Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Saison 25/26

27.06.2025 - 14:11 Uhr
Saison 25/26 |#41
04.09.2025 - 18:47 Uhr
Zitat von Arekon96
Zitat von 96madmax96

Zitat von jgindian

Bochum, Düsseldorf und Hertha sind die Samstagabendlieblinge.
Kannst Du Dir nicht ausdenken den Schwachsinn 🤷🏼‍♂️
Nur gut, dass wir uns damit nächste Saison nicht mehr rumärgern müssen 👍

Also Hertha versteh wer will. Die Spielen einen absolut grausamen Fußball, ähnlich wie wir teilweise letzte Saison, nur noch mal etwas schlechter.

Düsseldorf kann ich nachvollziehen, Bochum zumindestens etwas.

Aber sowas wie wir vs Schalke, oder wenn Paderborn mit uns oben steht das Spiel.
Ja, Paderborn ist kein große Verein wie Hertha, Düsseldorf oder Bochum, aber wenn sie oben stehen und gegen jemanden spielen der oben steht (zum Zeitpunkt der Vergabe), dann sollte bei dem Spiel das sich selbst TOPSPIEL schimpft, auch diese Vereine spielen.
Sonst kann man es auch Eventspiel, Prestigespiel oder sonst wie nennen.

So früh in der Saison zählen Spielweise und Tabellenplatz wahrscheinlich nicht viel. In der Region Berlin-Brandenburg wohnen über 6 Mio Menschen, die Hertha hat fast 3x so viele Mitglieder wie wir...dem entsprechend wird auch die Einschaltquote aussehen.

Und ins Stadion gehen da teilweise lediglich 38.000 oder so...ziemlich mies wenn man so viele Mitglieder bzw so ein hohes Ballungsgebiet hat

•     •     •

1896. Beitrag - 23.09.16
Auf auf auf zum Klassenerhalt!
Hannover bleibt die einzige Liebe! Pro: Tottenham, Kaiserslautern

---------------Tschauner-------------------------
--Korb---Sané--------Anton----Ostrzolek-------
--------Schmiedebach---Schwegler--------------------
---Bech-------------------------Bebou--------------
---------Harnik------Füllkrug-------------------------
Esser, Hübner, Bakalorz, Klaus, Sarenren-Bazee, Jonathas, Benschop
Saison 25/26 |#42
04.09.2025 - 19:29 Uhr
Zitat von Schlaudraff96
Zitat von Arekon96

Zitat von 96madmax96

Zitat von jgindian

Also Hertha versteh wer will. Die Spielen einen absolut grausamen Fußball, ähnlich wie wir teilweise letzte Saison, nur noch mal etwas schlechter.

Aber sowas wie wir vs Schalke, oder wenn Paderborn mit uns oben steht das Spiel.
Ja, Paderborn ist kein große Verein wie Hertha, Düsseldorf oder Bochum, aber wenn sie oben stehen und gegen jemanden spielen der oben steht (zum Zeitpunkt der Vergabe), dann sollte bei dem Spiel das sich selbst TOPSPIEL schimpft, auch diese Vereine spielen.

So früh in der Saison zählen Spielweise und Tabellenplatz wahrscheinlich nicht viel. In der Region Berlin-Brandenburg wohnen über 6 Mio Menschen, die Hertha hat fast 3x so viele Mitglieder wie wir...dem entsprechend wird auch die Einschaltquote aussehen.

Und ins Stadion gehen da teilweise lediglich 38.000 oder so...ziemlich mies wenn man so viele Mitglieder bzw so ein hohes Ballungsgebiet hat

Joa...zwischen Potenzial und Realität klafft ne große Lücke. Trotzdem hatten die letzte Saison 15.000 Zuschauer mehr als wir im Schnitt.
Saison 25/26 |#43
04.09.2025 - 20:40 Uhr
Zitat von Arekon96
Zitat von Schlaudraff96

