| Geburtsdatum | 21.08.1988 |
|---|---|
| Alter | 38 |
| Nat. |
Polen |
| Größe | 1,86m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Chicago Fire FC |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 56 | 23 | 4 | ||
![]() | LaLiga | 31 | 14 | 3 | |
![]() | UEFA Champions League | 11 | 4 | 1 | |
![]() | MLS | 6 | 3 | - | |
![]() | Leagues Cup | 4 | 1 | - | |
![]() | Copa del Rey | 3 | - | - | |
![]() | Supercopa | 1 | 1 | - | |
Robert Lewandowski
07.04.2015 - 12:53 Uhr
22.08.2018 - 07:34 Uhr
Unabhängig davon, ob das jetzt alles total ehrlich gemeint ist, oder ob es sich nur um das übliche Mediengeplänkel handelt:
Den Punkt bzgl. der fehlenden Unterstützung im April/Mai kann ich absolut verstehen und habe es damals schon nicht verstanden. Klar hat er nicht getroffen, aber wenn man auf RA den falschplatzierten Müller und auf LA den seit drei Jahren nicht mehr treffenden Ribéry hat, wird es für Real halt auch einfach den einzig verbleibenden Stürmer mit Format aus dem Spiel zu nehmen. Da fehlte mir ein Stück weit die Kritik an Ribéry bzw. der falschen Kaderplanung ohne Robben-BackUp, und ich denke Lewy sah das genau so.
Den Punkt bzgl. der fehlenden Unterstützung im April/Mai kann ich absolut verstehen und habe es damals schon nicht verstanden. Klar hat er nicht getroffen, aber wenn man auf RA den falschplatzierten Müller und auf LA den seit drei Jahren nicht mehr treffenden Ribéry hat, wird es für Real halt auch einfach den einzig verbleibenden Stürmer mit Format aus dem Spiel zu nehmen. Da fehlte mir ein Stück weit die Kritik an Ribéry bzw. der falschen Kaderplanung ohne Robben-BackUp, und ich denke Lewy sah das genau so.
22.08.2018 - 07:36 Uhr
Zitat von Aixposed
Unabhängig davon, ob das jetzt alles total ehrlich gemeint ist, oder ob es sich nur um das übliche Mediengeplänkel handelt:
Spieler wie Robben Ribery und Müller werden die Oberen leider nie kritisieren.
22.08.2018 - 07:37 Uhr
Zitat von Remington_Steele
Nette Geschichte, die in Teilen auch stimmen mag. Aber er verpflichtete im Februar - und nicht im Mai oder Juni - Zahavi als neuen Berater und gab ihm zufälligerweise einen Vertrag bis 31. August.
Nette Geschichte, die in Teilen auch stimmen mag. Aber er verpflichtete im Februar - und nicht im Mai oder Juni - Zahavi als neuen Berater und gab ihm zufälligerweise einen Vertrag bis 31. August.
Das ist doch eine reine Marketing Aktion. Ich glaube Lewa kein Wort. Das ist doch ein typisches „ich bringe vorher noch ein Interview raus um Ruhe zu bekommen“
Was er Wochen/Monate teils seine ganze Karriere schon abgezogen hat, rettet auch kein Marketing Interview
22.08.2018 - 07:38 Uhr
Zitat von coldzera
Zitat von Aixposed
Es waren ja nicht nur die Oberen, sondern vor allem die Medien. Für die war Lewy da aufgrund seiner Vorgeschichte ein einfaches Opfer, und wenn man mal Kommentare auf diversen Social Media-Plattformen liest haben es ja leider auch viele Fans geschluckt.
22.08.2018 - 07:40 Uhr
Typisches Interview um vom Täter zum Opfer zu werden.
Er bleibt für mich ein reiner Dienstleister (Ich-AG) in unserem Trikot und hoffe, dass er trotzdem wieder zur alten Form findet, damit unser Verein sportlich von ihm profitiert.
Er bleibt für mich ein reiner Dienstleister (Ich-AG) in unserem Trikot und hoffe, dass er trotzdem wieder zur alten Form findet, damit unser Verein sportlich von ihm profitiert.
22.08.2018 - 07:44 Uhr
Was ich da nicht verstehe: Die Bosse haben doch NIE einen Hehl daraus gemacht, dass Lewy unverkäuflich ist. Und Kritik kam doch auch nie wirklich von den Bayern-Oberen. Ich meine, dass kennen andere Stürmer ganz anders, ich erinnere nur an Mario Gomez ("Mario Gomez ist gut, aber nicht sehr gut. Er kann noch besser werden. Wir dürfen die Spieler nicht immer nur in Watte packen" "Wenn er sehr gut wäre, dann wären wir jetzt Champions-League-Sieger.")
Wo also soll er sich nicht wertgeschätzt gefühlt haben? Weil die Bosse nicht gesagt haben, So liebe Medien, jetzt reichts aber? oder woran macht er das fest? Müssen ja dann interne Gespräche oder Geschehnisse gemeint sein.
Das die Medien auf solche Gelegenheiten nur warten, um drauf zu hauen, ist ja nichts neues und geht halt auch an einem Lewandowski nicht spurlos vorbei, da kann er dann noch so cool sein oder tun. Gibt er ja auch selber zu.
Jetzt heißt es halt, den Worten Taten folgen zu lassen. Ob er es Ernst meint, sehen wir wohl erst nächste Saison um die Zeit.
Wo also soll er sich nicht wertgeschätzt gefühlt haben? Weil die Bosse nicht gesagt haben, So liebe Medien, jetzt reichts aber? oder woran macht er das fest? Müssen ja dann interne Gespräche oder Geschehnisse gemeint sein.
Das die Medien auf solche Gelegenheiten nur warten, um drauf zu hauen, ist ja nichts neues und geht halt auch an einem Lewandowski nicht spurlos vorbei, da kann er dann noch so cool sein oder tun. Gibt er ja auch selber zu.
Jetzt heißt es halt, den Worten Taten folgen zu lassen. Ob er es Ernst meint, sehen wir wohl erst nächste Saison um die Zeit.
22.08.2018 - 07:47 Uhr
Dass sagt er um ruhe zu haben diese saison weill er nicht geven darf mmn... 2019 wird er gehen wollen & hat nicht umsonst verlängert mit dem berater...
22.08.2018 - 07:49 Uhr
Das Interview kommt mir auch sehr berechnend vor. Jetzt, wo Lewandowski eine weitere Saison beim FC Bayern spielen muss nach der starken Abwanderungsoffensive der letzten Zeit will er sich mit Verein und Fans wieder gut stellen, damit man ihn nicht auspfeift und womöglich mal schlechtere Leistungen nicht mit Unlust in Verbindung bringt. Was ich mich aber wirklich frage: wenn er mehr oder weniger zugibt, zum Ende der Saison keine Lust und keinen Antrieb mehr gehabt zu haben, wie zur Hölle konnte Jupp Heynckes ihn dann weiterhin aufstellen? Im Spiel war das derart deutlich zu sehen, so dass ich kaum glaube, dass seine Trainingsleistung viel besser war.
22.08.2018 - 07:50 Uhr
Da versucht er (sein PR Berater) die Kurve zu kriegen, da es (diese Saison) mit dem Wechsel nicht geklappt hat.
Bitte nicht falsch verstehen, nichts Abschaetziges gegen RL da viele andere (ich auch) das aehnlich gemacht haetten, aber da jetzt von einem Treuebezeugnis zu Bayern zu sprechen ist wohl doch etwas blauaeugig
Bitte nicht falsch verstehen, nichts Abschaetziges gegen RL da viele andere (ich auch) das aehnlich gemacht haetten, aber da jetzt von einem Treuebezeugnis zu Bayern zu sprechen ist wohl doch etwas blauaeugig
22.08.2018 - 07:51 Uhr
Zitat von ElCorleone
Niemand stand hinter mir.
Alle haben mich kritisiert.
Keine Unterstützung bekommen.
-- Klar denkt man da an Abschied.
Neuer Trainer - Super Gespräche.
Die Fans stehen hinter mir.
Ich bin dem Verein Wichtig.
Mein Herz schlägt für Fans, Stadt und Verein. <3
-- Ich denke nur an München.
Phrase über Phrase?
Sehr merkwürdiges Interview. Ich hätte es besser gefunden, er macht es wie in Dortmund. Da war er still und hat in der letzten Saison zumindest noch mal versucht etwas zu geben.
Abkaufen kann ich ihm das nicht.
Aber schlussendlich muss man sagen er hat sich auch in Dortmund Professionell verhalten!
Niemand stand hinter mir.
Alle haben mich kritisiert.
Keine Unterstützung bekommen.
-- Klar denkt man da an Abschied.
Neuer Trainer - Super Gespräche.
Die Fans stehen hinter mir.
Ich bin dem Verein Wichtig.
Mein Herz schlägt für Fans, Stadt und Verein. <3
-- Ich denke nur an München.
Phrase über Phrase?
Sehr merkwürdiges Interview. Ich hätte es besser gefunden, er macht es wie in Dortmund. Da war er still und hat in der letzten Saison zumindest noch mal versucht etwas zu geben.
Abkaufen kann ich ihm das nicht.
Aber schlussendlich muss man sagen er hat sich auch in Dortmund Professionell verhalten!
Was man ja von O. Dembélé und Aubameyang nicht behaupten konnte. Viel schlimmer wie Lewy, sind doch solche Leute, die Verein und Mannschaft schädigen, durch ihr Verhalten.
Bei Lewy kann man sein Getue hinfragen, aber er hat sich nie vereinsschädigend verhalten oder irgendwas mit Gewalt provoziert.
Wie gesagt, was den Fussball irgendwie kaputt macht, sind Verhalten wie Auba und Co und das sind auch in keiner Weise Vorbilder für Kinder oder Jugendliche.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Polen