Rot-Weiss Essen
05.01.2013 - 20:25 Uhr
05.03.2019 - 12:33 Uhr
@derrotweisse
Der Deal mit einen Investor ist bereits seit einigen Wochen fix und mindestens eine weitere Zusage in Aussicht. Von den makigen Worten von Uhlig sollte sich keiner täuschen lassen, das angesprochene Alternativkonzept ist nicht die Alternative zur Ausgliederung sondern ein Meilenstein in diese Richtung. Die Investoren steigen ein mit der Hoffnung 2020 Anteile erwerben zu können.
Ich hoffe, Marcus Uhig ist so ehrlich und wird dies auch so kommunizieren.
Der Deal mit einen Investor ist bereits seit einigen Wochen fix und mindestens eine weitere Zusage in Aussicht. Von den makigen Worten von Uhlig sollte sich keiner täuschen lassen, das angesprochene Alternativkonzept ist nicht die Alternative zur Ausgliederung sondern ein Meilenstein in diese Richtung. Die Investoren steigen ein mit der Hoffnung 2020 Anteile erwerben zu können.
05.03.2019 - 12:46 Uhr
Zitat von Gottschalkelf
@derrotweisse
@derrotweisse
Ich versteh es auch nicht als dauerhaftes "Alternativkonzept" zur Ausgliederung. Diese wird früher, oder später kommen - da bin ich mir relativ sicher, unabhängig davon wie ich zu diesem Thema stehe.
Ich frage mich dennoch, was vereinbart wurde. Ich bezweifel, dass uns Gelder zur Verfügung gestellt werden, nur in der Hoffnung "irgendwann" Anteile am Verein zu erwerben. Ich hoffe, dass der Verein hier transparent arbeit. Vorkaufsrechte, oder bereits fixe Vereinbarungen, die greifen, sobald ausgegliedert wurde, sind mMn die denkbarste Variante.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von derrotweisse am 05.03.2019 um 12:47 Uhr bearbeitet
05.03.2019 - 20:39 Uhr
Gehe auch davon aus, dass es fix ist und man eine Lösung finden wird, bei der die Ausgliederung früher oder später kommt, und jetzt schon mal die Möglichkeit nutzt die Leute an das Konzept zu gewöhnen. Fänd ich persönlich auch ganz gut.
Bin weiterhin sehr gespannt, was kommen wird. Durch das Prädikat „Essener Lösung“ bleiben ja nicht mehr so viele Investoren übrig, da es ja auch schon ein Partner mit ordentlicher Finanzkraft sein muss. Vielleicht wird damit der von vielen lange gehegte Wunsch, dass der Verein mal von der hohen unternehmerischen Dichte der Stadt mehr profitiert, hier ein wenig verwirklicht. Mit einem starken Essener Unternehmen im Rücken, dass ein Interesse an einer starken Repräsentation der Stadt hat, fällt die Ausgliederung wahrscheinlich auch noch mal ein wenig leichter.
Bin weiterhin sehr gespannt, was kommen wird. Durch das Prädikat „Essener Lösung“ bleiben ja nicht mehr so viele Investoren übrig, da es ja auch schon ein Partner mit ordentlicher Finanzkraft sein muss. Vielleicht wird damit der von vielen lange gehegte Wunsch, dass der Verein mal von der hohen unternehmerischen Dichte der Stadt mehr profitiert, hier ein wenig verwirklicht. Mit einem starken Essener Unternehmen im Rücken, dass ein Interesse an einer starken Repräsentation der Stadt hat, fällt die Ausgliederung wahrscheinlich auch noch mal ein wenig leichter.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von timoseb am 05.03.2019 um 20:41 Uhr bearbeitet
05.03.2019 - 21:05 Uhr
Ein starkes regionales Essener Unternehmen könnte auch eine wichtige Signalwirkung an das Sponsorenumfeld haben. Nach jahrelangem sportlichen Stillstand und einer (leider) fehlgeschlagenen Hoch3-Aktion ist die Geduld eines so manchen Sponsoren erschöpft, so dass man hier mit einem Einnahmerückgang rechnen muss.
Steigt jetzt aber ein großes Essener Unternehmen mit einer "signifikanten" Summe ein, dann könnte es den ein oder anderen abwanderungswilligen Sponsoren dazu bewegen dem Verein weiterhin die Treue zu halten.
Steigt jetzt aber ein großes Essener Unternehmen mit einer "signifikanten" Summe ein, dann könnte es den ein oder anderen abwanderungswilligen Sponsoren dazu bewegen dem Verein weiterhin die Treue zu halten.
05.03.2019 - 21:16 Uhr
Quelle: www.waz.de
Namen liefert der Vorsitzende nicht, so dass weiterhin trefflich spekuliert werden darf, wer der neue Unterstützer sein wird. Warum aber schafft RWE keine Klarheit? Diese Vorgehensweise sei mit dem Partner so abgesprochen, bittet Uhlig um Verständnis. Es sei auch nur der erste Schritt eines komplexen Konzeptes, das RWE sportlich nach vorn bringen und peu à peu bis zum Sommer veröffentlicht werden soll. Die Personalie des Sportlichen Leiters oder Sportdirektors gehört natürlich ebenfalls dazu, dürfte aber wohl relativ zeitnah folgen.
Der Investor möchte noch nicht genannt werden. Aus dem Statements von Uhlig und Helf geht klar hervor das mit den Investor eine Ausgliederung geplant ist auch, wenn diese keine Bedingung für die Partnerschaft ist. Mit Uhligs Statements und nebulösen Andeutungen, werde ich mich in diesem Leben nicht mehr anfreunden können. Die versprochene Transparenz ist das sicherlich nicht. Der Sportdirektor soll zum neuen Konzept gehören und bald vorgestellt werden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gottschalkelf am 05.03.2019 um 21:25 Uhr bearbeitet
05.03.2019 - 21:27 Uhr
Der neue Sportliche Leiter /Sportdirektor dürfte wohl die wichtigste Personalie für die neue Saison darstellen.
Geld ist das eine, aber wir brauchen auch jemanden, der die Ressource sinnvoll einsetzt und sich auch nicht scheut unbequeme Entscheidungen zu treffen.
Ich hoffe, dass in den nächsten zwei Wochen Nägel mit Köpfen gemacht werden.
Geld ist das eine, aber wir brauchen auch jemanden, der die Ressource sinnvoll einsetzt und sich auch nicht scheut unbequeme Entscheidungen zu treffen.
Ich hoffe, dass in den nächsten zwei Wochen Nägel mit Köpfen gemacht werden.
07.03.2019 - 14:17 Uhr
Wunschkaderschmiede 2018/19
Abgänge:
- Lukas Raeder
- Robin Heller
- Marcel Lenz
- Robin Urban
- Noah Korczowski
- Tolga Cokkosan
- Nico Lucas
- Nicolas Hirschberger
- Benjamin Baier (Vertragsauflösung)
- Ismail Remmo
- Max Wegner
- David Jansen
Vertragsverlängerung:
- Timo Becker
- Boris Tomiak
- Lukas Scepanik
- Timo Brauer
Neuzugänge:
- Philipp Kühn (VfL Osnabrück)
- Mark Depta (Viktoria Köln)
- Jonas Thomas Kersken (eigene U19)
- Christopher Schorch (KFC Uerdingen)
- Adis Omerbasic (Bonner SC)
- Dennis Chessa (KFC Uerdingen)
- David Pütz (Alemannia Aachen)
- Sven Köhler (SV Lippstadt)
- Luca Dürholtz (SV Elversberg)
- Yannick Debrah (eigene U19)
- Mergim Fejzullahu (Eintracht Braunschweig)
- Lucas Musculus (Viktoria Köln)
Mein Wunschkader (25 Spieler) für die kommende Saison würde wie folgt aussehen:
Torhüter (3):
- Philipp Kühn
- Mark Depta (U23)
- Jonas Thomas Kersken (U23)
Innenverteidigung (4):
- Philipp Zeiger
- Christopher Schorch
- Timo Becker (U23)
- Boris Tomiak (U23)
Rechtsverteidiger (2):
- Daniel Heber
- Adis Omerbasic
Linksverteidiger (2):
- Lukas Scepanik
- Daniel Chessa
Defensives Mittelfeld (4):
- Timo Brauer
- David Pütz (U23)
- Luca Dürholtz
- Sven Köhler (U23)
Offensives Mittelfeld (3):
- Mergim Fejzullahu
- Kevin Grund
- Cedirc Harenbrock (U23)
Rechtsaußen (2):
- Kevin Freiberger
- Florian Bichler
Linksaußen (2):
- Jonas Erwig-Drüppel
- Yannick Debrah (U23)
Mittelstürmer (3):
- Lucas Musculus
- Marcel Platzek
- Enzo Wirtz
1.Elf:
----------------------------------Musculus----------------------------------
Erwig-Drüppel--------------Fejzullahu--------------------Freiberger
--------------------Brauer(c)----------------Pütz--------------------------
Scepanik-------------------------------------------------------------Heber
---------------------Schorch----------------Zeiger-------------------------
------------------------------------Kühn--------------------------------------
2.Elf:
-----------------------------------Platzek-----------------------------------
Wirtz-----------------------------Grund--------------------------Bichler
---------------------Köhler--------------------Dürholtz------------------
