Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner
Roger Schmidt
Geburtsdatum 13.03.1967
Alter 59
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Global Sports Director
Akt. Verein Japanische Fußball Liga

Roger Schmidt

25.04.2014 - 12:18 Uhr
Roger Schmidt |#2091
04.03.2016 - 16:34 Uhr
Schmidts Aussagen wirkten je nach Blickwinkel wie eine Mischung aus Analyse und Alibis.
Der Kicker haut in die gleiche Kerbe. Allerdings bleibt er etwas sachlicher. Wer ist überhaupt dieser Stefan von Nocks? Von dem habe ich noch nie etwas gehört/ gelesen.

•     •     •

Reporter: "Mentalität oder Qualität"

Sven Bender: "Mentalität"
Roger Schmidt |#2092
04.03.2016 - 16:36 Uhr
Zitat von VollFurVoeller
Schmidts Aussagen wirkten je nach Blickwinkel wie eine Mischung aus Analyse und Alibis.
Der Kicker haut in die gleiche Kerbe. Allerdings bleibt er etwas sachlicher. Wer ist überhaupt dieser Stefan von Nocks? Von dem habe ich noch nie etwas gehört/ gelesen.

Der ist schon seit knapp 20 Jahren beim Kicker ^^

•     •     •

[ ] Schmidt raus!
[ ] Völler raus!
[ ] Calhanoglu, Mehmedi & Brandt abgeben!
Roger Schmidt |#2093
04.03.2016 - 16:37 Uhr
immer dieses gerede gegen den Trainer ist schlimm..die Mannschaft gibt halt nicht wirklich mehr her,es wurde versäumt in der Winterpause nachzubessern und das rächt sich jetzt!!
Roger Schmidt |#2094
04.03.2016 - 16:43 Uhr
Zitat von ImBaImanu

Puh der Artikel ist ja fast schon ImBa-like, gefällt mir.
Sofern er Insider Infos hat ( davon gehe ich mal aus ) kann man den Artikel schon so schreiben.
Ist ja nun mal auch so, dass wir seit Monaten kaum was auf die Kette bekommen und kaum Verbesserung unter Schmidt erfolgt ist.
Keine Konstanz, nichts! Seit Monaten die gleichen Schwächen ( Standards, harmlose Offensive, maximal eine gute Halbzeit ). Nichts davon wurde auch nur ansatzweise verbessert. Viele Spieler machen eher Rück anstatt Fortschritte.

Ein Rücktritt wäre definitiv das Beste, würde uns zusätzlich viel Geld sparen und ganz ehrlich, jedes weitere Spiel unter diesem Trainer würde so laufen wie es die letzten Wochen lief. Hilft uns das ?

Das ist keineswegs verwunderlich und genau wegen dieser Haltung haben so viele User ein Problem mit dir.
Aber du siehst dich ja auch als"neutral".
Egal wie jeder Einzelne zu Schmidt steht, wer solch einen Artikel gut findet, kann unmöglich Fan von Bayer 04 Leverkusen sein. Denn bei allen Fehlern von Schmidt, seine persönlichen Abneigungen so auszuleben, unter dem Deckmantel der Pressefreiheit, hat sein Geld als Journalist nicht verdient...
Vomland zieht dies schon seit vielen Jahren durch, klassische Antipathie gegen unseren Verein, die im Hass auf Schmidt gipfelt...
Richtig schlimm wurde es, seit es vermehrt Geheimtraining und Abschottung gibt, seit Dutt wurden alle Trainer bei Vomland von Beginn an negativ beäugt.
Der Kicker ist bei seinen Berichten auch auf dem besten Weg zur BILD Zeitung, aber sie schaffen es trotz aller Abneigung normal noch, einen gewissen Stil zu halten.
Auch wenn bspw. Lußem wie schon bei Dutt ein persönliches Problem mit Schmidt hat.
Dass Schmidt nicht gut ankommt verstehe ich aus Journalistensicht. Er klatscht die Mannschaft nicht an die Wand und er hält ihnen oft genug den Spiegel ihrer immer wiederholenden Fragen vor...
Alibistatements oder auf die Mannschaft einprügeln sind da lieber gesehen.

•     •     •

Der heutige Fußball oder "Den Schmerz, den der Kommerz verursacht, lindern"

Läuft.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von berbo am 04.03.2016 um 16:50 Uhr bearbeitet
Roger Schmidt |#2095
04.03.2016 - 16:49 Uhr
Zitat von berbo

Zitat von ImBaImanu

Puh der Artikel ist ja fast schon ImBa-like, gefällt mir.
Sofern er Insider Infos hat ( davon gehe ich mal aus ) kann man den Artikel schon so schreiben.
Ist ja nun mal auch so, dass wir seit Monaten kaum was auf die Kette bekommen und kaum Verbesserung unter Schmidt erfolgt ist.
Keine Konstanz, nichts! Seit Monaten die gleichen Schwächen ( Standards, harmlose Offensive, maximal eine gute Halbzeit ). Nichts davon wurde auch nur ansatzweise verbessert. Viele Spieler machen eher Rück anstatt Fortschritte.

