Eintracht Braunschweig Eintracht Braunschweig
deadline-day banner

Roter Löwe auf der Brust - Trikots und Merch

04.07.2025 - 18:14 Uhr
Da wir keinen Thread für unsere Trikots haben, dachte ich mir ich eröffne mal einen.

•     •     •

Im übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago zerstö.. äh die Relegation abgeschafft gehört.

Danke Torsten für 15 Jahre Herzblut und Einsatz. Danke für die geile Zeit.
https://www.eintracht.com/news/artikel/hallo-umbro-das-neue-ausweichtrikot-ist-da

Das Ausweichtrikot ist da. Schlicht und mir gefällt es. Bin aber eher gespannt auf Heim und Auswärts.

•     •     •

Im übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago zerstö.. äh die Relegation abgeschafft gehört.

Danke Torsten für 15 Jahre Herzblut und Einsatz. Danke für die geile Zeit.
das Trikot sollte nur im Notfall benutzt werden, sagt mir gar nicht zu, wenn du dir das Mädel wegdenkst dann ist da was ganz einfaches zu sehen, und dazu auch noch in schwarz wie bei wahrscheinlich 75% aller Mannschaften, Null Spirit. 👎️
Hoffentlich haben sich die Designer bei unseren Heim- und Auswärts Trikots mehr Mühe gegeben.
Mal sehen ob hier noch jemand etwas dazu zu meckern hat...

•     •     •

alter Löwe
Zitat von bsjunge
das Trikot sollte nur im Notfall benutzt werden, sagt mir gar nicht zu, wenn du dir das Mädel wegdenkst dann ist da was ganz einfaches zu sehen, und dazu auch noch in schwarz wie bei wahrscheinlich 75% aller Mannschaften, Null Spirit. 👎️
Hoffentlich haben sich die Designer bei unseren Heim- und Auswärts Trikots mehr Mühe gegeben.

Hat doch nichts mit meckern zu tun. Geschmäcker sind nunmal verschieden. Ich finde es zum Beispiel sehr gelungen. Ein wirklich sehr schönes Trikot. Das schwarz mit den blau gelben Ärmeln kommt sehr gut rüber. Freue mich es in echt zu sehen
Zitat von bsjunge

Gebe dir da aufjedenfall teilweise recht.
Was man aber bedenken sollte, es ist wie gesagt ein Ausweichtrikot. Das ist zu 95% bei allen Farben schlicht und nicht in den Hauptfarben des Vereins gehalten, daher finde ich es eigentlich sogar sehr gelungen.

•     •     •

Eintracht jetzt und immer, Eintracht Braunschweig, ein Leben lang.
Mir gefällt es auch seeehr gut. Ich mag ja dezente Trikots. Die Akzente auf dem Ärmel find ich stark, genau wie das eingefärbte Eintracht-Wappen.

Gut, um im Urlaub oder am Ballermann den roten Löwen zu repräsentieren 8-)

•     •     •

Am Ende fragt man sich immer woran es jelegen hat!
Zitat von PASUBS
Mir gefällt es auch seeehr gut. Ich mag ja dezente Trikots. Die Akzente auf dem Ärmel find ich stark, genau wie das eingefärbte Eintracht-Wappen.

Gut, um im Urlaub oder am Ballermann den roten Löwen zu repräsentieren 8-)

den roten Löwen musst du dir dann aber selber auf den Rücken beflocken, das wäre mal ne geile Ansage gewesen wenn das Trikot so raukommen würde!
Ich trage bei 30 Grad und mehr ganz bestimmt keine schwarzen Sachen, aber jeder wie er es braucht😅

•     •     •

alter Löwe
Ich finde es als Ausweichtrikot sehr gut, dass es so klassisch ist. Das dritte Trikot in Vereinsfarben zu machen macht halt garkeinen Sinn.

Es wird ja nicht umsonst als "dein Ausgehtrikot" vermarket. Man hat den Zahn der Zeit erkannt und verstanden, dass mittlerweile viele Leute Trikots auch "einfach mal so" tragen - den Leuten somit durch das Ausweichtrikot etwas sehr klassisches anzubieten finde ich gerade Marketingtechnisch sehr schlau und genau richtig.

Wenn das Auswärtstrikot wie man hört Blau / Hellblau ist und das Heimtrikot dann Gelb dann hat man alles abgedeckt.

Wenn man bedenkt, dass wir zuletzt oftmals nicht mal ein Ausweichtrikot hatten ist es eine wirklich schlaue Aktion dieses Trikot jetzt als "Ausgehtrikot" zuvermarkten und man erzeugt einen extra Kanal für Trikotverkäufe zuerzeugen für Leute welche nicht in Knallgelb oder Hellblau rumlaufen wollen.

Ich finde hier hat man schlau gehandelt und alles richtig gemacht.
Zitat von DonSilencio
Ich finde es als Ausweichtrikot sehr gut, dass es so klassisch ist. Das dritte Trikot in Vereinsfarben zu machen macht halt garkeinen Sinn.

Es wird ja nicht umsonst als "dein Ausgehtrikot" vermarket. Man hat den Zahn der Zeit erkannt und verstanden, dass mittlerweile viele Leute Trikots auch "einfach mal so" tragen - den Leuten somit durch das Ausweichtrikot etwas sehr klassisches anzubieten finde ich gerade Marketingtechnisch sehr schlau und genau richtig.

Wenn das Auswärtstrikot wie man hört Blau / Hellblau ist und das Heimtrikot dann Gelb dann hat man alles abgedeckt.

Wenn man bedenkt, dass wir zuletzt oftmals nicht mal ein Ausweichtrikot hatten ist es eine wirklich schlaue Aktion dieses Trikot jetzt als "Ausgehtrikot" zuvermarkten und man erzeugt einen extra Kanal für Trikotverkäufe zuerzeugen für Leute welche nicht in Knallgelb oder Hellblau rumlaufen wollen.

Ich finde hier hat man schlau gehandelt und alles richtig gemacht.

Bin ich voll bei dir!
Endlich mal wieder ein schwarzes Trikot, dazu die Ärmel in den Vereinsfarben.

Jetzt nur noch die Daumen drücken, dass das Trikot auch gut sitzen wird. Ich bin gespannt. 😎
Vergesst auch nicht, dass dieses Trikot ebenfalls als neues Torwarttrikot vorgesehen ist. D.h. wir werden es regelmäßig auf dem Platz zu sehen bekommen.

Find ich alles in allem eine clevere Entscheidung! So hat man bei Umbro vermutlich drei individuelle Designs eingekauft - und falls man dann mal die Feldspieler in schwarz stecken muss, gibts für den Keeper dann eine beflockte Stangenware. Ist vollkommen in Ordnung für mich!
Mir gefällt das neue Ausweichtrikot tatsächlich sehr gut. Mal schauen wie das Heim und Auswärtstrikot gestaltet ist. Aber das schwarze ist definitiv schon mal in meiner persönlichen engeren Auswahl. Mir gefällt das schlichte mit einem vernünftigen Ärmelabschluss. Hoffe das neue Heimtrikot bleibt auch eher dezent. Ohne großen Schnick Schnack und Gedöns.😁
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.