Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Rune Jarstein
Geburtsdatum 29.09.1984
Alter 41
Nat. Norwegen  Norwegen
Größe 1,92m
Vertrag bis -
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Rune Jarstein

17.12.2013 - 14:45 Uhr
Rune Jarstein |#1041
08.09.2023 - 10:30 Uhr
@030berlinstand Als Jarstein suspendiert/entlassen wurde, war bereits Bernstein Präsident.

Ansonsten lesen sich die Artikel so, dass es um eine Beschäftigung als Torwart, nicht als Torwarttrainer, bei den Gesprächen ging.
Jarstein hat bei mir immer ein Platz im Herthaherz, aber nach 2,5 Jahren ohne Pflichtspiel und mit 38 sollte eine solche Idee von den Verantwortlichen ganz schnell verworfen werden.

•     •     •

Personal Stats

Besuchte Pflichtspiele von Hertha BSC: 375
Meiste Einsätze: 1. Lustenberger (207), 2. Pekarik (139), 3. Kraft (138)
Meiste Tore: 1. Ramos (42), 2. Ibisevic (32), 3. Kalou (29)
Meiste Vorlagen: 1. Ramos (26), 2. Ronny (23), 3. Plattenhardt (22)
Höchster Sieg: 8:1 gegen Nistru Otaci am 17.07.2008 - 1. Qualifikationsrunde zum Uefa-Cup 08/09 Hinspiel
Höchste Niederlage: 0:6 gegen Bayern München am 17.03.2012 - 26. Spieltag der Bundesliga-Saison 11/12

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dicksen_Paule am 08.09.2023 um 10:36 Uhr bearbeitet
Rune Jarstein |#1042
08.09.2023 - 10:35 Uhr
Zitat von ZeroGrabbity
Zitat von CGDOGG

Zitat von Scorps

Zitat von ZeroGrabbity

Zitat von Ruhleben

Zitat von HerthaFansince1989

Quelle: twitter.com
Spektakuläre Wende im Fall Rune #Jarstein: #Hertha-Präsident Kay #Bernstein und Geschäftsführer Thomas #Herrich wollten den Torwart zuletzt zurückholen! Doch erst muss vor dem Arbeitsgericht das laufende Verfahren gegen die Kündigung ausgeräumt werden
Hat da jemand Infos dazu?
Mal abgesehen davon, dass er mit 38 Jahren und ohne Spielpraxis seit über einem Jahr doch keine echte Alternative mehr für einen Profikader sein sollte, was war bzw. ist dazu die Intention der Geschäftsführung? Menger rauswerfen und Jarstein als TW-Trainer? Denn beide zusammen im Verein sind wird wohl kaum funktionieren!

Du kannst doch Menger gar nicht raus werfen. Mit welcher Begründung?

Menger kommt dir dann mit Marktwertgewinn Christensen und Ernst geht ja jetzt auch zur U21 und ist fit für den Stammposten.

Verstehen tue ich den tweet daher auch nicht.

Du kannst jeden rauswerfen die Frage ist was kostet der Spaß?

Menger dürfte keine große Lobby haben. In Köln waren sie froh das der weg ist und bei uns haben sich prinzipiell auch alle Torhüter gefühlt verschlechtert. Ein Abgang von Menger könnte unter Umständen auch günstiger sein als Abfindung für Rune.

Laut TM geht Menger sein Vertrag noch ein Jahr.

lass beide gleichzeitig als TW TRainer tätig sein, Menger für die Ersatzkeeper und Rune für Tjark

Davon mal abgesehen, welche Qualität Menger hat. Was qualifiziert Deiner Meinung nach Jarstein, TW-Trainer eines Profi-Vereines zu werden ? Die Tatsache, dass er mal BL-Torwart war ? Dann könnte auch jeder BL-Spieler ein guter Trainer sein ???

Davon mal abgesehen welche Qualitäten Menger nicht hat. Was disqualifiziert Deiner Meinung nach Jarstein, TW-Trainer eines Profi - Vereines zu werden? Die Tatsache daß er mal BL-Torwart war?

Kann ich genauso Fragen. Wir wissen erst wie gut Jarstein ist wenn er den Job macht. Was hat übrigens Andreas Menger zum Torwarttrainer gemacht? Die Tatsache daß er mal Torwart in der Buli war? Außerdem haben wir nen ehemaligen Kurvenproll als Präsidenten, da wäre Jarstein als TW Trainer noch das kleinste Problem.

Ich kenne viele Aussagen und Meinungen bezüglich Menger und wollte Ihn weder verteidigen, noch möchte ich Ihn weiter auf diesem Posten sehen.
Ich bin aber auch der Meinung, dass wir einen Torwart-Trainer benötigen, der nicht nur Erfahrung im Tor gehabt haben sollte, sondern auch bereits Erfahrungen als Trainer z.B. im Jugendbereich oder Ausbildungen/Fortbildungen gesammelt haben sollte.
Du bist nicht automatisch ein guter TW-Trainer, obwohl Du im Tor gestanden hast.
Ich würde mich auch wie gesagt freuen, einen Fachmann von Außerhalb mal zu bekommen, der vielleicht andere Sichtweisen hat. Man hat langsam das Gefühl, dass man jede Position bei Hertha mit Leuten besetzt, die mal bei Hertha waren, da man überhaupt kein Netzwerk besitzt. Das ist alles so Eindimensional.

•     •     •

Klar dürfte sein, dass eine KO oder KP nur bei einem Aufstieg zieht !
Rune Jarstein |#1043
08.09.2023 - 10:40 Uhr
Zitat von CGDOGG
Zitat von ZeroGrabbity

Zitat von CGDOGG

Zitat von Scorps

Zitat von ZeroGrabbity

Zitat von Ruhleben

Zitat von HerthaFansince1989

Quelle: twitter.com
Spektakuläre Wende im Fall Rune #Jarstein: #Hertha-Präsident Kay #Bernstein und Geschäftsführer Thomas #Herrich wollten den Torwart zuletzt zurückholen! Doch erst muss vor dem Arbeitsgericht das laufende Verfahren gegen die Kündigung ausgeräumt werden
Hat da jemand Infos dazu?
Mal abgesehen davon, dass er mit 38 Jahren und ohne Spielpraxis seit über einem Jahr doch keine echte Alternative mehr für einen Profikader sein sollte, was war bzw. ist dazu die Intention der Geschäftsführung? Menger rauswerfen und Jarstein als TW-Trainer? Denn beide zusammen im Verein sind wird wohl kaum funktionieren!

Du kannst doch Menger gar nicht raus werfen. Mit welcher Begründung?

Menger kommt dir dann mit Marktwertgewinn Christensen und Ernst geht ja jetzt auch zur U21 und ist fit für den Stammposten.

Verstehen tue ich den tweet daher auch nicht.

Du kannst jeden rauswerfen die Frage ist was kostet der Spaß?

Menger dürfte keine große Lobby haben. In Köln waren sie froh das der weg ist und bei uns haben sich prinzipiell auch alle Torhüter gefühlt verschlechtert. Ein Abgang von Menger könnte unter Umständen auch günstiger sein als Abfindung für Rune.

Laut TM geht Menger sein Vertrag noch ein Jahr.

lass beide gleichzeitig als TW TRainer tätig sein, Menger für die Ersatzkeeper und Rune für Tjark

Davon mal abgesehen, welche Qualität Menger hat. Was qualifiziert Deiner Meinung nach Jarstein, TW-Trainer eines Profi-Vereines zu werden ? Die Tatsache, dass er mal BL-Torwart war ? Dann könnte auch jeder BL-Spieler ein guter Trainer sein ???

Davon mal abgesehen welche Qualitäten Menger nicht hat. Was disqualifiziert Deiner Meinung nach Jarstein, TW-Trainer eines Profi - Vereines zu werden? Die Tatsache daß er mal BL-Torwart war?

Kann ich genauso Fragen. Wir wissen erst wie gut Jarstein ist wenn er den Job macht. Was hat übrigens Andreas Menger zum Torwarttrainer gemacht? Die Tatsache daß er mal Torwart in der Buli war? Außerdem haben wir nen ehemaligen Kurvenproll als Präsidenten, da wäre Jarstein als TW Trainer noch das kleinste Problem.

Ich kenne viele Aussagen und Meinungen bezüglich Menger und wollte Ihn weder verteidigen, noch möchte ich Ihn weiter auf diesem Posten sehen.
Ich bin aber auch der Meinung, dass wir einen Torwart-Trainer benötigen, der nicht nur Erfahrung im Tor gehabt haben sollte, sondern auch bereits Erfahrungen als Trainer z.B. im Jugendbereich oder Ausbildungen/Fortbildungen gesammelt haben sollte.
Du bist nicht automatisch ein guter TW-Trainer, obwohl Du im Tor gestanden hast.
Ich würde mich auch wie gesagt freuen, einen Fachmann von Außerhalb mal zu bekommen, der vielleicht andere Sichtweisen hat. Man hat langsam das Gefühl, dass man jede Position bei Hertha mit Leuten besetzt, die mal bei Hertha waren, da man überhaupt kein Netzwerk besitzt. Das ist alles so Eindimensional.

Das wäre auch meine Meinung. Ich gehe sogar so weit zu sagen, dass er noch nicht mal aktiv professionell im Tor gestanden haben muss. Bei Rune, egal wie sehr ich ihn schätze, wäre es wieder der Stallgeruch. Ich würde jemanden externen und vor allem jemand mit Expertise und mit frischen Ansätzen bevorzugen. So Leid es mir tut, aber da fande ich den generellen Ansatz von Klinsmann gut, sich auch speziallisten aus anderen Sportarten heranzuholen, sei es Handball, Football, etc.
Das wir auf der Position Handlungsbedarf haben, haben wohl die meisten gemerkt, denn unser Torwartspiel und vor allem die Weiterentwicklung unser Torwarte läßt seit Jahren zu wünschen übrig. Der letzte gute war halt Rune, aber hat er sich wirklich in seiner Zeit bei uns weiterentwickelt? eher nicht. Eine wirkliche Weiterentwicklung gab es doch auch bei Kraft etc. nicht. Daher muss dieser ganze Bereich dringend überdacht werden. Lautern ist doch ein gutes Beispiel. Die hatten mal eine gute Torwartschule, dann ging eine Person und seitdem .. naja.
Wir brauchen hier einfach neuen und frischen Wind und auch Mut zu unkonventionellen Lösungen.
Rune Jarstein |#1044
08.09.2023 - 10:43 Uhr
Zitat von Pal1975

Du wirst von deinem Arbeitgeber suspendiert, weil man dein Verhalten kritisiert. Man lässt es auf ein Termin vor dem Arbeitsgericht ankommen. Dann rudert man plötzlich zurück und baut auf dich als möglichen Torwarttrainer.

Man ist dann ja noch einmal zurückgerudert, am Dienstag, und zog das Angebot wieder zurück.

Bei dem ganzen Theater ging es gar nicht um Jarstein, so zumindest der Artikel der SZ, es ging um den Prozess mit Bobic, der für Hertha sehr teuer zu werden droht. Herthas Anwalt stellte eine Beweisaufnahme anheim, die offensichtlich das Ziel hatte die Aussagen von Bobic zu diskreditieren, doch daran zeigte die Richterin kein Interesse und dann gab es für Hertha auch keinen Grund mehr Jarstein die Hand zu reichen und man zog zurück.
Rune Jarstein |#1045
08.09.2023 - 10:50 Uhr
Zitat von HerrFoerster
Zitat von Pal1975

Du wirst von deinem Arbeitgeber suspendiert, weil man dein Verhalten kritisiert. Man lässt es auf ein Termin vor dem Arbeitsgericht ankommen. Dann rudert man plötzlich zurück und baut auf dich als möglichen Torwarttrainer.

Man ist dann ja noch einmal zurückgerudert, am Dienstag, und zog das Angebot wieder zurück.

Bei dem ganzen Theater ging es gar nicht um Jarstein, so zumindest der Artikel der SZ, es ging um den Prozess mit Bobic, der für Hertha sehr teuer zu werden droht. Herthas Anwalt stellte eine Beweisaufnahme anheim, die offensichtlich das Ziel hatte die Aussagen von Bobic zu diskreditieren, doch daran zeigte die Richterin kein Interesse und dann gab es für Hertha auch keinen Grund mehr Jarstein die Hand zu reichen und man zog zurück.

Kasperletheater und Kindergarten.

Schade, dass ein verdienter (!) Spieler so mit Füßen getreten wird. Entgleisung hin- oder her, aber Hertha schafft es einfach nicht mit seinen Jugendspieler zu reden und ein Karrieren Plan zu erstellen, als auch eine vernünftige Abschiedskultur zu entwickeln. Gersbeck wird gefühlt hofiert. Und für was? Für das eine Profispiel? Und bei Rune wird nun jedes Wort auf die Goldwaage gelegt trotz 179 Einsätzen und davon 52 (fast jedes dritte Spiel!) ohne Gegentor.
Rune Jarstein |#1046
08.09.2023 - 13:39 Uhr
Zitat von Dicksen_Paule
@030berlinstand Als Jarstein suspendiert/entlassen wurde, war bereits Bernstein Präsident.

