Eintracht Braunschweig Eintracht Braunschweig
deadline-day banner
Ron-Thorben Hoffmann
Geburtsdatum 04.04.1999
Alter 27
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,92m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein Eintracht Braunschweig

Leistungsdaten: 26/27

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt 22-
22-

Ron-Thorben Hoffmann [1]

15.06.2022 - 20:57 Uhr
Ron-Thorben Hoffmann [1] |#61
29.05.2024 - 17:10 Uhr
Was du aus Kessels Statement liest, ist deine Sache.

Alles weitere ist nun Mal das Geschäft. Das kann man auch persönlich nehmen. Dann ist man nur leider darin verkehrt.

Und solange dazu nichts handfestes kommt außer Hörensagen sehe ich auch keinen Grund ihm da irgendwas zu unterstellen.
Ron-Thorben Hoffmann [1] |#62
29.05.2024 - 17:45 Uhr
Zitat von Peter_Sillje
Ganz miese Nummer von ihm, Eintracht so zu täuschen.
Hätte er von Anfang an mit offenen Karten gespielt, wäre ihm keiner böse gewesen.

Er kann froh sein, dass Eintracht so fair ist und keine Internas nach außen trägt.

Na... Das hört sich nach nachtreten an und das ohne konkret zu werden.

Es ist leider ein vollkommen normaler Vorgang und BK ist sicherlich gut beraten bei Verhandlungen die sich so lange hinziehen (ab Oktober?) einen Plan b zu haben. Das auf ggfs mündliche Zusagen nichts zu geben ist und verträge erst mit Unterschrift gültig sind, brauche ich sicher keinem erklären.

Es ist aus Sicht von RTH einfach nur verständlich sich möglichst lange Optionen offen zu halten und das Schalker Tor ist fast jeder Perspektive (Geld, Aufstiegsmöglichkeiten, größeres Schaufenster) deutlich attraktiver als unseres. Ich glaube nahezu niemand hier hätte anders gehandelt.

•     •     •

"Ceterum censeo Hannoveram delendam esse."
Ron-Thorben Hoffmann [1] |#63
29.05.2024 - 17:47 Uhr
Sehe ich auch so. So ist nun mal das Geschäft. RTH hatte sicherlich mehrere Optionen.

Warum er Schalke der Eintracht vorzieht? Keine Ahnung. Schade allemal, und für mich nach seinen Wohlfühl-Statements nicht unbedingt verständlich. Ich wünsche ihm viel Gutes - nur keinen Punkt gegen die Eintracht und das Pokal-Aus im Tempel. Dann passt das 😉
Ron-Thorben Hoffmann [1] |#64
29.05.2024 - 17:50 Uhr
Natürlich ist seine Entscheidung für Schalke nachvollziehbar, aber seine Vorgehensweise bei dem ganzen nicht.

Nicht mehr und nicht weniger. Von einem Hoffmann hätte ich da mehr erwartet. Sein Abgang an sich ist nicht schlimm, die Art und Weise aber nicht ganz nachvollziehbar.

•     •     •

Domi Kumbela – Dennis Kruppke
Mirko Boland
Norman Theuerkauf - Marc Pfitzner
Damir Vrancic
Ken Reichel – Deniz Dogan – Ermin Bicakcic – Benjamin Kessel
Jasmin Fejzic

Trainer: Torsten Lieberknecht

Ein Jahrzehnt voller Herz, Leidenschaft und Löwenmut – Danke für alles!
Ron-Thorben Hoffmann [1] |#65
29.05.2024 - 18:03 Uhr
Zitat von Peter_Sillje

Natürlich ist seine Entscheidung für Schalke nachvollziehbar, aber seine Vorgehensweise bei dem ganzen nicht.

Nicht mehr und nicht weniger. Von einem Hoffmann hätte ich da mehr erwartet. Sein Abgang an sich ist nicht schlimm, die Art und Weise aber nicht ganz nachvollziehbar.

War da nicht aufgrund der langen Verhandlungen mit zu rechnen? Möglicherweise wäre es konsequent gewesen ihm an einem gewissen Punkt zu sagen: wir wollen dich behalten, warten aber nicht ewig.

@Peter_Sillje Aber, ohne dich angreifen zu wollen: vielleicht solltest du zu den interna Stellung nehmen, die du angedeutet hast oder die Behauptung einfach schlicht lassen.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ef1895 am 29.05.2024 um 18:12 Uhr bearbeitet
Ron-Thorben Hoffmann [1] |#66
29.05.2024 - 18:10 Uhr
Zitat von ef1895
Zitat von Peter_Sillje

War da nicht aufgrund der langen Verhandlungen mit zu rechnen? Möglicherweise wäre es konsequent gewesen ihm an einem gewissen Punkt zu sagen: wir wollen dich behalten, warten aber nicht ewig.

Aber macht man das, wenn alle Seiten mit einer Verlängerung rechnen, die Signale von der Spieler Seite aus ganz eindeutig sind und es nur noch eine Frage der Zeit zu sein scheint?

•     •     •

Mirko Boland
Damir Vrancic
Jasmin Fejzic

Ron-Thorben Hoffmann [1] |#67
29.05.2024 - 18:19 Uhr
Zitat von Peter_Sillje
Zitat von ef1895

Zitat von Peter_Sillje

Aber macht man das, wenn alle Seiten mit einer Verlängerung rechnen, die Signale von der Spieler Seite aus ganz eindeutig sind und es nur noch eine Frage der Zeit zu sein scheint?

