FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner
Robert Lewandowski
Geburtsdatum 21.08.1988
Alter 38
Nat. Polen  Polen
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Chicago Fire FC

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 55234
31143
1141
63-
31-
3--
11-

Robert Lewandowski

07.04.2015 - 12:53 Uhr
Robert Lewandowski |#8861
09.02.2017 - 15:22 Uhr
@Kasache50:
Dafür, dass du meinen Beitrag als größten Mist und Quatsch bezeichnest, kommt von dir aber auch nichts anderes als die übliche Polemik, die meine Worte ja im Grunde auch nur noch bestätigen. Ausreden über Ausreden, Verweise auf andere Spieler, die auch nicht immer gut spielen und am Ende noch das obligatorische "Weltklasse!" hinterher geschoben, das in diesem Forum von Mal zu Mal trotziger wirkt. Und wenn du schon unbedingt krampfhaft mit dem Wort Weltklasse um dich werfen musst, solltest du dir nächstes Mal vllt. ein anderes Beispiel als seine Technik aussuchen, um dies zu untermauern, ansonsten könnte man nämlich, wenn man so unfreundlich wie du wäre, dazu neigen, deine Beiträge ebenfalls als Mist und Quatsch zu bezeichnen. zwinker
Robert Lewandowski |#8862
09.02.2017 - 15:39 Uhr
Zitat von Z-man13
Zitat von ProSi_Necki

Zitat von Kasache50

Technisch ist Lewandowski super, er ist ganz klar Weltklasse und hat schon oft genug Spiele entschieden.

Was bedeutet denn für dich "technisch super"? Ich les' das hier so dermaßen oft, dass ich mich frage wen man hier als Referenz zu Rate zieht.
Thiago ist technisch exzellent. Robben hat ein sehr geschmeidiges Füßchen. Lewa? Gehört für mich nicht in diese Kategorie. Klar gibts Geniestreiche wie dieses Ding gegen Freiburg aber wenn ich mir über die Saison hinweg die Spiele anschaue, gibts für eine "super"-Wertung zu viele Defizite. Das fängt beim versprungenen "first touch" an und hört bei schlampigen Zuspielen in aussichtsreichen Kontersituationen auf.
Klar gehört der Pole zur Weltspitze, eine spielerische Offenbarung ist er aber garantiert nicht.

Es gibt drei Situationen aus der Saison 16/17 (Rückrunde), die Lewandowskis technischen Standard sehr gut untermauern. Erste HZ bei Juventus, super Angriff über rechts, Müller steht blank am 5 Meter um den Tap-In zu vollenden... Querpass Lewa.Aber wohin? Ins Nirvana und 2 Meter in Müllers Rücken. 2 HZ 3 auf 2 Konter Robben Müller und Lewandowski auf Chiellini und Bonucci. Haarsträubender Pass von Lewa auf Arjen, der es trotzdem schafft das 2-0 zu machen. Hinspiel Benfica, 90. min, wir führen 1-0, super Zuspiel auf Lewa in den Strafraum...Er kann das Spiel komplett killen. Lahm kommt über rechts und kann ebenfalls einslotten ins leere Netz aus 6,7 Metern, falls, ja falls Lewa den simpelsten aller Pässe aus 5 Meter auf nem ordentlichen Rasen schafft. Der Rest ist Geschichte...

Solche Situationen lassen sich auch von messi finden. Lewandowski ist vielleicht spielerisch nicht der beste, trotzdem ist er ein Weltklasse Stürmer und wir können froh sein ihn in unserem Kader zu haben.
Robert Lewandowski |#8863
09.02.2017 - 18:04 Uhr
Zitat von bjoern_90

trotzdem ist er ein Weltklasse Stürmer und wir können froh sein ihn in unserem Kader zu haben.

Als wenn ich es nicht grad noch geschrieben hätte. Und ehrlich gesagt blicke ich auch langsam nicht mehr ganz durch, wer diese zum Running Gag verkommene Durchhalteparole mit dem ewig gleichen Wortlaut jetzt noch wirklich ernst meint und wer nicht. tongue
Robert Lewandowski |#8864
09.02.2017 - 18:23 Uhr
Zitat von Fisto

Zitat von bjoern_90

trotzdem ist er ein Weltklasse Stürmer und wir können froh sein ihn in unserem Kader zu haben.

Als wenn ich es nicht grad noch geschrieben hätte. Und ehrlich gesagt blicke ich auch langsam nicht mehr ganz durch, wer diese zum Running Gag verkommene Durchhalteparole mit dem ewig gleichen Wortlaut jetzt noch wirklich ernst meint und wer nicht. tongue

So langsam liest sich das wirklich wie ein running gag. Bin mal gespannt wie lange sich das hält. Von der Meinung er sei technisch und mit dem Rücken zum Tor eine Granate vor dem Herrn, rücken berechtigterweise auch langsam einige ab. Denn auch bei Lewy gilt, er darf gerne objektiv bewertet werden und nicht immer sind es mysteriöse äußere Umstände die ihn zwingen nicht gut zu spielen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bado79 am 09.02.2017 um 18:24 Uhr bearbeitet
Robert Lewandowski |#8865
09.02.2017 - 18:35 Uhr
Zitat von Fisto
@Kasache50:
Dafür, dass du meinen Beitrag als größten Mist und Quatsch bezeichnest, kommt von dir aber auch nichts anderes als die übliche Polemik, die meine Worte ja im Grunde auch nur noch bestätigen. Ausreden über Ausreden, Verweise auf andere Spieler, die auch nicht immer gut spielen und am Ende noch das obligatorische "Weltklasse!" hinterher geschoben, das in diesem Forum von Mal zu Mal trotziger wirkt. Und wenn du schon unbedingt krampfhaft mit dem Wort Weltklasse um dich werfen musst, solltest du dir nächstes Mal vllt. ein anderes Beispiel als seine Technik aussuchen, um dies zu untermauern, ansonsten könnte man nämlich, wenn man so unfreundlich wie du wäre, dazu neigen, deine Beiträge ebenfalls als Mist und Quatsch zu bezeichnen. zwinker

das war nicht unfreundlich, das nervt einfach das man ständig lewandowski kritisiert sobald er mal ein Spiel nicht getroffen hat. Trifft er wieder ein nach den anderen ist er plötzlich weltklasse. Wo sind das Ausreden? Lewandowski zeichnet sich als Weltklasse aus, weil er einer der konstantesten Spieler ist, auf sehr hohem Niveau. Er trifft in allen Wettbewerben regelmäßig, körperlich robust, stark im Zweikampf. Er kann was mit dem Ball anfangen, das ist immer wieder zu sehen wie er die Bälle annimmt und verarbeitet. Er hat eine saubere Schusstechnik und bedient auch mal den besser postierten Mann. Er ist unheimlich wichtig in der Nationalmannschaft und hat dort nicht zu unrecht ein sehr hohes Standig, was er durch echt starke Leistungen sich erarbeitet hat. Er hat keine Schwächen und in einzelnen Attributen und in vielen Sachen Weltklasse. Es gibt keinen der in allem Weltklasse ist. Er arbeitet immer mit nach hinten. Nur weil du ein Spieler nicht magst musst man im nicht seine Klasse absprechen. Wer ist denn für dich weltklasse? Nur weil mal ein Pass nicht ankam oder ein Ball mal verspringt kann man doch nicht sofort seine Klasse absprechen. Es gelingt einfach nicht immer alles.

Achso und du darfst meine Beiträge gerne als Mist und Quatsch abstempeln. Das ist deine Sache. Von mir aus kannst du über blättern was ich schreibe. Damit kann ich leben. Ich weiß das ich Ahnung habe und dann sehen die meisten User hier auch so. Das ständige runtermachen von Spieler nach einem schwächeren Spiel finde ich nicht gerecht, vorallem Lewandowski, der konstant spielt und ackert. Da kann man sicher andere Spieler deutlich kritisieren, die die ganze Saison ihre Form hinter her laufen.
Robert Lewandowski |#8866
11.02.2017 - 20:05 Uhr
Zitat von Kasache50
Nur weil du ein Spieler nicht magst musst man im nicht seine Klasse absprechen.

Das ist jetzt wirklich Quatsch und ich finde es immer wieder ziemlich arm, wenn User ihrem Diskussionspartner vorwerfen, einfach nur aus reiner Antipathie zu kritisieren. Das sagt dann leider mehr über dich, als über mich aus. Ich habe, um mal kurz bei diesem Thema zu bleiben, letztens noch einen etwas längeren Text zum Lahm-Abschied verfasst, in dem ich offen und ehrlich schrieb, dass ich ihn unsympathisch und menschlich eher fragwürdig finde, aber vor seiner sportlichen Leistung ohne wenn und aber meinen Hut ziehe. Ich kann da also durchaus differenzieren.

Zitat von Kasache50

Ich weiß das ich Ahnung habe und dann sehen die meisten User hier auch so.

augen-zuhalten
Robert Lewandowski |#8867
14.02.2017 - 09:39 Uhr
https://www.tz.de/sport/fc-bayern/fc-bayern-bernd-schuster-sieht-robert-lewandowski-als-ancelotti-opfer-7399842.html

•     •     •

FC Bayern München/Saison 2026/27

--------------KANE------------
DIAZ----------------KARL------------OLISE
--------------KIMMICH--------------------BISCHOF-------------
BROWN----TAH----------------UPAMECANO----LAIMER
---------URBIG--------
Neuer, Nijstad (Ito), Kim, Davies, Stanisic, Pavlovic, Ndiaye, Daiber, Gnabry, Musiala, Saibari, Mikautadze (Ibrahimovic)

Robert Lewandowski |#8868
14.02.2017 - 09:43 Uhr
Da kann Lewy mit umgehen.War doch auch schon ein Pep-Opfer.Lachend

"Real Madrid hing unter ihm in der Liga auch hinterher"
Auch?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von lerby am 14.02.2017 um 09:48 Uhr bearbeitet
Robert Lewandowski |#8869
14.02.2017 - 10:55 Uhr
Zitat von lerby
Da kann Lewy mit umgehen.War doch auch schon ein Pep-Opfer.Lachend

"Real Madrid hing unter ihm in der Liga auch hinterher"
Auch?

Ach Mensch, ist nur der Bernd. Bekommt keine Jobs mehr und muss dann eben mal was sagen, damit er nicht völlig vergessen wird. Und mit solchen steilen "Thesen", kommt man eher ins Gespräch.
Robert Lewandowski |#8870
14.02.2017 - 11:04 Uhr
Das ist schon wirklich unglaublich!

Schuster schien in der Versenkung verschwunden (das vollkommen zurecht) und schwupp ein paar Aussagen über den FC Bayern und schon ist er wieder auf den ersten Seiten der Zeitungen und Internetportalen.

Unfassbar für welchen Müll wir uns immer benutzen lassen müssen.

•     •     •

Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.