| Geburtsdatum | 21.08.1988 |
|---|---|
| Alter | 38 |
| Nat. |
Polen |
| Größe | 1,86m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Chicago Fire FC |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 56 | 23 | 4 | ||
![]() | LaLiga | 31 | 14 | 3 | |
![]() | UEFA Champions League | 11 | 4 | 1 | |
![]() | MLS | 6 | 3 | - | |
![]() | Leagues Cup | 4 | 1 | - | |
![]() | Copa del Rey | 3 | - | - | |
![]() | Supercopa | 1 | 1 | - | |
Robert Lewandowski
07.04.2015 - 12:53 Uhr
20.08.2018 - 00:27 Uhr
Zitat von MandM
Was sich mir einfach nicht erschließt, ist, warum um alles in der Welt er im November 2016 seinen Vertrag langfristig verlängert hat.
Was sich mir einfach nicht erschließt, ist, warum um alles in der Welt er im November 2016 seinen Vertrag langfristig verlängert hat.
Ich glaube, er hat damals schlicht und ergreifend das Talent seines Ex-Beraters Kurcharski über-, sowie die Sturheit der Herren Hoeneß und Rummenigge unterschätzt.
Lewandowski schien sich sicher zu sein, 2017 so oder so zu wechseln. Und je länger der Vertrag noch läuft, so dachte er sich, desto höher wird die Ablösesumme sein und je höher die Ablösesumme sein wird, desto positiver wirkt sich das auf die Marke "RL9" aus, die er ja seit geraumer Zeit krampfhaft pushen will. Eine ganz einfache Rechnung und das Handgeld, sowie die Gehaltserhöhung waren zudem sicher ein netter Bonus.
Nur hat er da die Rechnung halt ohne die bereits erwähnten sturen Wirte gemacht.
Mal ein bisschen Kante zeigen und demonstrieren, dass man sich nicht von Spielern auf der Nase herumtanten lässt, ist ja im Grunde auch nicht verkehrt, aber mittlerweile macht man sich mit dieser Haltung eher lächerlich, als dass man damit Stärke oder Macht demonstriert.
20.08.2018 - 00:39 Uhr
Zitat von MandM
Was sich mir einfach nicht erschließt, ist, warum um alles in der Welt er im November 2016 seinen Vertrag langfristig verlängert hat. War ihm nicht klar dass es beim FCB keine Chance gibt, den Verein bei so einem langfristigen Vertrag zu verlassen? Vor allem weil er ja schon ein paar Monate später wieder mit einem Wechsel liebäugelte.
Was sich mir einfach nicht erschließt, ist, warum um alles in der Welt er im November 2016 seinen Vertrag langfristig verlängert hat. War ihm nicht klar dass es beim FCB keine Chance gibt, den Verein bei so einem langfristigen Vertrag zu verlassen? Vor allem weil er ja schon ein paar Monate später wieder mit einem Wechsel liebäugelte.
Der hat wahrscheinlich im Leben nicht gedacht, dass Bayern keinerlei internationale Ambitionen mehr zeigt. Die Aussage von Hoeneß und das aktuelle Transfergeschehen lässt ja sehr gut erahnen in welche Richtung es bei uns in Zukunft wieder laufen wird. Dabei sah es 2016 mit Guardiola (knappes CL Aus im HF nach hervorragendem Spiel) und der Verpflichtung von Ancelotti sehr gut aus.
Dass ausgerechnet Ancelotti so bei uns scheitert war doch nicht wirklich vorauszusehen, nachdem alle Spieler quer durch die Bank von Milan, PSG und Real in den höchsten Tönen schwärmten.
Die Vertragsverlängerung war damals also durchaus nachvollziehbar. Aber wie so oft im Leben kommt es dann ganz anders...
20.08.2018 - 06:01 Uhr
Tja, hätte Hoeneß vielleicht doch nicht ganz so laut und oft rumtönen sollen, dass er ab dem „02. Septemer, 14:30Uhr“ Zeit hat. Für die Aussage hat er sich im Sky-Studio noch feiern lassen und saß, stolz wie Bolle, mit erhobenem Haupt und arrogantem „ich zeigs euch allen“-Blick vor Wontorra.
War schon irgendwie klar das einer wie Pini sich diese Provokation nicht gefallen lässt. Kann mir schon gut vorstellen wie der am 02.09. in Ulis Büro marschiert und sagt: „Servus, hier bin ich. 02. September, 14:30Uhr.“
Das es richtig ist, hohe Ablösesummen abzulehnen um der Allgemeinheit etwas zu beweisen, stellte Uli ja schon beim guten Thomas unter Beweis. Damals hatte man die 150 Millionen von van Gaal abgelehnt und blieb standhaft. Zum Glück! Außerdem solltet ihr alle noch abwarten, bis die große Blase in Spanien und England platzt. Dann nämlich Freunde schlägt die große Stunde des Uli H. Der hat’s nämlich schon immer gewusst.
War schon irgendwie klar das einer wie Pini sich diese Provokation nicht gefallen lässt. Kann mir schon gut vorstellen wie der am 02.09. in Ulis Büro marschiert und sagt: „Servus, hier bin ich. 02. September, 14:30Uhr.“
Das es richtig ist, hohe Ablösesummen abzulehnen um der Allgemeinheit etwas zu beweisen, stellte Uli ja schon beim guten Thomas unter Beweis. Damals hatte man die 150 Millionen von van Gaal abgelehnt und blieb standhaft. Zum Glück! Außerdem solltet ihr alle noch abwarten, bis die große Blase in Spanien und England platzt. Dann nämlich Freunde schlägt die große Stunde des Uli H. Der hat’s nämlich schon immer gewusst.
20.08.2018 - 06:10 Uhr
Zitat von sascha68
Kommt ganz darauf an wie eitel Zahavi ist (mir ist diesbezüglich nichts bekannt), das war durchaus eine ordentliche Provokation, die da bei Wontorra ausgesprochen wurde. Ich finde es etwas zu forsch wie unsere Verantwortlichen in dieser Sache agieren, da von Zahavi/Lewandowski ja lediglich der Wechselwunsch ausgesprochen wurde, ganz ohne Drohungen oder unanständige Praktiken.
Zitat von Christian_Mue
Das gute an der Sache ist das Lewy erst mal wieder Weltklasse spielen muss damit jemand an Ihm Interesse hat und so realistisch wird er schon denken das im Winter unter normalen Umständen nichts geht.
Mich würde aber wirklich interessieren was passiert wenn Lewandowski die schweren Geschütze auffährt und zu streiken beginnt. Irgendwann wird auch Bayern einlenken müssen weil ich mir vorstellen könnte das es nicht mehr leicht wäre in wieder in den Kader zu integrieren.
Bis jetzt läuft glücklicherweise, zumindestens nach außen, alles relativ Professionell ab aber ich kann seinen Berater nicht einschätzen wie er auf die Aussage von UH (bezüglich eines Termins) reagiert. Es gibt sicherlich Typen die darauf mit einer „jetzt erst recht“ Mentalität reagieren würden.
Zitat von o0o0o
So viel zum Thema "Lewy hat das Wechselverbot absolut professionell aufgenommen und identifiziert sich plötzlich zu 100% mit dem Verein (Quelle: Instagram-Fotos, auf denen er mit Kollegen posiert)".
Und wenn ich dich kurz korrigieren darf: Damit dürfte nicht nur der kommende Transfersommer spannend (oder wahlweise nervig) werden, sondern auch schon der kommende Transferwinter, denn ab dieser Saison darf ein Spieler auch in der CL für 2 verschiedene Vereine auflaufen.
Zitat von g-funk
Nach Sky Informationen hat Robert Lewandowski seine Zusammenarbeit mit seinem Berater Pini Zahavi bis September 2020 verlängert. Das ursprüngliche Mandat lief lediglich bis zum 31. August. Der nächste Transfersommer dürfte also wieder interessant werden. #skytransfer #ssnhd
https://twitter.com/Sky_MaxB/status/1031197614258249728
Nach Sky Informationen hat Robert Lewandowski seine Zusammenarbeit mit seinem Berater Pini Zahavi bis September 2020 verlängert. Das ursprüngliche Mandat lief lediglich bis zum 31. August. Der nächste Transfersommer dürfte also wieder interessant werden. #skytransfer #ssnhd
https://twitter.com/Sky_MaxB/status/1031197614258249728
So viel zum Thema "Lewy hat das Wechselverbot absolut professionell aufgenommen und identifiziert sich plötzlich zu 100% mit dem Verein (Quelle: Instagram-Fotos, auf denen er mit Kollegen posiert)".
Und wenn ich dich kurz korrigieren darf: Damit dürfte nicht nur der kommende Transfersommer spannend (oder wahlweise nervig) werden, sondern auch schon der kommende Transferwinter, denn ab dieser Saison darf ein Spieler auch in der CL für 2 verschiedene Vereine auflaufen.
Das gute an der Sache ist das Lewy erst mal wieder Weltklasse spielen muss damit jemand an Ihm Interesse hat und so realistisch wird er schon denken das im Winter unter normalen Umständen nichts geht.
Mich würde aber wirklich interessieren was passiert wenn Lewandowski die schweren Geschütze auffährt und zu streiken beginnt. Irgendwann wird auch Bayern einlenken müssen weil ich mir vorstellen könnte das es nicht mehr leicht wäre in wieder in den Kader zu integrieren.
Bis jetzt läuft glücklicherweise, zumindestens nach außen, alles relativ Professionell ab aber ich kann seinen Berater nicht einschätzen wie er auf die Aussage von UH (bezüglich eines Termins) reagiert. Es gibt sicherlich Typen die darauf mit einer „jetzt erst recht“ Mentalität reagieren würden.
Kommt ganz darauf an wie eitel Zahavi ist (mir ist diesbezüglich nichts bekannt), das war durchaus eine ordentliche Provokation, die da bei Wontorra ausgesprochen wurde. Ich finde es etwas zu forsch wie unsere Verantwortlichen in dieser Sache agieren, da von Zahavi/Lewandowski ja lediglich der Wechselwunsch ausgesprochen wurde, ganz ohne Drohungen oder unanständige Praktiken.
Das sehe ich auch so. Die Aussage hätte es in der Form nicht gebraucht und die (angebliche) Verlängerung mit Zahavi kam bestimmt nicht zufällig direkt nach der Sendung. Ich glaube das letzte Wort ist in der Sache noch nicht gesprochen.
20.08.2018 - 06:26 Uhr
Zitat von FCBayern_22
Der hat wahrscheinlich im Leben nicht gedacht, dass Bayern keinerlei internationale Ambitionen mehr zeigt. Die Aussage von Hoeneß und das aktuelle Transfergeschehen lässt ja sehr gut erahnen in welche Richtung es bei uns in Zukunft wieder laufen wird. Dabei sah es 2016 mit Guardiola (knappes CL Aus im HF nach hervorragendem Spiel) und der Verpflichtung von Ancelotti sehr gut aus.
Dass ausgerechnet Ancelotti so bei uns scheitert war doch nicht wirklich vorauszusehen, nachdem alle Spieler quer durch die Bank von Milan, PSG und Real in den höchsten Tönen schwärmten.
Die Vertragsverlängerung war damals also durchaus nachvollziehbar. Aber wie so oft im Leben kommt es dann ganz anders...
Zitat von MandM
Ich verstehe deinen Punkt. Lewandowski erhofft sich vermutlich ein paar mehr Krachertransfers, auch wenn er sich mit James gut versteht und ihn schätzt, aber er hätte wohl gerne jedes Jahr 2-3 Neue von der Qualität.
Widersprechen muss ich dir bei der "unter Pep so nah dran, danach keine Chance mehr" Argumentation. Man hätte in Carlos erster Saison Real schlagen MÜSSEN und hätte dann sehr gute Chancen auf den großen Wurf gehabt. Man spielte vorher schon Arsenal mit 10:2 an die Wand. International war Carlo in der ersten Saison sicher nicht schlecht. Er hatte nur nicht das Glück erst im Halbfinale auf ein Kaliber a la Real, Barca, Atletico zu treffen. Mit Jupp war es dann bekanntlich erst recht bitter und knapp und man hätte Real knacken können/müssen. Also das kann nicht der richtige Grund sein, woanders hätte er auch keine Garantie auf den CL-Sieg, im Gegenteil.
Aber größere Transfers scheint er sich durchaus zu erhoffen, das klingt ja immer wieder durch. Nicht ganz unverständlich.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von fussballbekloppt am 20.08.2018 um 06:28 Uhr bearbeitet
20.08.2018 - 07:04 Uhr
Ich versteh den aufstand hier wegen der Verlängerung des Beraters nicht. Hätte sich doch so auch nix geändert. Lewy wird mit großer Voraussicht hier seine letzte Saison bei Bayern spielen. Der gibt halt jetzt Ruhe, weil er nicht ganz so blöd is wie Dembélé und Co. Durch Leistung wird auch er sich wieder in den Fokus großer Clubs spielen. Und warum soll er jetzt aufgebähren, was hilfts ihm?
Lewy weiß ganz genau das seine Leistung zum Schluss milde gesagt nicht prickelnd waren und so das große Interesse der Big Clubs ausblieb.
Bisschen komisch find ich nur das Verhalten von Uli jetzt. Man kann doch zumindest mal miteinander reden und konkrete Bedienungen klarsetzten, wie nötige Ablöse und passenden Ersatz, um Verhandlungen zu erlauben.
Warum hier jeder Lewys VV kritisiert, muss ich auch nicht verstehen. Der Junge wollte und hatte die kurzfristige Chance zu mehr Geld und bekam dies auch. Das kann ja nicht verwerflich sein. Ohne Anpassung der Laufzeit hätte das hier eh nicht funktioniert und Lewy hätte bis vermutlich 2019 mit dem Anfangsgehalt hier gekickt.
Das scheinheilige Getue mancher, zwegst Lewys permanenten Wechselabsichten ist doch auch so ein Punkt. Der spielt jetzt geschlage 8 Jahre in Deutschland und die Liga ist mit Sicherheit in der Zeit nicht attraktiver geworden, dazu würde er halt gern zum besten Club der Welt und das ist mit Sicherheit nicht Bayern derzeit. Das muss man so auch neutral zugeben. Wenn er seine Form hat und seinen Fokus auf die Mannschaft richtet, ist er unbestrittenen einer der besten MS.
Lasst uns diese Saison abwarten. Wenn er liefert, sollte man ihm das auch anrechnen, wenn nicht darf man sein Gehabe immer noch in Frage stellen. Bis jetzt scheint mir seine Fokussierung und Leistung zu stimmen.
Lewy weiß ganz genau das seine Leistung zum Schluss milde gesagt nicht prickelnd waren und so das große Interesse der Big Clubs ausblieb.
Bisschen komisch find ich nur das Verhalten von Uli jetzt. Man kann doch zumindest mal miteinander reden und konkrete Bedienungen klarsetzten, wie nötige Ablöse und passenden Ersatz, um Verhandlungen zu erlauben.
Warum hier jeder Lewys VV kritisiert, muss ich auch nicht verstehen. Der Junge wollte und hatte die kurzfristige Chance zu mehr Geld und bekam dies auch. Das kann ja nicht verwerflich sein. Ohne Anpassung der Laufzeit hätte das hier eh nicht funktioniert und Lewy hätte bis vermutlich 2019 mit dem Anfangsgehalt hier gekickt.
Das scheinheilige Getue mancher, zwegst Lewys permanenten Wechselabsichten ist doch auch so ein Punkt. Der spielt jetzt geschlage 8 Jahre in Deutschland und die Liga ist mit Sicherheit in der Zeit nicht attraktiver geworden, dazu würde er halt gern zum besten Club der Welt und das ist mit Sicherheit nicht Bayern derzeit. Das muss man so auch neutral zugeben. Wenn er seine Form hat und seinen Fokus auf die Mannschaft richtet, ist er unbestrittenen einer der besten MS.
Lasst uns diese Saison abwarten. Wenn er liefert, sollte man ihm das auch anrechnen, wenn nicht darf man sein Gehabe immer noch in Frage stellen. Bis jetzt scheint mir seine Fokussierung und Leistung zu stimmen.
20.08.2018 - 11:34 Uhr
Zitat von bayerndone
Ich versteh den aufstand hier wegen der Verlängerung des Beraters nicht. Hätte sich doch so auch nix geändert. Lewy wird mit großer Voraussicht hier seine letzte Saison bei Bayern spielen. (…)
Ich versteh den aufstand hier wegen der Verlängerung des Beraters nicht. Hätte sich doch so auch nix geändert. Lewy wird mit großer Voraussicht hier seine letzte Saison bei Bayern spielen. (…)
Was macht dich da so sicher?
20.08.2018 - 12:22 Uhr
Zitat von bayerndone
Ich versteh den aufstand hier wegen der Verlängerung des Beraters nicht. Hätte sich doch so auch nix geändert. Lewy wird mit großer Voraussicht hier seine letzte Saison bei Bayern spielen.
Ich versteh den aufstand hier wegen der Verlängerung des Beraters nicht. Hätte sich doch so auch nix geändert. Lewy wird mit großer Voraussicht hier seine letzte Saison bei Bayern spielen.
Was macht dich da so sicher? Lewa wird auch nicht jünger. MMn müsste der schon ne absolute Weltklassesaison abliefern, damit da die großen Vereine so starkes Interesse haben, das sie die Ablöseforderungen der Bayern bezahlen. Denn auch nächstes Jahr werden wir ihn nicht verschenken. MMn müsste schon Einiges zusammen kommen, dass wir ihn nächstes Jahr ziehen lassen (entsprechender verfügbarer und realisierbarer Ersatz, ein interessierter Verein, der sowohl Ablöse- wie auch Gehaltsforderungen stemmen kann und will...).
Zitat von bayerndone
Wer mehr Kohle will und deshalb seinen Vertrag verlängert, darf sich doch im Umkehrschluss nicht beschweren, wenn der Vertragspartner den Vertrag auch einhalten will...
20.08.2018 - 12:22 Uhr
Zitat von BaziBuam
Zitat von bayerndone
Frage ich mich auch. Je älter Lewy wird, je unattraktiver ist er für die großen Clubs. Sieht man doch bei Boateng oder Higuain, wie rapide die Kicker an Wert verlieren.
20.08.2018 - 12:27 Uhr
Zitat von Pleitegeier
Frage ich mich auch. Je älter Lewy wird, je unattraktiver ist er für die großen Clubs. Sieht man doch bei Boateng oder Higuain, wie rapide die Kicker an Wert verlieren.
Zitat von BaziBuam
Zitat von bayerndone
Eigentlich kommt nur noch Chelsea im nächsten Sommer in Frage. Alle anderen Top Clubs sind auf der Position gut besetzt oder präferieren jüngere Stürmer.
Ich bezweifle aber sowieso, dass wir ihn abgeben werden, da ich bisher keinen potentiellen Nachfolger erspähen konnte.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Polen