Ansonsten lesen sich die Artikel so, dass es um eine Beschäftigung als Torwart, nicht als Torwarttrainer, bei den Gesprächen ging.
Jarstein hat bei mir immer ein Platz im Herthaherz, aber nach 2,5 Jahren ohne Pflichtspiel und mit 38 sollte eine solche Idee von den Verantwortlichen ganz schnell verworfen werden.

Ok dann revidiere ich das in dem Bezug. Nur operativ macht das denke ich der Geschäftsführer. Aber an sich auch nicht ganz so durchsichtig inwieweit die Gremien bei sowas einbezogen werden.

Nur 2 Monaten nach Amtsantritt willst du auch nicht wirklich in den Konflikt gegen den GF gehen, da du ja dir noch ein Bild verschaffen musst.
Rune Jarstein |#1047
08.09.2023 - 14:00 Uhr
Wenn es wirklich der Plan gewesen ist, oder gar noch aktuell ist, Jarstein ins Torwartteam bzw. als Torwart zurückzuholen, ist es für mich ein klarer Fingerzeig das man mit Tjark Ernst als Nummer 1 plant und nur einen erfahrenen Mann sucht der die Jungens unterstützt.
Jarstein hat sein letztes Pflichtspiel im März 2021 bestritten, also vor 1 1/2 Jahren! Zudem trainiert er seit längerer Zeit schon nicht mehr mit einer Mannschaft und nicht zu vergessen, er hatte einen harten Corona Infekt mit Krankenhausaufenthalt. Außerdem sollte man seine letzten Auftritte nicht vergessen, als er alles andere als sicher wirkte und leider die einen oder anderen Wackler/Patzer drin hatte (ich sag nur das Spiel in Leipzig).
Ich könnte mir sogar vorstellen, sofern Ernst sich verletzt das trotzdem Kwasigroch oder Goller den Vorzug erhalten und Jarstein weiterhin nur Ersatz-TW bleibt.
Ja Jarstein war unsere Krake und ein bärenstarker Torhüter, vor allem unter Petry als TW-Trainer, aber wie erwähnt ist er null Komma null im Rhythmus und wird in ein paar Tagen bereits 39.
Ich kann mir nicht vorstellen das aus der ganzen Aktion noch was wird, weil wir bereits mehrfach geschrieben Menger immer noch im Amt ist.
Rune Jarstein |#1048
08.09.2023 - 19:43 Uhr
hä? wie soll das denn funktionieren? Menger und Jarstein fetzen sich und nu sollen se wieder zusammenarbeiten? Ergibt keinen Sinn für mich...
Rune Jarstein |#1049
08.09.2023 - 21:43 Uhr
Hallo lieber Berliner, habe heute von dem Gerücht über Jarstein gehört. Denke das wäre für euch nicht der richtige Schritt. Meiner Meinung nach mittlerweile etwas zu alt und zu wenig Praxis. Könnte mir stattdessen einen Horn bei euch gut vorstellen. Wäre eine Führungspersönlichkeit für euren ganzen Talente. Und ein guter TW ist er meines Erachtens ebenfalls. Grüße vom Ligakonkurrenten aus dem Frankenland
Rune Jarstein |#1050
08.09.2023 - 21:53 Uhr
Sportlich wäre es wohl die richtige Entscheidung, sofern es Jarstein gesundheitlich gut geht. Bei Ernst bin ich mir nicht sicher, ob er momentan, in dieser prekären Situation, der richtige ist. Jarstein ist hingegen ein Brett. Ob allerdings Menger und Jarstein noch miteinander können ? Keine Ahnung. Möglicherwiese können sich zwei erwachsene Menschen auch vertragen.

Sorry für OT: Horn soll ja auf dem Markt sein. Halte es für realistischer, dass er kommt. Würde ich auch sofort unterschreiben.

•     •     •

Stell dir vor, es ist Fußball und keiner geht hin....

"Von meinem dreizehnten Jahr an war mir das eine klar, daß ich entweder ein Dichter oder gar nichts werden wolle."

Hermann Hesse

Danke Kay!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.