| Geburtsdatum | 13.03.1967 |
|---|---|
| Alter | 59 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Global Sports Director |
| Akt. Verein | Japanische Fußball Liga |
Roger Schmidt
25.04.2014 - 12:18 Uhr
12.03.2016 - 17:16 Uhr
Quelle: www.kicker.de
[...]
Dies aber hat offenbar nur am Rande mit dem großen personellen Aderlass zu tun, denn Schmidt sagte auch: "Wir müssen nicht immer Champions League spielen. Auch wenn alle Spieler fit sind." Dazu, so der Trainer, bräuchte man eine Saison mit "günstigen Fügungen".
[...]
Dass davon nichts zu sehen war, könnte die Verantwortlichen zu der Überlegung bringen, in Zukunft auf junge und entwicklungsfähige Spieler zu bauen. Die kämen billiger, würden es auch nicht schlechter machen und wären vom Trainer - an dem man ja auf jeden Fall festhalten will - möglicherweise besser formbar.
Ohne Scherz, wenn Schmidt bleibt, dann gebe ich meine DK im Mai ab. Das tue ich mir keine weitere Saison an, dann sollen sich die Verantworlichen in der Loge doch weiter allen in den Armen liegen, Ausreden einstudieren und weiter nicht voran kommen. Und bevor jemand mit "kein Fan" blabla kommt, ich will mal jemanden sehen der ebenfalls knapp 1000 Euro für 2 Dauerkarten berappt, nix 120 Euro Steher. Dies aber hat offenbar nur am Rande mit dem großen personellen Aderlass zu tun, denn Schmidt sagte auch: "Wir müssen nicht immer Champions League spielen. Auch wenn alle Spieler fit sind." Dazu, so der Trainer, bräuchte man eine Saison mit "günstigen Fügungen".
[...]
Dass davon nichts zu sehen war, könnte die Verantwortlichen zu der Überlegung bringen, in Zukunft auf junge und entwicklungsfähige Spieler zu bauen. Die kämen billiger, würden es auch nicht schlechter machen und wären vom Trainer - an dem man ja auf jeden Fall festhalten will - möglicherweise besser formbar.
14.03.2016 - 14:42 Uhr
Blitz-Platzverweis: Schmidt fällt aus der Rolle
Entspannung in Leverkusen nach dem schmeichelhaften 1:0 gegen den Hamburger SV? Mitnichten. Eigentlich hätte Roger Schmidt hochzufrieden sein müssen, dass nach vier sieglosen Bundesliga-Partien wieder mal ein Dreier gelang. Denn der HSV war dem Ausgleich nah. Auch Schiedsrichter Christian Dingert bot eigentlich keinen Anlass zu lautstarker Kritik. Doch der Bayer-Trainer fiel wieder aus der Rolle.
Nein, lieber Kicker, keinesfalls... Entspannung in Leverkusen nach dem schmeichelhaften 1:0 gegen den Hamburger SV? Mitnichten. Eigentlich hätte Roger Schmidt hochzufrieden sein müssen, dass nach vier sieglosen Bundesliga-Partien wieder mal ein Dreier gelang. Denn der HSV war dem Ausgleich nah. Auch Schiedsrichter Christian Dingert bot eigentlich keinen Anlass zu lautstarker Kritik. Doch der Bayer-Trainer fiel wieder aus der Rolle.
In den 3 Spielen davor übertüchnte Leno übrigens nichts, im Gegenteil....
15.03.2016 - 14:10 Uhr
Quelle: www.ksta.de
Bayer 04 Schmidt: „Trennung war kein Thema“
Ein Abschied von Schmidt aus Leverkusen war trotz der sportlichen Krise kein Thema.
Nach dem 1:0-Sieg gegen den Hamburger SV hat Roger Schmidt über seine Situation als Trainer von Bayer 04 Leverkusen und die Chancen seiner Mannschaft im Saisonfinale gesprochen. Er sieht sich trotz des Skandals im Spiel gegen Dortmund, der zu einer Drei-Spiele-Sperre führte, trotz des drohenden Ausscheidens aus der Europa League und eines möglichen Verpassens des internationalen Wettbewerbs nicht in Frage gestellt.
Interview im Kölner Stadt Anzeiger.
Ein Abschied von Schmidt aus Leverkusen war trotz der sportlichen Krise kein Thema.
Nach dem 1:0-Sieg gegen den Hamburger SV hat Roger Schmidt über seine Situation als Trainer von Bayer 04 Leverkusen und die Chancen seiner Mannschaft im Saisonfinale gesprochen. Er sieht sich trotz des Skandals im Spiel gegen Dortmund, der zu einer Drei-Spiele-Sperre führte, trotz des drohenden Ausscheidens aus der Europa League und eines möglichen Verpassens des internationalen Wettbewerbs nicht in Frage gestellt.
18.03.2016 - 22:13 Uhr
Bayer: Blutleer, ohne Leidenschaft, langweiligUnlängst gab Roger Schmidt im Rahmen einer von seinem Arbeitgeber angeordneten Öffentlichkeitsoffensive ein Interview. In diesem sagte er folgenden Satz: "Meine Wunschvorstellung ist, mit Bayer eine Spielidee zu haben, die Wiedererkennungswert hat und die wir weiter optimieren. Ich möchte, dass man, wenn man Bayer 04 sieht, sofort weiß, es ist Bayer 04 - auch, wenn die Spieler das Klubtrikot nicht anhaben." Dieses Ziel ist erreicht.
12345
25.03.2016 - 14:57 Uhr
Quelle: rp-online.de
Manager Boldt gibt Schmidt Jobgarantie
Düsseldorf. Roger Schmidt wird auch in der nächsten Saison Trainer von Bayer Leverkusen sein - selbst wenn der Klub das internationale Geschäft verpasst.
Boldt mit klaren Worten pro Schmidt.
Düsseldorf. Roger Schmidt wird auch in der nächsten Saison Trainer von Bayer Leverkusen sein - selbst wenn der Klub das internationale Geschäft verpasst.
30.03.2016 - 06:10 Uhr
Quelle: www.bayer04.de
29.03.2016
REPORTAGEN
WOLFSBURG WIRD UNS VIEL ABVERLANGEN
Vor dem Duell mit dem VfL Wolfsburg sprach Cheftrainer Roger Schmidt exklusiv mit Bayer 04-TV...
Bayer 04 TV Interview auf unserer Homepage. REPORTAGEN
WOLFSBURG WIRD UNS VIEL ABVERLANGEN
Vor dem Duell mit dem VfL Wolfsburg sprach Cheftrainer Roger Schmidt exklusiv mit Bayer 04-TV...
Dazu noch eine Zusammenfassung im Kicker
Dieser Beitrag wurde zuletzt von berbo am 30.03.2016 um 06:13 Uhr bearbeitet
31.03.2016 - 20:48 Uhr
Klares Nein zu Wechselgerüchten
Schmidts eindeutiges Bekenntnis zu Bayer
Dass Bayer 04 mit Roger Schmidt auch in die neue Saison gehen werde, hatte zuletzt Manager Jonas Boldt eindeutig erklärt. Doch wie sieht es mit dem Werkself-Trainer selbst aus? Am Donnerstag trat der 49-Jährige jeglichen Wechselgerüchten entschieden entgegen. "Ich fühle mich hier sehr wohl bei Bayer Leverkusen und freue mich auf die nächsten Jahre", sagte Schmidt.
Es wäre schon eine schöne Geschichte, wenn er hier eine auch seine 2. schwerere Krise überwindet, das könnte ihn auch für die Zukunft stärken. Kontinuität auf der Trainerposition, das wäre mal was.Schmidts eindeutiges Bekenntnis zu Bayer
Dass Bayer 04 mit Roger Schmidt auch in die neue Saison gehen werde, hatte zuletzt Manager Jonas Boldt eindeutig erklärt. Doch wie sieht es mit dem Werkself-Trainer selbst aus? Am Donnerstag trat der 49-Jährige jeglichen Wechselgerüchten entschieden entgegen. "Ich fühle mich hier sehr wohl bei Bayer Leverkusen und freue mich auf die nächsten Jahre", sagte Schmidt.
31.03.2016 - 20:49 Uhr
"Ich habe vor einem Jahr meinen Vertrag mit einer ganz großen Überzeugung bis 2019 verlängert, weil ich mich hier am sehr richtigen Fleck fühle. Ich spüre hier das Vertrauen der sportlichen Leitung und aller Verantwortlichen", erklärte Schmidt und fügte an: "Auch wenn wir in dieser Saison eine schwierige Phase durchstehen mussten oder auch noch durchstehen müssen, glaube ich, dass wir auf einem sehr guten Weg sind. Deswegen tangieren mich diese Gerüchte überhaupt nicht. Ich fühle mich hier sehr wohl bei Bayer Leverkusen und freue mich auf die nächsten Jahre."
Deutlicher geht es kaum. Hintertürchen hat sich Schmidt jedenfalls nicht gelassen.
Die beste Info in dem Artikel ist, dass Schmidt keine AK hat. Wenn wir also jemals einen anderen Trainer wollen würden könnte man Schmidt ja für einen zweistelligen Millionenbetrag verkaufen, aber ich bin sehr froh, dass er hier noch lange bleiben wird.
Deutlicher geht es kaum. Hintertürchen hat sich Schmidt jedenfalls nicht gelassen.
16.04.2016 - 12:07 Uhr
Quelle: www.zeit.de
"Da bin ich wie in einem Tunnel"
Leverkusens Trainer Roger Schmidt über die Schmach seines Platzverweises, verunsicherte Schiedsrichter und die Faszination der Attacke.
Interessantes Interview mit unseren Cheftrainer in der Zeit.
Leverkusens Trainer Roger Schmidt über die Schmach seines Platzverweises, verunsicherte Schiedsrichter und die Faszination der Attacke.
19.04.2016 - 21:20 Uhr
Quelle: www.wz.de
Der Leverkusener Trainer hat nach einer schwierigen Zeit die Stimmung für sich drehen können. Bayer 04 ist auf Kurs Champions League. Stars wie Bellarabi und Kießling bekennen sich zum Verein.
Artikel über unseren Cheftrainer.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland