Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Rune Jarstein
Geburtsdatum 29.09.1984
Alter 41
Nat. Norwegen  Norwegen
Größe 1,92m
Vertrag bis -
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Rune Jarstein

17.12.2013 - 14:45 Uhr
Rune Jarstein |#891
14.08.2022 - 17:17 Uhr
Zitat von Der-Neue

Zitat von rhing_no1

Zitat von Der-Neue

Zitat von Lotze62

Zitat von rhing_no1

Zitat von Der-Neue

Ich habe ja einen Kölner Zeitungsbericht von 12/2020 eingestellt und da wird von seiner hervorragenden Arbeit in Köln berichtet und er bei den Spieler, Hektor, Horn sehr beliebt ist und Horn gut weiterentwickelt hat.

Horn gut weiterentwickelt hat, da braucht es aber viel Phantasie oder Alkohol. Horn hat sich in den 3 Jahren unter Menger, in keiner Weise sportlich weiterentwickelt. Er wurde schwächer, die Ursache sah man bei Timo und nicht bei Menger. Das änderte sich innerhalb von 2 Monaten im letzten Sommer. Gospodadrek hat Horn verbessert, in Köln weint niemand Menger eine Träne nach

Genau so ist es, Horn war ein vielversprechender Torwart, bis Menger kam, jeder Torwart wird schlechter unter dem. Menger eine Bobic Seilschaft aus Eintracht Zeiten. Die Hertha muss nun drunter leiden.

Danke für eure Meinung.
Dennoch ist gerade die Leistung eines TW Trainer von den meisten nur schwer zu beurteilen. Ich tue mich da auch schwer.
Da muss man echt Fachmann sein, würde z. B. ein Gabor eine Beurteilung abgeben, dem würde ich blind vertrauen!

Wie gut ein TW ist,wird an der Leistung/Entwicklung der trainierten Torhüter gemessen. So wie eine Trainer nach der Leistung seiner Mannschaft bewertet wird. Wie überall im Berufsleben zählt das Ergebnis, und das war alles andere als gut

So einfach ist das leider nicht.
Es gibt immer wieder Spieler die in Ihrer Entwicklung stagnieren oder sogar Rückentwickeln. Zugleich können die auch wieder unter den selben Bedingungen im Verein wieder zu alter Stärke zurückkehren.
Auch Profis sind Menschen mit einem Leben neben dem Platz.

Das ist alles richtig. Es gibt aber immer mehr Stimmen, auch von Experten, die sich stark mit Torwartspiel beschäftigen, die in Menger einen klaren Rückschritt zu Petry sehen.
Besonders bei den Trainingsinhalten scheint Menger einen eher konservativen Ansatz zu verfolgen. Unter Petry soll das wohl deutlich abwechslungsreicher gewesen sein. Ich erinnere mich daran, dass die Torhüter in der Vorbereitung regelmäßig als Feldspieler ranmussten, um eine andere Perspektive zu bekommen. Das war bspw. eine der Ideen von Petry.
Der Vorfall, ohne ihn bewerten zu wollen, ist kein Ruhmesblatt für Menger. Und auch die bisherige Entwicklung spricht nicht für ihn. Wenn mal einer der Torhüter stagniert, wäre das nicht besonders auffällig. Aber die Probleme unter Menger häufen sich ja. Erst Schwolow, der von einem soliden Bundesligatorhüter zum Problemfall mutierte. Dann die Geschichte mit Lotka. Christensen versprüht aktuell auch wenig Konstanz und jetzt die Nummer mit Jarstein. Das sind alles Dinge, die man ihm nicht alleine ankreiden kann. Aber es summieren sich eben auch die Fehler und Probleme in seinem Aufgabenbereich. Insofern verfestigt sich hier der Eindruck, dass Menger vielleicht nicht die optimale Besetzung ist.

•     •     •

Springt gerne über Werbebanden.

