man hier ernsthaft von EL oder gar CL reden kann.

Ich habe auf die kommende Saison so wenig Lust wie seit Jahren nicht - zuletzt so desinteressiert war ich 2006/07.

Ich will ja nichts sagen, aber ich fühle nach der heutigen "Leistung" absolut bestätigt. 5 Spieltag und schon sind wir im Abstiegskampf...woohoo!

Abstiegskampf hoffentlich nicht, aber ich behaupte mal das wir so um Platz 9-12 mitspielen
Saisonprognose 16/17 |#47
25.09.2016 - 00:02 Uhr
Zitat von Peweks
Zitat von Peweks

Abstiegskampf hoffentlich nicht, aber ich behaupte mal das wir so um Platz 9-12 mitspielen
Saisonprognose 16/17 |#48
25.09.2016 - 00:16 Uhr
Ja stimmt, wir haben ja viel zu viel Klasse für sowas...silent
(Tangente zu dem Thema: Ich erinnere mich noch mit "Freude" daran, wie eine Mannschaft mit Barzagli, Diego, Grafite, Dzeko UND Mandzukic gegen Cottbus nach 45 Minuten 0:3 hinten lag...)

Unser überlegenes Ballbesitzspiel kreiert ja massig Torchancen, während unsere sattelfeste Abwehr kaum Torchancen zulässt.

Wenn man für seinen Arbeitgeber nicht arbeiten will oder falsch von Ihm eingesetzt wird, dann macht man entweder nur Dienst nach Vorschrift oder keiner weiß was er zu tun hat. Genau das sieht man bei uns seit ca. 8-12 Monaten.

Wenn wir nicht SOFORT handeln, läuft es bei uns so wie 10/11 oder z.B. wie bei Leverkusen 02/03.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.