Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner
Roger Schmidt
Geburtsdatum 13.03.1967
Alter 59
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Global Sports Director
Akt. Verein Japanische Fußball Liga

Roger Schmidt

25.04.2014 - 12:18 Uhr
Roger Schmidt |#171
18.05.2014 - 16:51 Uhr
Zitat von BayerImHerz:
Zitat von VillaBoy93:

Jedes Jahr das selbe hier,komischerweise auch immer zur gleichen Zeit und am Ende stehen wir doch wieder unter den Top 3-5.....

Dieses Jahr allerdings mit mehr Glück als Verstand. Das was vor der Saison als Schwachstellen kritisiert wurde hat sich doch voll bewahrheitet.

- Kreativität Mangelware
- LV schlecht besetzt
- keine brauchbare Alternative für Kießling vorhanden

Mit einem besseren Kader wäre Sami noch hier, dass er kein dummer ist, hat er in der HR ja bewiesen. Sicherlich war kein taktisches Genie, und es ist eventuell ganz gut, dass Schmidt kommt. dennoch ist sein Scheitern zu 99,99% die Schuld der GF.

Du wiedersprichst dir da selbst. War die Hinrunde nun Glück oder Verstand? War sie Glück, kannst du SHs Scheitern nicht ausschließlich der GF anlasten, denn anscheinend hatte er ja selbst nicht den Verstand, erfolgeich zu sein. Als dann das Glück fehlte, zeigte sich das wahre Gesicht.

Oder war die Hinrunde Verstand? Dann scheint mit dem Team ja einiges erreichbar zu sein und auch dann ist das Scheitern nicht ausschließlich der GF zuzuschreiben.

So oder so stellt sich auch die Frage, ob dann Lewa plötzlich wieder Glück hatte oder einfach mehr Verstand als SH?

•     •     •

Leno
Jedvaj - Toprak - Papa - Wendell
Bender - Aranguiz
Bella - HC10
Chicharito - Kieß

[6/10] Jahre in Folge international - THX Roger
[X] Kontinuität auf dem Trainerposten - go Roger
[X] Spielmacher verpflichten - gute Besserung Charles Arànguiz
Roger Schmidt |#172
18.05.2014 - 21:50 Uhr
Zitat von def_X:
Zitat von BayerImHerz:
Zitat von VillaBoy93:

Jedes Jahr das selbe hier,komischerweise auch immer zur gleichen Zeit und am Ende stehen wir doch wieder unter den Top 3-5.....

Dieses Jahr allerdings mit mehr Glück als Verstand. Das was vor der Saison als Schwachstellen kritisiert wurde hat sich doch voll bewahrheitet.

- Kreativität Mangelware
- LV schlecht besetzt
- keine brauchbare Alternative für Kießling vorhanden

Mit einem besseren Kader wäre Sami noch hier, dass er kein dummer ist, hat er in der HR ja bewiesen. Sicherlich war kein taktisches Genie, und es ist eventuell ganz gut, dass Schmidt kommt. dennoch ist sein Scheitern zu 99,99% die Schuld der GF.

Du wiedersprichst dir da selbst. War die Hinrunde nun Glück oder Verstand? War sie Glück, kannst du SHs Scheitern nicht ausschließlich der GF anlasten, denn anscheinend hatte er ja selbst nicht den Verstand, erfolgeich zu sein. Als dann das Glück fehlte, zeigte sich das wahre Gesicht.

Oder war die Hinrunde Verstand? Dann scheint mit dem Team ja einiges erreichbar zu sein und auch dann ist das Scheitern nicht ausschließlich der GF zuzuschreiben.

So oder so stellt sich auch die Frage, ob dann Lewa plötzlich wieder Glück hatte oder einfach mehr Verstand als SH?

Naja das sind doch 2 verschiedene Baustellen, oder nicht?
Ein ordentlicher Trainer kann mit Glück auch aus einem suboptimalen Kader einiges rausholen, wie bei uns in der HR.
Wenn sich dann die abwärtsspirale dreht, muss er das Team aber nicht unbedingt wieder auf Kurs bringen können, wie es ein guter und erfahrenerer Trainer vielleicht geschafft hätte (RR). Ein besserer Kader kommt vielleicht gar nicht erst in die Situation oder bietet zumindest mehr Alternativen zum reagieren.

•     •     •

aber grundsätzlich sehe ich es optimistisch!
Roger Schmidt |#173
20.05.2014 - 16:43 Uhr
Interview mit Roger Schmidt bei Servus TV, Sport und Talk aus dem Hangar

Interessant

Roger Schmidt |#174
20.05.2014 - 21:58 Uhr

Weiß einer, wann die Vorstellungs-PK mit Roger Schmidt ist?

•     •     •

Weltmeister (Finale): 1954 (1966) 1974 (1982) (1986) 1990 (2002) 2014
Europameister: 1972 (1976) 1980 (1992) 1996 (2008)

Landesmeisterpokal: (1960) 1974 1975 1976 (1977) (1980) (1982) 1983 (1987) 1997 (1999) 2001 (2002) (2010) (2012) (2013) 2013 2020 2024

❤ Bayer 04 | Deutschland | Bundesliga ❤
:-) VfL Borussia | Schalke 04 | TSV Alemannia | BV Borussia | Meidericher SV | 1.FC Köln | Fortuna 95 | VfL Bochum | Niederlande (-:
___
Überzeugter Cruijffista
Roger Schmidt |#175
23.05.2014 - 14:57 Uhr
Quelle: www.welt.de
"Natürlich orientiere ich mich am BVB und Klopp"

Er kommt als Meister und Pokalsieger aus Salzburg. Bayer Leverkusens neuer Trainer Roger Schmidt, 47, möchte an der Spielweise des Teams einiges ändern. Gern auch mit Hakan Calhanoglu vom HSV.

Lesenswertes Interview

Roger Schmidt |#176
26.05.2014 - 21:53 Uhr
Quelle: www.welt.de
"Normalerweise würde ich ihn beschreiben, wie alle anderen auch. Akribisch, engagiert, den unbedingten Willen, sich zu entwickeln", sagt Wormuth. "Aber er hatte auch noch ein i-Pünktchen: Er hatte eine ganz klare Vorstellung, und die umzustoßen, das war schwer. Er war nicht verbissen. Er war nur sehr gefestigt in seiner Meinung, anders als andere."

.....

Roger Schmidt |#177
27.05.2014 - 13:49 Uhr
„Aktiv spielen mit klarer Idee“
Im Winter überraschte Trainer ROGER SCHMIDT (47) mit einem Testsieg gegen Bayern. Ab Sommer will er die Bundesliga erobern.

Interview aus dem kicker von gestern.

•     •     •

Der heutige Fußball oder "Den Schmerz, den der Kommerz verursacht, lindern"

Läuft.
Roger Schmidt |#178
28.05.2014 - 15:08 Uhr

Es wäre für uns wirklich wichtig, auf seiner Postion eine gewisse "Nachhaltigkeit" rein zu bekommen. Ich glaube, er wird uns besser machen und es wird auch wieder offensiver gespielt.
Wenn das Abwehrverhalten nicht zu sehr leidet, dann werden wir auch erfolgreicher sein.

Allerdings, habe ich ein wenig Zweifel an seinen Plänen... wenn ich als Trainer eine AK einbaue etc., dann hat er sicher auch einen persönlichen Plan (was ja auch legitim ist). Und wenn er bei uns, was ich wirklich denke und hoffe, voll einschlägt, dann könnte er im Sommer 2016 wieder weg sein und einen absoluten Topclub übernehmen.

Roger Schmidt |#179
28.05.2014 - 15:44 Uhr
Zitat von Erichson81 wenn ich als Trainer eine AK einbaue etc...

Bitte, was? Weißt du etwas, dass wir nicht wissen?

•     •     •

Bayer 04 & LUFC

Deutscher Double-Sieger 2023/2024
Roger Schmidt |#180
28.05.2014 - 15:55 Uhr

Hat er denn bei uns auch eine AK?

Wenn er zu Vertragsende geht, kann man ihm das schlecht vorwerfen. Wäre im Fall er arbeitet erfolgreich extrem Schade - ein de cha vue oder wie das Ding heißt zu Herrn Heynckes. Im Nicht Erfolgsfall geht die Initiative zur Trennung ja meistens von Vereinsseite aus ;) .

Aber erstmal trau ich ihm zu, daß er Erfolg hat, das wäre ja mal ein guter Start!!

Wenn er dann 2016 nach 2 Meisterschaften mit Bayer04 zu den Bayern geht, so what ... coolgrinscool

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.