| Geburtsdatum | 14.11.1990 |
|---|---|
| Alter | 35 |
| Nat. |
Schweiz |
| Größe | 1,87m |
| Vertrag bis | 31.12.2027 |
| Position | Torwart |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | St. Louis CITY SC |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 22 | 27 | 3 | ||
![]() | MLS | 19 | 25 | 2 | |
![]() | US Open Cup | 3 | 2 | 1 | |
Roman Bürki [38]
14.06.2015 - 13:36 Uhr
30.06.2015 - 08:58 Uhr
Warum nicht einfach mal die gute alte 12, so wie sie früher die Ersatzkeeper hatten?
Ist aber richtig dass man Weidenfeller die 1 lässt. Alles andere würde nur unnötig Unruhe schaffen.
Trotzdem sieht die 38 bei nem Keeper merkwürdig aus
30.06.2015 - 08:59 Uhr
Zitat von ToShak1988
Warum nicht einfach mal die gute alte 12, so wie sie früher die Ersatzkeeper hatten?
Ist aber richtig dass man Weidenfeller die 1 lässt. Alles andere würde nur unnötig Unruhe schaffen.

Weil es schon einen 12. Mann gibt
Mir sind die Nummern komplett egal, erwarte Bürki aber am ersten Spieltag zwischen den Pfosten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Maldoror am 30.06.2015 um 09:03 Uhr bearbeitet
30.06.2015 - 09:03 Uhr
Zitat von Maldoror
Mir sind die Nummern komplett egal, erwarte Bürki aber m ersten Spieltag zwischen den Pfosten.
Zitat von ToShak1988

Mir sind die Nummern komplett egal, erwarte Bürki aber m ersten Spieltag zwischen den Pfosten.
Ok das mag ein Argument sein. Wichtig ist die Nummer sicher nicht, da hast du Recht.
Alles andere als Bürki gegen Gladbach im Tor wäre für mich auch eine Überraschung. Kann mir aber vorstellen dass man Weidenfeller wenn er sich anpasst auch Einsätze in Pokal und/oder Europa League zusagt. Möglichst aber erst gegene Ende der Hinrunde wenn sich Bürki mit der Abwehr aklimatisiert hat.
30.06.2015 - 09:10 Uhr
Zitat von ToShak1988
Ok das mag ein Argument sein. Wichtig ist die Nummer sicher nicht, da hast du Recht.
Alles andere als Bürki gegen Gladbach im Tor wäre für mich auch eine Überraschung. Kann mir aber vorstellen dass man Weidenfeller wenn er sich anpasst auch Einsätze in Pokal und/oder Europa League zusagt. Möglichst aber erst gegene Ende der Hinrunde wenn sich Bürki mit der Abwehr aklimatisiert hat.
Zitat von Maldoror
Zitat von ToShak1988

Da bin ich komplett bei dir, ich fände es auch nicht schlecht wenn man Weidenfeller Einsätze im Pokal und oder der EL gibt, allerdings würde ich zu beginn auch jede Gelegenheit nutzen das sich die Abwehr an Bürki gewöhnen kann um Automatismen reinzubringen.
30.06.2015 - 09:13 Uhr
Wenn man Bürki geholt hat, weil man auf der Torwartposition endlich einen mitspielenderen Torwart haben will, auf dem sich die Abwehr einstellen kann, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass Weidenfeller zu vielen Einsätzen kommt.
Man sieht das doch in der Nationalmannschaft, welcher Unterschied da zwischen Neuer und Weidenfeller und Zieler und Weidenfeller besteht - Neuer und Zieler sind bei langen Bällen des Gegners, bei der tiefen Ballzirkulation viel verlässlicher als Weidenfeller. Und darauf muss sich eine Abwehr einstellen und das geht nicht, wenn man dauernd wechselt.
P.S.: Damit mag ich Weidenfeller gar nicht seine Klasse absprechen, die hat er nämlich - er ist nicht zu Unrecht Weltmeister; aber mit neueren taktischen Formationen, die den Torwart miteinbeziehen, hat er einfach nichts mehr zu tun. Das ist sehr schade für ihn - vor allem, weil er so lange im Verein ist.