Ein Rücktritt wäre definitiv das Beste, würde uns zusätzlich viel Geld sparen und ganz ehrlich, jedes weitere Spiel unter diesem Trainer würde so laufen wie es die letzten Wochen lief. Hilft uns das ?

Das ist keineswegs verwunderlich und genau wegen dieser Haltung haben so viele User ein Problem mit dir.
Aber du siehst dich ja auch als"neutral".
Egal wie jeder Einzelne zu Schmidt steht, wer solch einen Artikel gut findet, kann unmöglich Fan von Bayer 04 Leverkusen sein. Denn bei allen Fehlern von Schmidt, seine persönlichen Abneigungen so auszuleben, unter dem Deckmantel der Pressefreiheit, hat sein Geld als Journalist nicht verdient...
Vomland zieht dies schon seit vielen Jahren durch, klassische Antipathie gegen unseren Verein, die im Hass auf Schmidt gipfelt...
Richtig schlimm wurde es, seit es vermehrt Geheimtraining und Abschottung gibt, seit Dutt wurden alle Trainer bei Vomland von Beginn an negativ beäugt.

Naja mein Ziel ist es auch nicht beliebt zu sein, sondern meine ehrliche Meinung zu vertreten.
Klar bin ich Bayer Fan. Ich will das Beste für den Verein.
Und um das zu wollen, muss ich weder Fan von Spielern, noch von den Trainern sein.
Sie sind lediglich austauschbare und ersetzbare Angestellte des Vereins.
Und wenn diese Ihre Arbeit nicht so erledigen, dass es dem Verein hilft, muss man eben alles nötige dafür tun, dass neue, bessere Leute kommen!
Fakt ist nun mal das uns Roger nicht mehr weiterbringt, ich denke das haben die letzten Monate und gerade die letzten zwei Bundesligaspiele nochmal eindeutig gezeigt. Dazu noch der kleine Skandal aus dem Dortmund-Spiel. Es wäre das Beste wenn er geht.
Der Artikel ist sicherlich krass geschrieben, aber verfehlt er denn die Wahrheit ?

•     •     •

[ ] Schmidt raus!
[ ] Völler raus!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ImBaImanu am 04.03.2016 um 16:51 Uhr bearbeitet
Roger Schmidt |#2096
04.03.2016 - 17:14 Uhr
Ein Fan freut sich aber nicht über Niederlagen oder Verletzungen seines Vereins und bestätigt sich dann selbst mit eigenen Zitaten im Erfolgsfall und/oder fröhlichen Smileys dazu.
Es gibt bei uns,wie in jedem anderen Verein, genug zu kritisieren, aber in den Phasen, in denen es läuft, liest man dich kaum/nie.
Klar, im Misserfolg gibt es mehr zu diskutieren, aber diese dauerhaft provozierend, negative, missgünstige Art kennen viele von dir bei tm.de.
Und ich denke nach wie vor, dass wenn dir der Verein wirklich am Herzen liegt, du dich anders präsentieren könntest. In anderen Foren, in denen ohnehin oft genug eine SVB Abneigung vorliegt kannst du ruhig so"neutral"schreiben, im Leverkusen Forum kommt diese Art aber verständlicherweise nicht gut an.
Ist ja nicht so, dass du keine Ahnung von Fußball hättest oder nicht begründen könntest.

•     •     •

Der heutige Fußball oder "Den Schmerz, den der Kommerz verursacht, lindern"

Läuft.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von berbo am 04.03.2016 um 17:17 Uhr bearbeitet
Roger Schmidt |#2097
04.03.2016 - 17:26 Uhr
Der Bild Kommentar ist abartig, niederstes Niveau was ein Journalist erreichen kann. Ich hoffe so jmd wird mit Hausverbot in der BayArena belegt

•     •     •

S V B
Roger Schmidt |#2098
04.03.2016 - 17:30 Uhr
Zitat von berbo

Ein Fan freut sich aber nicht über Niederlagen oder Verletzungen seines Vereins und bestätigt sich dann selbst mit eigenen Zitaten im Erfolgsfall und/oder fröhlichen Smileys dazu.
Es gibt bei uns,wie in jedem anderen Verein, genug zu kritisieren, aber in den Phasen, in denen es läuft, liest man dich kaum/nie.
Klar, im Misserfolg gibt es mehr zu diskutieren, aber diese dauerhaft provozierend, negative, missgünstige Art kennen viele von dir bei tm.de.
Und ich denke nach wie vor, dass wenn dir der Verein wirklich am Herzen liegt, du dich anders präsentieren könntest. In anderen Foren, in denen ohnehin oft genug eine SVB Abneigung vorliegt kannst du ruhig so"neutral"schreiben, im Leverkusen Forum kommt diese Art aber verständlicherweise nicht gut an.
Ist ja nicht so, dass du keine Ahnung von Fußball hättest oder nicht begründen könntest.

