FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner
Robert Lewandowski
Geburtsdatum 21.08.1988
Alter 38
Nat. Polen  Polen
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Chicago Fire FC

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 56234
31143
1141
63-
41-
3--
11-

Robert Lewandowski

07.04.2015 - 12:53 Uhr
Robert Lewandowski |#18151
24.07.2018 - 09:48 Uhr
Zitat von p-power
Würde mich interessieren, ob dieser Lewy Hass die gleichen Dimensionen annehmen würde, wenn er kein Pole wäre. Diese latente Abneigung wird man hier wohl nie los. Und das erlebe ich nicht nur in diesem Fall.

Das aller lustigste ist ja, dass das Bashing auf einem Leistungstief von vielleicht 2 Monaten und zwei schlechten Spielen gegen REAL basiert. Und viele der Aussagen bezüglich seiner Person werden hier einfach von der Bild nachgeplappert. Zum Beispiel die Aussage über seine Mitspieler nach der WM. Habt ihr euch die PK im Wortlaut angehört? Denn dann würdet ihr wissen, dass seine Aussagen absolut nicht zu kritisieren sind. Von der Bild wurde das aber natürlich so dargestellt, wie es fürs Lewy Bashing am besten passt.
Ich wünsche mir einfach, dass er irgendwo hin wechselt, mir egal wohin, sei es China. Hauptsache weg von dieser Undankbarkeit, die ihm hier entgegen gebracht wird - für wirklich ALLES, was er macht. ("Was? 4 Jahre in Folge ca. 30 Tore in der BL? Könnte doch jeder bei Bayern...Lewy ist ne Flasche.")

Oh die Özil Manie schlägt sich jetzt auch hier nieder tongue. Zum Glück mag ich Götze und Müller auch nicht, sonst hätte ich mich grindelmäßig mal hinterfragen müssen, ob ich nicht doch falsche Werte habe und aus anderen als rein sportlichen oder charakterlichen Gründen, urteile. Nochmal Glück gehabt tongue
Robert Lewandowski |#18152
24.07.2018 - 09:56 Uhr
Zitat von assasine94-2
Zitat von ElwoodPDowd

Quelle: twitter.com
Best forwards I've played with? James Rodriguez: "Radamel Falcao and Cristiano Ronaldo. "

Oh welch ein Wunder, ein Nationalmannschaftskollege und einer der wohl besten Spieler aller Zeiten.

Das wird den Lewandowski jetzt aber echt nerven, dass der doofe James ihn nicht gleich genannt hat...

Naja, dass Lewandowski was das angeht recht sensibel ist, ist jetzt kein Geheimnis. James hätte problemlos aus politischer Korrektheit einen aktuellen Mannschaftskollegen noch zusätzlich nennen können.

Aber nachdem im letzten Saisonspiel Thiago absichtlich den Ball nicht zu Lewandowski quer gelegt hat, der dann hätte nur noch einschieben brauchen um die 30 Saisontore zu knacken, hat sich bei mir der Verdacht verstärkt, dass Lewy sich mit seinen Aussagen in der Mannschaft ganz schön unbeliebt gemacht hat.
Robert Lewandowski |#18153
24.07.2018 - 09:57 Uhr
Zitat von assasine94-2
Zitat von ElwoodPDowd

Quelle: twitter.com
Best forwards I've played with? James Rodriguez: "Radamel Falcao and Cristiano Ronaldo. "

Oh welch ein Wunder, ein Nationalmannschaftskollege und einer der wohl besten Spieler aller Zeiten.

Das wird den Lewandowski jetzt aber echt nerven, dass der doofe James ihn nicht gleich genannt hat...

James hat ja aus seinem Urlaub heraus verlauten lassen, dass es ihm in München sehr gut gefällt.
Böse Zungen könnten unken, dass James der zukünftige absolute Go-To-Guy in der Prime-Time wird, da Lewandowski in solchen Spielen zuletzt farblos blieb.

Das Zentrum des Sterns - zukünftig nicht mehr Lewandowski (der aktuell der Topverdiener ist) - sondern der zukünftige Topverdiener (James). Ab 01. Juli 2019 wird James die Topverdiener-Position einnehmen.

•     •     •

4 - 3 - 3
-- R --- R --- R --
-- R --- R --- R --
R --- R --- R --- R
Robert Lewandowski |#18154
24.07.2018 - 10:00 Uhr
Zitat von juan5
Zitat von p-power

Würde mich interessieren, ob dieser Lewy Hass die gleichen Dimensionen annehmen würde, wenn er kein Pole wäre. Diese latente Abneigung wird man hier wohl nie los. Und das erlebe ich nicht nur in diesem Fall.

Das aller lustigste ist ja, dass das Bashing auf einem Leistungstief von vielleicht 2 Monaten und zwei schlechten Spielen gegen REAL basiert. Und viele der Aussagen bezüglich seiner Person werden hier einfach von der Bild nachgeplappert. Zum Beispiel die Aussage über seine Mitspieler nach der WM. Habt ihr euch die PK im Wortlaut angehört? Denn dann würdet ihr wissen, dass seine Aussagen absolut nicht zu kritisieren sind. Von der Bild wurde das aber natürlich so dargestellt, wie es fürs Lewy Bashing am besten passt.
Ich wünsche mir einfach, dass er irgendwo hin wechselt, mir egal wohin, sei es China. Hauptsache weg von dieser Undankbarkeit, die ihm hier entgegen gebracht wird - für wirklich ALLES, was er macht. ("Was? 4 Jahre in Folge ca. 30 Tore in der BL? Könnte doch jeder bei Bayern...Lewy ist ne Flasche.")

Ich bin selber Halb-Pole und mag Polen wirklich sehr.
Lewandowski ist der überbewerteste Sportler den ich kenne - mit Abstand.
Einen Hass gibt es nicht.
Man versucht eher durchzuhalten,bis man eines Frühlings jemanden vorne drin hat,der zum Beispiel in der Champions League nicht über 7 Schüsse für ein Tor braucht.
Jahrelang diskutiert man über den nächsten Top-Winger,die Thiagos,die James.
Alles Tropfen auf dem heißen Stein,solange die dunkle Lewandowski-Wolke über uns schwebt.
Aber das macht die Erfolge,die wir irgendwann ohne ihn international feiern werden nur noch süßer.
Ich fand Lewandowski war zwischen 2014-2016 für den FC.Bayern ein Weltklasse Stürmer. Er hat damals richtig Spaß gemacht und ich mochte es ihn zuzuschauen und was für tolle Tore er schoss. In den wichtigen Spielen war auch auf ihn Verlass wenn es drauf ankam ( Porto, Atletico und Juventus. Diese 3 Spiele waren echt knapp gewesen aber Lewy hatte sein Anteil mit 1 Tor und 1 Assist gegen Juve in 2 Spielen, sonst wäre man im Achtelfinale geflogen oder gegen Porto im Viertelfinale ). Doch nach 2016 hat Lewandowski in der CL keine Bäume gerissen ( Gegen Sevilla nicht getroffen, gegen Real in 4 Spielen nur einmal getroffen. Nur gegen Arsenal schoss er ein wichtiges Tor ( 2:1 in der Allianz Arena und das 3:1 von Thiago vorgelegt ). Er schoss diese Saison nur 5 CL Tore ( 3 mal in der Gruppe und 2 mal gegen Besiktas) und das ist zu wenig für einen Lewandowski.
Robert Lewandowski |#18155
24.07.2018 - 10:01 Uhr
Zitat von juan5
Zitat von p-power

Ich bin selber Halb-Pole und mag Polen wirklich sehr.
Lewandowski ist der überbewerteste Sportler den ich kenne - mit Abstand.
Einen Hass gibt es nicht.
Man versucht eher durchzuhalten,bis man eines Frühlings jemanden vorne drin hat,der zum Beispiel in der Champions League nicht über 7 Schüsse für ein Tor braucht.
Jahrelang diskutiert man über den nächsten Top-Winger,die Thiagos,die James.
Alles Tropfen auf dem heißen Stein,solange die dunkle Lewandowski-Wolke über uns schwebt.
Aber das macht die Erfolge,die wir irgendwann ohne ihn international feiern werden nur noch süßer.
Ich fand Lewandowski war zwischen 2014-2016 für den FC.Bayern ein Weltklasse Stürmer. Er hat damals richtig Spaß gemacht und ich mochte es ihn zuzuschauen und was für tolle Tore er schoss. In den wichtigen Spielen war auch auf ihn Verlass wenn es drauf ankam ( Porto, Atletico und Juventus. Diese 3 Spiele waren echt knapp gewesen aber Lewy hatte sein Anteil mit 1 Tor und 1 Assist gegen Juve in 2 Spielen, sonst wäre man im Achtelfinale geflogen oder gegen Porto im Viertelfinale ). Doch nach 2016 hat Lewandowski in der CL keine Bäume gerissen ( Gegen Sevilla nicht getroffen, gegen Real in 4 Spielen nur einmal getroffen. Nur gegen Arsenal schoss er ein wichtiges Tor ( 2:1 in der Allianz Arena und das 3:1 von Thiago vorgelegt ). Er schoss diese Saison nur 5 CL Tore ( 3 mal in der Gruppe und 2 mal gegen Besiktas) und das ist zu wenig für einen Lewandowski.
Robert Lewandowski |#18156
27.07.2018 - 18:21 Uhr
Sky Info: Lewandowski will letzten Wechselversuch starten

https://sport.sky.de/fussball/artikel/sky-info-lewandowski-will-letzten-wechselversuch-starten/11451431/34130?wkz=WXTNL1

never ending story...
Robert Lewandowski |#18157
27.07.2018 - 18:23 Uhr
Zitat von g-funk

https://sport.sky.de/fussball/artikel/sky-info-lewandowski-will-letzten-wechselversuch-starten/11451431/34130?wkz=WXTNL1

never ending story...

Bring einfach jemanden der 100 Mio zahlt und geh.
Robert Lewandowski |#18158
27.07.2018 - 18:25 Uhr
Zitat von Playershirt
Zitat von g-funk

never ending story...

Bring einfach jemanden der 100 Mio zahlt und geh.

Zitat von usernick
„Wir haben im Angriff noch eine Vakanz“, erklärte nun auch Hans-Joachim Watzke (Foto) im Interview mit der „Sport Bild“. Dürfte sich der BVB-Geschäftsführer einen Spieler wünschen, wäre es Ex-Stürmer Robert Lewandowski (29) von den Bayern: „Für so einen Spieler wäre ich bereit, auch mal 100 Millionen Euro zu zahlen.“

tongue

•     •     •

++++ AC Mailand ++++ FC Bayern ++++ Toronto Raptors ++++

In memory of superlixi ( 03.07.2017)

Robert Lewandowski |#18159
27.07.2018 - 18:26 Uhr
Zitat von g-funk

never ending story...

Wenn er zu mir als Trainer kommt und mir persönlich sagt er will unbedingt weg. Gebe ich noch das Geld für das Zugticket.

•     •     •

FCB unter KOVAC 2018/2019

----------------------------LEWY-------------------------------

-------------------JAMES---------MÜLLER-------------------

--COMAN----TOLISSO------THIAGO------KIMMICH--

----------ALABA----HUMMELS----SÜLE-----------
-------------------------NEUER---------------------------------
Robert Lewandowski |#18160
27.07.2018 - 18:28 Uhr
Und ich dachte tatsächlich das Thema sei nach den Aussagen von Kalle beendet. Naja man wusste ja wen man sich da in den Verein geholt hat. Im Prinzip findet genau das statt, was Posen und Dortmund auch erlebt haben.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.