| Geburtsdatum | 13.03.1967 |
|---|---|
| Alter | 59 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Global Sports Director |
| Akt. Verein | Japanische Fußball Liga |
Roger Schmidt
25.04.2014 - 12:18 Uhr
25.02.2016 - 13:01 Uhr
Quelle: www.spiegel.de
Hannover-Trainer Thomas Schaaf hat Kritik am Umgang zwischen Trainern und Schiedsrichtern geäußert. "Wir Trainer haben über viele Jahre versucht, durch Gespräche das Verhältnis zu den Schiedsrichtern zu verbessern", sagte Schaaf der "Kreiszeitung Syke": "Wir haben Vorschläge gemacht, wie man die Spielführung zugunsten der Unparteiischen vereinfachen kann. Das wurde fast alles ignoriert."
Seinen Trainer-Kollegen Roger Schmidt nahm Schaaf nach dem Eklat mit Schiedsrichter Felix Zwayer in Schutz. "Roger Schmidt hat etwas falsch gemacht, aber er hat niemanden beleidigt oder tätlich angegriffen", sagte der Trainer: "Es geht sicherlich auch um Deeskalation, davon kann bei der Spielunterbrechung von Herrn Zwayer nicht unbedingt die Rede sein."
Kann da Thomas Schaaf nur zustimmen. Seinen Trainer-Kollegen Roger Schmidt nahm Schaaf nach dem Eklat mit Schiedsrichter Felix Zwayer in Schutz. "Roger Schmidt hat etwas falsch gemacht, aber er hat niemanden beleidigt oder tätlich angegriffen", sagte der Trainer: "Es geht sicherlich auch um Deeskalation, davon kann bei der Spielunterbrechung von Herrn Zwayer nicht unbedingt die Rede sein."
Dass man Zwayer hier nach den letzten Auftritten etwas kritischer sieht ist für mich normal und wäre im jeweiligen Vereinsforum ähnlich nach den letzten Partien:
In 3 der letzten 4 Spielen mit seiner Beteiligung bei uns, waren nun mal unglückliche Entscheidungen dabei:
Im Pokal gegen Bayern zeigt er beispielsweise Thiago für einen Kung Fu Tritt gelb, was freundlich formuliert als großzügig beschrieben werden kann.
Gegen Köln gab er Papadopoulos 30 -40 Meter vor dem Tor dann Rot wegen einer Notbremse, laut Reglement sicher vertretbar, aber dort hart.
In Ingolstadt dann etwas milder, gegen Dortmund volles Ausreizen der Möglichkeiten bei Schmidt um dann einen klaren Handelfer zu übersehen.
Natürlich muss Schmidt sich anders verhalten, Zwayer spielt aber in unserer jüngeren Vergangenheit eine unglückliche Rolle mit immer wechselnder Linie.
Dazu sehe ich nach wie vor so, dass eben in 99 von 100 Fällen der Schiri persönlich auf die Tribüne schickt und das waren sicher nicht alles Fälle, bei denen es vorher keine einzige Unterredung gab.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von berbo am 25.02.2016 um 13:05 Uhr bearbeitet
25.02.2016 - 16:13 Uhr
Quelle: www.rp-online.de
Trainerkollegen solidarisieren sich mit Schmidt
Der Schiedsrichter-Eklat von Leverkusen schlägt weiter hohe Wellen. Roger Schmidts Trainerkollegen halten das Urteil für zu hart, Markus Merk fordert einen runden Tisch.
Neben Schaaf gibt es auch von Ex Trainer Labbadia Unterstützung. Der Schiedsrichter-Eklat von Leverkusen schlägt weiter hohe Wellen. Roger Schmidts Trainerkollegen halten das Urteil für zu hart, Markus Merk fordert einen runden Tisch.
Ob ein runder Tisch hilft,halte ich bei der generellen Entwicklung bei beiden Parteien, die auf der einen Seite in der Art und Weise auf dem Platz und der Dauermotzerei an der Seitenlinie oft negativ aufgefallen gefallen, für fraglich.
Schnellere Sanktionen beim ständigen Reklamieren von Spielern und Trainern fände ich auch gut.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von berbo am 25.02.2016 um 16:16 Uhr bearbeitet
27.02.2016 - 21:27 Uhr
Quelle: m.bild.de
BILD-am-SONNTAG-Schiedsrichter Thorsten Kinhöfer (47): „Es ist ein sehr wohlwollendes Urteil für Roger Schmidt. Es sollte für ihn ein Zeichen sein, dass sich so ein despektierliches Verhalten nicht wiederholen darf. Schiedsrichter sind nicht der Dreck für Funktionäre und Spieler.“
Erschreckend, von Kinhöfer vorgeworfen zu bekommen, Roger Schmidt hätte Zwayer wie Dreck behandelt, ist der harte Höhepunkt der regelrechten Jagd der Boulevardpresse auf Roger und Bayer finde ich.Dieser Beitrag wurde zuletzt von Squawkes79 am 27.02.2016 um 21:30 Uhr bearbeitet
02.03.2016 - 13:27 Uhr
Quelle: www.bayer04.de
Pressekonferenz | 01.03.2016
PK vor dem Bremen-Spiel
Bayer 04-TV zeigt die komplette PK zum Heimspiel gegen Werder Bremen...
Die Pk von gestern... Auf ein mögliches Leipzig Gerücht angesprochen(Der Express hatte spekuliert) reagiert er souverän. Zudem weiß er um die Schwere der Situation, aber betont zurecht, dass genug Spieler nicht bis zum Saisonende ausfallen und man nun eine schwierige Phase/den Monat März überstehen muss.
PK vor dem Bremen-Spiel
Bayer 04-TV zeigt die komplette PK zum Heimspiel gegen Werder Bremen...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von berbo am 02.03.2016 um 13:28 Uhr bearbeitet
02.03.2016 - 18:32 Uhr
Quelle: www.kicker.de
"Eine halbe Stunde vor Spielbeginn ist so gut wie alles getan, was meine Arbeit angeht", hatte Roger Schmidt mit den Schultern gezuckt, als er für drei Spiele gesperrt wurde. Doch so locker sieht es Leverkusens Trainer auch wieder nicht. Und jetzt muss sein Team auch noch ohne zahlreiche Stammkräfte auskommen
Roger ist natürlich nicht so glücklich mit der ganzen Situation. Immerhin sucht er keine falschen Entschuldigungen.
03.03.2016 - 14:07 Uhr
Schmidt fehlt das Konzept
Schlimmer geht' nimmer in Leverkusen? Denkste. Mit dem 1:4 gegen Bremen verschärft sich die Krise der Werkself, die nun sogar aus den Europacup-Rängen herausrutschte und Gefahr läuft, alle sportlichen Ziele zu verpassen. "Das war ein Totalversagen heute", stellte Mittelfeld-Renner Christoph Kramer nach der dritten Pleite in Folge fest. Damit hat der Weltmeister nicht mal übertrieben.
Der Kicker spricht neben der üblich, dauerhaft unseriösen Schmidt Schelte auch einiges Richtiges an. Schlimmer geht' nimmer in Leverkusen? Denkste. Mit dem 1:4 gegen Bremen verschärft sich die Krise der Werkself, die nun sogar aus den Europacup-Rängen herausrutschte und Gefahr läuft, alle sportlichen Ziele zu verpassen. "Das war ein Totalversagen heute", stellte Mittelfeld-Renner Christoph Kramer nach der dritten Pleite in Folge fest. Damit hat der Weltmeister nicht mal übertrieben.
Ich bin übrigens nach wie vor der Meinung, dass sein System toll funktioniert.Natürlich kennen die Gegner das System, das kannten sie aber auch in der vergangenen Rückrunde schon lange. Nur da standen wir ab Ende Februar defensiv bombig und haben eben deutlich besseren Fußball gespielt..
Wenn alle 100 % mitziehen und dies über 90 Minuten kann es nach wie vor funktionieren..Leider verpennen wir mittlerweile in locker 2 Drittel der Spiele die 1.HZ und 100 % mitziehen tun leider nur wenige. Da ist bei genug Spielern auch ein gewisses Bemühen zu erkennen, aber keines das ausreicht und so wird es dann eben schwer...Wahrscheinlich sind eben 100 % einigen wieder zu aufwendig im Team...
Und dann diese Standards, das hat was von Realsatire.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von berbo am 03.03.2016 um 14:11 Uhr bearbeitet
04.03.2016 - 14:52 Uhr
Quelle: www.bild.de
Das Maß ist voll.
Der Bremen-Auftritt war ein Offenbarungseid.
Herr Schmidt, Sie haben keine Ausreden mehr!
Sie haben keinen Spieler besser gemacht.
Sie haben dafür gesorgt, dass auch der letzte Funken Teamgeist aus der Mannschaft verschwunden ist.
Für die wiederholte Nummer von Vomland würde ich diesem lebenslanges Hausverbot bei uns erteilen... Der Bremen-Auftritt war ein Offenbarungseid.
Herr Schmidt, Sie haben keine Ausreden mehr!
Sie haben keinen Spieler besser gemacht.
Sie haben dafür gesorgt, dass auch der letzte Funken Teamgeist aus der Mannschaft verschwunden ist.
Ohnehin wartet er immer darauf uns zu kritisieren, aber was er dort seit Wochen betreibt ist ekelhaft..
Allein für diesen miesen Menschen inklusive der anderen Medienheinis, die ihre persönliche Abneigung ständig mit einbringen, wünsche ich mir, dass es Schmidt schafft.

04.03.2016 - 16:34 Uhr
Schmidts Aussagen wirkten je nach Blickwinkel wie eine Mischung aus Analyse und Alibis.
Der Kicker haut in die gleiche Kerbe. Allerdings bleibt er etwas sachlicher. Wer ist überhaupt dieser Stefan von Nocks? Von dem habe ich noch nie etwas gehört/ gelesen.
08.03.2016 - 17:16 Uhr
Quelle: www.salzburg12.at
FROM SALZBURG WITH LOVE – AN DIE DEUTSCHEN KOLLEGEN
Roger Schmidt
Maxi Paluch
von Maxi Paluch
Roger Schmidt, ein guter Trainer und Mensch. Ein Gastbeitrag von Maxi Paluch.
Gerade in schwierigen Zeiten lesenswert.Roger Schmidt
Maxi Paluch
von Maxi Paluch
Roger Schmidt, ein guter Trainer und Mensch. Ein Gastbeitrag von Maxi Paluch.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von berbo am 08.03.2016 um 17:19 Uhr bearbeitet
11.03.2016 - 22:13 Uhr
Quelle: www.bayer04.de
11.03.2016
PRESSEKONFERENZ
PK VOR DEM HSV-SPIEL
Bayer 04-TV zeigt die Pressekonferenz mit Cheftrainer Roger Schmidt vor dem Heimspiel gegen den HSV...
Bin oft mit seinen Worten einverstanden, die Situation ist auch nach wie vor schwierig.. Das Jammern über die englischen Wochen nervt mich aber bei jedem Trainer, auch wenn es aktuell natürlich eher zutrifft, als wenn mehr fit wären...Mir ist auch bewusst, dass er die Spieler schützt(wie beispielsweise Brandt in der PK), aber einen Auftritt wie gestern beurteilt er in meinen Augen generell zu positiv. PRESSEKONFERENZ
PK VOR DEM HSV-SPIEL
Bayer 04-TV zeigt die Pressekonferenz mit Cheftrainer Roger Schmidt vor dem Heimspiel gegen den HSV...
Es müssen nun unbedingt Erfolgserlebnisse her, die aktuelle Serie in der Bundesliga wird ihn sonst in wenigen Spielen in richtige Bedrängnis bringen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland