Red Bull Salzburg Red Bull Salzburg
deadline-day banner
Roger Schmidt
Geburtsdatum 13.03.1967
Alter 59
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Global Sports Director
Akt. Verein Japanische Fußball Liga

Roger Schmidt [Beijing Sinobo Guoan]

24.06.2012 - 17:59 Uhr
Roger Schmidt [Beijing Sinobo Guoan] |#711
25.04.2014 - 12:01 Uhr
Zitat von Bombardero:
:o die entscheidung ist aber nachvollziehbar. muss leverkusen eine ablösesumme bezahlen? wenn ja wie viel?

1,5 Millionen soll die Ausstiegsklausel betragen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ooki_ am 25.04.2014 um 12:01 Uhr bearbeitet
Roger Schmidt [Beijing Sinobo Guoan] |#712
25.04.2014 - 12:02 Uhr
Zitat von Bombardero:
:o die entscheidung ist aber nachvollziehbar. muss leverkusen eine ablösesumme bezahlen? wenn ja wie viel?

Für österr. Verhältnisse mit angeblich 1,3-1,5 Mio. Euro sehr viel, aber für RB-Verhältnisse und die Qualitäten von Schmidt ist das eigentlich geschenkt.

Ich war mir ja gestern und vorgestern schon sicher, dass er zu Leverkusen gehen wird, aber jetzt, wo es wirklich drauf hinausläuft, tut es schon weh. Vor allem mit dem Wissen, dass wir keinerlei Garantie bekommen, dass ein Nachfolger diese Arbeit auch nur halbwegs erfolgreich fortsetzen kann.
Roger Schmidt [Beijing Sinobo Guoan] |#713
25.04.2014 - 12:02 Uhr
Zitat von Taktik_Hero:

Sorry, dass kann ich nciht bestätigen. DIe wichtigeste Komponente (nach Mateschitz natürlich) ist für mich kein Rangnick, kein Kampl, kein Mane oder sonst wer, sondern ganz klar Roger Schmidt.

Erst Schmidt hat es möglich gemacht guten Fußball in Salzburg zu zeigen, seine Offensivpressing Taktik hat jede Mannschaft vor Probleme gestellt, sogar die Bayern!!!

Ich traue mir jetzt gar nicht daran denken, was jetzt wieder mit Salzburg passiert, soltle ein Adi Hütter Nachfolger werden, neues System, neue Taktik und wir scheiden wieder gegen Düdelingen in der CL Quali aus! :rolleyes

Mmh, also vor einen Trainerwechsel brauchen wir uns nicht fürchten. Da gibt es auch andere Alternativen und man hat mittlerweile Spieler, die auf einen Level sind, dass man fast jedes offensive System spielen kann. Eine Verein hängt nicht nur von einen Trainer ab, sondern auch Großteils von der Transferpolitik. Der Kader wurde auch nach einen ganz klaren Schema aufgebaut und für dieses Schema wird man einen Trainer holen, der dazu auch passt. Es wird unter RR keinen Trainer geben, der so wie zum Beispiel Stevens oder Trap eine defensive Taktik verfolgt.

Ob es dieses absolute Pressing weiter geben wird, ist halt eine andere Frage. Obwohl es auch nicht immer perfekt funktionierte, so ehrlich muss man auch sein. Dazu haben wir auch noch Schwachpunkte, wie zum Beispiel Standardzuordnung, eigene Standards, Stellungsfehler und Abspielfehler. Dies wird oftmals in der BL ersichtlich. In Deutschland fängt man sich da sicher mehr Gegentore, als in unserer Pemperlliga.

•     •     •

Tradition ist kein Verdienst, alt werden die Dinge von selber. @Didi M.

Red Bull und Fußball ist für viele Leute ein Brechmittel, aber Gott sei Dank, wenigstens etwas!

*****FC Red Bull Salzburg*****TSV 1860 München*****FC Internazionale Milano*****
Roger Schmidt [Beijing Sinobo Guoan] |#714
25.04.2014 - 12:03 Uhr
Zitat von Ooki_:
Dieses Pressing-System zieht sich durch die letzten Trainerstationen von Rangnick wie ein roter Faden, viel mehr als das bei Schmidt in Paderborn der Fall war.
Erstens das, zweitens is nicht ganz aufauffällig, dass Rangnick auch in Laipzig ein ähnliches Stystem anstrebt, und dass Schmidt soweit ich mich erinner kein so extremes Pressing in Paderborn spielen hat lassen, eher das Gegenteil (eher tief stehen, gutes Umschaltspiel).

Ich denke: An sich eine Vorgabe von Rangnick, aber halt sehr gut umgesetzt vom Roger.

•     •     •

Vienna is over the Ocean, Vienna is Over the Sea! Please bring back, bring back, bring back Vienna to me!

1894
Roger Schmidt [Beijing Sinobo Guoan] |#715
25.04.2014 - 12:04 Uhr
Zitat
Schmidt geht nach Leverkusen
Auch wo der 47-Jährige ab der kommende Saison arbeiten wird, dürfte bereits geklärt sein. Leverkusen setzte sich im Rennen um Schmidt gegen Frankfurt durch und wird die 1,5 Millionen Euro Ablösesumme nach Salzburg überweisen.

http://sportnet.at/home/fussball/bundesliga/Salzburg/1598404/Entscheidung-ist-gefallen_Roger-Schmidt-verlaesst-Red-Bull-Salzburg?_vl_backlink=/home/index.do

Laut sportnet sollen´s 1,5mio sein. Ein schwacher Trost, va. da man das Geld sowieso nicht braucht in Salzburg. Einen Trainer zu finden der das weiterführt was Schmidt aufgebaut hat ist eine schwierige, heikle Angelegenheit. Ich muss ehrlich sagen, als Austrianer (und sicher auch die Grünen) wittert man da schon wieder die Chance nächstes Jahr wieder die Bullen zu ärgern.. ;)
Roger Schmidt [Beijing Sinobo Guoan] |#716
25.04.2014 - 12:07 Uhr
Verräter und Heuchler!

Nach seinen Aussagen der letzten Monate ist es echt total Scheiße von ihm ...
Roger Schmidt [Beijing Sinobo Guoan] |#717
25.04.2014 - 12:11 Uhr
Zitat von szeky:
Verräter und Heuchler!

Sei nicht so gemein. Es ist eine große Chance für ihn. Wer eine Ausstiegsklausel einbaut, muss auch damit rechnen, dass der Vertragspartner sie wahrnimmt. Ich wäre eher auf denjenigen sauer, der die Ausstiegsklausel auch schon für 2014 aktiv gemacht hat und nicht erst 2015. Weil so hat die Vertragsverlängerung ja nur einen Effekt: Wir verlieren unseren Trainer trotzdem 2014, nur bekommen wir jetzt halt eine Ablöse auf die wir nicht angewiesen sind. Ein klarer Fall von selber schuld.
Roger Schmidt [Beijing Sinobo Guoan] |#718
25.04.2014 - 12:15 Uhr
Zitat von szeky:
Verräter und Heuchler!

Naja, er hat mit offenen Karten gespielt. Das er zuerst Verlängert und jetzt geht, ist halt Dumm gelaufen. Ich bin ihm nicht nachtragend, immerhin ruft die Bundesliga und da auch nicht irgendein Verein. Was soll er sich unsere Operettenliga weiter geben. Von einen unprofessionellen und nicht objektiven Journalismus, über stetig wiederkehrende Gegner und leere Stadien. Das zieht halt nicht bei einem Verbleib, wenn man so eine Chance bekommt, dann sollte man diese auch nutzen. CL Chance hin oder her, es geht darum sich persönlich etwas zu Schaffen und einen Namen in der Heimat zu machen. Jeder würde gleich handeln.

•     •     •

Tradition ist kein Verdienst, alt werden die Dinge von selber. @Didi M.

Red Bull und Fußball ist für viele Leute ein Brechmittel, aber Gott sei Dank, wenigstens etwas!

*****FC Red Bull Salzburg*****TSV 1860 München*****FC Internazionale Milano*****
Roger Schmidt [Beijing Sinobo Guoan] |#719
25.04.2014 - 12:17 Uhr
Zitat von chrischinger86:
Zitat von szeky:
Verräter und Heuchler!

Sei nicht so gemein. Es ist eine große Chance für ihn. Wer eine Ausstiegsklausel einbaut, muss auch damit rechnen, dass der Vertragspartner sie wahrnimmt. Ich wäre eher auf denjenigen sauer, der die Ausstiegsklausel auch schon für 2014 aktiv gemacht hat und nicht erst 2015. Weil so hat die Vertragsverlängerung ja nur einen Effekt: Wir verlieren unseren Trainer trotzdem 2014, nur bekommen wir jetzt halt eine Ablöse auf die wir nicht angewiesen sind. Ein klarer Fall von selber schuld.

So wie er sich gegeben hat, konnte man auch nicht damit rechnen, dass er bei der erst besten Möglichkeit davon Gebrauch macht!!

Aber es war natürlich ein Fehler - das ist klar! Nur tut das eben nichts zur Sache, wenn es um eine Charakterfrage geht ...
Roger Schmidt [Beijing Sinobo Guoan] |#720
25.04.2014 - 12:19 Uhr
Wechsel zu Leverkusen fix

http://www.salzburg.com/nachrichten/salzburg/sport/fussball/fc-red-bull-salzburg/sn/artikel/roger-schmidt-verlaesst-red-bull-salzburg-104160/

•     •     •

08.03.2018 - Salzburg gewinnt auswärts gegen Dortmund

Eine Sternstunde im österreichischem Klubfußball. RB Salzburg liefert eine hervorragende Leistung, siegt auswärts vor 65.000 Zuschauern im Signal Iduna Park gegen Borussia Dortmund (mit den Weltmeistern Schürrle und Götze) mit 2:1.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.