| Geburtsdatum | 21.08.1988 |
|---|---|
| Alter | 38 |
| Nat. |
Polen |
| Größe | 1,86m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Chicago Fire FC |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 56 | 23 | 4 | ||
![]() | LaLiga | 31 | 14 | 3 | |
![]() | UEFA Champions League | 11 | 4 | 1 | |
![]() | MLS | 6 | 3 | - | |
![]() | Leagues Cup | 4 | 1 | - | |
![]() | Copa del Rey | 3 | - | - | |
![]() | Supercopa | 1 | 1 | - | |
Robert Lewandowski
07.04.2015 - 12:53 Uhr
22.08.2018 - 10:26 Uhr
Zitat von Lewandowski
"Das war ein Punkt, wo ich mir dachte: Für diesen Verein will ich auch wieder alles geben."
"Das war ein Punkt, wo ich mir dachte: Für diesen Verein will ich auch wieder alles geben."
Ab wann und wie lange hat er denn nicht alles für seinen Arbeitgeber gegeben?
22.08.2018 - 10:29 Uhr
Zitat von Mc_PW
Solche Aussagen verstehe ich nicht. Erst wird sich beschwert, dass Lewandowski nichts sagt und ein Bekenntnis zum FCB vermeidet, jetzt tut er genau das und dann heißt es, das hätte er sich sparen können. Ja was denn nun bitte?
Zitat von James_Dean_500
Also bei allem Respekt vor Lewandowski, aber dieses Interview hätte er sich echt sparen können.
Also bei allem Respekt vor Lewandowski, aber dieses Interview hätte er sich echt sparen können.
Solche Aussagen verstehe ich nicht. Erst wird sich beschwert, dass Lewandowski nichts sagt und ein Bekenntnis zum FCB vermeidet, jetzt tut er genau das und dann heißt es, das hätte er sich sparen können. Ja was denn nun bitte?
Lies den Rest des Beitrages und zitiere ihn auch bitte.
Es geht mir nicht darum, dass er sich zum Verein bekennt (von mir kam diese Forderung auch nie), sondern viel eher darum, dass er so tut, als wenn sein Wechselwunsch eine spontane Reaktion auf die öffentliche Kritik und dem angeblich fehlenden Rückhalt innerhalb des Vereins war und das ist aus meiner Sicht halt Schwachsinn bzw. scheinheilig. Oder warum wechselt er zu Anfang des Jahres seinen Berater und stattet Zahavi mit einem Vertrag bis zum 31.08. aus? Aus Spaß?
Von daher kann er sich zum Verein bekennen wie er möchte, die Intention dieses Interviews war eine andere und diente dazu sein Image aufzupolieren und _das_ ist es, was ich überflüssig finde. Er macht schlicht gute Miene zum bösen Spiel....
22.08.2018 - 10:31 Uhr
Zitat von patiraci1990
Er würde aber nicht weniger liefern würde er Bayern lieben.
Zitat von Prantez
ja, natürlich ist das am wichtigsten.
ich erwarte das aber auch, weil Lewi sehr professionell ist.
ob er dann dieses jahr auch mal in der crunch time liefert bleibt abzuwarten...
Zitat von AztekBomba
Ist doch egal, wie ernst er das alles meint.
Für mich wichtig, dass er sich voll reinhaut und Leistung zeigt, der Rest ist egal. Und das nehme ich ihm ab. Er muss den FC Bayern nicht lieben, für ihn ist es eben ein Job. Finde ich legitim.
Für mich wichtig, dass er sich voll reinhaut und Leistung zeigt, der Rest ist egal. Und das nehme ich ihm ab. Er muss den FC Bayern nicht lieben, für ihn ist es eben ein Job. Finde ich legitim.
Was soll auch diese Aussage, Bayern zu lieben. Wer von unseren Spielern tut denn das wirklich, wer trägt denn den FC Bayern wirklich im Herzen. Das sind vor allem die Spieler die man hier gerne vom Hof jagen würde wie Ribery, Robben, Müller, Rafinha, Wagner, Martinez. Ansonsten sind es noch Alaba und Kimmich. Vielleicht noch mit gewissen Abstrichen Neuer(wobei Schalke noch wichtiger für ihn ist) und Hummels(großer Teil seines Herzens gehört dem BVB). Der Rest sind alles "Söldner". Das ist nicht weiter schlimm, man muss es als Fan nur akzeptieren.
22.08.2018 - 10:33 Uhr
Auch ich bin sehr zufrieden, dass Lewa bleibt und sich wieder voll reinhängt.