Zitat von Arekon96

Zitat von 96madmax96

Zitat von jgindian

Joa...zwischen Potenzial und Realität klafft ne große Lücke. Trotzdem hatten die letzte Saison 15.000 Zuschauer mehr als wir im Schnitt.
Wenn es nach Vereinsgröße und Zuschauerinteresse ginge dann hätte unser Duell gegen Schalke (mehr als 3x so viele Mitglieder wie Hertha) am neunten Spieltag sicher die Nase vorn. Aber davon, dass das Topspiel sich relativ intransparent und nach mehreren Faktoren entscheidet, hatten wir es in dem Thread ja auch schonmal. Was das Einzugsgebiet von Hertha angeht darf man natürlich Union nicht vergessen (hab dazu zufällig diese Karte gefunden, wäre cool wenn es sowas mal mit allen Profivereinen für ganz Deutschland gäbe), in Brandenburg gibt es dann im Süden natürlich Cottbus und im Norden ist Hansa schon präsent. In und um Berlin selbst gibt es dann noch BFC Dynamo, Babelsberg etc. die zumindest nicht komplett irrelevant sind. Insgesamt ist es aber natürlich trotzdem eine andere Hausnummer. Was den sportlichen Faktor angeht muss man wohl berücksichtigen, dass auch Vereine in der Krise viel für einen spannenden Fernsehabend mitbringen können.

So oder so hätte ich tatsächlich gedacht, dass unser sportlicher Aufschwung uns dann doch das ein oder andere Samstagabendspiel mehr beschert, jetzt sind knapp 40% schon entschieden und wir sind einmal dabei. Naja, sei es drum und mal schauen was die restlichen Spiele noch bringen. Generell hat 96 mMn. grade aber schon wieder eine höhere Sichtbarkeit als zuletzt (allein wenn man jetzt bei kicker.de zur zweiten Liga navigiert sind wir zufällig grade der erste Artikel) und das dank der erfolgreichen und attraktiven Spielweise auch durchaus wohlwollend.
Saison 25/26 |#44
04.09.2025 - 23:09 Uhr
Vielleicht kriegen wir ja dann in der Rückrunde ein paar Topspiele weil wir der attraktive erste Platz bleiben...
Aber stand jetzt muss man wohl sagen, dass diese Verteilung einfach komplett dumm ist und dass ausgerechnet Hertha mit diesem langweiligen und erfolglosen Fußball so viele Topspiele bekommt ist einfach lächerlich. Dennoch müssen wir uns wohl ausgerechnet bei der Hertha für unser einziges Topspiel bedanken, denn ich würde wetten, wenn wir nicht gegen Hertha spielen würden, hätten wir auch einfach gar kein Topspiel bekommen
Saison 25/26 |#45
05.09.2025 - 05:17 Uhr
Zitat von xAcnologia
Vielleicht kriegen wir ja dann in der Rückrunde ein paar Topspiele weil wir der attraktive erste Platz bleiben...
Aber stand jetzt muss man wohl sagen, dass diese Verteilung einfach komplett dumm ist und dass ausgerechnet Hertha mit diesem langweiligen und erfolglosen Fußball so viele Topspiele bekommt ist einfach lächerlich. Dennoch müssen wir uns wohl ausgerechnet bei der Hertha für unser einziges Topspiel bedanken, denn ich würde wetten, wenn wir nicht gegen Hertha spielen würden, hätten wir auch einfach gar kein Topspiel bekommen

Ich glaube selbst wenn wir jedes Spiel 4 Tore erzielen würden , würden andere vorgezogen werden...

Topspiele bis zum letzten Terminierten Spieltag

Düsseldorf 4
Hertha 4
Bochum 4
Bielefeld 2
Lautern 2
Schalke 2
KSC 2
Nürnberg 2
Darmstadt 2
Fürth 1
Dresden 1
Magdeburg 1
96 1

Elversberg, Peine Ost, Kiel, Münster und Paderborn sind gar nicht berücksichtigt worden

Gerade Elversberg spielt einen tollen Fußball und hätte auch mal ein Spiel verdient! Bochum hat sicher nicht eine größere Fanbase als 96... auch sind sie nicht attraktiver... dennoch sind sie 4x dran. Hertha spielt seit Jahren schlecht. Ich finde das dort einfach falsch bemessen und angesetzt wird.

Das einzige was man vielleicht bedenken müsste das in manchen Städten vielleicht Samstag ab 20 Uhr andere Events sind die 2größer2 eingestuft werden... aber ob sich die DFL daran orientiert weiß ich allerdings nicht.
Saison 25/26 |#46
05.09.2025 - 07:16 Uhr
Vielleicht sollte man einfach die Begrifflichkeit ‚Topspiel‘ ändern. Ein Topspiel ist für mich ein attraktives Spiel (vermeintlich) von Mannschaften die sich das durch Leistung verdient haben und im oberen Tabellendrittel stehen. Schwer vorauszuplanen aber erahnbar. Und passt vielleicht auch nicht immer ganz genau.
Aber Hannover Schalke, aus jetziger objektiver Sicht, sollte höher im Kurs stehen als Hertha gegen Bochum 🤷🏼‍♂️
Außer man orientiert sich daran, dass bei den beiden letztgenannten dann zwei neue Trainer auf der Bank sitzen 😂😂

Und ‚Topspiel‘ dann vielleicht in ‚auf den anderen Sendern kommt nix ich schaue Fußball Spiel‘ umbenennen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von jgindian am 05.09.2025 um 07:19 Uhr bearbeitet
Saison 25/26 |#47
05.09.2025 - 09:04 Uhr
„Samstagabendspiel“ klingt halt wenig prestigeträchtig
Saison 25/26 |#48
20.12.2025 - 15:32 Uhr
Aufgrund der Ergebnisse unserer Konkurrenz steht bereits fest, dass wir auf Platz 5 überwintern werden. Die Frage ist nur, mit wie viel Punkten Vorsprung nach hinten und Rückstand nach vorne.
Saison 25/26 |#49
03.01.2026 - 11:39 Uhr
Ich weiß nicht genau, wo es am besten hinpasst, deswegen schreibe ich es hier:

Was mich sehr ärgert ist, dass jetzt potentielle Neuzugänge, mit denen man offensichtlich verhandelt, schon wieder zu den Medien durchgestochen werden:

Man macht sich dann ein Stück weit „lächerlich“, wenn die die verhandlungsfortschritte schon als sehr weit vermeldet werden, und es am Ende dann doch platzt.

Ich meine, wir sind es ja gewohnt. Aber jetzt im Sommer hat es ja trotz MK auch geklappt.

Für mich ein kleiner Rückschritt bzgl Der Seriosität
Saison 25/26 |#50
03.01.2026 - 12:23 Uhr
Zitat von Red_Nax
Ich weiß nicht genau, wo es am besten hinpasst, deswegen schreibe ich es hier:

Was mich sehr ärgert ist, dass jetzt potentielle Neuzugänge, mit denen man offensichtlich verhandelt, schon wieder zu den Medien durchgestochen werden:

Man macht sich dann ein Stück weit „lächerlich“, wenn die die verhandlungsfortschritte schon als sehr weit vermeldet werden, und es am Ende dann doch platzt.

Ich meine, wir sind es ja gewohnt. Aber jetzt im Sommer hat es ja trotz MK auch geklappt.

Für mich ein kleiner Rückschritt bzgl Der Seriosität
Ich teile die grundlegende Sorge und denke auch, dass wir da unter Mann einen Schritt nach vorne gemacht haben. Ich erinnere mich aber auch an einige Transfers unter ihm, die sich in der Presse abgezeichnet haben. Alleine diesen Sommer gab es da mehrere, egal ob sie dann auch geklappt haben (Ghita z.B. war meine ich nachdem wir Källman geholt hatten länger als Gerücht unterwegs) oder halt nicht (El Kachati z.B.). Nach dieser kurzen Zeit muss man glaube ich noch abwarten, um ein entsprechendes Urteil zu fällen. Ob etwas in der Presse landet, ist ja auch nie allein von 96 zu beeinflussen. Wenn wir jetzt auf Weißhaupt schauen, gibt es insgesamt drei beteiligte Vereine, plus die Spielerseite. Absolute Funkstille kann da kein Manager garantieren.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.