SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner
Rüdiger Fritsch
Geburtsdatum 10.07.1961
Alter 65
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Präsident
Akt. Verein Karriereende

Rüdiger Fritsch [Präsident]

02.03.2017 - 16:53 Uhr
Rüdiger Fritsch [Präsident] |#511
08.09.2024 - 06:04 Uhr
Zitat von Bieber98
Zitat von vonGallenstein

Zitat von Bieber98

Endlich mal ein wieder lesenswerten Beitrag von Herrn Köhnlein.
https://www.lilienblog.de/2024/09/06/einwurf-das-praesidium-muss-sich-erklaeren/

So sehr ich Köhnleins Arbeit schätze, aber dieser Einwurf ist billigstes Nachtreten. Denn all diese Fragen, die das Präsidium laut seinem Beitrag von diesem Freitag (!) beantworten soll, hätte Köhnlein schon vor Wochen, gar Monaten stellen können, eher müssen. Insofern müsste auch er sich erklären.

Absolut, keine Frage. Ich wollte damit nur sagen, dass ich das was in diesem speziellen Artikel steht, schon seit Wochen und Monate sage und das es endlich auch mal von ihm oder einem anderen vereinsnahen Journalisten angesprochen wird. Über den zeitlichen Ablauf hast du völlig recht!

Generell ist es doch bei uns so, dass schon seit Jahren keine negativen Stimmen, Stimmungen und Fragen rund um unseren Verein, auch auf einzelne Personen, erlaubt sind! Oder? Im Zeichen des Erfolges haben sich die oberen Herren eine Idylle erschaffen, wo kritisieren strengstens verboten war! Das belegt auch die Aussage, dass Mitglieder vom SV 98 angeschrieben wurden, es zu unterlassen, sich in der Öffentlichkeit negativ über den Club zu unterhalten! Man hat alles immer so gelegt, dass man auf der WIR HABEN UNS ALLE LIEB "NUMMER" weiter schwimmen kann. Das hat jetzt wohl eine Ende und man merkt, wie sehr vereinzelte Personen an Ihren Stühlen kleben und wie dünnhäutig sie sind. Misserfolge und schlechte Stimmung über so einen langen Zeitraum ist man da nicht mehr gewohnt. Ich bleibe weiter dabei, dass wir für den Profifußball zu amateurhaft in den Führungspositionen aufgestellt sind und das fällt uns jetzt massiv auf die Füße. Ich habe ganz große Sorgen und Angst, dass wir irgendwann aus dem Alptraum aufwachen und dann 3. Liga spielen. Wünschen würde ich es mir natürlich nicht, aber die Truppe und der Staff geben mir aktuell nicht das Gefühl 2m Liga tauglich zu sein. Ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen! Fakt ist aber auch, dass FK schon weiß, auf was er sich hier einlässt!? Das dürfte dann auch so seine letzte Chance sein, im bezahlten Fußball in Deutschland einen Trainerjob zu bekommen. Zu beneiden ist er sicherlich nicht..... schönen Sonntag
Rüdiger Fritsch [Präsident] |#512
08.09.2024 - 07:46 Uhr
Zitat von vonGallenstein
Zitat von Bieber98

https://www.lilienblog.de/2024/09/06/einwurf-das-praesidium-muss-sich-erklaeren/

So sehr ich Köhnleins Arbeit schätze, aber dieser Einwurf ist billigstes Nachtreten. Denn all diese Fragen, die das Präsidium laut seinem Beitrag von diesem Freitag (!) beantworten soll, hätte Köhnlein schon vor Wochen, gar Monaten stellen können, eher müssen. Insofern müsste auch er sich erklären.

Es ist aber wohl auch so, dass man von Vereinsseite Beiträge von SK als "zu kritisch " wahrgenommen hat. Dann ist es mitunter nicht so selten, dass Informationskanäle schnell ganz versiegen. Und das wäre zumindest für den Lilienblog das Aus.
Rüdiger Fritsch [Präsident] |#513
08.09.2024 - 09:31 Uhr
Zitat von bassman
Zitat von vonGallenstein

Zitat von Bieber98

Es ist aber wohl auch so, dass man von Vereinsseite Beiträge von SK als "zu kritisch " wahrgenommen hat. Dann ist es mitunter nicht so selten, dass Informationskanäle schnell ganz versiegen. Und das wäre zumindest für den Lilienblog das Aus.

Oder das man bei Zuviel Kritik zur unerwünschten Person erklärt wird und somit von den PK´s und Medienrunden ausgeladen wird ,
Was das für einen Freien Journalisten Heißt brauch ich nicht zu erklären.
Rüdiger Fritsch [Präsident] |#514
08.09.2024 - 09:49 Uhr
Zitat von bassman
Zitat von vonGallenstein

Zitat von Bieber98

Wenn selbst Köhnlein als zu kritisch wahrgenommen wird, dann sollte man mal ernsthaft hinterfragen, was sich die Vorstandsetage bei der derzeitigen sportlichen Situation denn erwartet.
Für die Leistung der letzten 1,5 Jahre ist die Presse - dazu gehört auch ein Herr Köhnlein - noch extrem zurückhaltend und milde.
Rüdiger Fritsch [Präsident] |#515
08.09.2024 - 12:38 Uhr
Ich hoffe, dass die Vereinsführung zumindest intern den Mitgliedern noch offen legt, ob die Trennung von Lieberknecht nun Geld gekostet hat und wenn ja - wie viel.

