| Geburtsdatum | 29.09.1984 |
|---|---|
| Alter | 41 |
| Nat. |
Norwegen |
| Größe | 1,92m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Torwart |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Karriereende |
Leistungsdaten:
Keine Daten
Rune Jarstein
17.12.2013 - 14:45 Uhr
02.09.2016 - 08:31 Uhr
Quelle: www.bz-berlin.de
Vor Duell mit DFB: Kampfansage von Nyland an Herthas Jarstein
Deutschland startet am Sonntag (20.45 Uhr, RTL) mit dem Spiel in Norwegen in die WM-Qualifikation. Bei den Skandinaviern streitet Herthas Rune Jarstein mit Ingolstadts Örjan Nyland um den Platz im Tor.
Bei Hertha ist Rune Jarstein (31) seit vergangener Saison Stammtorhüter. In der norwegischen Nationalmannschaft sieht das anders aus. Hier liefert er sich ein Duell mit Örjan Nyland (25) vom FC Ingolstadt. Beide hoffen im Länderspiel gegen Deutschland am Sonntag im Tor zu stehen. Nyland forderte in Oslo öffentlich einen Platz in der Startelf, tönt in der norwegischen Zeitung Verdens Gang: „Ich erwarte, dass ich erste Wahl bin und gegen Deutschland im Tor stehe.“
Da ist ja richtig Feuer drin. Deutschland startet am Sonntag (20.45 Uhr, RTL) mit dem Spiel in Norwegen in die WM-Qualifikation. Bei den Skandinaviern streitet Herthas Rune Jarstein mit Ingolstadts Örjan Nyland um den Platz im Tor.
Bei Hertha ist Rune Jarstein (31) seit vergangener Saison Stammtorhüter. In der norwegischen Nationalmannschaft sieht das anders aus. Hier liefert er sich ein Duell mit Örjan Nyland (25) vom FC Ingolstadt. Beide hoffen im Länderspiel gegen Deutschland am Sonntag im Tor zu stehen. Nyland forderte in Oslo öffentlich einen Platz in der Startelf, tönt in der norwegischen Zeitung Verdens Gang: „Ich erwarte, dass ich erste Wahl bin und gegen Deutschland im Tor stehe.“
Nyland scheint mir sehr selbstbewusst zu sein und nutzt scheinbar gern die öffentlichen Medien als Druckmittel.
Jarstein hingegen verhält sich sehr professionell und vorbildlich.
03.09.2016 - 12:21 Uhr
Rune soll wohl heute im Kasten stehen. Hätte er auf jeden Fall verdient!
Quelle: Sport1 unter Berufung auf eine Norwegische Zeitung welche es wiederum aus Mannschaftskreisen haben will.
Quelle: Sport1 unter Berufung auf eine Norwegische Zeitung welche es wiederum aus Mannschaftskreisen haben will.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Schmuddelmike am 03.09.2016 um 12:27 Uhr bearbeitet
03.09.2016 - 14:30 Uhr
Zitat von Schmuddelmike
Rune soll wohl heute im Kasten stehen.
Rune soll wohl heute im Kasten stehen.
Heute? Meines Wissens nach, ist das Länderspiel morgen.
Wenn ich ehrlich bin, kann ich nicht verstehen warum Nyland im Nationalteam Jarstein scheinbar vorgezogen wird. Er war kein Stammspieler und besondere Paraden tur er jetz och nich. Absoluter Durchschnitt. Naja.
03.09.2016 - 16:08 Uhr
Ja sorry. Morgen natürlich.
04.09.2016 - 22:34 Uhr
Jarstein heute mit einer guten Partie gegen Deutschland, konnte sich mehrfach auszeichnen. Damit dürfte er seinen Platz als Nr. 1 der norwegischen Nationalmannschaft erst einmal zurückerobert haben. War sein erstes Pflichtspiel für Norwegen sein fast drei Jahren!
04.09.2016 - 22:49 Uhr
Ein insgesamt sehr guter Auftritt von ihm. Ich denke der beste Norweger auf dem Platz. Einige seiner Abschläge landeten zwar direkt im aus, aber das kennen wir ja bereits von ihm aus der Liga.
05.09.2016 - 13:28 Uhr
Ich denke mal seine Stärken konnte man gestern klar erkennen. Reflexe, wie zum Beispiel gegen Brandt, auch seine Ruhe und auch seine 1-gegen-1-Stärken. An den Toren war er nicht schuld, dass von Kimmich war sowieso schwer zu verteidigen, nur seine Abwehr hat gepennt. Insgesamt solides Spiel, daran dass man nicht "gut" sagen kann, ist seine Abwehr schuld.
08.10.2016 - 20:04 Uhr
Rune hat mit Norwegen heute Abend 0:1 in Aserbaidschan verloren. Norwegen richtig schwach, aber Rune ohne Schuld am Gegentor. Sieht nach 2 Auftaktniederlagen sehr mau aus für Norwegen in Richtung WM-Quali.
14.10.2016 - 22:32 Uhr
Rune Jarstein Fußballgott.
14.10.2016 - 22:33 Uhr
Wahnsinns Spiel von ihm. Hat uns den Punkt und Mehr festgehalten, Platz in der Elf der Woche ist wohl jetzt schon vergeben
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Norwegen