Jau manchmal bin ich vielleicht etwas zu krass, das mag schon sein.
Bin ein sehr emotionaler Mensch...
Und gerade wenn es um meinen Lieblings Club geht, bin ich meistens mit sehr viel Herzblut ausgestattet.
Besonders natürlich dann, wenn es mal nicht so läuft. Ich denke das ist normal.
Solange die Ergebnisse stimmen, kommt Kritik sowieso nicht gut an, bzw wird sich kaum Jemand damit befassen. Daher kann man es auch direkt lassen.

Ist auch wie gesagt vollkommen ok wenn mich manche Leute hier möglicherweise haten...
Damit kann ich leben. Ich möchte mich nur nicht verstellen müssen.
Authentische zu sein ist immer mit Problemen verbunden. Siehe das Beispiel Rudi Völler.
Was der schon an Geldstrafen locker machen musste weil er einfach nur er selbst war :grins:
Und in dr Öffentlichkeit denken sicherlich sehr viele Leute -> Was ein cholerischer Typ der Rudi etc ^^
In der heutigen Zeit muss man sich anpassen, wenn man Beliebt sein möchte.
Gefällt mir ganz und gar nicht...

•     •     •

[ ] Schmidt raus!
[ ] Völler raus!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ImBaImanu am 04.03.2016 um 17:32 Uhr bearbeitet
Roger Schmidt |#2099
04.03.2016 - 20:11 Uhr
Zitat von pilot77
..die Mannschaft gibt halt nicht wirklich mehr her

Tut mir leid, aber von solchen Aussagen halte ich sehr wenig. Klar sind wir nicht der FC Bayern, aber wir hatten in der Hinrunde durchaus die Möglichkeit uns mit den vorhandenen Spielern relativ locker ein Polster aufzubauen. Aber Auftritte wie gegen Augsburg und Darmstadt im eigenen Stadion haben uns selbst in die Lage gebracht, in der wir jetzt sind. Und auch gegen Bremen standen 6 Nationalspieler und mit Brandt, Jedvaj und Wendell drei Toptalente in der Stammelf. Da darf man mit Recht deutlich mehr erwarten als das was auf dem Rasen angeboten wurde. Desweiteren zeigen doch andere Trainer wie man mit begerenzten Mitteln großes erreichen kann, siehe Mainz, Hertha oder Gladbach. Roger Schmidt steht zurecht in der Kritik und wird beweisen müssen das sein Team noch hinter ihm steht. Den Glauben habe ich aber schon verloren und das ist immer der Anfang vom Ende.

Und nochwas: Ich glaube mit dem Auftritt gegen den BVB hat er sein Aus im Sommer besiegelt. Nicht weil er ein schlechter Coach ist oder jetzt gesperrt dem Team schadet, sondern weil die AG sehr viel Wert auf Image und Außendarstellung legt und beides ist seit dem Tag im Keller angekommen.
Roger Schmidt |#2100
05.03.2016 - 02:38 Uhr
Für mich ist Schmidt immer noch der beste Trainer denn wir seit jahren hatte, klar seit der dumme Aktion gegen Dortmund läuft es nicht ganz, aber leider haben wir er norme verletzungs probleme, und gegen Werder Bremen war klar das Ramalho und Jedvaj überfordert sein werden, ich bin mir 100% sicher wenn alle spieler am bord wären dann sind wir locker unter denn top 3 der liga, aber was soll passieren? wir trennen uns von schmidt alles schön und gut kommt der neue, 1saison Superleistung wir qualifizieren uns für die cl, dann kommt die 2 saison und er geht unter wie schmidt, Selbst ein Guardiola könnte hier nix reizen, mMn liegt es am Kader und wenn die Herren Voller und Schade Erfolg haben wollen, dann reicht es nicht Talente zu verpflichten die kaum Erfahrung haben, du musst halt investieren und 2-3 Gestandene spieler holen so wie Chicha.

•     •     •

Auf geht's BAYER kämpfen und Siegen!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.