Am 27.02.2020 standt noch auf der Vereinshomepage die Überschrift: „Wirtschaftliche Vernunft hat absolute Priorität“

Damals ging es darum, warum mann Grammozis keinen Vertrag mit langer Laufzeit geben wollte. Der Präsident war damals schon die gleiche Person. Wehlmann erklärt damals unter anderem:

"am Ende hat für uns wirtschaftliche Vernunft – und das betrifft auch die Laufzeit – aber absolute Priorität. "

"Aber nur weil wir mit einem Trainer langfristig zusammenarbeiten wollen, müssen wir das nicht zwangsläufig auch sofort auch mit einem langfristigen Vertrag darstellen, denn das wäre unter finanziellen Gesichtspunkten fahrlässig."

https://www.sv98.de/wirtschaftliche-vernunft-hat-absolute-prioritaet/

Nachdem der Verein ja damals sehr schön erkärt hat, warum wirtschaftliche Vernunft absolute Priorität hat, wäre es jetzt nur fair wenn die Fans auch die tatsächlichen Zahlen erfahren dürfen.

Persönlich war ich sehr begeistert damals davon, dass man wirtschaftliche Vernunft über langfristige Trainerverträge gestellt hat. Jetzt gilt es diese Worte auch an der Lieberknecht-Trennung zu bewerten.
Rüdiger Fritsch [Präsident] |#516
08.09.2024 - 12:40 Uhr
Keine Sorge... das Präsidium wird niemals (!!!) Auskunft über Verträge geben. Die Rechenschaftspflicht wird auch gegenüber den Mitgliedern nicht so genau genommen.
Rüdiger Fritsch [Präsident] |#517
08.09.2024 - 12:59 Uhr
Zitat von NobodySV98
Zitat von bassman

Zitat von vonGallenstein

Zitat von Bieber98

Oder das man bei Zuviel Kritik zur unerwünschten Person erklärt wird und somit von den PK´s und Medienrunden ausgeladen wird ,

Wenn dem so ist, dann benötige ich keinen freien Journalisten, keine PK und auch keine Echo Berichte mehr. Diese Diskussion hier lässt tief Blicken und wirft für mich viele Fragen auf, gerade weil sie auch von Usern kommen, die schon lange dabei sind. Die Vereinsführung sehe ich immer kritischer.
Rüdiger Fritsch [Präsident] |#518
08.09.2024 - 13:16 Uhr
Zitat von Bieber98
Zitat von NobodySV98

Zitat von bassman

Zitat von vonGallenstein

Zitat von Bieber98

Wenn dem so ist, dann benötige ich keinen freien Journalisten, keine PK und auch keine Echo Berichte mehr. Diese Diskussion hier lässt tief Blicken und wirft für mich viele Fragen auf, gerade weil sie auch von Usern kommen, die schon lange dabei sind. Die Vereinsführung sehe ich immer kritischer.

Man(n) lässt halt keine anderen Meinungen zu, auf gewisse Art und Weise sind die Herren beratungsresistent. Herr Fritsch sagt ja, was wollt Ihr eigentlich: ich habe Euch in die Bundesliga geführt, habe Euch das Stadion modernisiert, habe die Mitglieder auf über 14000 gebracht und die Infrastruktur rund ums Bölle ist auch deutlich verbessert worden, ganz zu Schweigen von dem NLZ.... er hat ja nicht Unrecht aber die Zeit bleibt nicht stehen und wir haben gefühlt irgendwann vergessen den Hebel in eine andere Richtung zu legen. Jetzt words das erste Mal seit Jahren wieder ungemütlich und ich kann nur hoffen, dass alle handelnden Personen wissen was Sie tun und das bitte immer im Sinn und Zeichen der Lilie. Keiner ist größer als der Sportverein. Bitte auch mal Hilfe und andere Meinungen zulassen Herr Fritsch. Alles nur keine 3. Liga. Bitte Bitte nicht. Jeder Einzelne muss dazu beitragen, dass wir diese 2. Liga halten. Blau Weiße Grüße
Rüdiger Fritsch [Präsident] |#519
08.09.2024 - 13:20 Uhr
Zitat von Bieber98
Zitat von NobodySV98

Zitat von bassman

Zitat von vonGallenstein

Zitat von Bieber98

Der Aussage sehe ich immer kritischer, trifft für mich gleichfalls zu.
Rüdiger Fritsch [Präsident] |#520
09.09.2024 - 14:53 Uhr
Er hat heute bei der PK an alle appelliert nicht mehr zurückzusehen, sondern nach vorne zu blicken und die Werte des Vereins zu leben.
Die Torte/Kirsche hat das Präsidium ja schon erörtert und Fehler eingeräumt und zugestanden, das man sowas nicht nochmal machen würde. Für mich ist der Haken da schon sehr lange dran. In Bezug auf 4-Jahresvertrag TL hat sich es so gefügt das TL zurückgetreten ist-sicher gab es auch was finanzielles- aber bestimmt keinen gesamten Restbetrag - Glück für Fritsch.
Insofern hört es sich für mich so an, das man durchaus weiß das es nicht gut gelaufen ist die letzte Zeit in Bezug auf die Vereinsführung.
Auch hier mache ich persönlich dann einen Haken dran.

Klar kann man weiter draufhauen mit irgendwas... nur man sollte auch nicht so tun, als ob unser Verein so groß wäre das da beliebig viele Präsidenten rumlaufen, die dann mal schnell übernehmen. Das wird eher ein gleitender Übergang zu jemand anderem. Das kann einem gefallen oder nicht, nur die Struktur und Größe ist eben so.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.