SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Robert Schäfer
Geburtsdatum 23.03.1976
Alter 50
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Geschäftsführer
Akt. Verein SV Kapfenberg

Robert Schäfer [GF]

08.05.2014 - 22:17 Uhr
Robert Schäfer [GF] |#211
29.01.2016 - 11:48 Uhr
Zitat von Paul-K2
...und der Auslöser ist nicht zwingend im Lager der Düdos zu suchen.

So sieht´s aus. Und wer spätestens seit dem gescheiterten Moll-Transfer genauer hinschaut, der weiß auch, warum.

Ich möchte aber gerne noch eine andere Personalie ansprechen, die bisher kaum Beachtung und Würdigung fand. Es war bisher im Zusammenhang mit dem mutmaßlichen Abgang von RS viel von den Leistungen seiner Vorgänger die Rede. Dem kann ich mich nur anschließen. Es gibt aber, neben den Fans natürlich, noch jemanden, der für die Erfolge, die RS jetzt für sich verbuchen kann, maßgeblich verantwortlich ist und immer noch da ist: Ralf Gabriel. Seit er nicht mehr selbst GF ist, verschwand er nahezu unbemerkt aus dem Fokus der Öffentlichkeit und leistet seitdem fantastische Arbeit im Hintergrund. Auf der MV bezeichnete RS ihn als seine "unersetzliche Geheimwaffe". Das sagt alles. Gerade die Themenkomplexe Großer Garten / Ostragehege und alles, was zukunftsweisend daran hängt (modernes Trainingsgelände für die Profis, NLZ) sind untrennbar mit seinem Namen verbunden. Ein Hauptaugenmerk sollte jetzt darauf liegen, diesen eigentlich unersetzlich gewordenen, äußerst fleißigen und bescheidenen Arbeiter langfristig an den Verein zu binden. Ein erster Schritt hierzu wäre, seine Arbeit endlich auch öffentlich zu würdigen.

•     •     •

Unser ganzes Leben lang stehen wir in deinem Bann!
Robert Schäfer [GF] |#212
29.01.2016 - 12:27 Uhr
Wie hier einige wieder beleidigt sind, weil einer dynamo nicht denselben Stellenwert einräumt, wie sie selbst... gehts auch mit ein bisschen weniger kindergarten?!
Danke für das geleistete und viel erfolg in düdo herr Schäfer.
Robert Schäfer [GF] |#213
29.01.2016 - 12:58 Uhr
Zitat von Paul-K2
Zitat von EventkutteSGD

Das is wie Bild + ... ich hasse es. Stehtn daaugen-zuhalten?

In etwa das was der LV 'n Stück weiter oben geschrieben hat.

auch: http://www.rp-online.de/sport/fussball/fortuna/fortuna-duesseldorf-robert-schaefer-kommt-auf-peter-frymuths-empfehlung-aid-1.5723518

Revidierung: http://www.rp-online.de/sport/fussball/fortuna/frymuth-fortuna-braucht-keine-ratschlaege-von-mir-aid-1.5726037
Zitat: Umso überraschter war er, dass kolportiert worden ist (unsere Redaktion berichtete entsprechend), er habe dem Verein Robert Schäfer als hauptamtlichen Vorstandsvorsitzenden empfohlen. "Das ist einfach komplett aus der Luft gegriffen", sagt Frymuth. "Fortuna braucht ganz bestimmt keine Ratschläge von mir. Und in diesem speziellen Fall hätte ich dem Aufsichtsrat auch ganz bestimmt als DFB-Vertreter niemanden empfohlen, der noch einen laufenden Vertrag bei einem anderen Klub hat."

•     •     •

Ohne Wein und Weiber holt der Teufel unsre Leiber.
Robert Schäfer [GF] |#214
29.01.2016 - 17:49 Uhr
Zitat von DERTUTNIX

Zitat von Paul-K2

So sieht´s aus. Und wer spätestens seit dem gescheiterten Moll-Transfer genauer hinschaut, der weiß auch, warum.

Ich möchte aber gerne noch eine andere Personalie ansprechen, die bisher kaum Beachtung und Würdigung fand. Es war bisher im Zusammenhang mit dem mutmaßlichen Abgang von RS viel von den Leistungen seiner Vorgänger die Rede. Dem kann ich mich nur anschließen. Es gibt aber, neben den Fans natürlich, noch jemanden, der für die Erfolge, die RS jetzt für sich verbuchen kann, maßgeblich verantwortlich ist und immer noch da ist: Ralf Gabriel. Seit er nicht mehr selbst GF ist, verschwand er nahezu unbemerkt aus dem Fokus der Öffentlichkeit und leistet seitdem fantastische Arbeit im Hintergrund. Auf der MV bezeichnete RS ihn als seine "unersetzliche Geheimwaffe". Das sagt alles. Gerade die Themenkomplexe Großer Garten / Ostragehege und alles, was zukunftsweisend daran hängt (modernes Trainingsgelände für die Profis, NLZ) sind untrennbar mit seinem Namen verbunden. Ein Hauptaugenmerk sollte jetzt darauf liegen, diesen eigentlich unersetzlich gewordenen, äußerst fleißigen und bescheidenen Arbeiter langfristig an den Verein zu binden. Ein erster Schritt hierzu wäre, seine Arbeit endlich auch öffentlich zu würdigen.

Ja so ist das oft, die Männer aus der 2. Reihe spielen oftmals eine recht große und entscheidende Rolle. Geschäftsführer kommen und gehen, die zweite Reihe bleibt und arbeitet einfach fleißig weiter.
Ich hatte selbst geschrieben, vergeßt mir die Mitarbeiter nicht. Ralf Gabriel ist einer der wirklich Guten, ein Segen für diesen Verein.
DERTUTNIX, danke, dass er durch Dich eine Würdigung erhalten hat. Ich hoffe der Verein macht genau das, was Du geschrieben hast, ihn öffentlcih zu würdigen. Das hat etwas mit Wertschätzung zu tun, und diese Wertschätzung ist keine Kleinigkeit oder Eintagsfliege, sie muß in der Führung von Menschen immer wieder erneuert werden.

•     •     •

Forrest Gump: "Mama hat immer gesagt Wunder geschehen an jedem Tag. Es gibt Leute die glauben nicht daran, aber es ist so."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von SGD-Adlershof53 am 29.01.2016 um 17:51 Uhr bearbeitet
Robert Schäfer [GF] |#215
29.01.2016 - 18:43 Uhr
Zitat von Cookie_Monster

Zitat von oskar-nc

Zitat von Cookie_Monster

Zitat von oskar-nc

Zitat von Traumtor_71

Zitat von oskar-nc

Wenn Robert Schäfer sich hinstellt und seinen Vertrag verlängert,obwohl es offensichlich schon Gespräche mit Düsseldorf gab,dann ist das schon ziemlich komisch.
Also mein Vertrauen hätte er jetzt nicht mehr,bei den Spielchen die er im Hintergrund so treibt.Am besten noch eine Ablöse kassieren,soweit das möglich ist, und dann weg mit dem Mann. :angry:

Einfach mal bissel dankbar sein für das erreichte geht nicht , oder ? Den Vertrag hat er vielleicht sogar im Sinne von Dynamo verlängert , eben um noch eine Ablöse zu kassieren .
Die Entscheidung von Schäfer, ist für mich jedenfalls, absolut nachzuvollziehen .
Ich ahne aber schon schlimmes , nämlich das er unter Pfiffen verabschiedet wird . angry

Dankbar?Er ist ein ganz normaler Angestellter der seine Arbeit sehr gut gemacht hat.Mehr aber auch nicht.

Wusste gar nicht, dass Geschäftsführer einfache Angestellte sind. Vor allem im Fußball.

Naja und wenn ich meinen Job sehr gut gemacht habe, bekomme ich im Regelfall zumindest Anerkennung. Andere sogar einen Bonus.

Das ganze Hick Hack um RS zeigt doch nur das er nicht mit offenen Karten gespielt hat.Diese ewigen demintis,es gab keinen Kontakt und jetzt kommt raus ,es gab im Oktober schon Kontakt.
Man sollte sich schon überlegen was man in der Öffentlichkeit sagt.So kann man auch Vertrauen verspielen.

Du gehst also zu deinem Arbeitgeber und informierst ihn feinsäuberlich darüber, dass du aktuell mit anderem Arbeitgebern verhandelst, trotz gültigen Arbeitsvertrages?

Auch die Öffentlichkeit mit diesen Tatsachen oder Wahrheiten zu überfordern bzw. Wasserstandsmeldungen abzugeben, wäre von RS mMn falsch und unprofessionell.
Dies wäre auch nicht im Sinne des Vereins gewesen.

Schade Robert Schäfer,
sehr, schade für uns, denn deine präsidiale Außstrahlung hat uns sehr gut getan.
Trotzdem, alles Gute ...

http://www.zeit.de/zeit-wissen/2012/03/Interview-Robert-Feldman
http://www.tagesspiegel.de/politik/ist-luegen-gesund/581274.html

•     •     •

DYNAMO ist kein Geschenk der Dresdner an die Welt,
sondern eine GABE WOTANS an die gesamte Menschheit!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von F1953 am 29.01.2016 um 18:54 Uhr bearbeitet
Robert Schäfer [GF] |#216
29.01.2016 - 18:44 Uhr
Zitat von DERTUTNIX
Zitat von Paul-K2

Bitte um Erklärung, Moll zu halten find ich jetzt nicht falsch, weiss allerdings nicht was intern läuft.

•     •     •

Sympathien für alle Ostvereine außer sie spielen gegen Dynamo.

Für eine erneute Fanfreundschaft zwischen Dresden und Rostock.

Antipathien gegen RB Leipzig, Hoffenheim, kommende künstlich aufgeblasene Vereine und Bayern München.
Robert Schäfer [GF] |#217
02.02.2016 - 18:36 Uhr
Heute ist doch Eure AR-Sitzung.
Da das Hauptthema uns ja auch betrifft, sind wir
natürlich genauso neugierig wie Ihr. zwinker
Robert Schäfer [GF] |#218
02.02.2016 - 19:10 Uhr
Die aoARS ging erst 18:30 Uhr los. Geduld, ihr werd' den schon noch zeitig genug bekommen.

•     •     •

Ohne Wein und Weiber holt der Teufel unsre Leiber.
Robert Schäfer [GF] |#219
02.02.2016 - 19:47 Uhr
Heute gibt es sicher nur noch Infos vom Heizungsrohr - aber so, wie es in den letzten Tagen geklappert hat, gibt es da keine großen (positiven) Überraschungen...
Robert Schäfer [GF] |#220
02.02.2016 - 20:48 Uhr
Ich kenne Euren AR natürlich nicht, aber das es so fürchterlich positiv für uns endet, sehe ich längst
noch nicht als erwiesen an. Das mit den Pferden vor
der Apotheke fällt mir da ein.
Robert Schäfer wäre mir jedoch sehr willkommen.
Ich halte ihn für einen guten Fachmann.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.