FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner
Robert Lewandowski
Geburtsdatum 21.08.1988
Alter 38
Nat. Polen  Polen
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Chicago Fire FC

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 56234
31143
1141
63-
41-
3--
11-

Robert Lewandowski

07.04.2015 - 12:53 Uhr
Robert Lewandowski |#18471
20.08.2018 - 12:58 Uhr
Zitat von BaziBuam
Zitat von bayerndone

Ich versteh den aufstand hier wegen der Verlängerung des Beraters nicht. Hätte sich doch so auch nix geändert. Lewy wird mit großer Voraussicht hier seine letzte Saison bei Bayern spielen. (…)

Was macht dich da so sicher?

Ich glaube einfach das bei einer starken Saison (davon geh ich aus, bei keiner großen Verletzung), kommen große Clubs auf uns zu und dann wird man sich auch Seitens Bayern zumindest zusammensitzen müssen mal. Mein Gefühl sagt mir, das man beim Gespräch mit ihm zumindest die Tür für nächstes Jahr nicht zugeschlagen hat.

Ihr könnt es für euch selbst urteilen, aber ich glaub schon das nächste Saison Lewy wo anders spielen könnte und die Wahrscheinlichkeit halt ich für nicht gering.

•     •     •

FC Bayern München/Saison 2026/27

--------------KANE------------
DIAZ----------------KARL------------OLISE
--------------KIMMICH--------------------BISCHOF-------------
BROWN----TAH----------------UPAMECANO----LAIMER
---------URBIG--------
Neuer, Nijstad (Ito), Kim, Davies, Stanisic, Pavlovic, Ndiaye, Daiber, Gnabry, Musiala, Saibari, Mikautadze (Ibrahimovic)

Robert Lewandowski |#18472
20.08.2018 - 13:24 Uhr
Zitat von Christian_Mue

Das sehe ich auch so. Die Aussage hätte es in der Form nicht gebraucht und die (angebliche) Verlängerung mit Zahavi kam bestimmt nicht zufällig direkt nach der Sendung. Ich glaube das letzte Wort ist in der Sache noch nicht gesprochen.

Zahavi ist 75 Jahre alt und hat es aus finanzieller Sicht überhaupt nicht mehr nötig, solche Jobs anzunehmen.

Das Projekt Lewandowski dürfte für ihn somit vermutlich vordergründig der Egopflege dienen.

Wenn ein Hoeneß dann meint, ihn vor laufenden Kameras derart provozieren zu müssen, dann dürfte es klar sein, dass es kein Zufall war, dass er noch am gleichen Tag seinen Vertrag um 2 Jahre verlängert hat. Zahavi dürfte diese Aussagen als Kriegserklärung aufgefasst haben und wird nun sicher erst recht alles versuchen, um seinen Schützling irgendwie aus seinem Vertrag beim FC Bayern rauszukriegen.

Am 2. September um 14:30 Uhr wird er definitiv in München aufkreuzen, da Hoeneß ihn ja schließlich live im TV eingeladen hat.

Langsam ist das wirklich von allen Seiten nur noch ein Kasperletheater sondergleichen. Anstatt sich einfach mal zusammenzusetzen und zu versuchen, gemeinsam eine Lösung zu finden, mit der alle zufrieden sind, will man lieber mit aller Macht ein Exempel statuieren und nimmt die permanente Unruhe dafür gern in Kauf.

Und als wäre das nicht schon peinlich genug, scheint sich das Ganze jetzt auch noch zu einer Fehde zwischen 2 alten, eitlen Männern zu entwickeln, bei der das Sportliche komplett in den Hintergrund rückt.

•     •     •

Im übrigen bin ich der Meinung, dass Löw entlassen werden muss!
Robert Lewandowski |#18473
20.08.2018 - 13:48 Uhr
Zitat von o0o0o

Und als wäre das nicht schon peinlich genug, scheint sich das Ganze jetzt auch noch zu einer Fehde zwischen 2 alten, eitlen Männern zu entwickeln, bei der das Sportliche komplett in den Hintergrund rückt.

