VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner
Saidy Janko
Geburtsdatum 22.10.1995
Alter 30
Nat. Gambia  Gambia
Größe 1,81m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein BSC Young Boys

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Saidy Janko [23]

27.06.2022 - 16:31 Uhr
Saidy Janko [23] |#41
28.05.2023 - 12:36 Uhr
Zitat von Mr.Hahn
Und das ist dann eben immer dieses Kurzfristige bei der Betrachtung. Die letzten 3 Spiele waren gut, aber ich bin klar gegen eine Festverpflichtung. Zudem hat man mit Passlack da schon angesetzt.
Als er gegen Augsburg wieder in der Startelf stand hieß es Sinngemäß: Oh Gott bewahre...

Dann hat er es gut gemacht und alles andere vorher ist wieder verflogen?!

Nun ja die letzten Eindrücke sind immer die entscheidenen, aber hier hat sich auch keiner so ausgedrückt dass er bleiben muss. Er hat die letzten Spiele echt gut performt und wenn Letsch ihm das Vertrauen schenken mag wären wir erstmal nicht dagegen, da die letzten Auftritte überzeugend waren.
Saidy Janko [23] |#42
28.05.2023 - 12:41 Uhr
Zitat von rkubicki
Zitat von Mr.Hahn

Und das ist dann eben immer dieses Kurzfristige bei der Betrachtung. Die letzten 3 Spiele waren gut, aber ich bin klar gegen eine Festverpflichtung. Zudem hat man mit Passlack da schon angesetzt.
Als er gegen Augsburg wieder in der Startelf stand hieß es Sinngemäß: Oh Gott bewahre...

Nun ja die letzten Eindrücke sind immer die entscheidenen, aber hier hat sich auch keiner so ausgedrückt dass er bleiben muss. Er hat die letzten Spiele echt gut performt und wenn Letsch ihm das Vertrauen schenken mag wären wir erstmal nicht dagegen, da die letzten Auftritte überzeugend waren.
Und genau das wäre Aktionismus. Und dann wundert man sich warum man einen Weilandt 2.0 an der Backe hat. Wenn man sich dann noch die Aussagen von Letsch anschaut, wonach es eine Systemumstellung geben soll, dann frage ich mich ernsthaft wie man da auf die Idee kommen kann, dass Janko der richtige Mann sei? Sein Stärken- und Schwächenprofil passt überhaupt nicht zum angedachten System. Eine Trennung ist unausweichlich.
Saidy Janko [23] |#43
28.05.2023 - 13:28 Uhr
Zitat von Zwetschge10
Zitat von rkubicki

Zitat von Mr.Hahn

Und genau das wäre Aktionismus. Und dann wundert man sich warum man einen Weilandt 2.0 an der Backe hat. Wenn man sich dann noch die Aussagen von Letsch anschaut, wonach es eine Systemumstellung geben soll, dann frage ich mich ernsthaft wie man da auf die Idee kommen kann, dass Janko der richtige Mann sei? Sein Stärken- und Schwächenprofil passt überhaupt nicht zum angedachten System. Eine Trennung ist unausweichlich.

Einfach mal abwarten. Ich vertraue unserem Cheftrainer und denke dass er die richtige Entscheidung treffen wird. Der Systemwechsel ist für mich auch nicht unbedingt in Stein gemeißelt.
Saidy Janko [23] |#44
28.05.2023 - 13:55 Uhr
Zitat von rkubicki
Zitat von Zwetschge10

Zitat von rkubicki

Zitat von Mr.Hahn

Einfach mal abwarten. Ich vertraue unserem Cheftrainer und denke dass er die richtige Entscheidung treffen wird. Der Systemwechsel ist für mich auch nicht unbedingt in Stein gemeißelt.

Ich denke auch, dass das Spielsystem davon abhängt, welche Neuzugänge wir bekommen können. Natürlich wird Thomas Letsch seine Vorstellung haben und entsprechende Wünsche für Spieler oder Spielertypen.
Aber er ist da auch anpassungsfähig und wird das System entsprechend auf die Spieler zuschneiden.
Saidy Janko [23] |#45
28.05.2023 - 14:13 Uhr
Auch wenn Spieler wie Janko oder auch Heintz sich zum Schluss reingehängt haben und über sich hinausgewachsen sind, dürfen wir nicht vergessen, dass wir über die Saison betrachtet die schwächste Abwehr der Liga hatten. Wir haben mit dem Klassenerhalt jetzt mal eine echte Perspektive für den nächsten Entwicklungsschritt, da darf man nicht Spieler wie Janko binden, auch wenn er es zuletzt ordentlich gemacht hat.
Saidy Janko [23] |#46
28.05.2023 - 14:16 Uhr
Zitat von Playapalma
Auch wenn Spieler wie Janko oder auch Heintz sich zum Schluss reingehängt haben und über sich hinausgewachsen sind, dürfen wir nicht vergessen, dass wir über die Saison betrachtet die schwächste Abwehr der Liga hatten. Wir haben mit dem Klassenerhalt jetzt mal eine echte Perspektive für den nächsten Entwicklungsschritt, da darf man nicht Spieler wie Janko binden, auch wenn er es zuletzt ordentlich gemacht hat.

Kommt auch immer drauf an was der Plan ist. Wenn wir einen Leitsch verpflichten könnten dann wären wir auf der IV sehr gut aufgestellt und könnten auf die Leihspieler verzichten.
Saidy Janko [23] |#47
28.05.2023 - 14:18 Uhr
Zitat von Playapalma

Das ist richtig. Ich glaube wir sollten aber realistisch und fair sein und die Planung für kommende Saison erst nach der Relegation betreiben. Wir haben noch so viele Emotionen in uns, dass wir Letsch und Janko einen Vertrag bis 2035 anbieten würden grins
Saidy Janko [23] |#48
28.05.2023 - 15:54 Uhr
Zitat von vflthynson
Zitat von Playapalma

Das ist richtig. Ich glaube wir sollten aber realistisch und fair sein und die Planung für kommende Saison erst nach der Relegation betreiben. Wir haben noch so viele Emotionen in uns, dass wir Letsch und Janko einen Vertrag bis 2035 anbieten würden grins

Bevor wir auf der RV nur mit Passlack + Gamboa in die Saison gehen, wuerde ich lieber Passlack + Gamboa + Janko bevorzugen. Gamboa wird im Alter nicht verletzungsunanfaelliger werden und ob er nochmal an die fruehere Form rankommt? Fraglich. Insofern waere es fahrlaessig ohne weiteren RV in die Saison zu gehen. Gleichzeitig kann man Passlack jetzt keinen Stamm-RV vor die Nase setzen. Deswegen waere diese offene 3er Konstellation in Sachen Konkurrenzkampf und Absicherung vernunftig!

Es ist halt auch die Frage, hat sich Jank jetzt stabilisiert und dazugelernt oder waren die 3 sehr guten Spiele zuletzt ein einmaliges Formhoch? Bevor man ihn komplett ziehen laesst, sollte man gut analysieren und ueberlegen.

•     •     •

„Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet“.

„Wenn die Gegner nach Bochum kommen, muss es ihnen dünn durch die Hose laufen. Gibt’s diesen Ausdruck nicht in Deutschland? Die Hose vollhaben.“

„Ihr stellt mir Fragen und macht daraus eure eigenen Wahrheiten. Das ist kein Niveau, sondern Manipulation!
Saidy Janko [23] |#49
28.05.2023 - 16:18 Uhr
Zitat von Zwetschge10
Zitat von rkubicki

Zitat von Mr.Hahn

Ich tue mich mit der Systemumstellung schwer, ist Passlack also ein geeigneter Typ?
Janko ist offensiv und spielerisch zu schwach, aber defensiv stärker und schneller und Kopfballstärker.
Soares und Gamboa wären auch ungeeignet.
Hab mich nie wirklich mit der Dreierkette beschäftigt.
Was muss ein "Schienspieler"können und nennt mal Namen die das verkörpern.
Danke
Saidy Janko [23] |#50
29.05.2023 - 20:29 Uhr
„Demebele war auch gut.“

Saidy Janko im Interview über seine Arbeit als Profispieler.

https://youtu.be/OlK_9jTEet8
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.