1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner
Robin Zentner
Geburtsdatum 28.10.1994
Alter 31
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,94m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein 1.FSV Mainz 05

Leistungsdaten: 25/26

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt 18204
1014-
413
221
23-

Robin Zentner [27]

10.07.2014 - 23:11 Uhr
Robin Zentner [27] |#231
06.09.2025 - 11:23 Uhr
Zitat von Immer2Seiten

Einleitend - mir ist bewusst, dass es eine sinnlose Frage ist, da Marktwerte hier oft genug diskutiert werden.

Aber mit Blick auf die N11 fiel mir auf, dass Finn mit 9 Mio. mehr als doppelt so Wertvoll sein soll wie Robin.

Insbesondere mit Blick auf die letzte Saison und Robins Leistungen frage ich mich, was Finn da gelistet haben muss. Wir sind 6ter geworden, haben weniger Gegentore befangen und Robin war ein wichtiger Faktor dafür.

Finn ist 3 Jahre jünger, hat sicherlich noch mal andere Qualitäten und ist auch ein guter Keeper - kommt ja von uns 😜 Aber wenn man mal Baumann und Neuer betrachtet, so ist 30 doch noch kein Alter für einen Keeper.

Total unwichtig, aber mich beschäftigt das schon irgendwie.

Vielleicht hat ja jemand ein paar Argumente, die meinen Kopf an der Stelle endlich Ruhe bringen können 😵

Ich habe dafür genauso wenig Verständnis wie du.
Nach Robins letzter Saison sollten die beiden ungefähr auf einem Level liegen.

•     •     •

Der Ton macht die Musik ;)
Gleiches Recht für ALLE
#11Gebote

Dieser Beitrag wurde zuletzt von SebiKJX am 06.09.2025 um 11:27 Uhr bearbeitet
Robin Zentner [27] |#232
09.09.2025 - 22:34 Uhr
Fällt er jetzt wirklich aus? 🤯
Robin Zentner [27] |#233
09.09.2025 - 23:16 Uhr
Zitat von VVV-Borusse

Wird sich zeigen.

•     •     •

SC Rapide Wedding 1893 e.V.
Robin Zentner [27] |#234
09.09.2025 - 23:17 Uhr
Zitat von VVV-Borusse

Gibt kein offizielles Statement bis hier hin.

Denke mit Lasse Rieß hat man eine sehr gute Nr. 2, dem ich auch einen Einsatz gönnen würde. Aber es wäre wünschenswert, wenn Robin in dem Spiel als Führungsspieler am Start ist!

•     •     •

Best of 05:

M. Friedrich, Bell, Schürrle, Zentner, Serdar, Baku, Barreiro, Burkardt, Nebel, Gruda, Weiper
Robin Zentner [27] |#235
28.09.2025 - 19:38 Uhr
Nach seiner Notbremse gegen Karim Adeyemi erwarten Mainz-Keeper Robin Zentner zwei Spiele Sperre in der Bundesliga. Am Donnerstag soll er in der Conference League auflaufen - vorausgesetzt, der Riss am Schienbein bereitet keine Probleme.
Hoffentlich nur etwas Kleines! Gute Besserung.

PS: Sorry, falls es schon an anderer Stelle gepostet wurde.

•     •     •

männlich, Mitte 40, keine Ahnung von Fußball, aber ich babbel halt gern mit ;)
Nach knapp 10 Jahren nur mitlesen kann ich meinen Mund nicht mehr halten :-X

Sorry für die häufigen Fehler. Meist wird erst gesendet, dann Korrektur gelesen :-)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Immer2Seiten am 28.09.2025 um 19:38 Uhr bearbeitet
Robin Zentner [27] |#236
28.09.2025 - 22:56 Uhr
Zitat von Immer2Seiten
Nach seiner Notbremse gegen Karim Adeyemi erwarten Mainz-Keeper Robin Zentner zwei Spiele Sperre in der Bundesliga. Am Donnerstag soll er in der Conference League auflaufen - vorausgesetzt, der Riss am Schienbein bereitet keine Probleme.
Hoffentlich nur etwas Kleines! Gute Besserung.

PS: Sorry, falls es schon an anderer Stelle gepostet wurde.

Ich würde Lasse spielen lassen gegen Nikosia.
Der braucht Spielpraxis für das wichtige Spiel gegen den HSV am Sonntag.
Daher hoffe ich, dass Lasse eingesetzt wird und die nächsten Spiele übernimmt bis Zentner wieder zurück ist und auch bei 100% ist.

•     •     •

Der Ton macht die Musik ;)
Gleiches Recht für ALLE
#11Gebote
Robin Zentner [27] |#237
29.11.2025 - 18:49 Uhr
Worst Case. Robin fällt bis auf weiteres aus. Muskelverletzung. Kommt ja gerade alles zusammen.

•     •     •

Aurea Moguntia
Robin Zentner [27] |#238
29.11.2025 - 19:04 Uhr
Zitat von Atila
Worst Case. Robin fällt bis auf weiteres aus. Muskelverletzung. Kommt ja gerade alles zusammen.

Überhaupt kein Problem. Den besten Torwart in unserer Vereinsgeschichte und absoluten Führungsspieler dieser Mannschaft ersetzen wir locker. Endlich wird mal Fußball von hintenraus gespielt. Denn das liegt nur an Robin und nicht an der Taktik bzw. dem Offensivpersonal.
Robin Zentner [27] |#239
29.11.2025 - 21:52 Uhr
Ich bin mal gespannt wie Rieß es gegen Freiburg macht. Man konnte meiner Meinung nach schon sehr gut erkennen, welchen wichtigen Einfluss Robin auf die Abwehr hat. Das scheint Rieß noch komplett abzugehen. Nochmal so eine Packung und man sollte vllt doch besser mit Batz und seiner Erfahrung planen.
Robin Zentner [27] |#240
29.11.2025 - 23:57 Uhr
Autsch gute Besserung an der Stelle.

Ähnlich wie bei uns noch vor einigen Wochen kommt bei euch jetzt wirklich alles zusammen.
Verletzungen, Unruhe im Verein(Kohr) und Ergebnispech.
Ich hoffe wirklich dass ihr euch bald wieder fangt.
toi toi toi
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.