Man sieht das doch in der Nationalmannschaft, welcher Unterschied da zwischen Neuer und Weidenfeller und Zieler und Weidenfeller besteht - Neuer und Zieler sind bei langen Bällen des Gegners, bei der tiefen Ballzirkulation viel verlässlicher als Weidenfeller. Und darauf muss sich eine Abwehr einstellen und das geht nicht, wenn man dauernd wechselt.
P.S.: Damit mag ich Weidenfeller gar nicht seine Klasse absprechen, die hat er nämlich - er ist nicht zu Unrecht Weltmeister; aber mit neueren taktischen Formationen, die den Torwart miteinbeziehen, hat er einfach nichts mehr zu tun. Das ist sehr schade für ihn - vor allem, weil er so lange im Verein ist.
30.06.2015 - 09:32 Uhr
Zitat von iec
Weidenfeller - Das ist sehr schade für ihn - vor allem, weil er so lange im Verein ist.
Weidenfeller - Das ist sehr schade für ihn - vor allem, weil er so lange im Verein ist.
Ich frag mich, was manche immer damit haben. Ok, Weidenfeller hat in der Vergangenheit sehr große Verdienste für den Verein geleistet. Heißt dass allerdings auch gleich, dass man in für immer halten muss?
Ich denke, dass das aktuell unser größtes Problem ist, sowohl auf Vereinsseite als auch auf Fanebene:
Diese Verbundenheit und Treue zu "alten" Spielern im Verein.
Es werden aktuell hier grundsätzlich NUR die Neuzugänge kritisiert und zum Teufel gewunschen.
Schön das es mit Weidenfeller 13 Jahre gepasst hat. Mittlerweile hat sich der Spitzenfußball allerdings verändert. Und wenn man da nicht mehr rein passt, dann muss man auch mal sagen, dass es nicht mehr passt.
Gleiches gilt meiner Meinung nach auch für Bender, Schmelzer, Piszczek und Subotic.
Meiner Meinung nach wäre es für alle doch das beste, wenn Bürki die neue Stammkraft ist und man mit Weidenfeller eine erfahrene Nr. 2 hat, welche im DFB-Pokal zum Einsatz kommt. Gerne auch die nächsten 3-4 Jahre.
30.06.2015 - 09:42 Uhr
Zitat von DaBaLe
Ich frag mich, was manche immer damit haben. Ok, Weidenfeller hat in der Vergangenheit sehr große Verdienste für den Verein geleistet. Heißt dass allerdings auch gleich, dass man in für immer halten muss?
Ich denke, dass das aktuell unser größtes Problem ist, sowohl auf Vereinsseite als auch auf Fanebene:
Es werden aktuell hier grundsätzlich NUR die Neuzugänge kritisiert und zum Teufel gewunschen.
Schön das es mit Weidenfeller 13 Jahre gepasst hat. Mittlerweile hat sich der Spitzenfußball allerdings verändert. Und wenn man da nicht mehr rein passt, dann muss man auch mal sagen, dass es nicht mehr passt.
Gleiches gilt meiner Meinung nach auch für Bender, Schmelzer, Piszczek und Subotic.
Meiner Meinung nach wäre es für alle doch das beste, wenn Bürki die neue Stammkraft ist und man mit Weidenfeller eine erfahrene Nr. 2 hat, welche im DFB-Pokal zum Einsatz kommt. Gerne auch die nächsten 3-4 Jahre.
Zitat von iec
Es wird OT:
DaBaLe, nein, Du hast mich missverstanden. Ich bin gar nicht gegen den Wechsel, weil ich ihn sportlich für sinnvoll halte. Weidenfeller hat es anders als Kehl halt nicht verstanden rechtzeitig selbst zu gehen - andererseits kann man auch nicht sagen, dass Weidenfeller der gleiche wie vor 8 Jahren ist. Er hat sich schon verändert (z.B. die Strafraumbeherrschung) und ist auch besser geworden, aber das fussballerische, das jetzt noch stärker hervortritt, ist nicht mehr ausreichend für eine CL-ambitionierte Mannschaft.
Aber dennoch kann ich sagen, schade für ihn.
Und das mit den verdienten Spielern: Um ehrlich zu sein, bei den genannten bis auf Pisczek bin ich anderer Meinung, aber das wird jetzt ganz OT.
