| Geburtsdatum | 10.07.1961 |
|---|---|
| Alter | 65 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Präsident |
| Akt. Verein | Karriereende |
Rüdiger Fritsch [Präsident]
02.03.2017 - 16:53 Uhr
07.12.2017 - 16:32 Uhr
Es reicht ja auch zu verlieren. Wie kommst du auf 0:5?
Ruhe bewahren - das hat man letzte Saison auch gemacht - zu lange. Ergebnis bekannt!
Durch langes Warten erledigt sich dann auch einiges (Kauzinsky). Über mögliche neue Spieler ind dieser Lage wurde ja auch schon spekuliert. Wird sicher nicht einfacher!
Und warum sollte Fritsch jetzt zurücktreten? Das verstehe ich nicht.
Ruhe bewahren - das hat man letzte Saison auch gemacht - zu lange. Ergebnis bekannt!
Durch langes Warten erledigt sich dann auch einiges (Kauzinsky). Über mögliche neue Spieler ind dieser Lage wurde ja auch schon spekuliert. Wird sicher nicht einfacher!
07.12.2017 - 16:49 Uhr
Zitat von Odenwaldlilie
Wenn Du ständig eine hohe Niederlage einfängst und die Mannschaft sich komplett aufgegeben hat, dann gibt es hohe Niederlagen. Die haben wir hier aber nicht. Die Mannschaft verliert nicht sang und klanglos.
Und letztes Jahr wurde Meier entlassen, als man auf dem Relegationsplatz stand. Abgestiegen ist man mit TF und dem Jugendleiter mit einem Abstand von 12 Punkten. Der Trainerwechsel war absolut unnütz. Übrigens 1-6 gegen Köln! Das war der Oberhammer!
Und wenn jetzt schon keiner einen guten Trainer nennen kann, der frei und finanzierbar ist, dann sollte man sich mit allzu kritischen Tönen zurückhalten und froh sein über das was erreicht wurde. Verantwortliche können ein dünnes Fell bekommen, weil sie selber kotzen könnten.
Aus diesem Grund habe ich mal das Beispiel eines Rücktritts, wie in Mainz, in den Raum geworfen.
Dann würden einige, die jetzt maulen dumm aus der Wäsche schauen.
07.12.2017 - 16:58 Uhr
.....dass wir mit Frings absteigen, glaube ich eher weniger, dafür haben wir da oder zu gute individuelle Qualitäten, die den Absturz wahrscheinlich verhindern können. Aber wichtiger ist doch, und das kreide ich auch unserem Präsidenten an, dass wir duch krasse Fehlbesetzungen der sportlich Verantwortlichen, bereits die zweite Saison wieder farlässig herschenken. Wir sind jetzt wieder auf dem besten Weg dorthin, wo wirviele Jahre/Jahrzehnte waren, nämlich ins graue Mittelmaß. Das ist besonders bitter, wenn man sich die Kraftanstrengungen vor Augen führt, die wir unternommen haben, um auf diesen sagenhaften sportlichen, medialen, fanhype und finanziellen GIpfel zu gelangen.
In dieser Saison hatte man alle Möglichkeiten, mit den eingesetzten Gehaltssummen und der sportlich schwachen Konkurrenz wieder im positiven Sinn anzugreifen, oben mitzuspielen. Stattdessen die Bremse von Fritsch "etablieren", die uns bis heute schadet. Positiver Ergeiz ist kein Druck sondern Motivation. Und genau das fehlt der Mannschaft. Bitter aber: Aucu wenn wir nicht absteigen, wird es ein verlorenes Jahr, das wir auf allen Ebenen noch lange deutlich spüren werden . Und dafür trägt Fritsch die Verantwortung. Alle sportlichen Erfolge sind flüchtig. Unsere Vereinshistorie zeigt das mehr als deutlich. Und die Tristesse des sportlichen Mittelmaß wird nach unseren jüngsten Erfolgen teuer werden.
In dieser Saison hatte man alle Möglichkeiten, mit den eingesetzten Gehaltssummen und der sportlich schwachen Konkurrenz wieder im positiven Sinn anzugreifen, oben mitzuspielen. Stattdessen die Bremse von Fritsch "etablieren", die uns bis heute schadet. Positiver Ergeiz ist kein Druck sondern Motivation. Und genau das fehlt der Mannschaft. Bitter aber: Aucu wenn wir nicht absteigen, wird es ein verlorenes Jahr, das wir auf allen Ebenen noch lange deutlich spüren werden . Und dafür trägt Fritsch die Verantwortung. Alle sportlichen Erfolge sind flüchtig. Unsere Vereinshistorie zeigt das mehr als deutlich. Und die Tristesse des sportlichen Mittelmaß wird nach unseren jüngsten Erfolgen teuer werden.
