SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner
Rüdiger Fritsch
Geburtsdatum 10.07.1961
Alter 65
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Präsident
Akt. Verein Karriereende

Rüdiger Fritsch [Präsident]

02.03.2017 - 16:53 Uhr
Rüdiger Fritsch [Präsident] |#561
02.01.2025 - 14:15 Uhr
Zitat von Tafelberg
euren Präsidenten kenne ich eigentlich ganz anders. Er wirkt hier wenig euphorisch, fast müde, aber vermutlich täuscht das

Dafür, dass die Ansprache eigentlich bis ins letzte Detail vorbereitet werden kann, kommt er mir auch irgendwie unkonzentriert vor.
Rüdiger Fritsch [Präsident] |#562
02.01.2025 - 21:43 Uhr
Zitat von John-Coffey
Zitat von bassman

Die Neujahrsansprache vom Präsidenten:

https://youtu.be/18alpPyRKYg?si=9XYyh1K9ogaZK_aW

Eine (nicht ganz ernst gemeinte) Anmerkung:
Rüdiger, gewöhne dir doch bitte ab, immer so explizit "ZIG" zu sagen, es es bei Jahreszahlen oder unserem SV Darmstadt 98 ...
Wir sind doch in Hessen tongue

MIr ist was anderes aufgefallen, auch nicht ganz ernstgemeint:

Rüdi hat sich bei jedem bedankt: Fans, Stuff, Mannschaft, Geschäftsführung, Geschäftsstellenteam und dann beim "derzeitigen Trainerteam" - das fand ich zum brüllen.

Man hätte ja bei allen von "derzeitigen" Stuff, Mannschaft und Geschäftsführung sprechen können, selbst bei manchen Fans ist das attribut "derzeitig" ja nicht verkehrt. Aber LOL, beim Trainerteam, ist im dass halt voll bewusst, dass sind ja nur die "derzeitigen" LOL. Da hat jemand was gelernt.

Im Ernst, was mir wiedermal gefehlt hat ist der DFB-Pokal und irgendein ein Ausblick, eine Idee wo man hin will, nach all der erfolgreichen Zeit. Aber naja, wie das Lilienblog Interview andeutet, denkt man vielleicht doch an einen Stabwechsel im Herbst und dann wäre es ja auch gut, neue Ziele, neuen Leuten zu überlassen. Jedenfall deutet er im Interview auch an, dass 50+1 und generelle Finanzierung wohl ein Thema wird, über dass man reden muss....

Eine Kampfkandidatur wäre doch mal was, hatten wir seit einer Ewigkeit nicht mehr grins
Rüdiger Fritsch [Präsident] |#563
17.03.2025 - 19:42 Uhr
Eine Ära endet: Fritsch verlässt Darmstadts Präsidium nach 17 Jahren
Rüdiger Fritsch [Präsident] |#564
17.03.2025 - 19:47 Uhr
Eine ganz schlechte Nachricht wie ich finde.
Rüdiger Fritsch [Präsident] |#565
18.03.2025 - 08:50 Uhr
Zitat von Gutzler
Eine ganz schlechte Nachricht wie ich finde.

Ich bin diesbezüglich vollkommen entspannt, weil die Nachricht auch nicht überraschend kommt. Fritsch hatte doch bereits angedeutet, dass er sich möglicherweise nicht mehr um das Amt bewirbt.
Man kann ihm für sein Engagement für die Lilien während dieser Zeit nur danken.
Ich bin sicher, die Nachfolge wird ordentlich geregelt.
Rüdiger Fritsch [Präsident] |#566
18.03.2025 - 10:15 Uhr
Zitat von bassman

Pfitzner wird eingearbeitet und tritt an der Spitze des Rest -Präsidiums-Teams zur Wahl an.
Arnold und Fritsch scheiden aus.
Rüdiger Fritsch [Präsident] |#567
19.03.2025 - 07:01 Uhr
Quelle: www.faz.net
Präsident von Darmstadt 98:
Quereinsteiger Fritsch
Nach zwölf Jahren als Präsident des SV Darmstadt 98 wird Rüdiger Fritsch im Herbst nicht mehr kandidieren. Der Klub verliert einen erfolgreichen und umsichtigen Vereinslenker.
Rüdiger Fritsch [Präsident] |#568
19.03.2025 - 07:41 Uhr
Lilien-Präsident hört auf
Hölle, Himmel, eine Kirsche – die beachtliche Ära Fritsch
Der scheidende Präsident Rüdiger Fritsch hat Darmstadt 98 stabilisiert und von einem gefallenen in einen etablierten Proficlub verwandelt. Den Schritt in den fußballerischen Ruhestand hat er sich verdient, das Abschiedsgeschenk muss nun vom Team kommen.
Rüdiger Fritsch [Präsident] |#569
19.03.2025 - 21:15 Uhr
Zitat von diedrey
Zitat von bassman

Pfitzner wird eingearbeitet und tritt an der Spitze des Rest -Präsidiums-Teams zur Wahl an.

Steht das schon fest oder kommt jemand von außen?
Rüdiger Fritsch [Präsident] |#570
19.03.2025 - 22:15 Uhr
Zitat von Mocki-20
Zitat von diedrey

Zitat von bassman

Steht das schon fest oder kommt jemand von außen?

Es ist ja noch niemand gewählt worden. Herr Pfitzner ist nur ein Vorschlag.

Du kannst also noch den Hut in den Ring werfen. daumen-hoch
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.