Was die Frage nach den interna nicht beantwortet smile

Aber ja, auch unter anständig qualifizierten Arbeitnehmern soll das passieren. Wenn du grade um eine neue/alte Stelle verhandelst und plötzlich VW um die Ecke kommt, dich unbedingt will, dir Aufstiegsmöglichkeiten aufzeigt... Wirst du sicherlich nicht in der schrauberbude bleiben, auch wenn dir maximale Wertschätzung entgegengebracht wird.

•     •     •

Ron-Thorben Hoffmann [1] |#68
29.05.2024 - 18:30 Uhr
Zitat von ef1895

Aber ja, auch unter anständig qualifizierten Arbeitnehmern soll das passieren. Wenn du grade um eine neue/alte Stelle verhandelst und plötzlich VW um die Ecke kommt, dich unbedingt will, dir Aufstiegsmöglichkeiten aufzeigt... Wirst du sicherlich nicht in der schrauberbude bleiben, auch wenn dir maximale Wertschätzung entgegengebracht wird.

Um auf dein Beispiel einzugehen:
Wenn ich der alten Stelle ein commitment gebe, ist das halt nicht die feine Art, dieses dann kurz vor Abschluss einfach zu widerrufen.

Du siehst das vielleicht anders, was vollkommen in Ordnung ist. In meiner Welt haben Zusagen oder Handschläge aber noch einen anderen Stellenwert. Das ist dann eben eine Charakterfrage, wie hier bei Hoffmann. Der eine sieht es so, der andere so.

An sich hat sich Hoffmann nichts vorwerfen zu lassen, wenn man die moralischen Aspekte außer Acht lässt. Denn solange nichts unterschrieben ist, kann jeder machen was er will.

Das war es von mir zum Thema Hoffmann. Jeder kann da seine eigene Meinung zu haben. Ich hoffe, er wird glücklich bei seinem neuen Arbeitgeber.

Ein Nachfolger wird hoffentlich zeitnah präsentiert.

•     •     •

Mirko Boland
Damir Vrancic
Jasmin Fejzic

Ron-Thorben Hoffmann [1] |#69
29.05.2024 - 18:35 Uhr
Er wollte sich wahrscheinlich alle Optionen offen halten und hat Eintracht hingehalten, bis dann Schalke um die Ecke kam.

Schade ist es um einen starken Torhüter. Aber ich finde, dass die Torwartposition auch nicht die wichtigste ist und es da genug Auswahl auf dem Markt gibt. Wie gesagt, Casali sollte bereits ein sicherer, aber auch kein überragender Ersatz sein.

Menschlich finde ich es jedenfalls schwach. Dann soll er einfach still sein, anstatt dieses ganze Bla bla bla in die Öffentlichkeit zu tragen. Aber im Profifußball ist es halt so. Im einen Moment das Wappen küssen und dann weg sein. Verwerflich ist es absolut nicht, aber dann lasst diese Spielchen halt sein

Trotzdem danke für deine Leistung hier Thorben. Aber für die Zukunft. Reden ist Silber, Schweigen ist Gold.
Ron-Thorben Hoffmann [1] |#70
29.05.2024 - 18:38 Uhr
Zitat von Kurzsaison

Völlig normaler Vorgang. Auch für Braunschweig wieder normal, das über zu kochen.
Wünsche ihm viel Erfolg für sein Ziel Bundesliga zu spielen.

Ich sehe das als nicht unbedingt normalen Vorgang an, da ich diesen Transfer als solches nicht verstehe, wenn ich versuche mich in den Spieler hineinzuversetzen.

Ich denke RTH hat das Potential in den nächsten 2-3 Jahren Stammtorwart bei einem Bundesligisten zu sein. Da sind wir uns alle einig, vermute ich mal. Was man zuletzt von ihm und zu ihm gehört hat, ließ darauf schließen das wir hier die inzwischen leider erfrischende Ausnahme eines Spielers sehen, der weitsichtig agiert. Sein Wechsel vom FC Bayern zu uns ließ das ja auch schon vermuten. Ich dachte wir haben mit RTH einen Mann, der bereit ist einen Schritt zurück zu gehen um zwei nach vorne zu machen.

Nur leider ist das aus meiner Fansicht mit diesem Transfer irgendwie beschädigt. Der aufnehmende Verein ergibt für mich schlicht keinen Sinn in seiner aktuellen Position.

Was bietet Schalke ihm, abgesehen von einer ungewissen Zukunft? Niemand weiß, wie dieser Verein sich fängt. Niemand weiß, ob er sich überhaupt fängt. Niemand kann garantieren, dass Schalke am Ende der Saison 24/25 aufsteigt. Und genau deshalb sehe ich sein Ziel Bundesliga zu spielen mit diesem Transfer in naher Zukunft nicht unbedingt näher gerückt.

Was wäre falsch daran gewesen, den Vertrag hier um ein Jahr zu verlängern, wenn gerade im Oberhaus nichts frei ist? Was wäre falsch daran gewesen, direkt zu einem Bundesligisten zu gehen und sich für ein Jahr in Liga 2 ausleihen zu lassen, wenn der Stammverein ggf. nach einer Vorbereitung ihn noch nicht so weit sieht. Ich bin mir sicher, dass er dazu Optionen gehabt hätte (auch wenn es reine Vermutung ist).

Das wir ihn nicht ewig halten können, das ist allen klar. Dafür ist er zu stark und ich bin deshalb auch nicht böse, auch wenn das was man die letzten Wochen dazu gehört hat eher in die andere Richtung aussah. Ich komme nur einfach nicht drauf, wie ein Transfer zu Schalke in der aktuellen Situation das Sprungbrett zur Bundesliga sein soll. Und wenn ich das sehe und gleichzeitig lese, wie sehr ihm die Eintracht laut eigener Aussage am Herzen liegt und so weiter, weiß nicht, find ich komisch.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Max_BTSV am 29.05.2024 um 18:42 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.