| Geburtsdatum | 29.09.1984 |
|---|---|
| Alter | 41 |
| Nat. |
Norwegen |
| Größe | 1,92m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Torwart |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Karriereende |
Leistungsdaten:
Keine Daten
Rune Jarstein
17.12.2013 - 14:45 Uhr
14.08.2022 - 15:32 Uhr
Zitat von Der-Neue
Danke für eure Meinung.
Dennoch ist gerade die Leistung eines TW Trainer von den meisten nur schwer zu beurteilen. Ich tue mich da auch schwer.
Da muss man echt Fachmann sein, würde z. B. ein Gabor eine Beurteilung abgeben, dem würde ich blind vertrauen!
Zitat von Lotze62
Genau so ist es, Horn war ein vielversprechender Torwart, bis Menger kam, jeder Torwart wird schlechter unter dem. Menger eine Bobic Seilschaft aus Eintracht Zeiten. Die Hertha muss nun drunter leiden.
Zitat von rhing_no1
Horn gut weiterentwickelt hat, da braucht es aber viel Phantasie oder Alkohol. Horn hat sich in den 3 Jahren unter Menger, in keiner Weise sportlich weiterentwickelt. Er wurde schwächer, die Ursache sah man bei Timo und nicht bei Menger. Das änderte sich innerhalb von 2 Monaten im letzten Sommer. Gospodadrek hat Horn verbessert, in Köln weint niemand Menger eine Träne nach
Zitat von Der-Neue
Ich habe ja einen Kölner Zeitungsbericht von 12/2020 eingestellt und da wird von seiner hervorragenden Arbeit in Köln berichtet und er bei den Spieler, Hektor, Horn sehr beliebt ist und Horn gut weiterentwickelt hat.
Ich habe ja einen Kölner Zeitungsbericht von 12/2020 eingestellt und da wird von seiner hervorragenden Arbeit in Köln berichtet und er bei den Spieler, Hektor, Horn sehr beliebt ist und Horn gut weiterentwickelt hat.
Horn gut weiterentwickelt hat, da braucht es aber viel Phantasie oder Alkohol. Horn hat sich in den 3 Jahren unter Menger, in keiner Weise sportlich weiterentwickelt. Er wurde schwächer, die Ursache sah man bei Timo und nicht bei Menger. Das änderte sich innerhalb von 2 Monaten im letzten Sommer. Gospodadrek hat Horn verbessert, in Köln weint niemand Menger eine Träne nach
Genau so ist es, Horn war ein vielversprechender Torwart, bis Menger kam, jeder Torwart wird schlechter unter dem. Menger eine Bobic Seilschaft aus Eintracht Zeiten. Die Hertha muss nun drunter leiden.
Danke für eure Meinung.
Dennoch ist gerade die Leistung eines TW Trainer von den meisten nur schwer zu beurteilen. Ich tue mich da auch schwer.
Da muss man echt Fachmann sein, würde z. B. ein Gabor eine Beurteilung abgeben, dem würde ich blind vertrauen!
Wie gut ein TW ist,wird an der Leistung/Entwicklung der trainierten Torhüter gemessen. So wie eine Trainer nach der Leistung seiner Mannschaft bewertet wird. Wie überall im Berufsleben zählt das Ergebnis, und das war alles andere als gut
14.08.2022 - 15:34 Uhr
Wenn er sich wirklich komplett im Ton vergriffen hat und die Art und Weise zu extrem war, muss man sicherlich eine klare Grenze aufzeigen.
Bei einem Torwart und Torwarttrainer ist es dann auch schwer, dass Verhältnis nochmal auf eine gesunde Basis wieder aufzubauen.
Sehr schade, wenn die Geschichte mit Rune so auseinander gehen würde, aber spätestens jetzt muss man intern auch mal Menger hinterfragen. Rune ist über Jahre nie negativ aufgefallen und auch bei seinen Stationen in Norwegen vorher hab ich sowas nie gelesen.
Dagegen gab es solche Geschichten bei Menger schon bei seinen Stationen zuvor.
Es ist schön und gut, dass Bobic die alten Strukturen aufbricht und für den Neuaufbau verändert, aber dazu gehört auch, dass er seine eigenen Neueinstellungen kritisch hinterfragt und das wäre bei Menger mehr als angebracht.
Wenn ich mir anschaue, wie Schwolow, Jarstein (in den wenigen Testspielen) und Christensen mitunter zum Ball gehen und den Ball fangen wollen, sieht das extrem unkoordiniert und unsauber aus. Die springen gefühlt immer so schräg gegen den Ball und dadurch entstehen viele Abpraller.
Ich wünsche Rune alle Gute und sag Danke für viele tolle Jahre.
Bei einem Torwart und Torwarttrainer ist es dann auch schwer, dass Verhältnis nochmal auf eine gesunde Basis wieder aufzubauen.
Sehr schade, wenn die Geschichte mit Rune so auseinander gehen würde, aber spätestens jetzt muss man intern auch mal Menger hinterfragen. Rune ist über Jahre nie negativ aufgefallen und auch bei seinen Stationen in Norwegen vorher hab ich sowas nie gelesen.
Dagegen gab es solche Geschichten bei Menger schon bei seinen Stationen zuvor.
Es ist schön und gut, dass Bobic die alten Strukturen aufbricht und für den Neuaufbau verändert, aber dazu gehört auch, dass er seine eigenen Neueinstellungen kritisch hinterfragt und das wäre bei Menger mehr als angebracht.
Wenn ich mir anschaue, wie Schwolow, Jarstein (in den wenigen Testspielen) und Christensen mitunter zum Ball gehen und den Ball fangen wollen, sieht das extrem unkoordiniert und unsauber aus. Die springen gefühlt immer so schräg gegen den Ball und dadurch entstehen viele Abpraller.
Ich wünsche Rune alle Gute und sag Danke für viele tolle Jahre.
14.08.2022 - 15:36 Uhr
Wenn ich so wenig Vertrauen in die handelnden Personen bei unserer Hertha hätte, wie einige hier, dann wäre das nicht mehr mein Verein.
Kritisch hinterfragen ist vollkommen OK!
Aber Hertha ist gleichzeitig auch ein Arbeitgeber und Wirtschaftsunternehmen. Hier gibt es Regeln und Dinge die einfach nicht tragbar sind.
Wir alle wissen (noch) nicht was wirklich geschehen ist, obwohl meine Sympathien eindeutig bei Rune sind, kann ich das Geschehene nicht beurteilen und vertraue demzufolge den Verantwortlichen.
Kritische Fragen werden, sollen, müssen folgen, spätestens auf der nächsten MV.
Kritisch hinterfragen ist vollkommen OK!
Aber Hertha ist gleichzeitig auch ein Arbeitgeber und Wirtschaftsunternehmen. Hier gibt es Regeln und Dinge die einfach nicht tragbar sind.
Wir alle wissen (noch) nicht was wirklich geschehen ist, obwohl meine Sympathien eindeutig bei Rune sind, kann ich das Geschehene nicht beurteilen und vertraue demzufolge den Verantwortlichen.
Kritische Fragen werden, sollen, müssen folgen, spätestens auf der nächsten MV.
14.08.2022 - 15:40 Uhr
Zitat von rhing_no1
Wie gut ein TW ist,wird an der Leistung/Entwicklung der trainierten Torhüter gemessen. So wie eine Trainer nach der Leistung seiner Mannschaft bewertet wird. Wie überall im Berufsleben zählt das Ergebnis, und das war alles andere als gut
Zitat von Der-Neue
Danke für eure Meinung.
Zitat von Lotze62
Zitat von rhing_no1
Zitat von Der-Neue
Danke für eure Meinung.
So einfach ist das leider nicht.
Es gibt immer wieder Spieler die in Ihrer Entwicklung stagnieren oder sogar Rückentwickeln. Zugleich können die auch wieder unter den selben Bedingungen im Verein wieder zu alter Stärke zurückkehren.
Auch Profis sind Menschen mit einem Leben neben dem Platz.
14.08.2022 - 16:09 Uhr
Wahrscheinlich ein klarer Fall von "die Wahrheit tut zu doll weh".
Die schändlichen Abgänge bei Hertha gegen also auch unter Bobic weiter. Auf jeden Fall enttäuschend, jemanden wie Jarstein so zu verlieren.
Er hat wahrscheinlich das gesagt, was sich bei ihm schon lange angestaut hat und was sich viele andere auch dachten. Rune ist mmn nicht jemand, der von einer Sekunde auf die nächste ohne Vorgeschichte austickt.
Die schändlichen Abgänge bei Hertha gegen also auch unter Bobic weiter. Auf jeden Fall enttäuschend, jemanden wie Jarstein so zu verlieren.
