Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Ronny

31.05.2010 - 19:55 Uhr
Ronny |#331
15.12.2010 - 10:48 Uhr
Zitat von herthaforlife:
Zitat von Electribe101:
Zitat von BZ:
Coach Babbel schwärmt von Ronny

3 Mal war er in der Startelf, 3 Mal siegte Hertha. Für Babbel hat Ronny Potenzial zum Nationalspieler.
http://www.bz-berlin.de/sport/hertha-bsc/coach-babbel-schwaermt-von-ronny-article1063855.html

Vom Saulus zum Paulus... na das ging ja schnell :rolleyes aber gut so, er gehört definitiv in die Startelf!

Gibt es einen glaubwürdigeren Trainer als Babbel... :rolleyes

Vor dem 60 Spiel noch aussortiert, weil er sich nicht reinhängt und der Mannschaft nicht helfen kann und 80min später vielleicht kommender Nationalspieler Brasiliens...

Er hat zwar recht, damit dass Ronny ein außergewöhnlicher Spieler werden kann, aber dieses Umdenken ist doch mehr als lächerlich... Den Mann kann doch gar nicht mehr wirklich ernst nehmen... Wenn Friend sein nächstes Tor machen sollte, macht er ihn wahrscheinlich zum nächsten Torschützenkönig der ersten Liga....

Babbel ist die geballte Fussballkompetenz...
Ronny |#332
15.12.2010 - 20:27 Uhr
Zitat von herthinho2310:
Er hat zwar recht, damit dass Ronny ein außergewöhnlicher Spieler werden kann, aber dieses Umdenken ist doch mehr als lächerlich... Den Mann kann doch gar nicht mehr wirklich ernst nehmen... Wenn Friend sein nächstes Tor machen sollte, macht er ihn wahrscheinlich zum nächsten Torschützenkönig der ersten Liga....

Ich habe das ein bisschen anders aufgenommen.
Babbels Nationalspielerandeutungen kamen bereits vor einiger Zeit schonmal auf, das ist jetzt nicht das erste mal, dass er Ronny dieses Potential attestiert, bzw. basiert dieser Artikel vielleicht sogar nur auf den damaligen Aussagen.
Dass Ronny dann zwischendurch nicht mehr aufgestellt wurde, erklärte er mit schwachen Trainingsleistungen/ Einstellung, was ich nicht beurteilen kann, aber sicherlich stimmen könnte, auch wenn diese Zeitspanne von mehreren Spielen außergewöhnlich lang wäre. Etwas dubios sicherlich, aber würde die Vorkomnisse nicht überbewerten. Bei sowas wird er schon wissen, was er macht.
Ronny |#333
15.12.2010 - 20:29 Uhr
Zitat von Boomi:
Bei sowas wird er schon wissen, was er macht.

Wobei denn nicht und warum sollte es in diesem Fall anders sein?

•     •     •

Gegen den modernen Fußball !!!
Ronny |#334
15.12.2010 - 20:53 Uhr
Zitat von Boomi:
Zitat von herthinho2310:

Babbels Nationalspielerandeutungen kamen bereits vor einiger Zeit schonmal auf, das ist jetzt nicht das erste mal, dass er Ronny dieses Potential attestiert, bzw. basiert dieser Artikel vielleicht sogar nur auf den damaligen Aussagen.
Dass Ronny dann zwischendurch nicht mehr aufgestellt wurde, erklärte er mit schwachen Trainingsleistungen/ Einstellung, was ich nicht beurteilen kann, aber sicherlich stimmen könnte, auch wenn diese Zeitspanne von mehreren Spielen außergewöhnlich lang wäre. Etwas dubios sicherlich, aber würde die Vorkomnisse nicht überbewerten. Bei sowas wird er schon wissen, was er macht.

Das glaube ich nicht, dass er immer weiß, was er da macht.
Wenn ich einen solchen Spieler habe, von dem ich selbst schon gesagt habe, dass er vermutlich der beste Fussballer des Kaders ist, dann schleppt man so einen Spieler einfach mit durch (ähnlich wie man es auch schon bei Friend gemacht hat) bis der Spieler seine Formkrise überwunden hat und schmeisst ihn nicht raus, holt ihn dann wieder rein und dann ist der auf einmal wieder "der Held"...

Da passt was nicht, oder muss man als Trainer da anders denken.
Wenn ich ihn doch für einen so guten Einzelspieler halte, dann muss der doch immer spielen?!
Dieses Interview zu Ronny als kommender Nationalspieler kam glaube ich nach dem Oberhausenspiel und seinem Traumpass auf Djuricin, wo Babbel auch sagte, dass Ronny ein Spieler ist, der ein Spiel mit einer Aktion entscheiden kann durch seine Technik, ballsicherheit und sein Auge...

So einen lässt man doch auch "außer Form immer spielen...

Deswegen verstehe ich dieses Interview von Babbel jetzt nicht....
und das passt hinten und vorne nicht zusammen...
Ronny |#335
15.12.2010 - 21:02 Uhr
Zitat von herthinho2310:
Zitat von Boomi:
Zitat von herthinho2310:

Das glaube ich nicht, dass er immer weiß, was er da macht.
Wenn ich einen solchen Spieler habe, von dem ich selbst schon gesagt habe, dass er vermutlich der beste Fussballer des Kaders ist, dann schleppt man so einen Spieler einfach mit durch (ähnlich wie man es auch schon bei Friend gemacht hat) bis der Spieler seine Formkrise überwunden hat und schmeisst ihn nicht raus, holt ihn dann wieder rein und dann ist der auf einmal wieder "der Held"...

Da passt was nicht, oder muss man als Trainer da anders denken.
Wenn ich ihn doch für einen so guten Einzelspieler halte, dann muss der doch immer spielen?!
Dieses Interview zu Ronny als kommender Nationalspieler kam glaube ich nach dem Oberhausenspiel und seinem Traumpass auf Djuricin, wo Babbel auch sagte, dass Ronny ein Spieler ist, der ein Spiel mit einer Aktion entscheiden kann durch seine Technik, ballsicherheit und sein Auge...

So einen lässt man doch auch "außer Form immer spielen...

Deswegen verstehe ich dieses Interview von Babbel jetzt nicht....
und das passt hinten und vorne nicht zusammen...

Babbel hat das schon vor dem ersten Pflichtspiel gesagt, dass Ronny das Zeug zum Nationalspieler hat. Am Anfang hat Ronny dann erstmal nicht gespielt, weil er so unfit und mit 10 kg Übergewicht bei uns ankam. Das hat er dann abtrainiert und wurde dann immer wieder mal gebracht von Babbel. Wenn sich so ein Spieler dann wieder im Training hängen lässt kommt dann natürlich eine Reaktion vom Trainer, um dem Spieler zu zeigen, dass dieser sich wieder mehr reinhängen sollte. Vor allem wenn dann noch so Alternativen, wie Ramos, Schulz oder Ruka zur Verfügung stehen.

Zumal Ronny (ich glaube es war gegen Ingolstadt) auch einen Schlag abbekommen hat und leicht angeschlagen war. Und ein nicht fitter Spieler, der sich dazu noch im Training hägen lässt spielt halt nicht, wenn noch andere Alternativen auf dieser Position gibt.

•     •     •

Hertha BSC 2017/2018
Jarstein
Weiser - Stark - Rekik - Plattenhardt
Skjelbred - 'Darida
Lazaro --------------------- Kalou
Ibisevic - Selke

Kraft, Klinsmann, Langkamp, Pekarik,Torunarigha, Baak, Lustenberger, Mittelstädt, Kade, Maier, Stocker, Dardai, Leckie, Haraguchi, Esswein, Schieber
Ronny |#336
22.12.2010 - 01:49 Uhr
Zitat von Lulinha_19:
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/zweite-liga/2010/12/22/hertha-bsc-berlin/hertha-geht-ueber-alles.html

Zitat
Hertha im Urlaub, nur Ronny (24) nicht! Der Brasilianer schiebt täglich Extra-Schichten mit Physiotherapeut Jörg Blüthmann, ackert den Trainingsplan von Coach Markus Babbel (38) ab, plus Zusatzeinheiten.
Ronny: „Hertha steht für mich über allem!“ Darum verordnete er sich einen Urlaubs-Verzicht! „Ich bleibe in Berlin, werde fleißig trainieren!“
In der Schweiz ließ er sein Blut analysieren, bekam einen Ernährungsplan und ein Kochbuch. „Ich weiß, welche Lebensmittel ich meiden soll. Ich will den Trainer nicht wieder enttäuschen, wie im Sommer als ich mit Übergewicht aus dem Urlaub kam.“
Ronny glücklich, Hertha glücklich. Manager Michael Preetz (43) adelt den Brasilianer: „Ronny ist der beste Fußballer, den wir haben!“

friede, freude karottenkuchen :)

Vorbildlich. Hoffentlich wird so viel Fleiß auch belohnt! :)

•     •     •

Alte Dame, alte Dame - Hertha BSC, so schön ist dein Name...
Ronny |#337
22.12.2010 - 10:06 Uhr
Zitat von Lulinha_19:

In der Schweiz ließ er sein Blut analysieren, bekam einen Ernährungsplan und ein Kochbuch.

Ein Kochbuch aus der Schweiz - Raclette und Käsefondue? Und in welcher Sprache? :)

•     •     •

2000 Vereine, 145 Erst- und Zweit- Bundesligisten, Sportstadt Berlin. Berlin, die größte Sportmetropole Europas, die zweitgrößte der Welt hinter Melbourne.

Hertha BSC: Die Realität ist ein Spezialfall des Möglichen.

Ronny |#338
22.12.2010 - 12:12 Uhr
Zitat von Santorin2001:
Zitat von Lulinha_19:

In der Schweiz ließ er sein Blut analysieren, bekam einen Ernährungsplan und ein Kochbuch.

Ein Kochbuch aus der Schweiz - Raclette und Käsefondue? Und in welcher Sprache? :)

In dem Kochbuch steht wahrscheinlich nicht ein Rezept drin...
Das ist ein Ratgeber "Wie halte ich Mama vom Herd fern ;)

Ich finde es stark von Ronny, dass er sich so reinhängt. Ich glaube, dass Ronny es jetzt endlich packt sein Potenzial richtig einzubringen.
Aus dem "Bruderkauf", damit der eigentlich höher eingeschätzte Raffael bleibt, ist mittlerweile viel mehr geworden und wird es noch werden.

Der Mann könnte neben Nieymeyer der wichtigste Transfer der letzten Jahren gewesen sein!

Vom Potenzial her sind Ronny und Raffeal auf einem Level. Das war wirklich ein Glücksgriff, den wir vor allem Lamberti anrechnen dürfen. Das beide jetzt bei uns sind. Jeder andere schmierige Berater hätte Ronny und Raffael genommen und einfach irgendwohin verschachert...

Der Mann sollte von Hertha ein riesiges WEihnachtsgeschenk bekommen, der "Jerry McQuire" der Fussballwelt ;)
Ronny |#339
22.12.2010 - 20:07 Uhr
Zitat von Electribe101:
Also wenn Ronny so weitermacht, wird er der Aufstiegs-Stern der Rückrunde.

In jedem Fall haben wir bei Aufstieg eine Personalsorge weniger, denn ich halte ihn für absolut erstliga-tauglich.

Fussballerisch ist er, in meinen Augen, absolut BL-tauglich und wird sich schnell in irgendwelche Notizbücher Spielen. Ich fürchte aber (wenn er seine, immernoch vorhandenen, körperlichen Defizite abstellt) dass uns im Sommer die Hoffenheimer wieder auf den Zopf gehen und von nem unglücklichen und überqualifizierten Spieler reden der für 1 Mio und nen Satz Trainingsanzüge zu ihnen kommen muss.

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.
Ronny |#340
22.12.2010 - 20:22 Uhr
Zitat von Pilleberlin:
Zitat von Electribe101:
Also wenn Ronny so weitermacht, wird er der Aufstiegs-Stern der Rückrunde.

In jedem Fall haben wir bei Aufstieg eine Personalsorge weniger, denn ich halte ihn für absolut erstliga-tauglich.

Fussballerisch ist er, in meinen Augen, absolut BL-tauglich und wird sich schnell in irgendwelche Notizbücher Spielen. Ich fürchte aber (wenn er seine, immernoch vorhandenen, körperlichen Defizite abstellt) dass uns im Sommer die Hoffenheimer wieder auf den Zopf gehen und von nem unglücklichen und überqualifizierten Spieler reden der für 1 Mio und nen Satz Trainingsanzüge zu ihnen kommen muss.

Den gibts nur im Doppelpack mit Raffael und diese summe können nichtmal die Hoffenheimer stemmen xD
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.