"Qualität kommt von Quälen." (Toni Leistner)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Alpenbombe am 14.08.2022 um 17:20 Uhr bearbeitet
Rune Jarstein |#892
14.08.2022 - 17:42 Uhr
Zitat von Alpenbombe
Besonders bei den Trainingsinhalten scheint Menger einen eher konservativen Ansatz zu verfolgen.

Woraus schließt Du das?
Ich hatte vor Andy Menger bspw. noch nie von gyrotonischem Training gehört.
Rune Jarstein |#893
14.08.2022 - 18:22 Uhr
Der Berliner Kurier hat heute Menger nachgefragt was los war , dieser wollte sich dazu nicht äußern. In der Überschrift steht was von Wutausbruch…Menger meinte sowas habe er in seiner gesamten Laufbahn noch nicht erlebt was da vorgefallen ist .

Erstmal gut das er da nichts zu sagt , können wir am aller wenigstens gebrauchen wenn da jetzt öffentlich irgendein Streit aufflammt …

Das Video welches hier reingestellt wurde hätte ich einen Jarstein nie so zugetraut , da war er bestimmt noch jünger und alles aber wir sehen halt auch nur die Fassade nach Außen bei den Spielen etc .
Rune Jarstein |#894
14.08.2022 - 19:10 Uhr
Laut Tagesspiegel war es Bobic' Entscheidung ihn zu suspendieren. Anschließend sagt er dann, dass es neben Disziplin auch sportliche Gründe hatte. Alles sehr kurios, maximal unglücklich kommuniziert. Ich erwarte hier auch etwas mehr Details. Wenn du einen Spieler wegen "Kritik", auch wenn im Ton vergriffen, von einem Tag auf den anderen rausschmeißt, ohne Interaktion vom Trainer, aber sportliche Gründe mit anführst, dann hat das einen sauren Beigeschmack. Besonders in dem Kontext, dass der Kicker vom FC Bobic und Vetternwirtschaft spricht.

Wenn Bobic schlau ist, dann gibt es hier ein paar Details, ansonsten ist er auch ein Verlierer dieser Geschichte. Sollte das wirklich angemessen gewesen sein, dann hat er nichts zu befürchten.

•     •     •

*** Hertha Berliner Sport Club ***
Rune Jarstein |#895
14.08.2022 - 19:25 Uhr
Zitat von FantasticDan
Laut Tagesspiegel war es Bobic' Entscheidung ihn zu suspendieren. Anschließend sagt er dann, dass es neben Disziplin auch sportliche Gründe hatte. Alles sehr kurios, maximal unglücklich kommuniziert. Ich erwarte hier auch etwas mehr Details. Wenn du einen Spieler wegen "Kritik", auch wenn im Ton vergriffen, von einem Tag auf den anderen rausschmeißt, ohne Interaktion vom Trainer, aber sportliche Gründe mit anführst, dann hat das einen sauren Beigeschmack. Besonders in dem Kontext, dass der Kicker vom FC Bobic und Vetternwirtschaft spricht.

Wenn Bobic schlau ist, dann gibt es hier ein paar Details, ansonsten ist er auch ein Verlierer dieser Geschichte. Sollte das wirklich angemessen gewesen sein, dann hat er nichts zu befürchten.

Sollte er jetzt genauere Details preisgeben kann ich mir aber auch gut vorstellen, dass das von vielen genauso kritisiert wird. Für einige ist Bobic so oder so schon der Verlierer..
Rune Jarstein |#896
14.08.2022 - 20:17 Uhr
Zitat von Boycalledlinus

Sollte er jetzt genauere Details preisgeben kann ich mir aber auch gut vorstellen, dass das von vielen genauso kritisiert wird. Für einige ist Bobic so oder so schon der Verlierer..

In dieser Geschichte gibt es - bei Hertha inzwischen fast traditionell - wieder einmal NUR Verlierer!