Wir alle hoffen, dass Bürki die in ihn gesetzten Erwartungen erfüllen kann.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von iec am 30.06.2015 um 09:42 Uhr bearbeitet
30.06.2015 - 09:46 Uhr
die frage ist doch hier ganz klar wie es sich in den nächsten wochen entwickelt. wie kommt bürki mit der situation klar, wie kommt er mit teddy aus. was sieht tuchel in bürki und in weidenfeller? mit welchem keeper will die abwehr spielen? was kann tuchel über weidenfeller von hummels erfahren z.b. bzgl. der keiferein auf dem spielfeld zwischen abwehr und torwart? vllt ist er ja sowie schon außen vor in tuchels planungen wenn bürki tuchels wunschspieler war?
wenn man in der vorbereitung klar erkennen kann dass sich bürki die stammposition krallt und weidenfeller einfach nur noch geduldet wird, könnte ich mir vorstellen, dass er sich eine neue herausforderung sucht. damit würde auch die 1 für bürki frei werden als trikotnummer. davon gehe ich eigentlich aus. und daher hat er auch momentan nur die 38, da die irgendwann eh nochmal gewechselt wird.
allerdings kann ich mir auch vorstellen dass weidenfeller sich murrend auf die bank pflanzt mit seiner 1 und frühstens im winter geht. wäre allerdings ein unrühmlicher abgang. dass weidenfeller als nr.2 bleibt kann ich mir nich vorstellen. dafür ist er zu ergeizig und auch noch nicht alt genug. der kann sicher noch 2 jahre auf höchstem niveau.
ich erwarte bürki als nr.1 und entsprechend einen moderneren spielstil, welchen weidenfeller einfach nicht zu bieten hat. damit läuft das in der abwehr hoffentlich wieder homogen. demnach wäre weidenfeller als ersatzkeeper vllt auch nicht so gut geeignet, da es bei einem wechsel vllt schneller zu missverständnissen kommen könnte?
wenn man in der vorbereitung klar erkennen kann dass sich bürki die stammposition krallt und weidenfeller einfach nur noch geduldet wird, könnte ich mir vorstellen, dass er sich eine neue herausforderung sucht. damit würde auch die 1 für bürki frei werden als trikotnummer. davon gehe ich eigentlich aus. und daher hat er auch momentan nur die 38, da die irgendwann eh nochmal gewechselt wird.
allerdings kann ich mir auch vorstellen dass weidenfeller sich murrend auf die bank pflanzt mit seiner 1 und frühstens im winter geht. wäre allerdings ein unrühmlicher abgang. dass weidenfeller als nr.2 bleibt kann ich mir nich vorstellen. dafür ist er zu ergeizig und auch noch nicht alt genug. der kann sicher noch 2 jahre auf höchstem niveau.
ich erwarte bürki als nr.1 und entsprechend einen moderneren spielstil, welchen weidenfeller einfach nicht zu bieten hat. damit läuft das in der abwehr hoffentlich wieder homogen. demnach wäre weidenfeller als ersatzkeeper vllt auch nicht so gut geeignet, da es bei einem wechsel vllt schneller zu missverständnissen kommen könnte?
30.06.2015 - 09:55 Uhr
Zitat von shmoe
dass weidenfeller als nr.2 bleibt kann ich mir nich vorstellen. dafür ist er zu ergeizig und auch noch nicht alt genug. der kann sicher noch 2 jahre auf höchstem niveau.
dass weidenfeller als nr.2 bleibt kann ich mir nich vorstellen. dafür ist er zu ergeizig und auch noch nicht alt genug. der kann sicher noch 2 jahre auf höchstem niveau.
Das er noch 2-4 Jahre auf hohem Niveau spielen kann, davon gehe ich auch aus.
Die Frage ist nur, WER verpflichtet einen 34-jährigen TW für 2-4 Jahre als Nr. 1?
Und als Nr. 2 braucht er nicht wechseln weil er sich dann auch hier ins gemachte und gewohnte Nest setzen kann.
30.06.2015 - 10:06 Uhr
Zitat von DaBaLe
Die Frage ist nur, WER verpflichtet einen 34-jährigen TW für 2-4 Jahre als Nr. 1?
Und als Nr. 2 braucht er nicht wechseln weil er sich dann auch hier ins gemachte und gewohnte Nest setzen kann.
Zitat von shmoe
Da gäbe es sicher genug Clubs in England, Italien oder der Türkei. z.B. ist die Nr. 1 von Everton 36 und die von Hull City 33. In England wäre Weidenfeller wohl bei mindestens 10 Clubs direkt Stammkeeper.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Schweiz