Wobei man dieser Beraterclique durchaus mal einen Schuss vor den Bug verpassen kann. Dieses Geschwür an Provokateuren, Schmarotzern und eitlen Typen, das sich da über Jahre hinweg gebildet hat, stellt die Masse an Klubs zunehmend vor Probleme.
Lewandowski war es all die Jahre gewohnt, dass alles nach seinem Gusto lief. Bei seinem Wechsel in Polen gab es Zoff, in Dortmund gab es Zoff, in München gibt es Theater. Überall hat man versucht den Spieler kurzfristig mit mehr Kohle ruhig zu stellen, hat nie funktioniert. Überall zog er die gleiche Masche ab, schickte seine jeweiligen Berater nach vorne und ließ hinter dem Rücken des Klubs über Interviews Wechselwünsche verlautbaren, stellte Kontakte zu anderen Klubs sicher und formulierte eigene Interessen mitunter (zu) deutlich.

Bei Hoeneß und Rummenigge ist er da nun halt an die falschen gekommen. Unabhängig davon, dass ich den Polen für überschätzt halte, wollen diese den Kicker eben behalten und pochen auf den Vertrag, lassen sich da nur bedingt aus der Ruhe bringen. Und da er offenbar auch nicht die "Eier" hat in den Streik zu treten und den Dembele zu geben, sitzt Lewandowski nun eben zwischen den Stühlen, gerade auch weil das Interesse anderer Klubs allenfalls lose zu sein scheint. Und die Zeit läuft eben auch für die Bayern. Das Transferfenster geht bald zu, Lewandowski wird nicht jünger und Zahavi kann sich auf den Kopf stellen, das wird am gültigen Vertrag nichts ändern. Und mit jedem Jahr und Monat werden seine Alternativen noch schmäler werden, weil sich andere in den Vordergrund spielen und lohnenswertere Ziele darstellen.

•     •     •

Mein Leben hab ich dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht!
Forza FCK, rot-weiß-rot olé!
Robert Lewandowski |#18474
20.08.2018 - 13:49 Uhr
Wenn Robert sieht, dass CR7 mit 33 Jahren noch zu einem Top Verein wechselt für 100+. Dann denkt er, dass er nächstes Jahr nach einer guten Saison noch eine Chance hat zu wechseln.

•     •     •

* FC Bayern München *
* San Francisco 49ers *
Robert Lewandowski |#18475
20.08.2018 - 14:11 Uhr
Zitat von bayerndone
Zitat von BaziBuam

Zitat von bayerndone

Ich versteh den aufstand hier wegen der Verlängerung des Beraters nicht. Hätte sich doch so auch nix geändert. Lewy wird mit großer Voraussicht hier seine letzte Saison bei Bayern spielen. (…)

Was macht dich da so sicher?

Ich glaube einfach das bei einer starken Saison (davon geh ich aus, bei keiner großen Verletzung), kommen große Clubs auf uns zu und dann wird man sich auch Seitens Bayern zumindest zusammensitzen müssen mal. Mein Gefühl sagt mir, das man beim Gespräch mit ihm zumindest die Tür für nächstes Jahr nicht zugeschlagen hat.

Ihr könnt es für euch selbst urteilen, aber ich glaub schon das nächste Saison Lewy wo anders spielen könnte und die Wahrscheinlichkeit halt ich für nicht gering.

Möglich ist es, vor allem wenn man eine passende junge Alternative parat hat. Bei Lewy könnte ich mir ein ähnliches Szenario wie bei Boateng vorstellen. Aber es müsste wirklich alles passen von der Nachfolgeregelung her (in der Innenverteidigung ist es deutlich einfacher)!
Robert Lewandowski |#18476
20.08.2018 - 14:18 Uhr
Zitat von Hemdl

Wobei man dieser Beraterclique durchaus mal einen Schuss vor den Bug verpassen kann.

Sehe ich grundsätzlich ja auch so, aber irgendwann ist halt der Punkt erreicht, an dem es nur noch ums Prinzip geht und damit ist dann letztlich niemandem geholfen.

Lewandowski und seine verschiedenen Berater sorgen seit 2015 auch beim FC Bayern regelmäßig für Stress, 2016 gab es wohl sogar ein konkretes Angebot von Real und 2017 schien er ja endgültig unbedingt wegzuwollen, was er dann mit öffentlichen Provokationen in Richtung seiner Mitspieler verdeutlichte (Stichwort: Torjägerkanone).

