Saison 2015/2016
01.07.2015 - 14:03 Uhr
08.07.2015 - 20:41 Uhr
Zitat von Rattix
Quelle: www.volksstimme.de
Sportchef Mario Kallnik vom 1. FC Magdeburg sieht nach dem
Drittliga-Aufstieg weiter enormes Entwicklungspotenzial. Diese
Strahlkraft will der 40-Jährige unbedingt nutzen, schreckt dabei auch
vor unpopulären Maßnahmen nicht zurück und geht sogar soweit, bei
Randale quasi die Punkte herzuschenken.
Ich finde diese Entscheidung sehr gut, wirklich super Idee!!!!!!!!!!!!!!!Drittliga-Aufstieg weiter enormes Entwicklungspotenzial. Diese
Strahlkraft will der 40-Jährige unbedingt nutzen, schreckt dabei auch
vor unpopulären Maßnahmen nicht zurück und geht sogar soweit, bei
Randale quasi die Punkte herzuschenken.
Das mit dem "freiwilligen Punte herschenken" geht mir persönlich zu weit.
Vielleicht will Kallnik ja damit 'ne radikale Ansage machen ..., das is okay.
Aber im Falle eines Falles tatsächlich einen Schiri aufzufordern, ein Spiel abzubrechen und damit dafür zu sorgen, sicher nicht nur Punkte einzubüßen, hielte ich für überzogen, sorry ...
Ansonsten ein sehr guter Artikel ...
08.07.2015 - 20:54 Uhr
Mir gefällt das Ergebnis auch gar nicht. Mindestens ein Remis habe ich mir schon erhofft. Es kann ja sein, dass diese ungewöhnlich kurze Erholungspause sich auswirkt und noch nicht alle zu 100% auf der Höhe sind. Mal schauen, was in Bahlingen geht, aber nur Erfolge gegen klar unterklassige Gegner bringen natürlich nix.
08.07.2015 - 20:59 Uhr
Zitat von Rattix
Ich finde persönlich das immer zu sagen sind ja nur Vorbereitungsspiele, find ich ziemlich untertrieben, trotzdem müssen da mal langsam Ergebnisse her, gegen alle schweren Gegner haben verloren, also langsam muss da mla was kommen.
Ich finde persönlich das immer zu sagen sind ja nur Vorbereitungsspiele, find ich ziemlich untertrieben, trotzdem müssen da mal langsam Ergebnisse her, gegen alle schweren Gegner haben verloren, also langsam muss da mla was kommen.
Ja deswegen sagte ich das ich hoffe es kommen noch bessere Ergebnisse.
Jetzt muss man nun noch keine Panik schieben, aber das Team sollte sich schon mit den Niederlagen auseinandersetzen. Zählen wirds dann ab dem ersten Spieltag, nur ein bisschen Selbstvertrauen mitbringen wäre nicht schlecht.
08.07.2015 - 21:58 Uhr
Zum Glück sind es nur Vorbereitungsspiele. Trotzdem bleibt da ein kleiner bitterer Beigeschmack. Mal schauen was die anderen Spiele noch so bringen. Die 3. Liga wird aber auf keinen Fall einfacher.
09.07.2015 - 14:59 Uhr
Wir haben bisher in jedem Spiel mit bunt durchmischten Mannschaften gespielt und in der Halbzeit nahezu komplett durchgewechselt. Das haben zum Beispiel der BAK und Köln nicht gemacht. Die haben, soweit ich das einschätzen kann, annäherend die Bestformation spielen lassen und erst in der Mitte der 2. Hälfte jeweils ein paar Spieler ausgewechselt. Schon aus diesem Grund kann ich die Ergebnisse nicht so ernst nehmen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Spirit_Of_65 am 09.07.2015 um 14:59 Uhr bearbeitet
09.07.2015 - 15:50 Uhr
Zitat von Spirit_Of_65
Wir haben bisher in jedem Spiel mit bunt durchmischten Mannschaften gespielt und in der Halbzeit nahezu komplett durchgewechselt. Das haben zum Beispiel der BAK und Köln nicht gemacht. Die haben, soweit ich das einschätzen kann, annäherend die Bestformation spielen lassen und erst in der Mitte der 2. Hälfte jeweils ein paar Spieler ausgewechselt. Schon aus diesem Grund kann ich die Ergebnisse nicht so ernst nehmen.
Sehe ich ähnlich.
Niemand weiß so richtig, was der Gegner aus den Testspielen ziehem will. Da wird sicher auch taktiert usw. Das gleiche beim Club. Man probiert sich aus, zieht Konsequenzen, kreiert Potenziale. Vollkommen legitim, niemand muss aus irgendwelchen Testspielsiegen Motivation für die Liga ziehen, Motivation ist sowieso genug da nach dem Aufstieg. Vielleicht spielt schonmal ein Gedanke mit, wie "bloß nicht verletzen".
Gegen die Franzmänner am Samstag mal zeigen, was geht und am 24. möglichst den ersten Dreierpack schnüren. Das sollten die Prioritäten sein.
Und nebenbei: Weder der BAK, noch die Viktoria gehören zum RL-Fußvolk, dass wir die Saison zeigen.
09.07.2015 - 17:12 Uhr
Hallo, mit vielen Zuschauern wird denn so für das Auftaktspiel gegen Erfurt gerechnet?
09.07.2015 - 18:09 Uhr
Zitat von JohnsonVfL
Hallo, mit vielen Zuschauern wird denn so für das Auftaktspiel gegen Erfurt gerechnet?
Ich hoffe doch auf ein volles Haus! Der Gästeblock wird jedenfalls voll (inkl. meiner Wenigkeit natürlich).

Dieser Beitrag wurde zuletzt von DownUnder am 09.07.2015 um 18:09 Uhr bearbeitet
09.07.2015 - 18:27 Uhr
Zitat von DownUnder
Ich hoffe doch auf ein volles Haus! Der Gästeblock wird jedenfalls voll (inkl. meiner Wenigkeit natürlich).

Zitat von JohnsonVfL

Also man kann glaub ich mit gut 20.000 Besuchern Rechnen komplett voll wird es ja nicht, weil es ein Sicherheits Spiel sein wird. Bei einer Gesamtkapazität von 27.250 Plätzen würde ich sagen, das Stadion wird wegen des Sicherheitsaspekt 22.000 liegen.
09.07.2015 - 18:35 Uhr
Glaube nicht, dass wir an die 20k rankommen werden, eher so 12-15. Aber schön wäre es schon. Ansonsten weiter im Plauderthread.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.