Er hat wahrscheinlich das gesagt, was sich bei ihm schon lange angestaut hat und was sich viele andere auch dachten. Rune ist mmn nicht jemand, der von einer Sekunde auf die nächste ohne Vorgeschichte austickt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Toto-BSC am 14.08.2022 um 16:17 Uhr bearbeitet
14.08.2022 - 16:13 Uhr
Leider wirkt das für mich auch so, als wenn man hier eine "low hanging fruit", wie man im Englischen sagen würde, gepflückt hat. Rune wird in nem Monat 38, wird nächstes Jahr nach dem Vorfall mindestens den Verein verlassen, vermutlich sogar seine Karriere beenden und hat leider auch keine gute Vorbereitung gehabt, demnach wird uns die Aktion sportlich nicht weh tun. Was auch immer vorgefallen ist zwischen Rune und Menger - entweder man hätte das durchgehen lassen, was mit einem Autoritätsverlust von Menger einhergegangen wäre oder man rasiert halt Rune, damit Bobic Stärke demonstrieren kann, ohne dass es ihn wirklich was kostet. Sollte es zu einem Aufhebungsvertrag kommen und er nicht das komplette Restgehalt ausgezahlt bekommen, hätte es sich finanziell vermutlich sogar für uns gelohnt..
Ungeachtet dessen, was vorgefallen ist (und wer weiß ob wir das überhaupt jemals erfahren werden), finde ich es extrem schade, dass Rune in der Art und Weise unseren Verein verlassen wird. Er war für mich jahrelang ein absoluter Rückhalt, Fanliebling und hat sich, zumindest nach außen hin, nie etwas zu Schulden kommen lassen.
Ungeachtet dessen, was vorgefallen ist (und wer weiß ob wir das überhaupt jemals erfahren werden), finde ich es extrem schade, dass Rune in der Art und Weise unseren Verein verlassen wird. Er war für mich jahrelang ein absoluter Rückhalt, Fanliebling und hat sich, zumindest nach außen hin, nie etwas zu Schulden kommen lassen.
14.08.2022 - 16:50 Uhr
Zitat von Feuervogely
rune jarstein in wut, wer kennt das video?
https://www.youtube.com/watch?v=DVmRMjKPQ30
rune jarstein in wut, wer kennt das video?
https://www.youtube.com/watch?v=DVmRMjKPQ30
Jo bissl Temperament ist schon von Vorteil als Keeper
Die Besten waren nie Musterbuben , sondern Kerle und gerne auch ein wenig explosiv wenn`s mal sein muss. Siehe Harald S., U.Stein, O.Kahn, J.Lehmann und internationale Kollegen auf dem Niveau.
Er ist auch keiner der sich abduckt wenn er was zu sagen hat, daher wird er auch in einem Gespräch mit Fredi, maximal im "Wie" er die Kritik geäußert hat, Zugeständnisse gemacht haben.
14.08.2022 - 17:01 Uhr
Bobic schützt mal wieder seine buddies. Menger wollte damals in Stuttgart Deutschlands Torwart Schmiede werden - und ist krachend gescheitert. Genau so ein Blender wie Bobic, wirklich schade was da in Berlin passiert.
14.08.2022 - 17:03 Uhr
Zitat von Kurt_Hustle
Bobic schützt mal wieder seine buddies. Menger wollte damals in Stuttgart Deutschlands Torwart Schmiede werden - und ist krachend gescheitert. Genau so ein Blender wie Bobic, wirklich schade was da in Berlin passiert.
hat er Ullrich nicht geformt ?
Was heißt hier schützen? weisst du mehr als wir ? dann bitte her mit den Informationen .
14.08.2022 - 17:15 Uhr
Jarstein ist als ruhiger Charakter im Verein bekannt und beliebt. Das nehme ich mal als gesetzt. Die Tatsache, dass er jetzt so laut wird, dass man ihn suspendiert, hat sicherlich einen wichtigen Grund. Oder auch mehrere.
Was man festhalten kann ist, dass Rune nochmal angreifen wollte. Falls ihm diese Möglichkeit als aussichtslos erschien, kann ich mir viele Reaktionen von ihm ausmalen.
Schade, wenn es so für ihn bei Hertha zu Ende geht.
Was man festhalten kann ist, dass Rune nochmal angreifen wollte. Falls ihm diese Möglichkeit als aussichtslos erschien, kann ich mir viele Reaktionen von ihm ausmalen.
Schade, wenn es so für ihn bei Hertha zu Ende geht.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Norwegen