Ich denke, an dem Punkt war es richtig, Kante zu zeigen und klarzustellen, dass sowas beim FC Bayern nicht funktioniert, aber man hätte ihm dennoch die Tür für einen 2018er Wechsel einen Spalt weit offen lassen können, nach dem Motto "Bring deine Leistung, halt die Füße still und pfeif deine Berater zurück, dann können wir uns im nächsten Sommer mal zusammensetzen".

So hätte man es immer noch als Machtdemonstration verkaufen können und hätte vor allem mal etwas mehr Ruhe im Verein gehabt.

Aber ok, jetzt dürfte es auf einen Kleinkrieg zwischen Hoeneß und Zahavi hinauslaufen, bei dem vor allem Hoeneß künftig wohl keine Gelegenheit auslassen wird, klarzustellen, dass er der Big Boss ist.

•     •     •

Im übrigen bin ich der Meinung, dass Löw entlassen werden muss!
Robert Lewandowski |#18477
20.08.2018 - 14:28 Uhr
Zitat von o0o0o

Lewandowski und seine verschiedenen Berater sorgen seit 2015 auch beim FC Bayern regelmäßig für Stress, 2016 gab es wohl sogar ein konkretes Angebot von Real und 2017 schien er ja endgültig unbedingt wegzuwollen, was er dann mit öffentlichen Provokationen in Richtung seiner Mitspieler verdeutlichte (Stichwort: Torjägerkanone).

Wenn dem so sein sollte, muss man ihn fragen, wieso er im Dezember 2016 seinen Vertrag verlängert hat.

Ich fand ihn in den Vorbereitungsspielen, im Supercup und auch im Pokal von der Körpersprache her wieder besser als letzte Saison. Nichtmal so sehr bezogen auf seine Teilnahme am Spiel, sondern eher die Reaktionen auf seine Mitspieler. Hier mal n Klatschen, da mal nen Daumen nach oben.

•     •     •

Gianluigi Buffon:
„Kahn war lange Jahre der Beste der Welt, besser als wir alle zusammen“
Robert Lewandowski |#18478
20.08.2018 - 14:33 Uhr
Zitat von Mc_PW
Zitat von o0o0o

Wenn dem so sein sollte, muss man ihn fragen, wieso er im Dezember 2016 seinen Vertrag verlängert hat.

Ich fand ihn in den Vorbereitungsspielen, im Supercup und auch im Pokal von der Körpersprache her wieder besser als letzte Saison. Nichtmal so sehr bezogen auf seine Teilnahme am Spiel, sondern eher die Reaktionen auf seine Mitspieler. Hier mal n Klatschen, da mal nen Daumen nach oben.

Und ohne seine blöden Signatur Jubelposen. Bin mal gespannt ob das mit dem Berater überhaupt stimmt.
Robert Lewandowski |#18479
20.08.2018 - 15:24 Uhr
Zitat von JohnWick69

Bin mal gespannt ob das mit dem Berater überhaupt stimmt.

https://m.sportbild.bild.de/bundesliga/vereine/bayern-muenchen/robert-lewandowski-berater-pini-zahavi-vertrag-verlaengerung-56757296.sportMobile.html

•     •     •

FC Bayern München/Saison 2026/27

--------------KANE------------
DIAZ----------------KARL------------OLISE
--------------KIMMICH--------------------BISCHOF-------------
BROWN----TAH----------------UPAMECANO----LAIMER
---------URBIG--------
Neuer, Nijstad (Ito), Kim, Davies, Stanisic, Pavlovic, Ndiaye, Daiber, Gnabry, Musiala, Saibari, Mikautadze (Ibrahimovic)

Robert Lewandowski |#18480
20.08.2018 - 15:25 Uhr

Toll nur weil "SPORT BILD und BILD wissen: Das stimmt!" bedeutet das immer noch nicht das es stimmt.

•     •     •

Lieblingsverein: FC BAYERN MÜNCHEN

Bewunderung: Thomas Müller, Joshua Kimmich, Alphonso Davies | Pep Guardiola | Uli Hoeneß
Sympathie: Hertha BSC, VfL Wolfsburg, RB Leipzig & 1.FC Magdeburg

*beleidigende, provozierende und ehrverletzende Aussagen werden ignoriert*
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.