Chessa--------------------------------------------------------Omerbasic
--------------------Tomiak---------------------Becker--------------------
------------------------------------Depta------------------------------------
erweiterter Kader: Kersken, Harenbrock, Debrah
Zur Schmiede: Ich denke die Neuzugänge sind nicht sonderlich kreativ, allerdings sind das alles Spieler die die Liga kennen und bereits überzeugen konnten. Kühn und Schorch könnten die defensive unheimlich stabilisieren. Mit dem neuen zentralen Mittelfeld hätte man endlich alternativen und Spieler die in der Lage sind das Spiel zu gestalten. Zu Lucas Musculus muss man nicht viel sagen, mit einen guten Mittelfeld hinter sich macht der Junge zuverlässig seine Tore. Unsere Außenbahnen sind bereits sehr gut besetzt, mit Chessa und Omerbasic würden noch zwei weitere schnelle flexible Außenspieler dazu kommen.
Abgänge:
- Lukas Raeder
- Robin Heller
- Marcel Lenz
- Robin Urban
- Noah Korczowski
- Tolga Cokkosan
- Nico Lucas
- Nicolas Hirschberger
- Benjamin Baier (Vertragsauflösung)
- Ismail Remmo
- Max Wegner
- David Jansen
Vertragsverlängerung:
- Timo Becker
- Boris Tomiak
- Lukas Scepanik
- Timo Brauer
Neuzugänge:
- Philipp Kühn (VfL Osnabrück)
- Mark Depta (Viktoria Köln)
- Jonas Thomas Kersken (eigene U19)
- Christopher Schorch (KFC Uerdingen)
- Adis Omerbasic (Bonner SC)
- Dennis Chessa (KFC Uerdingen)
- David Pütz (Alemannia Aachen)
- Sven Köhler (SV Lippstadt)
- Luca Dürholtz (SV Elversberg)
- Yannick Debrah (eigene U19)
- Mergim Fejzullahu (Eintracht Braunschweig)
- Lucas Musculus (Viktoria Köln)
Mein Wunschkader (25 Spieler) für die kommende Saison würde wie folgt aussehen:
Torhüter (3):
- Philipp Kühn
- Mark Depta (U23)
- Jonas Thomas Kersken (U23)
Innenverteidigung (4):
- Philipp Zeiger
- Christopher Schorch
- Timo Becker (U23)
- Boris Tomiak (U23)
Rechtsverteidiger (2):
- Daniel Heber
- Adis Omerbasic
Linksverteidiger (2):
- Lukas Scepanik
- Daniel Chessa
Defensives Mittelfeld (4):
- Timo Brauer
- David Pütz (U23)
- Luca Dürholtz
- Sven Köhler (U23)
Offensives Mittelfeld (3):
- Mergim Fejzullahu
- Kevin Grund
- Cedirc Harenbrock (U23)
Rechtsaußen (2):
- Kevin Freiberger
- Florian Bichler
Linksaußen (2):
- Jonas Erwig-Drüppel
- Yannick Debrah (U23)
Mittelstürmer (3):
- Lucas Musculus
- Marcel Platzek
- Enzo Wirtz
1.Elf:
----------------------------------Musculus----------------------------------
Erwig-Drüppel--------------Fejzullahu--------------------Freiberger
--------------------Brauer(c)----------------Pütz--------------------------
Scepanik-------------------------------------------------------------Heber
---------------------Schorch----------------Zeiger-------------------------
------------------------------------Kühn--------------------------------------
2.Elf:
-----------------------------------Platzek-----------------------------------
Wirtz-----------------------------Grund--------------------------Bichler
---------------------Köhler--------------------Dürholtz------------------
Chessa--------------------------------------------------------Omerbasic
--------------------Tomiak---------------------Becker--------------------
------------------------------------Depta------------------------------------
erweiterter Kader: Kersken, Harenbrock, Debrah
Zur Schmiede: Ich denke die Neuzugänge sind nicht sonderlich kreativ, allerdings sind das alles Spieler die die Liga kennen und bereits überzeugen konnten. Kühn und Schorch könnten die defensive unheimlich stabilisieren. Mit dem neuen zentralen Mittelfeld hätte man endlich alternativen und Spieler die in der Lage sind das Spiel zu gestalten. Zu Lucas Musculus muss man nicht viel sagen, mit einen guten Mittelfeld hinter sich macht der Junge zuverlässig seine Tore. Unsere Außenbahnen sind bereits sehr gut besetzt, mit Chessa und Omerbasic würden noch zwei weitere schnelle flexible Außenspieler dazu kommen.
08.03.2019 - 16:16 Uhr
Mal abgesehen davon, dass das Thema des neuen Geldgebers derzeit das vorherrschende und die aktuelle Saison mal wieder frühzeitig gelaufen ist, müssen noch 11 Spiele hinter uns gebracht werden.
Morgen geht es gegen starke Lippstädter weiter.
meine Tipps
-------------------------------Heller-------------------------------
Heber-----------Zeiger---------------Becker---------Scepanik
-----------------Brauer--------------------Lucas-------------------
Bichler----------------------Baier--------------------------Wirrtz
-----------------------------Wegner-------------------------------
2-1 RWE
Bichler, Wegner
Morgen geht es gegen starke Lippstädter weiter.
meine Tipps
-------------------------------Heller-------------------------------
Heber-----------Zeiger---------------Becker---------Scepanik
-----------------Brauer--------------------Lucas-------------------
Bichler----------------------Baier--------------------------Wirrtz
-----------------------------Wegner-------------------------------
2-1 RWE
Bichler, Wegner
09.03.2019 - 10:16 Uhr
Ich werde zwar heute hin fahren, aber dieser Mannschaft die uns wieder mit Ansage in den Abstiegskampf katapultiert, kann ich nichts mehr abgewinnen. Jedes Jahr aufs neue spucken die selben Herren große Töne und am Ende sind alle anderen Schuld. Ich erwarte kein spielerisches Feuerwerk, aber ich erwarte das man sich zumindest auf dem Platz wehrt und jeden Zentimeter Rasen umpflügt. Aber ich befürchte das man sich heute wieder den Schneid abkaufen lassen wird und den Rasen oder Schiedsrichter als Schuldigen ausmacht. Wenn heute keine Reaktion folgt wird es eine lange und schwere Saison werden.
In diesem Sinne, auf geht’s Essen kämpfen (!!!) und siegen!
In diesem Sinne, auf geht’s Essen kämpfen (!!!) und siegen!
09.03.2019 - 10:35 Uhr
@Gottschalkelf ich bin genauso enttäuscht und sauer über den Verlauf der letzten Monate. All das was uns zum Saisonbeginn so stark gemacht hat ist verfolgen. Schlimmer noch, die Mannschaft wirkt völlig blutleer und lethargisch.
Dennoch glaube ich nicht, dass wir nochmal wirklich in "Abstiegsnot" geraten. Der Vorsprung auf die Abstiegsplätze ist dank des starken Saisonstarts groß genug und auch die Mannschaften die hinter uns stehen, sind nicht gerade bekannt dafür, dass sie konstant punkten.
Nichtsdestotrotz ist es mal wieder eine unglaublich enttäuschende Saison, deren Ende man herbeisehnt.
Man hat in den letzten Jahren versucht über einen festen Mannschaftskern eine eingespielte Mannschaft auf den Platz zu schicken, die um den Aufstieg mitspielt und ist damit krachend gescheitert...
Unabhängig von den Mittel, die ab der kommenden Saison zur Verfügung stehen, muss allen klar sein, dass man sich von einem überwiegenden Teil des Kaders trennen muss.
Dennoch glaube ich nicht, dass wir nochmal wirklich in "Abstiegsnot" geraten. Der Vorsprung auf die Abstiegsplätze ist dank des starken Saisonstarts groß genug und auch die Mannschaften die hinter uns stehen, sind nicht gerade bekannt dafür, dass sie konstant punkten.
Nichtsdestotrotz ist es mal wieder eine unglaublich enttäuschende Saison, deren Ende man herbeisehnt.
Man hat in den letzten Jahren versucht über einen festen Mannschaftskern eine eingespielte Mannschaft auf den Platz zu schicken, die um den Aufstieg mitspielt und ist damit krachend gescheitert...
Unabhängig von den Mittel, die ab der kommenden Saison zur Verfügung stehen, muss allen klar sein, dass man sich von einem überwiegenden Teil des Kaders trennen muss.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.