22.08.2018 - 10:35 Uhr
Zitat von James_Dean_500
Es geht mir nicht darum, dass er sich zum Verein bekennt (von mir kam diese Forderung auch nie), sondern viel eher darum, dass er so tut, als wenn sein Wechselwunsch eine spontane Reaktion auf die öffentliche Kritik und dem angeblich fehlenden Rückhalt innerhalb des Vereins war und das ist aus meiner Sicht halt Schwachsinn bzw. scheinheilig. Oder warum wechselt er zu Anfang des Jahres seinen Berater und stattet Zahavi mit einem Vertrag bis zum 31.08. aus? Aus Spaß?
Von daher kann er sich zum Verein bekennen wie er möchte, die Intention dieses Interviews war eine andere und diente dazu sein Image aufzupolieren und _das_ ist es, was ich überflüssig finde. Er macht schlicht gute Miene zum bösen Spiel....
Zitat von Mc_PW
Zitat von James_Dean_500
Meiner Ansicht nach war es auch umgekehrt. Erst kam der Wechselwunsch, dann seine angezogene Handbremse auf dem Feld und dann die öffentliche Kritik. Naja, solange erbärmliche Schauspieler wie Neymar zig Millionen Follower haben, solange werden auch genug Bayernfans sich von Aussagen wie "mit dem Herzen wieder bei Bayern" einlullen lassen. Reden ist silber, auf dem Platz Leistung zeigen ist gold.
22.08.2018 - 10:37 Uhr
Zitat von Uganda1
Das was du schreibst ist aber nicht der Teil des Interviews, der kritisiert wird. Natürlich ist er ein Mensch aus Fleisch und Blut, den die Kritik getroffen hat, was sich wohl auch auf seine Leistung ausgewirkt hat. Diese Aussagen sind sicher ehrlich. Quatsch ist aber, hier eine Kausalität zu seinen Wechselabsichten herzustellen.
Lewa hat Zahivi schon einige Monate, bevor die Kritik an seiner Leistung aufkam, engagiert. Und dies bis zum 31. August 2018. Das ist doch Sonnenklar, dass er schon damals die Absicht hatte, zu wechseln. Auch Uli hat bei Wontorra doch gesagt, dass Lewa fast 30 ist und nochmal auf einen letzten fetten Vertrag spekuliert hat. Sich jetzt hinzustellen und zu sagen, dass er wegen der fehlenden Unterstützung weg wollte, ist eben nicht authentisch, sondern heuchlerisch. Und das zu kritisieren geschieht nicht aus Bosheit, weil man immer das Haar in der Suppe sucht, sondern einfach, weil sich keiner gerne für dumm verkaufen lässt.
Zitat von cymatt
Es ist natürlich möglich alles zu interpretieren aber es stimmt mich dennoch traurig das die Worte nicht zuerst einmal zu hingenommen werden und danach erst interpretiert wird.
Manchmal wirkt es für mich so, als wenn bestimmte User absichtlich immer alles negativ oder pessimistisch sehen wollen. Dies kann man hier im. Thread sehr gut sehen.
Auch sieht man wer das ganze Interview gelesen hat (im ePaper oder in print) und wer nur Auszüge und Überschriften.
Natürlich ist ein solches Interview geplant, wird gegen gelesen und mit Erlaubnis des Vereins geführt und erst dann freigegeben. Dies ist aber Business as usual.
Dennoch empfinde ich Lewy Aussagen als authentisch, denn er kritisiert aus seiner Sicht, nicht nur die anderen sondern auch sich selbst.
Auch seine Sicht um die Probleme mit seiner Patellasehne und wie das belastet hat ist nachvollziehbar.
Das so ein Profi wie Lewy dennoch ein Mensch mit Gefühlen ist scheint einige im Forum zu überraschen.
Natürlich belastet ständige Kritik das Gemüt und natürlich hat dies Auswirkungen auf die Leistung.
Ich würde jedem empfehlen das komplette Interview im ePaper oder in der Printausgabe zulesen.
Es ist natürlich möglich alles zu interpretieren aber es stimmt mich dennoch traurig das die Worte nicht zuerst einmal zu hingenommen werden und danach erst interpretiert wird.
Manchmal wirkt es für mich so, als wenn bestimmte User absichtlich immer alles negativ oder pessimistisch sehen wollen. Dies kann man hier im. Thread sehr gut sehen.
Auch sieht man wer das ganze Interview gelesen hat (im ePaper oder in print) und wer nur Auszüge und Überschriften.
Natürlich ist ein solches Interview geplant, wird gegen gelesen und mit Erlaubnis des Vereins geführt und erst dann freigegeben. Dies ist aber Business as usual.
Dennoch empfinde ich Lewy Aussagen als authentisch, denn er kritisiert aus seiner Sicht, nicht nur die anderen sondern auch sich selbst.
Auch seine Sicht um die Probleme mit seiner Patellasehne und wie das belastet hat ist nachvollziehbar.
Das so ein Profi wie Lewy dennoch ein Mensch mit Gefühlen ist scheint einige im Forum zu überraschen.
Natürlich belastet ständige Kritik das Gemüt und natürlich hat dies Auswirkungen auf die Leistung.
Ich würde jedem empfehlen das komplette Interview im ePaper oder in der Printausgabe zulesen.
Das was du schreibst ist aber nicht der Teil des Interviews, der kritisiert wird. Natürlich ist er ein Mensch aus Fleisch und Blut, den die Kritik getroffen hat, was sich wohl auch auf seine Leistung ausgewirkt hat. Diese Aussagen sind sicher ehrlich. Quatsch ist aber, hier eine Kausalität zu seinen Wechselabsichten herzustellen.
Lewa hat Zahivi schon einige Monate, bevor die Kritik an seiner Leistung aufkam, engagiert. Und dies bis zum 31. August 2018. Das ist doch Sonnenklar, dass er schon damals die Absicht hatte, zu wechseln. Auch Uli hat bei Wontorra doch gesagt, dass Lewa fast 30 ist und nochmal auf einen letzten fetten Vertrag spekuliert hat. Sich jetzt hinzustellen und zu sagen, dass er wegen der fehlenden Unterstützung weg wollte, ist eben nicht authentisch, sondern heuchlerisch. Und das zu kritisieren geschieht nicht aus Bosheit, weil man immer das Haar in der Suppe sucht, sondern einfach, weil sich keiner gerne für dumm verkaufen lässt.
Ist halt immer die Frage, was man rauslesen will.
Ich glaube inzwischen, dass es viele Faktoren gab wieso Lewy wechseln wollte. Schwache Bundesliga, Interesse anderer großer Vereine, CL-Sieg, fehlende Rückendeckung und möglicherweise letzter großer Vertrag.
Das werden alles Faktoren gewesen sein, wieso er diesen Wechselwunsch hatte und Zahivi einstellte. Er ist jetzt selbst dafür verantwortlich, ob er diesen Worten das er mit vollem Herzen beim FC Bayern ist, auch Taten folgen lassen kann. Dabei muss er meiner Meinung nicht mal zwingend ein großes Spiel entscheiden sondern ich wäre schon zufrieden, wenn man in diesen Spielen das Gefühl hat, dass er alles raushaut was er hat!
Mandzukic, der hier so abgefeiert wird, war auch nicht der große Torjäger, ist er auch nie gewesen. Aber der hat sich immer für sein Team aufgerieben und wenn Lewy das zumindest in abgeschwächter Form auch hinbekommt, sind wir ein gutes Stück gefährlicher!!
22.08.2018 - 10:38 Uhr
Oh Lewy
Was kommt als nächstes? Boateng: "ich habe mich nie mit einem Abschied befasst und möchte beim Fc Bayern meine Karriere beenden? "

Was kommt als nächstes? Boateng: "ich habe mich nie mit einem Abschied befasst und möchte beim Fc Bayern meine Karriere beenden? "

Dieser Beitrag wurde zuletzt von _Boasson_ am 22.08.2018 um 10:38 Uhr bearbeitet
22.08.2018 - 10:40 Uhr
Zitat von AztekBomba
Eben und um nix anderes sollte es diese Saison gehen.
Lewy weiß doch selbst mit einer sehr guten Saison ist ihm und dem Verein gedient. Die Angebote kommen dann ja auch wieder, wenn er Leistung zeigt. Bayern hat vll ja schon für einen bestimmten Zeitraum einen Nachfolger auserkoren. Werner, Martial, Griezmann, Dybala und Co lassen grüßen. Auch wenn sie keine klassischen 9er wären.
22.08.2018 - 10:40 Uhr
erst will er unbedingt weg, weil er kein torschützenkönig wird, weil die mitspieler ihm die bälle nicht zu spielen, weil er in großen spielen zig chancen verballert und dafür zurecht kritisiert wird, dann interessiert sich kein verein für ihn so wirklich, bzw keiner, zu dem auch lewandowski will und zack, entdeckt er seine große liebe zum fcb wieder...
wäre er gewechselt, wäre sein neuer verein sein kindheitstraum gewesen, zu dem er schon immer wechseln wollte.... blablabla... und sollte er ne starke saison spielen und wirklich ein real oder barca noch mal anklopfen, dann will er wieder weg.
wäre er gewechselt, wäre sein neuer verein sein kindheitstraum gewesen, zu dem er schon immer wechseln wollte.... blablabla... und sollte er ne starke saison spielen und wirklich ein real oder barca noch mal anklopfen, dann will er wieder weg.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von LaBombonera am 22.08.2018 um 10:41 Uhr bearbeitet
22.08.2018 - 10:43 Uhr
Zitat von patiraci1990
Zitat von Prantez
Zitat von AztekBomba
kannst du den inhalt diese satzes nochmal anders darlegen ? ich verstehe nämlich nicht, was du sagen willst...
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Polen