Eintracht Braunschweig Eintracht Braunschweig
deadline-day banner
Ron-Thorben Hoffmann
Geburtsdatum 04.04.1999
Alter 27
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,92m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein Eintracht Braunschweig

Leistungsdaten: 26/27

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt 22-
22-

Ron-Thorben Hoffmann [1]

15.06.2022 - 20:57 Uhr
Ron-Thorben Hoffmann [1] |#81
14.01.2025 - 20:38 Uhr
Willkommen zurück.

•     •     •

Im übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago zerstö.. äh die Relegation abgeschafft gehört.

Danke Torsten für 15 Jahre Herzblut und Einsatz. Danke für die geile Zeit.
Ron-Thorben Hoffmann [1] |#82
14.01.2025 - 23:08 Uhr
dem schliesse ich mich an, ich glaube das viele andere Spieler nicht so reagiert hätten und wieder zurück zur glorreichen Eintracht gekommen wären.
Die Vertragsdetails gefallen mir auch, für ihn damit er sich wieder auszeichnen kann und für uns wenn wir die Klasse halten das wir schonmal einen top Keeper im Tor haben.

•     •     •

alter Löwe
Ron-Thorben Hoffmann [1] |#83
13.03.2025 - 06:59 Uhr
RTH ist am Sonntag im NDR-Sportclub zu Gast:

https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/sportclub/-Braunschweigs-Keeper-Ron-Torben-Hoffmann-zu-Gast,sendung1520334.html
Ron-Thorben Hoffmann [1] |#84
14.04.2025 - 11:55 Uhr
Wenn man gestern den erneut wackligen Auftritt von Heekeren gesehen hat, kann man sich lebhaft vorstellen, dass sich die Schalker maßlos darüber ärgern werden, nicht auf RTH vertraut zu haben.

•     •     •

Einmal Löwe - immer Löwe!
Ron-Thorben Hoffmann [1] |#85
28.05.2025 - 10:28 Uhr
Ohne seine Leistung wären wir runtergegangen. Wahnsinn, das war ein Meisterstück gestern in der Verlängerung. Schön das du bleibst, hoffentlich lange.

•     •     •

Im übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago zerstö.. äh die Relegation abgeschafft gehört.

Danke Torsten für 15 Jahre Herzblut und Einsatz. Danke für die geile Zeit.
Ron-Thorben Hoffmann [1] |#86
28.05.2025 - 13:07 Uhr
Ich weiß noch wie im Winter Uneinigkeit herrschte ob er zurückkommen solle oder nicht und die Leute haben ihm vorgeworfen seine positiven Aussagen über die Eintracht wären nur Marketing gewesen... Verrückt.

Damals hab ich geschrieben ich würde ihn aufm Fahrrad ohne Handschuhe persönlich aus Gelsenkirchen zurückholen wenn eine Chance besteht - mittlerweile würde ich diesen Teufelkers aufm Fahrrad splitterfasernackt überall hinfahren wo er will - solange er schnell wieder zurückkommt.

Was ein Typ. Bockstark auf der Linie, gut mit dem Fuß und was für eine Identifikation mit dem Verein. Auch nach seiner Rückkehr hat er wohl endgültig alle wieder auf seine Seite bekommen und ist wohl der Fanliebling überhaupt.

Das manche Leute den nicht zurückhaben wollten weil er den nächsten Schritt machen wollte und das nunmal in die Hose gegangen zeigt, dass man nicht immer alles gegen den eigenen Verein so persönlich nehmen sollte. Es gibt durchaus auch noch Fußballer die mit Herz dabei sind und trotzdem irgendwann etwas anderes machen wollen.
Ron-Thorben Hoffmann [1] |#87
28.05.2025 - 13:09 Uhr
Für viele an dieser Stelle vielleicht ein Beitrag der über-euphorisch wirkt, aber ich mein das komplett ernst:
Von den jungen Spielern, die noch nicht so lang im Verein sind bzw. waren, ist Hoffmann für mich der Erste dem ich einen Legenden-Status in dem Verein zutraue. Er hat bereits über 60 Spiele für uns, die Meisten in seiner Karriere für einen Verein – und hat uns mittlerweile wie oft den Allerwertesten gerettet?

Ich kann wirklich nicht mehr zählen, wie viele potenzielle Horror-Szenarien uns dieser Mann in "nur" 60 Einsätzen hat ersparen können. Auch muss ich rückblickend sagen, dass er wohl seit mindestens Rafal Gikiewicz der beste Torwart ist, den wir hatten. Für mich insgesamt sogar Platz 1 in den letzten 15–20 Jahren belegt, wenn ich ehrlich bin.

Dazu ist er in seinem öffentlichen Auftreten, den Podcasts und Interviews super professionell, sympathisch und scheint das Herz am richtigen Fleck zu haben. Es wird eigentlich immer nur von Philippe gesprochen, wenn es um Transfer-Coups der letzten Jahre ging. Aber die Verpflichtung von Hoffmann (vor seinem Abgang) und sein schnelles Comeback, das ist wirklich eine unfassbare Bereicherung für diesen Verein.
Ron-Thorben Hoffmann [1] |#88
28.05.2025 - 14:47 Uhr
Zitat von ChainsawJens

Ich kann wirklich nicht mehr zählen, wie viele potenzielle Horror-Szenarien uns dieser Mann in "nur" 60 Einsätzen hat ersparen können.

Ich hatte gestern auch das Gefühl, dass er da unbedingt ein persönliches Horrorszenario vermeiden wollte.
Der hat ja alles reingehauen, um nicht wieder zurück nach Gelsenkirchen zu müssen.

Kennt sich jemand mit den genauen Modalitäten bei Leihgeschäften (mit Kaufpflicht) aus?
Sind die Vertragsdetails im Vorhinein schon geklärt und dieser Vertrag greift automatisch bei Erreichen der vereinbarten Bedingungen? Anders wäre das ja eigentlich nicht zu lösen.
Ron-Thorben Hoffmann [1] |#89
28.05.2025 - 14:55 Uhr
Weiß zwar im Detail nicht viel mehr als du, aber er sagte auch nach dem Spiel bei Sky, dass "alles schon geklärt wäre", woraus ich ergo entnehmen würde, dass er zu 100% per geringer Ablöse nun sofort fest zu uns wechselt. Das wurde auch soweit ich mich erinnern kann, in etwa so kommuniziert. Er sagte halt, dass er jetzt safe zurückkehrt und es fest stehe.
Ron-Thorben Hoffmann [1] |#90
16.06.2025 - 15:38 Uhr
https://www.kicker.de/2-bundesliga-sommer-2025/torwart/rangliste

RTH landet neben Schwäbe, Heuer Fernandes und Zieler in der Kategorie Herausragend.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.