07.12.2017 - 17:01 Uhr
Zitat von malleralle
Und wenn jetzt schon keiner einen guten Trainer nennen kann, der frei und finanzierbar ist, dann sollte man sich mit allzu kritischen Tönen zurückhalten und froh sein über das was erreicht wurde.
Und wenn jetzt schon keiner einen guten Trainer nennen kann, der frei und finanzierbar ist, dann sollte man sich mit allzu kritischen Tönen zurückhalten und froh sein über das was erreicht wurde.
Erstens bin ich der Meinung, dass der Mangel an Alternativen nicht der Hauptgrund für eine Weiterbeschäftigung von Frings sein DARF. Zweitens ist Deine Behauptung, dass keine guten (und finanzierbaren) Trainer für uns auf dem Markt seien schlichtweg nicht richtig. Um ein paar Namen zu nennen: (bis heute) Kauczinski, Keller, Atalan, Hollerbach. Die Frage ist viel eher, wie lange diese Trainer noch verfügbar sind und wer sich das sinkende Schiff Darmstadt 98 nach Frings antun würde.
07.12.2017 - 17:08 Uhr
Nun die beiden Heimspiele gegen Sandhausen und Regensburg haben wir zwar nicht hoch verloren. Aber die Art der Niederlagen war doch erstaunlich. So die ganz tolle Gegenwehr habe ich da nicht gesehen. Du?
Wenn so eine Leistung noch mal kommt, dann muss man klar sagen, das die Mannschaft sich aufgegeben hat, oder halt gegen Frings spielt. Ob wir das gut finden oder nicht steht auf einem anderen Blatt.
Klar sind wir mit Frings abgestiegen - aber da war doch der Karren schon lange im Dreck! Und genau das meine ich damit, dass zu lange gewartet wurde.
Stell dir doch mal vor, die beiden Spiele würden auch noch verloren gehen. Dann haben wir aber satten Abstand zu der direkten Konkurrenz. Und das mit dem teuren Kader....
Wenn so eine Leistung noch mal kommt, dann muss man klar sagen, das die Mannschaft sich aufgegeben hat, oder halt gegen Frings spielt. Ob wir das gut finden oder nicht steht auf einem anderen Blatt.
Klar sind wir mit Frings abgestiegen - aber da war doch der Karren schon lange im Dreck! Und genau das meine ich damit, dass zu lange gewartet wurde.
Stell dir doch mal vor, die beiden Spiele würden auch noch verloren gehen. Dann haben wir aber satten Abstand zu der direkten Konkurrenz. Und das mit dem teuren Kader....
07.12.2017 - 17:17 Uhr
Zitat von malleralle
Ja vielleicht liegt das an dem Trainer den wir damals "bekamen"? Ist dir das mal in den Sinn gekommen?!
Mehr ist glaube ich dazu nicht zu sagen! Vllt. nur eins: Absteigen kann der Herr Frings das hat er schon mal bewiesen, kann er auch mehr?!
Zitat von Odenwaldlilie
Und letztes Jahr wurde Meier entlassen, als man auf dem Relegationsplatz stand. Abgestiegen ist man mit TF und dem Jugendleiter mit einem Abstand von 12 Punkten. Der Trainerwechsel war absolut unnütz. Übrigens 1-6 gegen Köln! Das war der Oberhammer!
Ja vielleicht liegt das an dem Trainer den wir damals "bekamen"? Ist dir das mal in den Sinn gekommen?!
Mehr ist glaube ich dazu nicht zu sagen! Vllt. nur eins: Absteigen kann der Herr Frings das hat er schon mal bewiesen, kann er auch mehr?!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von EgelsbachSVD98 am 07.12.2017 um 17:17 Uhr bearbeitet
07.12.2017 - 17:26 Uhr
Zitat von VladiSchal
.....dass wir mit Frings absteigen, glaube ich eher weniger, dafür haben wir da oder zu gute individuelle Qualitäten, die den Absturz wahrscheinlich verhindern können.
.....dass wir mit Frings absteigen, glaube ich eher weniger, dafür haben wir da oder zu gute individuelle Qualitäten, die den Absturz wahrscheinlich verhindern können.
Ich will Dir deinem Optimus nicht nehmen, aber letzte Saison haben das die Anhänger vom KSC und 1860 München auch geglaubt. Der Kader des KSC hatte einen MW von 19, der MW der 60ziger betrug 25,5 Mio.
Wenn Du mal in der Sch.. steckst bringt dir die individuelle Qualität wenig. Da sind andere Tugenden gefragt. Und genau liegt dieses Jahr eins unserer größten Probleme.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von HPlilie am 07.12.2017 um 17:42 Uhr bearbeitet
07.12.2017 - 17:29 Uhr
Zitat von AchtundNeunzig
Ob hier oder im Frings-Thread werden Fritsch Vereinsschädigung aus niederen Beweggründen vorgeworfen. Kann man mal machen... oder mal darüber nachdenken, was man da so schreibt.
Ob hier oder im Frings-Thread werden Fritsch Vereinsschädigung aus niederen Beweggründen vorgeworfen. Kann man mal machen... oder mal darüber nachdenken, was man da so schreibt.
Ich gehöre zwar zu denen, die versucht haben in den letzten Tagen Fritsch etwas Rückendeckung zu geben (z.B. hier im Forum) und auch Verständnis für so manche Handlungen aufzubringen, da ich wie gesagt auch eher ein gutes Gefühl in der Vertragsverlängerung von Frings hatte, sowie auch jetzt die Beweggründe verstehe noch weiter am Trainer festzuhalten, aufgrund der Umstände. Doch: Ganz unschuldig ist die Führungsetage mit Sicherheit nicht. Die Leute oben werden aber auch wissen, was sie falsch gemacht haben und es ist schwer davon auszugehen, dass viele Dinge nach der Ära Schuster bereut wurden. Aber daran können wir jetzt nichts mehr ändern. Wir brauchen Fritsch!!! Und wir brauchen jetzt auch mal dringend einen Sportdirektor, der den sportlichen Sektor seriös und zukunftsorientiert führt. An diesen Posten werden wir niemals vorbeikommen, wenn wir uns sportlich in der 2.Liga etablieren wollen.
Keine Ahnung, wie es in den nächsten Wochen dann wirklich weitergehen wird. Bleibt nur weiterhin zu hoffen, dass die zukünftigen Handlungen jetzt besser überdacht werden und vor allem unsere Spieler sich morgen mal anstrengen.
07.12.2017 - 18:01 Uhr
Zitat von malleralle
Wenn Du ständig eine hohe Niederlage einfängst und die Mannschaft sich komplett aufgegeben hat, dann gibt es hohe Niederlagen. Die haben wir hier aber nicht. Die Mannschaft verliert nicht sang und klanglos.
Schön, dass du die Situation noch so entspannt siehst. Es tröstet mich nur wenig, dass die Mannschaft keine hohen Niederlagen einfährt. Fakt ist, auch bei einem 0:1 hat man letztlich keinen Punkt auf dem Konto.
Ich glaube, alle Lilienfans sind froh darüber, was in den letzten Jahren erreicht wurde. Das Problem ist, dass man angesichts der sportlichen Talfahrt durchaus über das Worst Case Szenario - Abstieg in Liga 3 - nachdenken muss. Und das schürt dann eben eine gewisse Nervosität und lässt auch kritische Töne nach außen dringen. Ob man jetzt gleich den Präsidenten infrage stellen muss, steht auf einem anderen Blatt. Letztlich gibt es einen Vorstand und dort muss man am Ende zu einer gemeinsamen Güterabwägung kommen.
Aber es gibt aus meiner Sicht keinen Anlass, sich jetzt entspannt zurückzulehnen und mit einem zufriedenen Grinsen die letzten drei, vier Jahre Revue passieren zu lassen.
07.12.2017 - 20:47 Uhr
Was mir spontan durch den Kopf geht..
Bei aller nachvollziehbaren Unruhe sollte man nicht vergessen woher wir kommen.
Ist es so selbstverständlich nach 2 Jahren Erster und im zweiten Zweitligajahr einen Anspruch abzuleiten? Es gibt eine Menge Vereine die uns da Jahre(zehnte) voraus haben an Erfahrung, Einnahmen, Infrastruktur, Professionalität...tbc Schaut doch nur welche Vereine in welchen Ligen zu finden sind, da waren nicht nur Vollpfosten in Verantwortung.
Wer hätte vor 3 Jahren Namen wie Meier, Fach, Frings, Altintop, Großkreutz mit dem SVD in Verbindung gebracht?
Ich schlafe gut trotz sportlicher Probleme "meines" Vereins. Ob das für die Herren, die Verantwortung tragen, auch gilt? Ist es verantwortungsvoll jetzt alles und jeden in Frage zu stellen? Hilft das?
Alle wollen und nichts geht, es gibt solche Phasen.
Bei aller nachvollziehbaren Unruhe sollte man nicht vergessen woher wir kommen.
Ist es so selbstverständlich nach 2 Jahren Erster und im zweiten Zweitligajahr einen Anspruch abzuleiten? Es gibt eine Menge Vereine die uns da Jahre(zehnte) voraus haben an Erfahrung, Einnahmen, Infrastruktur, Professionalität...tbc Schaut doch nur welche Vereine in welchen Ligen zu finden sind, da waren nicht nur Vollpfosten in Verantwortung.
Wer hätte vor 3 Jahren Namen wie Meier, Fach, Frings, Altintop, Großkreutz mit dem SVD in Verbindung gebracht?
Ich schlafe gut trotz sportlicher Probleme "meines" Vereins. Ob das für die Herren, die Verantwortung tragen, auch gilt? Ist es verantwortungsvoll jetzt alles und jeden in Frage zu stellen? Hilft das?
Alle wollen und nichts geht, es gibt solche Phasen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland