FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner
Robert Lewandowski
Geburtsdatum 21.08.1988
Alter 38
Nat. Polen  Polen
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Chicago Fire FC

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 56234
31143
1141
63-
41-
3--
11-

Robert Lewandowski

07.04.2015 - 12:53 Uhr
Robert Lewandowski |#18191
28.07.2018 - 12:30 Uhr
Zitat von derDICKEjunge
Zitat von _Kygo_

Zitat von derDICKEjunge

Zitat von cymatt

Wenn das die Sky Informationen stimmen, die sie scheinbar exklusiv haben. Dann verliert Lewy mit der Aktion das letzte bisschen Kredit was er bei den Fans hat.

Daher hoffe ich. dass es sich als Ente herausstellt, denn ich glaube nicht das sich die Meinung von Uli und KHR ändern wird, zuweit haben sich beide aus dem Fenster gelehnt.

Sprich Lewy wird so oder so bleiben, der Unterschied ist nur wenn er sich jetzt zum Verein bekannt hätte, hätte er die Fans auf seiner Seite. So wie jetzt berichtet wird, könnte es ein äußerst ungemütliches Jahr für Robert werden, was der Teamchemie nicht wirklich gut tun wird.

Wenn es stimmt, Chance vertan Lewy.

Welche Informationen sollen stimmen? Das er das Gespräch mit dem Trainer sucht und ihm mitteilen möchte, dass er weg will?

Ist doch nichts schlimmes dran. Es war doch klar, dass er weg will und es gibt die Dembele Art oder die Art wie es Ronaldo gemacht hat. Man einigt sich und geht ohne viel Stress zu machen!

Oder eben wie Lewandowski, er sitzt seinen Vertrag aus und wechselt ablösefrei.

Sollte er nach Madrid wechseln, würde ich es verstehen alle anderen Klubs wären nicht nachvollziehbar. Barcelona braucht ihn nicht und der Rest ist auf dem selben Level oder unter uns abszudiedeln. Geht er nach Manchester würde ich zumindest bei lukaku alles versuchen.

Für mich ein Riesen Spieler der jetzt schon zu den zehn besten Stürmern der Welt gehört! Mal schauen was man macht...

Lukaku und Müller, die könnten sich die Bälle dann aber wirklich zustoppen, ohne zu passen. Das wäre das Duo infernale des first touches stark

Lukaku ist schon ein anderer Typ Stürmer, der kommt mit mehr Speed und einer ganz anderen Wucht als der Thomas.

Das mag ja sein, aber Lukaku wird imho nie in die absolute Riege der Weltklassestürmer vorstoßen können, weil er technisch dafür einfach zu schlecht ist. Dem gehen drei von zehn möglichen Torchancen schon deswegen durch die Lappen, weil er den Ball nicht kontrollieren kann. Das heißt nicht, dass das trotzdem ein Topstürmer ist, aber für allerhöchste Weihen reichts imho nicht.
Robert Lewandowski |#18192
28.07.2018 - 12:36 Uhr
Zitat von Fluffi
Zitat von habidieehr

Vertragswidriges Verhalten mit Ansage - oh Versemmelrowski der letzte Akt..

Wenn das der Tatsache entspricht, dann zieht das ja auch Schadenersatz nach sich. Vereinsschädigend, vertragswidrig - das wird teuer!

UH mit hochrotem Kopf! Kein guter Gesprächspartner.

Jetzt ist der FC Bayern dran:

1) Ersatz Mittelstürmer kaufen
2) Versemmelrowski auf die Tribüne - 3 Jahre -
3) Schadenersatzklage

genau Tribüne und Klage gegen Lewandowski augen-zuhalten, glauben hier einige selber den Stuss den sie regelmäßig verbreiten???!
Kennt einer die Aussagen von Lewandowski überhaupt? Wieso nehmen hier gleich einige an dies sei automatisch Schadenersatz würdig? Ich kenne mich da wirklich wenig aus, aber ist Schadenersatz nicht erst dann möglich wenn er sich unehrenhaft und vertragswidrig verhält? Sprich Streik etc?
Normale "Schlechtleistungen" wie versemmeln von Chancen , Lauffaulheit und wenig Einsatz etc wird niemals einer Klage stand halten. Und um eine Klage aufgebrummt zu bekommen muss RL sich einiges absolut unmögliches erlauben, wie perm. zu spät zum Training zu kommen (dann gäbe es eh nur Strafsummen oder mal Tribüne) und noch andere Dinger, aber dafür ist RL sicherlich zu clever für. Da wird im Training dann ordentlich trainiert , er spielt und im Spiel tritt er dann recht "lustlos" auf, bewegt sich nicht clever, bietet sich wenig an, vergibt einfache Dinger. Lewandowski kann somit die Nummer richtig auf die Spitze bringen und Uli und Kalle sitzen mit roten Kopf auf der Tribüne. Nur das Uli seiner dann kurz vorm platzen ist, und dann kommt dass Transferfenster im Winter wo man dann endgültig nochmals den Schlussstrich ziehen sollte.
Ich bezweifle jedenfalls stark, das Bayern dann Lewandowski juristisch an den Karren kann und auf Schadenersatz verklagen kann wenn er sich so gibt. Denn wegen fehlender Körpersprache und "Lustlosigkeit" wurde doch noch niemand verklagt. Ein paar User träumen hier wohl zu viel ugly

Den Gedanken Lewandowski für 3 Jahre auf die Tribüne zu verbannen, davon kann sich hier jeder getrost verabschieden. Das ist Wunschvorstellung , Kalle hat bereits gesagt Kapital gehört auf den Platz und nicht auf die Tribüne und dafür verdient Lewandowski auch einfach zu viel.

Real Madrid hat es super vor gemacht wie man mit solchen Egos umgeht die unzufrieden sind. Anständig verkaufen anstatt noch weiter mitschleppen. Denn auch Real hatte langsam mal die Nase gestrichen voll von Ronaldo seinem Ego Gehabe und Gehaltsforderungen , nur Uli und Kalle müssen hier einen auf extra hart machen. Dabei gäbe es gute Optionen hier die Reissleine zu ziehen, ihn teuer zu verkaufen und einen neuen und heißen Stürmer zu kaufen. Das ist auch mitunter ein Grund weshalb wir in der CL seit Jahren gegen den ersten richtigen Brocken regelmäßig die Segel streichen. Hier werden Spieler mitgezogen die entweder zu alt sind, oder einfach nur weg wollen , nur um den harten Macker zu machen "schauts her, der FCB zeigt es allen wie es geht"augen-zuhalten

Fakt ist, Kovac seine letzte Mannschaft kam über mannschaftliche Geschlossenheit, da ist jeder für den anderen die Meter mitgegangen und hat geholfen. Mit einem Stinkstiefel wie RL9 und seiner Egonummer sieht es wieder ganz anderes aus. Dieser Mann kann fürs Mannschaftsklima dauerhaft Gift sein und somit auch für Niko Kovac und eventueller Erfolg in der Liga.
Jeder braucht sich nur die letzte Saison anschauen, da wurde Lewy bereits einmal von Thiago komplett ignoriert , was auch an dem Verhalten von RL liegt. Da sind die Risse innerhalb der Mannschaft doch schon viel zu groß, da viele einfach keinen Bock mehr auf Lewandowski sein Verhalten haben.

Daher, sollen die Bosse sich einfach mit Madrid mal an den Tisch setzen, sich einigen und Lewandowski für 90-100 Millionen nach Madrid verkaufen. Selbst Madrid hat sich keinen Zacken aus der Krone gebrochen und haben ihren Megastar und Torgarant letztendlich ziehen lassen. Das ist kein Weltuntergang mehr heutzutage, denn der Club ist größer als jedes Ego des einzelnen Spielers.

Es gibt zwischen Bayern und Real Madrid einen entscheidenen Unterschied. Ronaldo wurde mit 33 für 100 mio an Juve veräussert, was für Madrid ein mE Megageschäft ist. Daneben hat man mit Benzema einen MS auf IK Niveau im Kader. Auf LA ist mit Asensio ein weiterer Spieler auf IK im Kader.

Bei Bayern gibt es aktuell neben RL nur Wagner im Kader, der keine Altenative darstellt. Insofern tut man sich schwer RL zu verkaufen ohne passenden Ersatz im Kader zu haben. Müller ist keine Alternative weil kein MS.
Robert Lewandowski |#18193
28.07.2018 - 12:49 Uhr
Zitat von cymatt

Das so eine exklusiv Meldung aufpoppt hätte ich von den üblichen Verdächtigen, Kicker, Sportbild und Bild erwartet, aber "Nach Sky Informationen" kommt für mich sehr überraschend. "Sportlich sei es gefährlich ihn gegen seine Willen zu halten, dies soll Lewy laut dieser Sky Informationen geäußert haben.

Das klingt, wenn es stimmt, wie eine Drohung und wie unsere Verantwortlichen darauf reagieren dürfte klar sein.

Was ich halt einfach nicht verstehe, ist, warum wir die Sache nicht beenden. Ich verstehe nicht, warum wir da so unnachgiebig sind. Hat man Zweifel, wieder einen Stürmer seiner Klasse zu kriegen? Oder gehts rein um Eitelkeit? Für mich ist unsere Haltung rational nicht nachvollziehbar. Wir könnten einen Spieler, der uns de facto noch kein großes Spiel gewonnen hat, für sehr, sehr viel Geld verkaufen und den Umbruch vorantreiben. Stattdessen halten wir einen Spieler, der in unschöner Regelmäßigkeit durchblicken lässt, dass er sich bei uns nicht mehr wohl fühlt, dass er woaanders hin will, dass alle Schuld sind, außer er, wenn er seine Ziele nicht erreicht.

Manchmal frage ich mich auch, wie genau wir Lewys Leistungen intern analysieren. Lassen wir uns wirklich von den Hütten gegen Bremen, Freiburg, Wolfsburg und Co. blenden, sodass uns gar nicht auffällt, dass er uns in der Champions League in einem engen Duell noch nie weitergeschossen hat?

Bei Kalle habe ich manchmal den Verdacht, er schützt Lewy, weil er 1982 nach dem verlorenen Landesmeister-Finale gegen Aston Villa selbst schwer in der Kritik stand. Damals hatte Bayern Großchance um Großchance, keine ging rein - und Aston Villa machte aus der einzigen Chance das Tor zum Sieg. Kalle machte eine gute Partie, leitete viele Chancen ein, vergab aber eben in der Partie einen Sitzer, ein Fallrückzieher landete knapp neben dem Pfosten.

Was es auch immer ist, aber ich würde mir von Kalle wünschen, dass er so wie üblich die Sache nüchtern betrachtet und am Ende sagt: Für Summe X kannst du gehen, du hast 14 Tage Zeit, ist der Deal bis dann nicht durch, musst du bleiben.

Aus meiner Sicht wäre ein Lewy-Abgang eine riesen Chance.

•     •     •

Danke Arjen! Danke Franck!
Auf ewig Legenden. Auf ewig in meinem Herzen.

Franz, du bist der Größte!
Einen wie Franz Beckenbauer wird es nie mehr geben

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Remington_Steele am 28.07.2018 um 13:10 Uhr bearbeitet
Robert Lewandowski |#18194
28.07.2018 - 12:55 Uhr
Ich glaube man hat sich frühzeitig durch die Aussagen in die Lage gebracht, dass man den Präzedensfall jetzt durchziehen will oder muss.
Robert Lewandowski |#18195
28.07.2018 - 13:01 Uhr
Zitat von Olli Kahn
Ich glaube man hat sich frühzeitig durch die Aussagen in die Lage gebracht, dass man den Präzedensfall jetzt durchziehen will oder muss.

So schaut's aus.

Durch Kalle's wiederholte Aussagen "da nehme ich Wetten an" gibt es gar keinen anderen Weg das jetzt durchzuziehen.

Sportlich gesehen eine höchst Fragwürdige Entscheidung. Viel schlimmer ist aber meiner Meinung nach dass dies eine komplette Teamchemie zerstören kann.

Manche Entscheidungen in letzter Zeit gleichen die eines Dorfvereins. Für mich insgesamt die schlechteste Transferperiode der letzten Jahre.
Robert Lewandowski |#18196
28.07.2018 - 13:03 Uhr
Zitat von Olli Kahn

Ich bin sehr gespannt wie man damit umgeht immer vorraus gesetzt die "Sky Informationen" stimmen.

•     •     •

Lieblingsverein: FC BAYERN MÜNCHEN

Bewunderung: Thomas Müller, Joshua Kimmich, Alphonso Davies | Pep Guardiola | Uli Hoeneß
Sympathie: Hertha BSC, VfL Wolfsburg, RB Leipzig & 1.FC Magdeburg

*beleidigende, provozierende und ehrverletzende Aussagen werden ignoriert*
Robert Lewandowski |#18197
28.07.2018 - 13:08 Uhr
Zitat von chosn
Bei gutem Angebot verkaufen und im Gegenzug Icardi verpflichten. Win Win und alle sind glücklich, zumindest ich wäre es Zwinkernd

Icardi wird aber nicht wechseln.
Robert Lewandowski |#18198
28.07.2018 - 13:11 Uhr
Zitat von cymatt
Zitat von Olli Kahn

Ich bin sehr gespannt wie man damit umgeht immer vorraus gesetzt die "Sky Informationen" stimmen.
Am Liebsten starke Konkurrenz verpflichten...

dann kann er sich entweder dem Zweikampf stellen oder wechseln und dabei als Verlierer dastehen, wobei ich nach wie vor zweifle, dass überhaupt ein Topclub ernsthaftes Interesse hat.
Robert Lewandowski |#18199
28.07.2018 - 13:13 Uhr
Ich fänd's ja ganz interessant Spielern (und deren Agentur), die wechseln wollen, den Auftrag zu geben, dass sie sich nach einem gleichwertigen Spieler umsehen, den man, nach dem Abgang ihrer Selbst, realistisch verpflichten könnte. Können Sie das nicht, findet eben kein Transfer statt.

Dass Spieler stunk machen und auf einen Verkauf drängen und die betroffenen Personen dann sowohl einen Spieler verkaufen als auch nach Ersatz suchen müssen, ist halt ein Unding.
Robert Lewandowski |#18200
28.07.2018 - 13:16 Uhr
Zitat von Thali
Zitat von Olli Kahn

So schaut's aus.

Durch Kalle's wiederholte Aussagen "da nehme ich Wetten an" gibt es gar keinen anderen Weg das jetzt durchzuziehen.

Sportlich gesehen eine höchst Fragwürdige Entscheidung. Viel schlimmer ist aber meiner Meinung nach dass dies eine komplette Teamchemie zerstören kann.

Manche Entscheidungen in letzter Zeit gleichen die eines Dorfvereins. Für mich insgesamt die schlechteste Transferperiode der letzten Jahre.

Wieso ist die Entscheidung sportlich höchst fragwürdig? Was ist die Alternative? Müller vorne drin? Die vielzitierten Wunderstürmer Icardi oder Morata?
Man muss auch mal realistisch sein und einsehen, dass es sehr schwierig ist für Bayern einen adäquaten Ersatz zu finden, der noch dazu bezahlbar ist. Von daher muss man abwägen, was einem wichtiger ist. Sollte wirklich ein konkretes Angebot für Lewy >100 Millionen Euro eintrudeln, würde man sich damit auch beschäftigen (trotz der Aussagen von Kalle) - aber wenn das keiner bezahlen will, dann bleibt er eben. Er wird sich auch zusammenreißen, wie er das damals beim Bvb getan hat.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.