Ganz ehrlich: Hertha gibt ein geradezu erbärmliches Bild im Umgang mit seinen Angestellten ab!
Statt einen Jarstein schon nach der abgelaufenen Saison einen würdigen Abschied und vielleicht sogar eine Anschlußtätigkeit im Verein zu bieten, wird einem bald 38jährigen, der sein letzten Spiel im März 2021 gemacht hat und danach mit Corona, einer Herzmuskelentzündung und einer Knie-OP zu kämpfen hatte und bei dem es völlig klar ist, dass das Karriereende ein deutlich realistischeres Szenario ist, als dass er noch einmal zu alter Stärke zurückkehrt, erzählt, er wäre noch eine ernsthafte Option als Nummer 2. Nun hat sich in der Saisonvorbereitung gezeigt, dass das - welch komplette Überraschung - wohl doch keine ernsthafte Option ist und statt hinter den Kulissen im ruhigen das Gespräch zu suchen und eine Lösung zu finden, kommt es jetzt wieder zu Krach und Knatsch und es bleibt wieder der Eindruck, dass man sich bei Hertha einfach nicht im Guten und ohne Krawall und vor allem ohne Schlammschlacht im Nachhinein von Spielern, Trainern oder anderen Mitarbeitern trennen kann. Bei Hertha endet das immer alles mit einem großen Knall und gerne folgt dann auch eine gerichtliche Auseinandersetzung.

Ich bin diese ganze Schei**e so leid...
Rune Jarstein |#897
14.08.2022 - 20:30 Uhr
Zitat von Waldmeister49
Zitat von Boycalledlinus

In dieser Geschichte gibt es - bei Hertha inzwischen fast traditionell - wieder einmal NUR Verlierer!

Ganz ehrlich: Hertha gibt ein geradezu erbärmliches Bild im Umgang mit seinen Angestellten ab!
Statt einen Jarstein schon nach der abgelaufenen Saison einen würdigen Abschied und vielleicht sogar eine Anschlußtätigkeit im Verein zu bieten, wird einem bald 38jährigen, der sein letzten Spiel im März 2021 gemacht hat und danach mit Corona, einer Herzmuskelentzündung und einer Knie-OP zu kämpfen hatte und bei dem es völlig klar ist, dass das Karriereende ein deutlich realistischeres Szenario ist, als dass er noch einmal zu alter Stärke zurückkehrt, erzählt, er wäre noch eine ernsthafte Option als Nummer 2. Nun hat sich in der Saisonvorbereitung gezeigt, dass das - welch komplette Überraschung - wohl doch keine ernsthafte Option ist und statt hinter den Kulissen im ruhigen das Gespräch zu suchen und eine Lösung zu finden, kommt es jetzt wieder zu Krach und Knatsch und es bleibt wieder der Eindruck, dass man sich bei Hertha einfach nicht im Guten und ohne Krawall und vor allem ohne Schlammschlacht im Nachhinein von Spielern, Trainern oder anderen Mitarbeitern trennen kann. Bei Hertha endet das immer alles mit einem großen Knall und gerne folgt dann auch eine gerichtliche Auseinandersetzung.

Ich bin diese ganze Schei**e so leid...

Hast du Insiderwissen oder warst du dabei ? Oder wie kommst du zu deiner Aussage ..? Man hat Jarstein das mit der Nummer 2 für dieses Jahr wohl kaum aufgequatscht. So würde ich ihn auch nicht einschätzen , wenn er mit dieser Rolle unzufrieden wäre , hätte er wohl kaum zugesagt .

Wo ich dir aber Recht gebe ist das bei Hertha , bei Trennungen von Angestellten , es immer Krach gibt . Siehe Petry , Wohlert etc . haste aber auch überall.
Rune Jarstein |#898
14.08.2022 - 21:11 Uhr
Zitat von BerlinerSC92
Hast du Insiderwissen oder warst du dabei ? Oder wie kommst du zu deiner Aussage ..? Man hat Jarstein das mit der Nummer 2 für dieses Jahr wohl kaum aufgequatscht. So würde ich ihn auch nicht einschätzen , wenn er mit dieser Rolle unzufrieden wäre , hätte er wohl kaum zugesagt .

