| Geburtsdatum | 28.10.1994 |
|---|---|
| Alter | 31 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,94m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Torwart |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | 1.FSV Mainz 05 |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 18 | 20 | 4 | ||
![]() | Bundesliga | 10 | 14 | - | |
![]() | Conference League | 4 | 1 | 3 | |
![]() | DFB-Pokal | 2 | 2 | 1 | |
![]() | UECL Quali | 2 | 3 | - | |
Robin Zentner [27]
10.07.2014 - 23:11 Uhr
24.02.2022 - 14:17 Uhr
Absolut. Zentner spielte eine absolut gute Saison und wird trotzdem permanent kritisiert. Dabei sehe ich bei keinem anderen Team Torhüter, die absolut nie Fehler machen oder mal wackeln. Zentner hat auch immer mal einen Wackler drin, aber das muss man ihm auch zugestehen, so wie jedem anderen Spieler auch.
Stattdessen wird immer das Argument "Ball am Fuß" aufgeführt, als wäre dass die allerwichtigste Eigenschaft eines Torhüters. Zumal ein mitspielender Torhüter in einer 3er-Kette, wie wir sie spielen, nur bedingt Sinn macht.
01.03.2022 - 11:01 Uhr
Zitat von dende82
Absolut. Zentner spielte eine absolut gute Saison und wird trotzdem permanent kritisiert. Dabei sehe ich bei keinem anderen Team Torhüter, die absolut nie Fehler machen oder mal wackeln. Zentner hat auch immer mal einen Wackler drin, aber das muss man ihm auch zugestehen, so wie jedem anderen Spieler auch.
Stattdessen wird immer das Argument "Ball am Fuß" aufgeführt, als wäre dass die allerwichtigste Eigenschaft eines Torhüters. Zumal ein mitspielender Torhüter in einer 3er-Kette, wie wir sie spielen, nur bedingt Sinn macht.
Na ja… ich bin ja grundsätzlich - wie oben beschrieben genau der Meinung deines ersten Absatzes und auf Grund seines Einsatzes ohnehin ein großer Fan von Robin.
Was das Argument „Ball am Fuß“ angeht, bin ich allerdings nicht ganz deiner Meinung. Ich glaube, dass ein Torwart der stärker im Spielaufbau ist, der Spielidee von Bo durchaus entgegen käme.
Und auch wenn ich ein Fan von Robin bin: Spielaufbau heißt bei ihm hoch und weit und Einwurf. (Wobei seine Passgenauigkeit in dem vergangenen Jahren besser geworden ist und er echt weite Einwürfe drauf hat!)
10.03.2022 - 09:29 Uhr
Nur mal so am Rande: beim Managerspiel ist Zentner diese Saison punktbester Keeper.
(ok momentan ist Sommer knapp vorne, da das Nachholspiel noch fehlt)
(ok momentan ist Sommer knapp vorne, da das Nachholspiel noch fehlt)
19.03.2022 - 15:16 Uhr
19.03.2022 - 15:16 Uhr
Wie bereits im STT erwähnt wurde, hat Robin seinen Vertrag bis 2025 verlängert.
19.03.2022 - 15:18 Uhr
Richtig gute Nachricht! Ein echter 05er.
27.04.2022 - 18:03 Uhr
Quelle: amp.spox.com
Platz 1: ROBIN ZENTNER (1. FSV Mainz 05) - Geschwindigkeit: 31,94 km/h.
Geschwindigkeit können wir
Robin ist der schnellste Torwart der aktuellen Saison
27.04.2022 - 18:03 Uhr
Quelle: amp.spox.com
Platz 1: ROBIN ZENTNER (1. FSV Mainz 05) - Geschwindigkeit: 31,94 km/h.
Geschwindigkeit können wir
Robin ist der schnellste Torwart der aktuellen Saison
02.05.2022 - 14:23 Uhr
Am Beispiel VfB Stuttgart und Flo M. sieht man diese Saison auch, dass er noch nicht die Konstanz eines Robin Z. hat. Da darf man mal gespannt sein, wie es im Endspurt noch ausgeht. Ich tippe mal auf die Relegation, gegen ein relatives Schwergewicht aus Liga 2.
Ich bin da eher froh, dass die Entscheidungen am Ende so gefallen sind, wir sie gefallen sind
Ich bin da eher froh, dass die Entscheidungen am Ende so gefallen sind, wir sie gefallen sind
03.05.2023 - 10:52 Uhr
Seit einem Jahr wurde hier nix mehr gepostet, deswegen:
https://twitter.com/Soccerment_Blog/status/1653673800783855617?s=20
Robin Zentner fängt in den Top-5-Ligen die mit Abstand meisten Flanken mit sehr hoher Erfolgsquote.
https://twitter.com/Soccerment_Blog/status/1653673800783855617?s=20
Robin Zentner fängt in den Top-5-Ligen die mit Abstand meisten Flanken mit sehr hoher Erfolgsquote.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland