FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner
Robert Lewandowski
Geburtsdatum 21.08.1988
Alter 38
Nat. Polen  Polen
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Chicago Fire FC

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 56234
31143
1141
63-
41-
3--
11-

Robert Lewandowski

07.04.2015 - 12:53 Uhr
Robert Lewandowski |#18441
14.08.2018 - 11:35 Uhr
Zitat von lerby
Auch beim Ellbogencheck von David Abraham gegen Robert Lewandowski beließ es Fritz bei einer Verwarnung (70.). Dazu sagte Fröhlich: "Da die Ausholbewegung nicht so extensiv ausgeführt wird, zeigt der Schiedsrichter Abraham die Gelbe Karte. Der Video-Assistent greift hier nicht ein, wenn der Schiedsrichter die Situation für sich auf der Basis einer schlüssigen Wahrnehmung so bewertet hat."
Kann Lewy sich darauf berufen,wenn er sich mit einer kurzen ,ruckartigen Bewegung revanchiert?Zwinkernd

Also die Bewertung des Ellbogenschlags Abrahams gegen Lewy ist schon sehr exklusiv von Herrn Fröhlich.

Seit mir nicht böse, aber wenn das so bewertet bzw gesehen wird, hat das mit den Fussball den ich kenne bzw vorstelle nicht mehr viel zu tun.

Kann ich mir in Zukunft auch Wrestling anschauen, da is sowas legal und fällt unter tolle Szene.
Nach solchen Aussagen wundert mich auch nicht das der VAR nicht wirklich funktioniert bei uns bisher.

•     •     •

FC Bayern München/Saison 2026/27

--------------KANE------------
DIAZ----------------KARL------------OLISE
--------------KIMMICH--------------------BISCHOF-------------
BROWN----TAH----------------UPAMECANO----LAIMER
---------URBIG--------
Neuer, Nijstad (Ito), Kim, Davies, Stanisic, Pavlovic, Ndiaye, Daiber, Gnabry, Musiala, Saibari, Mikautadze (Ibrahimovic)

Robert Lewandowski |#18442
14.08.2018 - 11:51 Uhr
Zitat von bayerndone
Zitat von lerby

Auch beim Ellbogencheck von David Abraham gegen Robert Lewandowski beließ es Fritz bei einer Verwarnung (70.). Dazu sagte Fröhlich: "Da die Ausholbewegung nicht so extensiv ausgeführt wird, zeigt der Schiedsrichter Abraham die Gelbe Karte. Der Video-Assistent greift hier nicht ein, wenn der Schiedsrichter die Situation für sich auf der Basis einer schlüssigen Wahrnehmung so bewertet hat."
Kann Lewy sich darauf berufen,wenn er sich mit einer kurzen ,ruckartigen Bewegung revanchiert?Zwinkernd

Also die Bewertung des Ellbogenschlags Abrahams gegen Lewy ist schon sehr exklusiv von Herrn Fröhlich.

Seit mir nicht böse, aber wenn das so bewertet bzw gesehen wird, hat das mit den Fussball den ich kenne bzw vorstelle nicht mehr viel zu tun.

Kann ich mir in Zukunft auch Wrestling anschauen, da is sowas legal und fällt unter tolle Szene.
Nach solchen Aussagen wundert mich auch nicht das der VAR nicht wirklich funktioniert bei uns bisher.

Das Lächerlichste an der ganzen Geschichte von diesem Fröhlich ist ja noch, dass er allerdings beim Foul von Hummels von einer glasklaren Fehlentscheidung spricht, wo der VAR hätte zwingend eingreifen müssen.

Da gilt komischerweise die "Basis einer schlüssigen Wahrnehmung" des Schiedsrichters nicht, bei einer glasklaren und absichtlichen Tätlichkeit gegen Lewandowski aber schon ugly

•     •     •

Wer weiss, dass er nichts weiss, weiss mehr als der, der nicht weiss, dass er nichts weiss !!
Robert Lewandowski |#18443
14.08.2018 - 11:54 Uhr
Zitat von NoMercy80
Zitat von bayerndone

Zitat von lerby

Das Lächerlichste an der ganzen Geschichte von diesem Fröhlich ist ja noch, dass er allerdings beim Foul von Hummels von einer glasklaren Fehlentscheidung spricht, wo der VAR hätte zwingend eingreifen müssen.

Da gilt komischerweise die "Basis einer schlüssigen Wahrnehmung" des Schiedsrichters nicht, bei einer glasklaren und absichtlichen Tätlichkeit gegen Lewandowski aber schon ugly

Nun gut das kann man aber auch als harten Zweikampf werden, bei dem dann im Gerangel der Ellbogen am Kinn von Lewy landet. Diese Aktion wird doch sowieso nur aufgebauscht, weil es eben nicht die einzige Aktion von Abraham war, weswegen sich hier einige eine Bestrafung gewünscht hätten!
Robert Lewandowski |#18444
14.08.2018 - 11:57 Uhr
Zitat von rechengenie
Zitat von NoMercy80

Zitat von bayerndone

Zitat von lerby

Nun gut das kann man aber auch als harten Zweikampf werden, bei dem dann im Gerangel der Ellbogen am Kinn von Lewy landet. Diese Aktion wird doch sowieso nur aufgebauscht, weil es eben nicht die einzige Aktion von Abraham war, weswegen sich hier einige eine Bestrafung gewünscht hätten!

stell dir einfach vor was los gewesen wär wenn ribery das gemacht hätte ...
Robert Lewandowski |#18445
14.08.2018 - 12:05 Uhr
Zitat von rechengenie

Zitat von NoMercy80

Zitat von bayerndone

Zitat von lerby

Naja, ich sehe da kein Gerangel, das war ein klare und übersichtliche Aktion, beide springen hoch zum Kopfballduell und der Ellbogen von Abraham geht bewusst Richtung Gegenspieler.
Dass noch nichtmal ne Entschuldigung folgt, wenn man dem Gegenspieler "versehentlich" ne Platzwunde verpasst, bestätigt meiner Meinung nach die Absicht bei der Aktion.

•     •     •

Wer weiss, dass er nichts weiss, weiss mehr als der, der nicht weiss, dass er nichts weiss !!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von NoMercy80 am 14.08.2018 um 12:06 Uhr bearbeitet
Robert Lewandowski |#18446
14.08.2018 - 13:54 Uhr
Zitat von bayerndone
Zitat von TheDom

Morgen zusammen.

Ja ich fande auch, das es gestern wesentlich besser aussah was die Körpersprache und das Zusammenspiel mit dem Team betrifft.
Auch sehr gut Frankfurt quasi alleine abgeschossen zu haben.
Aber mal ehrlich.. wie er sich schon wieder feiert und das bei Toren die auch eher reingewürgt waren als super duper genetzt...
Sowohl Tor Nummer 1 und Tor Nummer 3 wären bei Hrádecký (wahrscheinlich) nicht drin gewesen. Und beim 2ten hätte dieser sich glaub auch nicht so bewegt und wär entweder auf der Linie geblieben oder hätte den Ball schon früher gepflückt.

Ja die Leistung von ihm war gut und 3 Tore musst erst mal machen, trotzdem für mich eher
ein glückliches Spiel von ihm.

Und nein, ich erwarte nicht das er jeden Fall genau in den Winkel schweißt oder per Fallrückzieher einnetzt.
Finde trotzdem das ein Topstürmer für den er sich hält, die Bälle auch mal etwas platzierter rein machen darf, vor allem wenn man frei aufs Tor zu läuft.
(und ja, immerhin waren Sie drin, nicht wie bei Sandro grins)

Wie man nach so einer Leistung immer noch ein Korn finden will, muss ich echt nicht verstehen.

Man will einen gnadenlosen Knipser, dann nutzt Lewy diese Fehlern auch mal rigoros aus und man findet immer noch das es mehr Glück als Verstand war.

Und es kann uns doch schnurppe sein, wie er seine Tore feiert. Wenn er den Salto ala Klose oder den Ohrschrauber ala Luca Toni macht, wäre es doch keine Aufregung wert.

Statt sich mal "NUR" zu freuen das Lewy eine gute Reaktion auf die verständliche Kritik gegeben hat, wird wieder irgendwas bemängelt oder negatives gesucht.

Du willst mir sagen das da keine gehörige Portion Glück dabei war, vor allem beim letzten seiner 3?
Ich sag doch das es eine gute Leistung war (wobei es mir hier eher um Körpersprache/Verhalten, Laufbereitschaft, Spiel mit dem Ball allg auf dem Feld geht als um die Tore an sich).
Klar kann es mir egal sein wie er jubelt, aber das zeigt für mich auch das er sich für den Größten hält (ggf. braucht man auch dieses Ego in seiner Position) und nicht das in dieser Situation eher Glück als Können dabei war.

Ich muss zugeben er wird nie mein Lieblingsspieler werden, vllt bin ich deshalb auch etwas kritischer.
Aber um an den vorangegangen Diskussionen anzuschließen, diese Tore hätte er gegen Real, PSG, City... mMn nicht gemacht, weil da einfach ein TW drin steht, der die höchstwahrscheinlich halten wird. Und dann sind wir wieder an den Punkt das Lewi in den großen Spielen eben nicht so trifft.
Aber sei es drum, ist vllt wirklich das Haar in der Suppe. Wir werden sehen wie es dann im März/April aussieht zwinker Auch wie er sich im neuen System macht bzw. die Mannschaft im Allgemeinen.

•     •     •

"Ich fliege irgendwo in den Süden, vielleicht nach Kanada oder so"
"Die schönsten Tore sind die, bei denen der Ball schön flach oben reingeht. "
"Es gibt nur zwei Dinge, vor denen ich Angst habe: Vor Krieg und vor Oliver Kahn."

-Mehmet Scholl-

"Sahen die aus wie Irre!? Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft! Ganz egal wie irre sie sind!!!"
Robert Lewandowski |#18447
14.08.2018 - 14:14 Uhr
Zitat von Westi
Zitat von lerby

Was ist denn dann eigentlich eine extensive Ausholbewegung? Muss man sich vorher erst um die eigene Achse drehen?

Also bitte. Ein Roundhouse-Kick muss es schon mindestens sein. Wir sind hier nicht beim Männerballett!

•     •     •

------------- XXX ---- Havertz -------------
--- Sane ------- CHO ------- Chiesa ---
----------- Rodri ---- Gündogan ----------
-- Van den Berg -- De Ligt -- Kabak --
-------------------- Nübel --------------------

Wenn Sie wüssten!
Robert Lewandowski |#18448
14.08.2018 - 14:22 Uhr
Zitat von TheDom
Zitat von bayerndone

Zitat von TheDom

Morgen zusammen.

Ja ich fande auch, das es gestern wesentlich besser aussah was die Körpersprache und das Zusammenspiel mit dem Team betrifft.
Auch sehr gut Frankfurt quasi alleine abgeschossen zu haben.
Aber mal ehrlich.. wie er sich schon wieder feiert und das bei Toren die auch eher reingewürgt waren als super duper genetzt...
Sowohl Tor Nummer 1 und Tor Nummer 3 wären bei Hrádecký (wahrscheinlich) nicht drin gewesen. Und beim 2ten hätte dieser sich glaub auch nicht so bewegt und wär entweder auf der Linie geblieben oder hätte den Ball schon früher gepflückt.

Ja die Leistung von ihm war gut und 3 Tore musst erst mal machen, trotzdem für mich eher
ein glückliches Spiel von ihm.

Und nein, ich erwarte nicht das er jeden Fall genau in den Winkel schweißt oder per Fallrückzieher einnetzt.
Finde trotzdem das ein Topstürmer für den er sich hält, die Bälle auch mal etwas platzierter rein machen darf, vor allem wenn man frei aufs Tor zu läuft.
(und ja, immerhin waren Sie drin, nicht wie bei Sandro grins)

Wie man nach so einer Leistung immer noch ein Korn finden will, muss ich echt nicht verstehen.

Man will einen gnadenlosen Knipser, dann nutzt Lewy diese Fehlern auch mal rigoros aus und man findet immer noch das es mehr Glück als Verstand war.

Und es kann uns doch schnurppe sein, wie er seine Tore feiert. Wenn er den Salto ala Klose oder den Ohrschrauber ala Luca Toni macht, wäre es doch keine Aufregung wert.

Statt sich mal "NUR" zu freuen das Lewy eine gute Reaktion auf die verständliche Kritik gegeben hat, wird wieder irgendwas bemängelt oder negatives gesucht.

Du willst mir sagen das da keine gehörige Portion Glück dabei war, vor allem beim letzten seiner 3?
Ich sag doch das es eine gute Leistung war (wobei es mir hier eher um Körpersprache/Verhalten, Laufbereitschaft, Spiel mit dem Ball allg auf dem Feld geht als um die Tore an sich).
Klar kann es mir egal sein wie er jubelt, aber das zeigt für mich auch das er sich für den Größten hält (ggf. braucht man auch dieses Ego in seiner Position) und nicht das in dieser Situation eher Glück als Können dabei war.

Ich muss zugeben er wird nie mein Lieblingsspieler werden, vllt bin ich deshalb auch etwas kritischer.
Aber um an den vorangegangen Diskussionen anzuschließen, diese Tore hätte er gegen Real, PSG, City... mMn nicht gemacht, weil da einfach ein TW drin steht, der die höchstwahrscheinlich halten wird. Und dann sind wir wieder an den Punkt das Lewi in den großen Spielen eben nicht so trifft.
Aber sei es drum, ist vllt wirklich das Haar in der Suppe. Wir werden sehen wie es dann im März/April aussieht zwinker Auch wie er sich im neuen System macht bzw. die Mannschaft im Allgemeinen.

Hab schon viele Stürmer gesehen die sich bei einem Schuss mit dem schwachen Fuß das Bein brechen. Also sein drittes Tor war doch genial gemacht. Also manchmal wird da auf einem Niveau gemessen das unmenschlich ist.
Ich werde auch nie ein Fan von ihm sein, da ich keine Söldner die schlechte Stimmung verbreiten wenn sie nicht wechseln dürfen, nicht mag.
Doch wie du sagst seine Körpersprache war echt gut. Lewy schon lange nicht mehr so aktiv gesehen.

•     •     •

FCB unter KOVAC 2018/2019

----------------------------LEWY-------------------------------

-------------------JAMES---------MÜLLER-------------------

--COMAN----TOLISSO------THIAGO------KIMMICH--

----------ALABA----HUMMELS----SÜLE-----------
-------------------------NEUER---------------------------------
Robert Lewandowski |#18449
14.08.2018 - 14:48 Uhr
Zitat von Westi
Zitat von lerby

Was ist denn dann eigentlich eine extensive Ausholbewegung? Muss man sich vorher erst um die eigene Achse drehen?

so in der art denk ich ma.

https://www.youtube.com/watch?v=Mob3xOiyAbI
Robert Lewandowski |#18450
14.08.2018 - 15:24 Uhr
Zitat von TheDom

Aber der Jubel ist doch nur ein Puzzle-Teil von vielen.
Vor drei Monaten drei Großchancen gegen Real vergeben,noch ein Tor von Müller auf der gegnerischen Torlinie verhindert.
Vor anderthalb Monaten mit Polen chancenlos bei der WM ausgeschieden.
Aber Lewandowski scheint ja schnell darüber hinweggekommen zu sein.

Passend dazu die Aussagen von Müller nach dem Supercup (tongue),deswegen lassen wir Lewandowski nicht weg,die Kritiker Lügen gestraft und so weiter...
...aber was soll Müller auch sagen?
Wenn nach Leistung und nicht Status bewertet werden würde,weiß er hoffentlich selbst,wo er landen würde...

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.