Wo ich dir aber Recht gebe ist das bei Hertha , bei Trennungen von Angestellten , es immer Krach gibt . Siehe Petry , Wohlert etc . haste aber auch überall.

Nein, ich habe kein Insiderwissen, aber es ist doch absolut offensichtlich, dass Rune eher kurz vor dem Karriereende steht, als davor, noch einmal zu einem echten Rückhalt im Tor zu werden. Der Mann ist fast 38 und hat jetzt anderthalb Jahre kein Spiel mehr bestritten und darüber hinaus mit extremen gesundheitlichen Problemen zu kämpfen. Wie kann man im Verein ernsthaft so blind und/oder naiv sein, zu glauben, dass Rune auch nur im entferntesten noch einmal zu dem Rune wird, der er hier lange Jahre war? Und das alles ist doch nicht erst seit diesem Wochenende oder der Saisonvorbereitung der Fall!
Nein, zu einer offenen und vor allem EHRLICHEN Kommunikation hätte für mich auch gehört, ihm entweder ein Karriereende oder aber einen Wechsel zurück in die Norwegische Heimat nahezulegen, damit er dort seine Karriere in Ruhe ausklingen lassen kann. Dass er für die 1. Bundesliga keine Option mehr sein wird, war und ist doch schon länger offensichtlich. Stattdessen erzählt ein Bobic hier noch vor ein paar Wochen, dass man sich "die Vorbereitung jetzt ganz genau ansehen" und dann ggfls. im August dann doch noch einmal etwas auf der TW-Position machen müsse. Das ganze hätte man ganz einfach umschiffen können, indem man ihm klar sagt, "Hör zu Rune, Du weißt, dass Du deinen Platz in den Geschichtsbüchern des Vereins und in den Herzen der Fans hast, aber hör bitte auf deinen Körper und nimm die Signale ernst. Du hast eine liebevolle Familie, die Dich braucht. Tu Dir den Stress nicht mehr an. Es ist Zeit, sich damit abzufinden, dass dein Körper keine 25 oder 30 mehr ist. Lass uns an dieser Stelle Schluss machen und wir sorgen dafür, dass Du den Abgang bekommst, den ein verdienter Spieler wie Du, verdient."

DAS wäre eine faire, offene und ehrliche Art und Weise gewesen. Dazu ist man in DIESEM Verein aber offenbar seit Jahren nicht mehr in der Lage und das hat sich auch unter Bobic eher verschlimmert als verbessert.
Rune Jarstein |#899
14.08.2022 - 21:18 Uhr
....und darauf antwortete Rune:"Ne danke ist nett von dir, aber ich will es noch einmal versuchen etwas hier zu reissen und meine Familie steht voll dahinter!"
Solche Aussagen sind doch einfach an den Haaren herbei gezogen und man versucht dadurch nur Bobic etwas zu unterstellen, weil man ihn nicht mag. Sorry, aber solange man nicht direkt Live dabei war, kann man einfach mal rein gar nix dazu sagen bzw wissen wie es denn nun genau gelaufen ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ElBartoO am 14.08.2022 um 21:20 Uhr bearbeitet
Rune Jarstein |#900
14.08.2022 - 21:28 Uhr
Im Training wird es laut - welch unerhörter Vorgang!

Nein ich war nicht dabei aber wenn es dazu führt das der Manager einen Spieler suspendiert kann es mit der Autorität des Trainers nicht weit her sein. Oder es wird wieder einmal ein Popanz aufgebaut.

•     •     •

Winner finden Wege, Loser haben Gründe!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.