Eintracht Braunschweig Eintracht Braunschweig
deadline-day banner
Ron-Thorben Hoffmann
Geburtsdatum 04.04.1999
Alter 27
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,92m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein Eintracht Braunschweig

Leistungsdaten: 26/27

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt 22-
22-

Ron-Thorben Hoffmann [1]

15.06.2022 - 20:57 Uhr
Ron-Thorben Hoffmann [1] |#131
26.05.2026 - 15:56 Uhr
Falls er tatsächlich im Sommer den Verein wechseln möchte um in die 1 Liga zu kommen würde ich ihm keine Steine in den Weg legen. Schauen das wir noch den ein oder anderen € einnehmen können.

•     •     •

Nimm dein Leben nicht zu ernst denn du kommst eh nicht lebend raus
Ron-Thorben Hoffmann [1] |#132
26.05.2026 - 16:43 Uhr
Zitat von Iniesta2222
Falls er tatsächlich im Sommer den Verein wechseln möchte um in die 1 Liga zu kommen würde ich ihm keine Steine in den Weg legen. Schauen das wir noch den ein oder anderen € einnehmen können.

Ich glaube nicht, dass er in die BL wechselt und sehe den Markt für ihn generell sehr eingeschränkt.
Das heißt nicht, dass ich ihn sportlich nicht gut finde, im Gegenteil, aber wir reden hier über einen 27-Jährigen (sprich: eingeschränktes Entwicklungs- und Weiterverkaufspotential) ohne höherklassige Erfahrung.

Der einzige Bundesligist, der noch eine offene Nummer eins hat, ist seit gestern Paderborn.
Hier stellt sich die Frage ob Seimen in Stuttgart die neue Nummer 1 wird oder ggf. noch ein Jahr zur Leihe in Ostwestfalen bleibt, sprich: ggf. ist auch diese Tür zu.
Selbst wenn Paderborn noch einen Keeper sucht: Ein Kastenmeier ist aktuell ablösefrei zu haben. Sportlich sicher nicht schlechter, dazu erfahrener.

Torhüter haben einen sehr eingeschränkten Markt, da es eben wenige Planstellen gibt. Realistisch sehe ich für RTH wenn nur Belgien, Niederlande oder Dänemark.

•     •     •

„Albert Einstein hat mal gesagt, dass Gandhi gerne berichtete, dass Voltaire ihm mal erzählt habe, dass er die Idee mit den falsch zugeordneten Zitaten total witzig fände.“
– Oscar Wilde

„Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient.“
– Mario Barth

„Da hat das rote Pferd sich einfach umgekehrt und hat mit seinem Schwanz die Fliege abgewehrt.“
- Johann Wolfgang von Goethe
Ron-Thorben Hoffmann [1] |#133
26.05.2026 - 19:08 Uhr
Zitat von MisterBTSV
Zitat von Iniesta2222

Ich glaube nicht, dass er in die BL wechselt und sehe den Markt für ihn generell sehr eingeschränkt.
Das heißt nicht, dass ich ihn sportlich nicht gut finde, im Gegenteil, aber wir reden hier über einen 27-Jährigen (sprich: eingeschränktes Entwicklungs- und Weiterverkaufspotential) ohne höherklassige Erfahrung.

Der einzige Bundesligist, der noch eine offene Nummer eins hat, ist seit gestern Paderborn.
Hier stellt sich die Frage ob Seimen in Stuttgart die neue Nummer 1 wird oder ggf. noch ein Jahr zur Leihe in Ostwestfalen bleibt, sprich: ggf. ist auch diese Tür zu.
Selbst wenn Paderborn noch einen Keeper sucht: Ein Kastenmeier ist aktuell ablösefrei zu haben. Sportlich sicher nicht schlechter, dazu erfahrener.

Torhüter haben einen sehr eingeschränkten Markt, da es eben wenige Planstellen gibt. Realistisch sehe ich für RTH wenn nur Belgien, Niederlande oder Dänemark.

Ich hab die Info, dass er bereits zwei Angebote aus der Bundesliga vorliegen hat. Würd mich für ihn persönlich freuen, aber wenn er bleibt dann ist das auch ein Statement das auch nicht unwichtig für andere Spieler und potentielle Neuzugänge wäre.

•     •     •

Eintracht jetzt und immer, Eintracht Braunschweig, ein Leben lang.
Ron-Thorben Hoffmann [1] |#134
26.05.2026 - 19:32 Uhr
Zitat von FTB_BS
Zitat von MisterBTSV

Zitat von Iniesta2222

Ich hab die Info, dass er bereits zwei Angebote aus der Bundesliga vorliegen hat. Würd mich für ihn persönlich freuen, aber wenn er bleibt dann ist das auch ein Statement das auch nicht unwichtig für andere Spieler und potentielle Neuzugänge wäre.

Ist die Frage was er machen möchte. Als Nummer 1 wird er nicht geholt werden, als Nummer 2 hat er zwar die Möglichkeit irgendwann seinen Shot zu bekommen, aber ggf. sitzt er auch 3-4 Jahre (in seiner Prime) auf der Bank.

Nachdem er von Schalke nach einem halben Jahr geflüchtet ist, kann ich mir kaum vorstellen, dass er sich wo anders bewusst auf die Bank setzt.

Generell mache ich mir auf der TW-Position aber wenig Gedanken. RTH ist ein bärenstarker Keeper, aber der Markt ist hier so übersättigt, daß man auch besser Ersatz findet als zB auf anderen Positionen.
Es sei denn man kommt natürlich auf die Idee dieser Ersatz könnte Grill oder Johansson sein...

•     •     •

„Albert Einstein hat mal gesagt, dass Gandhi gerne berichtete, dass Voltaire ihm mal erzählt habe, dass er die Idee mit den falsch zugeordneten Zitaten total witzig fände.“
– Oscar Wilde

„Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient.“
– Mario Barth

„Da hat das rote Pferd sich einfach umgekehrt und hat mit seinem Schwanz die Fliege abgewehrt.“
- Johann Wolfgang von Goethe
Ron-Thorben Hoffmann [1] |#135
27.05.2026 - 20:14 Uhr
https://www.westfalen-blatt.de/sc-paderborn-07/dennis-seimen-torwart-ronthorben-hoffmann-braunschweig-wechsel-3560891?pid=true&ueg=default

Nun ist das Gerücht auch schon da. Hoffentlich gibt es zeitnah eine Entscheidung, damit Planungssicherheit besteht.

Würde mich freuen für RTH, dass er Bundesliga spielen kann. Für uns natürlich bitter, aber wie gesagt kein Beinbruch. Es sind genügend Keeper auf dem Markt.
Ron-Thorben Hoffmann [1] |#136
27.05.2026 - 20:58 Uhr
Wie wichtig ein guter Keeper ist, haben wir ja in den letzten 2 Jahren gesehen. Fände es super schade wenn er geht, aber einen besseren Moment Bundesliga zu spielen gibt es für ihn wohl nicht.

Wenn man sich die letzten Graupen bei uns im Tor anguckt, kann einem eigentlich nur Angst und Bange werden, wer der Nachfolger wird. Wer ist denn überhaupt für das Torhüter Scouting zuständig bei uns?? Felix Dornebusch, Grill, Johansson, Kastrati.. Aua.

Ich hoffe da landet man jetzt wenigstens mal einen Treffer
Ron-Thorben Hoffmann [1] |#137
27.05.2026 - 21:30 Uhr
Zitat von Torkanone67
Wie wichtig ein guter Keeper ist, haben wir ja in den letzten 2 Jahren gesehen. Fände es super schade wenn er geht, aber einen besseren Moment Bundesliga zu spielen gibt es für ihn wohl nicht.

Wenn man sich die letzten Graupen bei uns im Tor anguckt, kann einem eigentlich nur Angst und Bange werden, wer der Nachfolger wird. Wer ist denn überhaupt für das Torhüter Scouting zuständig bei uns?? Felix Dornebusch, Grill, Johansson, Kastrati.. Aua.

Ich hoffe da landet man jetzt wenigstens mal einen Treffer

Dornebusch war damals der absolute Wunsch vom damaligen Coach DM.
Grill ist glaube ich damals entstanden durch die guten Kontakte zwischendurch zu Union. Zahl einen nimm 2.

Johansson und Kastrati wurden beide nicht als 1. keeper verpflichtet. Dafür haben sie ihre Sache recht ordentlich gemacht. Musst halt auch erstmal wen finden der sich auf die Bank setzt.

Der Torhütermarkt ist aktuell eigtl sehr gut. Da gibt es schon ein paar Gute, wobei gleichwertig ersetzen kann ihn mutmaßlich nur einer. Aber der ist bei Pauli im Gespräch.

Wenn wir eine Chance bei ihm dennoch haben würde ich mich über Schenk sehr freuen.

Sonst wären auch Früchtl oder Lotka gute Alternativen. Bei Menzel, der bei uns gehandelt wird, da habe ich irgendwie ein schlechtes Bauchgefühl.
Ron-Thorben Hoffmann [1] |#138
27.05.2026 - 21:34 Uhr
Was ist eigentlich mit Herdes? Er könnte doch zumindest die Nummer 2 bei den Profis werden, oder?! Er gilt ja als großes Talent und ist jetzt auch schon ein Jahr da.

Eiswürfel mich wundern, wenn RTH bleibtund es wäre ein großer Verlust, wenn er geht. 1:1 würde er nicht zu ersetzen sein.
Ron-Thorben Hoffmann [1] |#139
27.05.2026 - 23:27 Uhr
Bei einem evtl. Abgang hat sich ja Schalke einen Anteil einer Ablösesumme nach seinem Intermezzo dort extra zusichern lassen , was eine tatsächlich erhaltende Ablösesumme dann auch wieder noch drücken würde.
Anders als nur der Abgang eines guten Torhüters den wir evtl. ersetzen können oder eben nicht, wird es mit dem Typen, Kapitän und mentalen Leader in unserer Truppe aber eher mau und ist dort aktuell unersetzlich zusammen mit Tempelmann.
Wenn es in der nächsten Saison wieder hart auf hart zugeht ist RTH für die entscheidenden letzten Momente und Punkte für uns eigentlich unersetzlich gegenüber anderen Spielern im Kader wie bzw. den ebenfalls guten Aydin, der aber eher über das Spielerprofil und Position hinaus zu ersetzen wäre bei einem entsprechenden Angebot

•     •     •

Meine Vereine , Eintracht Braunschweig
Ron-Thorben Hoffmann [1] |#140
28.05.2026 - 08:18 Uhr
Ja RTH hatte dieses Jahr auch eine schwächere Phase, kann mich auch erinnern wie ich mich eine Zeitlang aufgeregt habe als er sehr viele Bälle, schlecht klatschen lassen hat. Da habe ich mich auch gefragt was da los ist. Am Ende war er es aber der in der entscheidenden Phase die Kohlen aus dem Feuer geholt hat.

Gegen Dresden hält er die drei Punkte fest, gegen Schalke verhindert er (auch mit Glück) das 2:0. Er ist für uns ein starker Keeper, den ich gerne weiterhin bei uns im Tor gesehen hätte. Wenn er aber die Chance hat Nummer 1 in der Bundesliga zu werden, dann soll er die auch ergreifen. Er hat hier 1,5 Jahre gute Leistungen gezeigt und hatte in beiden Spielzeiten großen Anteil am Klassenerhalt, teilweise hat er den Klassenerhalt fast im Alleingang gesichert.

Wenn Thorben geht, wünsche ich ihm Alles Gute und viel Erfolg bei seinem neuen Arbeitgeber.

•     •     •

Im übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago zerstö.. äh die Relegation abgeschafft gehört.

Danke Torsten für 15 Jahre Herzblut und Einsatz. Danke für die geile Zeit.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.