Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Rune Jarstein
Geburtsdatum 29.09.1984
Alter 41
Nat. Norwegen  Norwegen
Größe 1,92m
Vertrag bis -
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Rune Jarstein

17.12.2013 - 14:45 Uhr
Rune Jarstein |#111
21.09.2015 - 09:11 Uhr
Also ich habe bei Jarstein noch kein wirklich gutes Gefühl. Er mag zwar auch ganz gute Reflexe haben und evtl etwas besser Fußball spielen als Kraft, aber auf mich wirkt er immer irgendwie unsicher, wie jemand, dem gleich ein großer Patzer unterläuft. Auch in Norwegen hat er zwar gut gehalten, war aber wohl auch ziemlich häufig für einen großen Aussetzer zu haben. Für mich ist er langfristig keine echte Alternative zu Kraft, auch wenn das hier viele, in der Hoffnung den ungeliebten Kraft endlich loszuwerden, anders sehen.
Naja, er wird's uns ja morgen zeigen.

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Rune Jarstein |#112
21.09.2015 - 10:38 Uhr
Zitat von HerrThaner
Also ich habe bei Jarstein noch kein wirklich gutes Gefühl. Er mag zwar auch ganz gute Reflexe haben und evtl etwas besser Fußball spielen als Kraft, aber auf mich wirkt er immer irgendwie unsicher, wie jemand, dem gleich ein großer Patzer unterläuft. Auch in Norwegen hat er zwar gut gehalten, war aber wohl auch ziemlich häufig für einen großen Aussetzer zu haben. Für mich ist er langfristig keine echte Alternative zu Kraft, auch wenn das hier viele, in der Hoffnung den ungeliebten Kraft endlich loszuwerden, anders sehen.

Warten wir es ab. Gegen Wolfsburg war er stark. Mehrere Flanken (2 ?) gepflückt, gute Reflexe und stark im 1:1 !
Und unser neuer TW-Trainer baut auf ihn !
Rune Jarstein |#113
21.09.2015 - 11:46 Uhr
Zitat von HerrThaner

keine Ahnung ob der Teil mit "Kraft loswerden wollen" auf mich bezogen war - falls nein, alles gut, falls ja: Ich will ihn nicht unbedingt loswerden, ich denke jeder hier kennt seine Stärken und Schwächen. Zugegeben, in Norwegen hab ich Jarstein nie spielen sehen, aber was er in den paar Spielen bei uns gezeigt hat, war jetzt nicht sooo übel dass einem Angst und Bange werden muss. Worauf ich eigentlich hinauswollte: ein TW-Problem haben wir mMn nicht. Das hatten wir zB damals als wir Ochs geholt hatten, weil alle anderen verletzt waren, und der sich dann auch noch verletzt hat.
Stimmt, morgen gehts ja schon wieder los - ich freu mich smile
Dieser Beitrag wurde zuletzt von lifelde94 am 21.09.2015 um 11:47 Uhr bearbeitet
Rune Jarstein |#114
21.09.2015 - 12:06 Uhr
Angst und bange wird mir bei einem Einsatz von Rune Jarstein nicht unbedingt. Seine einzige Unsicherheit gegen Wolfsburg basierte doch aufgrund eines Stürmerfouls (welches nicht gepfiffen wurde) von Bendtner, oder? Bei hohen Bällen strahlt er mehr Sicherheit als Kraft aus und hat ebenfalls gute Reflexe.

•     •     •

Hertha BSC | Matsumoto Yamaga
Rune Jarstein |#115
21.09.2015 - 13:52 Uhr
Angst und Bange wird einem nicht, aber für die große Erleuchtung halte ich ihn auch nicht. Finde interessant, dass man bei einem Kraft häufig gesagt hat, dass das keiner ist, der Spiele gewinnt, bei einem Jarstein reicht uns jetzt Mittelmäßigkeit in allen belangen? Und am Ende wird noch darüber spekuliert, dass er Kraft verdrängen könnte? Ehrlich gesagt, bin ich unentschlossen, ob ich dann nicht lieber das volle Risiko gehen wollen würde und einen Gersbeck im Tor sehen will. Weil mMn ist Jarstein solide, aber auch nicht mehr!
Rune Jarstein |#116
21.09.2015 - 14:23 Uhr
Zitat von SePpSen
Angst und Bange wird einem nicht, aber für die große Erleuchtung halte ich ihn auch nicht. Finde interessant, dass man bei einem Kraft häufig gesagt hat, dass das keiner ist, der Spiele gewinnt, bei einem Jarstein reicht uns jetzt Mittelmäßigkeit in allen belangen? Und am Ende wird noch darüber spekuliert, dass er Kraft verdrängen könnte? Ehrlich gesagt, bin ich unentschlossen, ob ich dann nicht lieber das volle Risiko gehen wollen würde und einen Gersbeck im Tor sehen will. Weil mMn ist Jarstein solide, aber auch nicht mehr!

Ich muss gestehen, dass ich bisher zu wenig von ihm geshen habe, um ihn als mittelmäßig abzustempeln. Vielleicht zeigt er ja jetzt ihm Spiel durchaus Qualitäten, die einem Kraft abgehen, vielleicht ist er aber auch nur eine solide Nr. 2, wer weiß.
Aber ihn sorschnell abzuurteilen, nach einem (Halb-)Einsatz, finde ich ehrlich gesagt verfrüht. Zumal er gegen WOB eine ansprechende Leistung gebracht hat.

•     •     •

Springt gerne über Werbebanden.

"Qualität kommt von Quälen." (Toni Leistner)
Rune Jarstein |#117
21.09.2015 - 14:25 Uhr
von dem was man von ihm bisher gelesen hat, ist er ein grundsolider torwart mit besseren fähigkeiten als Kraft. Spielerisch konnte er nun nich 3 spiele am Stück zeigen, dass er es auch kann.

Ich hoffe er bekommt morgen und am WE die Chance dazu. Steht vllt sogar zweimal die null, könnte es zur wachablösung kommen. In der aktuellen Lage ist es leider zu früh einen Gersbeck reinzuschmeißen. Mit Kraft kanns langfristig aber nicht so weiter gehen.

Es war schon immer bei Hertha das Problem, dass ein guter zweiter Keeper (Fiedler) nicht an der 1 vorbeikam (Kiraly). Solange Rune morgen und vllt am WE keine Fehler drin hat UND uns 1-3 Punkte rettet, würde ich ihm langfristig die Chance geben.
Rune Jarstein |#118
21.09.2015 - 14:53 Uhr
Zitat von KrischiBSC

von dem was man von ihm bisher gelesen hat, ist er ein grundsolider torwart mit besseren fähigkeiten als Kraft.

Ach krass, DAS konnte man also alles darin sehen?! In den 45 Minuten in denen er einigermaßen solide agiert und zwei Paraden ausgepackt hat die Kraft in 9 von 10 Fällen auch so hält? Oder meinst du seine bisherigen anderen Spiele, die allesamt verloren gingen und in denen er weder positiv noch negativ in Erscheinung treten konnte? Oder seine Spiele in der Vorbereitung bei denen von Slapstick bis solide alles dabei war?

Ich bezweifle, dass wir dauerhaft mit Jarstein glücklich werden würden und auch, dass er stärker als Kraft sein soll. Aber ich will dir das Wunschdenken natürlich nicht verbieten.

Edith merkt an, dass du "gelesen" und nicht "gesehen" geschrieben hast. Sorry. Da ist mir aber bis jetzt auch nur der Tagesspiegel-Artikel als sonderlich positiv in Erinnerung geblieben und ich glaube die freuen sich nur dass sie Kraft einen mitgeben können...

•     •     •

Bluesky: @pascal91

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HerrThaner am 21.09.2015 um 14:56 Uhr bearbeitet
Rune Jarstein |#119
21.09.2015 - 15:01 Uhr
Zitat von HerrThaner

Ich stimme dir da zu. Ich bin auch nicht so glücklich mit Jarstein. Er mag kein schlechter Keeper sein, aber ich sehe Ihn in der Zukunft nicht als die bessere Lösung zu Kraft.

Ich hätte mir gewünscht, dass wir morgen Gersbeck ins Tor stellen. Sicherlich hatte er in der Vorbereitung auch den einen oder anderen Wackler drin, aber wenn man wirklich was von Ihm hält und Ihm in Zukunft den Platz zwischen den Pfosten zutraut, muss man Ihn doch morgen einsetzen, oder nicht?
Wir sind ziemlich gut gestartet, weshalb der Druck auf seinen Schultern nicht annährend so hoch wäre, als wenn er gegen Ende der letzten Saison ins Tor gemusst hätte, oder wir in der jetzigen Situation von 96 oder Stuttgart wären. Dieses kleine Risiko, wenn es überhaupt eines ist, wäre ich eingegangen.
Rune Jarstein |#120
21.09.2015 - 15:06 Uhr
Zitat von timidi1892

Ich hätte mir gewünscht, dass wir morgen Gersbeck ins Tor stellen. Sicherlich hatte er in der Vorbereitung auch den einen oder anderen Wackler drin, aber wenn man wirklich was von Ihm hält und Ihm in Zukunft den Platz zwischen den Pfosten zutraut, muss man Ihn doch morgen einsetzen, oder nicht?

Das Problem bei Gersbeck ist wohl auch einfach die lange Ausfallszeit in der letzten Saison. Dann hat er nochmals kurzzeitig für die Amateure gespielt und das wars. Ich frage mich sowieso, weshalb er nun nicht permanent in Liga 4 eingesetzt und aufgebaut wird. Ich denke, dass man bei Hertha von Gersbeck noch nicht so überzeugt ist.
Jarstein halte ich für genauso solide wie Kraft und hoffe, dass er morgen eine gute Partie abliefert. Das hat er sich verdient, da er sich immer professionell verhalten hat. dennoch wird er am Thron von Kraft nicht rütteln können.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.