| Geburtsdatum | 04.04.1999 |
|---|---|
| Alter | 27 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,92m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Torwart |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Eintracht Braunschweig |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 2 | 2 | - | ||
![]() | 2. Bundesliga | 2 | 2 | - | |
Ron-Thorben Hoffmann [1]
15.06.2022 - 20:57 Uhr
29.05.2024 - 18:41 Uhr
Wenn du deine Beiträge erst bearbeitest, nachdem ich bereits geantwortet habe, ist das schwer.
Zitat von ef1895
@Peter_Sillje Aber, ohne dich angreifen zu wollen: vielleicht solltest du zu den interna Stellung nehmen, die du angedeutet hast oder die Behauptung einfach schlicht lassen.
@Peter_Sillje Aber, ohne dich angreifen zu wollen: vielleicht solltest du zu den interna Stellung nehmen, die du angedeutet hast oder die Behauptung einfach schlicht lassen.
Hast recht, das hätte ich mir vielleicht sparen können. Natürlich gehe ich da nicht weiter drauf ein, denn auch das gehört hier im Detail nicht hin. Dennoch bleibe ich dabei, dass das, was ich gehört habe, nicht die feine Art war.
Es ist gut, dass Eintracht da so professionell reagiert. Das spricht für Eintracht. Da gibt es eben auch andere Vereine, die dann gerne etwas gesprächiger sind, was sowas angeht.
29.05.2024 - 20:40 Uhr
So oder so ist es wirklich bitter, dass er Eintracht verlässt. Ohne seine Leistungen, z.B. in Kiel oder beim entscheidenden Heimspiel gegen Wehen, wären wir abgestiegen.
Unvergessen der Moment, als er in der Nachspielzeit eine Flanke sicher herunterpflückt, Ermin ihn feiert wie nach einem Monster-Save und das ganze Stadion explodiert.
Wenn er hier einen neuen Vertrag unterschrieben hätte, was wohl fast passiert wäre, dann wäre das ein extrem starkes Signal in viele Richtungen gewesen.
Ich hätte es sofort verstehen können, wenn einer der beiden Aufsteiger ihm angeboten hätte, dass er in ein offenes Rennen mit der bisherigen Nr. 1 geschickt worden wäre.
Zum S 04 zu wechseln wirkt dagegen auf den ersten Blick wie ein sehr kurzer nächster Schritt. Andererseits muss man zugestehen, dass er bei Schalke automatisch mehr im Fokus stehen wird.
Wie auch immer - vielen herzlichen Dank für die Leistungen und alles Gute für die Zukunft.
Unvergessen der Moment, als er in der Nachspielzeit eine Flanke sicher herunterpflückt, Ermin ihn feiert wie nach einem Monster-Save und das ganze Stadion explodiert.
Wenn er hier einen neuen Vertrag unterschrieben hätte, was wohl fast passiert wäre, dann wäre das ein extrem starkes Signal in viele Richtungen gewesen.
Ich hätte es sofort verstehen können, wenn einer der beiden Aufsteiger ihm angeboten hätte, dass er in ein offenes Rennen mit der bisherigen Nr. 1 geschickt worden wäre.
Zum S 04 zu wechseln wirkt dagegen auf den ersten Blick wie ein sehr kurzer nächster Schritt. Andererseits muss man zugestehen, dass er bei Schalke automatisch mehr im Fokus stehen wird.
Wie auch immer - vielen herzlichen Dank für die Leistungen und alles Gute für die Zukunft.
30.05.2024 - 04:18 Uhr
ich behaupte mal das unsere Ultras ihn einen warmen Empfang bereiten werden wenn er mit seinen neuen Verein mal vorbeischaut um Punkte dazulassen
Menschlich wurde schon alles über ihn gesagt und ob er finanziell einen großen Schritt gemacht hat, bezweifel ich doch stark.
Vielleicht war er schon immer Schalke Fan?
Und wieder mal haben wir alle gelernt, "was interessiert mich mein Geschwätz von gestern" Typen gibt es mehr als man glaubt.
Menschlich wurde schon alles über ihn gesagt und ob er finanziell einen großen Schritt gemacht hat, bezweifel ich doch stark.
Vielleicht war er schon immer Schalke Fan?
Und wieder mal haben wir alle gelernt, "was interessiert mich mein Geschwätz von gestern" Typen gibt es mehr als man glaubt.
30.05.2024 - 06:21 Uhr
Ich nehme ihn die Aussagen immer noch ab.
Er fühlt sich brutal wohl in Braunschweig muss doch nicht verkehrt sein, nur weil er sich verändert.
RTH hat einen Karriereplan, er möchte in die Bundesliga oder in eine Europäische Topliga.
Auf den Weg dorthin waren wir eine Station.
Das es ihm hier überraschend gut gefällt, hat ihm die Entscheidung schwer gemacht, doch er verfolgt weiter den Karriereplan, da finde ich nicht verwerfliches dran.
Aktuell reicht es nicht, um in der Bundesliga direkt als Nummer 1 einzusteigen, da ist ein “ambitionierter“ Zweitligist doch der nächste logische Schritt.
Ohne Emotionen betrachtet wechselt er von einem potenziellen Abstiegskandidaten zu einem der Topvereine der zweiten Liga.
Auch wenn es in der nächsten Saison nicht klappen sollte mit dem Aufstieg, dann greifen sie ein Jahr später wieder an.
Unser Ziel wird wieder der Klassenerhalt sein und ich wäre froh, wenn diesmal ein paar Spieltage vorher alles klar ist und eine “langweilige" Saison zu Ende geht.
Vielen Dank an Thorben für die vielen glücklichen Momente, alles Gute für deine Zukunft und niemals vergessen:
Einmal Löwe, immer Löwe!
Er fühlt sich brutal wohl in Braunschweig muss doch nicht verkehrt sein, nur weil er sich verändert.
RTH hat einen Karriereplan, er möchte in die Bundesliga oder in eine Europäische Topliga.
Auf den Weg dorthin waren wir eine Station.
Das es ihm hier überraschend gut gefällt, hat ihm die Entscheidung schwer gemacht, doch er verfolgt weiter den Karriereplan, da finde ich nicht verwerfliches dran.
Aktuell reicht es nicht, um in der Bundesliga direkt als Nummer 1 einzusteigen, da ist ein “ambitionierter“ Zweitligist doch der nächste logische Schritt.
Ohne Emotionen betrachtet wechselt er von einem potenziellen Abstiegskandidaten zu einem der Topvereine der zweiten Liga.
Auch wenn es in der nächsten Saison nicht klappen sollte mit dem Aufstieg, dann greifen sie ein Jahr später wieder an.
Unser Ziel wird wieder der Klassenerhalt sein und ich wäre froh, wenn diesmal ein paar Spieltage vorher alles klar ist und eine “langweilige" Saison zu Ende geht.
Vielen Dank an Thorben für die vielen glücklichen Momente, alles Gute für deine Zukunft und niemals vergessen:
Einmal Löwe, immer Löwe!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Prill am 30.05.2024 um 06:41 Uhr bearbeitet
30.05.2024 - 09:41 Uhr
Zitat von Prill
Das stimmt nicht. Der VfL Bochum wollte ihn z.B. als klare Nummer 1 haben, und die spielen bekanntlich 1. Bundesliga.
Im Ausland soll er auch Optionen gehabt haben als Stammkeeper.
Klingt alles nach Pherai 2.0.
Der dachte nämlich auch, dass er mit dem HSV in der Saison 24/25 1. Bundesliga spielen wird. Der Plan ging nicht ganz auf und Pherai enttäuschte beim HSV.
Mal sehen, wie es Hoffmann ergehen wird. Verpasst er mit Schalke den Aufstieg, hat auch er sich gehörig verzockt. Er wird auch nicht jünger und die Bundesliga rückt dann immer weiter in die Ferne.
Steigt Schalke auf, hat er und Schalke alles richtig gemacht, und das sogar mit Transfers wie Donkor oder Bachmann.
30.05.2024 - 11:29 Uhr
Man kann ihn dann ja aus pfeifen wie Pherai. Das war das einzige, was moralisch fragwürdig ist.
Hoffentlich latten sie uns dann so richtig ab.
30.05.2024 - 11:56 Uhr
Würde bei ihm nicht pfeifen, habe ich bisher aber auch bei ganz Wenigen Ex-Spielern (Hallo Tim Danneberg).
30.05.2024 - 11:56 Uhr
Zitat von Kurzsaison
Man kann ihn dann ja aus pfeifen wie Pherai. Das war das einzige, was moralisch fragwürdig ist.
Interessant, wie man als vermeintlicher Eintracht Fan, auf hohe Niederlagen des eigenen Vereins hofft, nur weil ein ehemaliger Spieler womöglich ausgepfiffen wird.
Das muss dann wohl diese Hassliebe sein, von der einige immer sprechen.
Bei Hoffmann könnte ich es sogar noch am ehesten nachvollziehen. Alleine mit seinen Aussagen in der BZ hat er sich keinen Gefallen getan. Das alleine reicht ja schon für manche Fans. Aber auch daraus wird er für die Zukunft lernen.
By the way… Mich würde sowas als Spieler nur noch mehr pushen, wenn mich eine ganze Kurve auspfeifen würde.
30.05.2024 - 12:03 Uhr
Zitat von Peter_Sillje
Das stimmt nicht. Der VfL Bochum wollte ihn z.B. als klare Nummer 1 haben, und die spielen bekanntlich 1. Bundesliga.
Der dachte nämlich auch, dass er mit dem HSV in der Saison 24/25 1. Bundesliga spielen wird. Der Plan ging nicht ganz auf und Pherai enttäuschte beim HSV.
Mal sehen, wie es Hoffmann ergehen wird. Verpasst er mit Schalke den Aufstieg, hat auch er sich gehörig verzockt. Er wird auch nicht jünger und die Bundesliga rückt dann immer weiter in die Ferne.
Steigt Schalke auf, hat er und Schalke alles richtig gemacht, und das sogar mit Transfers wie Donkor oder Bachmann.
Zitat von Prill

Ich habe nichts davon gehört, dass Hoffmann als klare Nummer 1 bei Bochum im Gespräch gewesen sein soll.
Da reichen meine Quellen nicht für aus.
Aber zu Pherai kann ich dir etwas sagen.
Der Schritt zum HSV wurde sehr bewusst gewählt, es ging in erster Linie um Spielzeit und Weiterentwicklung.
Natürlich war auch der angepeilte Aufstieg ein Thema.
Der HSV wird auch nächstes Jahr wieder um den Aufstieg mitspielen und Pherai wird dort auch weiterhin eine gute Rolle spielen.
Und enttäuschend finde ich seine Bilanz von 29 Ligaspielen mit drei Toren und vier Vorlagen nun auch nicht.
Ich möchte dir keineswegs zu Nahe treten, aber ein wenig kommt es mir so vor, als würdest du diese Wechsel persönlich nehmen.
RTH und auch Pherai haben alles auf den Platz gelassen um mit der Eintracht die Ziele zu erreichen.
Die beiden haben uns nicht hängen lassen und ich wünsche beiden nur das Beste und bin dankbar, dass sie eine (kurze) Zeit im Eintrachttrikot aufgelaufen sind.
30.05.2024 - 12:15 Uhr
Zitat von Prill
Der Schritt zum HSV wurde sehr bewusst gewählt, es ging in erster Linie um Spielzeit und Weiterentwicklung.
Der HSV wird auch nächstes Jahr wieder um den Aufstieg mitspielen und Pherai wird dort auch weiterhin eine gute Rolle spielen.
Und enttäuschend finde ich seine Bilanz von 29 Ligaspielen mit drei Toren und vier Vorlagen nun auch nicht.
Ich möchte dir keineswegs zu Nahe treten, aber ein wenig kommt es mir so vor, als würdest du diese Wechsel persönlich nehmen.
RTH und auch Pherai haben alles auf den Platz gelassen um mit der Eintracht die Ziele zu erreichen.
Seit Hoffmann weg ist, kann ich nachts nicht mehr schlafen.

Persönlich nehme ich keinen Wechsel, das ist einfach das Geschäft und es gut so, dass Eintracht als Ausbildungsverein wieder attraktiv wird für junge Spieler. Genau das muss unser Weg in den kommenden Jahren sein. Schön wäre es natürlich nur, wenn dann auch ablösen dabei rumkommen.
Pherai, Hoffmann, Philippe und auch Gomez sind Aushängeschilder für uns. Das lockt auch andere junge Spieler, wenn sie sehen, dass sie hier den nächsten Schritt machen können.
Wenn ein Hoffmann aber unbedingt in die Bundesliga will, sogar Angebote von Bundesligisten hat, und dann dennoch in der 2. Bundesliga bleibt, genauso wie Pherai, kann es eben sein, dass man sich verzockt. An Pherai wird in diesem Sommer kein Erstligist mehr Interesse haben, dafür war seine Saison nicht gut genug. Verpasst Hamburg wieder den Aufstieg, wird er es wahrscheinlich auch nicht mehr hoch schaffen in die Bundesliga. Klassischer Fall von verzockt. Wäre er zu Augsburg oder Mainz gegangen, würde das ganze anders aussehen.
Dasselbe kann nun bei Hoffmann passieren, sollte Schalke es nicht schaffen. So ist halt das Geschäft. Nur das wollte ich damit zum Ausdruck bringen. Mich persönlich interessiert es nicht, was die Spieler machen. Es ist ihre Karriere und manchmal trifft man eben falsche Entscheidungen. Bei Pherai war niemand böse, dass er gegangen ist, weil er von Anfang an klaren Wein eingeschenkt hatte. Hoffmann hat das nicht getan, dementsprechend war man auch im Kubus nicht begeistert von seinem plötzlichen Sinneswandel.
Zwei ganz unterschiedliche Wechsel. Beide Wechsel kann man sportlich und finanziell natürlich zum Teil nachvollziehen, zum Teil vielleicht auch nicht, aber die Art und Weise ist wie immer das entscheidende.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Peter_Sillje am 30.05.2024 um 12:19 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland