FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner
Robert Lewandowski
Geburtsdatum 21.08.1988
Alter 38
Nat. Polen  Polen
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Chicago Fire FC

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 55234
31143
1141
63-
31-
3--
11-

Robert Lewandowski

07.04.2015 - 12:53 Uhr
Robert Lewandowski |#8851
08.02.2017 - 00:25 Uhr
Zitat von username
ich weiß nicht, ob s am Foul gegen ihn in der Anfangsphase lag, aber das war mal ein grottiges Spiel von Lewandowski. Mal sehen, wie die nächsten Spiele ohne Müller an seiner Seite laufen zwinker

Wenn er keinen Müller hat der Ihm Platz gibt muss es ein Costa oder Robben machen, ansonsten hängt er in der Luft. Mit Müller klappt das am besten, aber den wünschen sich ja 90% der Bayernfans hier im Forum auf die Bank.

•     •     •

Lieblingsverein: FC BAYERN MÜNCHEN

Bewunderung: Thomas Müller, Joshua Kimmich, Alphonso Davies | Pep Guardiola | Uli Hoeneß
Sympathie: Hertha BSC, VfL Wolfsburg, RB Leipzig & 1.FC Magdeburg

*beleidigende, provozierende und ehrverletzende Aussagen werden ignoriert*
Robert Lewandowski |#8852
08.02.2017 - 00:31 Uhr
Zitat von username
ich weiß nicht, ob s am Foul gegen ihn in der Anfangsphase lag, aber das war mal ein grottiges Spiel von Lewandowski. Mal sehen, wie die nächsten Spiele ohne Müller an seiner Seite laufen zwinker

Hat er Bälle bekommen? Nein. Es tut weh zu sehen wie Costa die Flanken einfach blind reinhaut. Eher ist es Costa der kritisiert werden muss. Hätte er den Schuss der abgefälscht worden ist und glücklich reinging gemacht, wäre es heute für mich eine glatte 6. Lewa hat keine Zuspiele bekommen, Wolfsburg stand sehr tief und Ismael hat auch gesagt, das man vor hatte den Stürmer auszuschalten und das es gut gelungen ist. Es war immer jemand an ihm dran, bzw. gedoppelt, er hatte wenig Raum. Ein schwieriges Spiel für ihn. Aber das er wenig zu sehen war stimmt. Aber es grottig zu nennen finde ich nicht. Ohne Zuspiele ist es schwierig. Er hat sich versucht einzubinden. Aber wenn dann war es Abseits oder der Pass, die Flanke war zu ungenau.
Robert Lewandowski |#8853
08.02.2017 - 01:04 Uhr
Zitat von Kasache50

Zitat von username

Hat er Bälle bekommen? Nein. Es tut weh zu sehen wie Costa die Flanken einfach blind reinhaut. Eher ist es Costa der kritisiert werden muss. Hätte er den Schuss der abgefälscht worden ist und glücklich reinging gemacht, wäre es heute für mich eine glatte 6. Lewa hat keine Zuspiele bekommen, Wolfsburg stand sehr tief und Ismael hat auch gesagt, das man vor hatte den Stürmer auszuschalten und das es gut gelungen ist. Es war immer jemand an ihm dran, bzw. gedoppelt, er hatte wenig Raum. Ein schwieriges Spiel für ihn. Aber das er wenig zu sehen war stimmt. Aber es grottig zu nennen finde ich nicht. Ohne Zuspiele ist es schwierig. Er hat sich versucht einzubinden. Aber wenn dann war es Abseits oder der Pass, die Flanke war zu ungenau.
er ist jetzt nicht direkt mit Flanken o.ä. gefüttert worden, aber wenn er am Ball war, kam oft genug Mist raus (Fehlpässe, verlorene Dribblings).

Dass ihm die Gegner auf den Füßen standen, er gedoppelt wurde - das wollte ich mit meinem Verweis auf Müller andeuten. Es waren auch einfach mehr Abwehrspieler da, weil sie sich nicht auf nen 2. durchstartenden Mann in der Mitte konzentrieren mussten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von username am 08.02.2017 um 01:05 Uhr bearbeitet
Robert Lewandowski |#8854
08.02.2017 - 01:05 Uhr
Zitat von Kasache50
Zitat von username

Hat er Bälle bekommen? Nein. Es tut weh zu sehen wie Costa die Flanken einfach blind reinhaut. Eher ist es Costa der kritisiert werden muss. Ohne den Schuss der abgefälscht worden ist und glücklich reinging, wäre es heute für mich eine glatte 6. Lewa hat keine Zuspiele bekommen, Wolfsburg stand sehr tief und Ismael hat auch gesagt, das man vor hatte den Stürmer auszuschalten und das es gut gelungen ist. Es war immer jemand an ihm dran, bzw. gedoppelt, er hatte wenig Raum. Ein schwieriges Spiel für ihn. Aber das er wenig zu sehen war stimmt. Aber es grottig zu nennen finde ich nicht. Ohne Zuspiele ist es schwierig. Er hat sich versucht einzubinden. Aber wenn dann war es Abseits oder der Pass, die Flanke war zu ungenau.
Robert Lewandowski |#8855
08.02.2017 - 01:22 Uhr
Technisch wunderbar, eine echte Kombinationsmaschine! Chapeau Lewa. Haben sich die 60€ KAt2 gelohnt heute.

•     •     •

KINGS of EUROPE!!!
Robert Lewandowski |#8856
08.02.2017 - 01:38 Uhr
Zitat von Z-man13
Technisch wunderbar, eine echte Kombinationsmaschine! Chapeau Lewa. Haben sich die 60€ KAt2 gelohnt heute.

Lachend
Es gibt nichts schöneres als feinste ironie nach solchen spielen. tung
Robert Lewandowski |#8857
08.02.2017 - 02:15 Uhr
Zitat von Kasache50

Irgendwie kann Lewandowski ja offenbar nie selbst etwas dafür, wenn er blass bleibt. Entweder sind die Flanken zu ungenau, seine Mitspieler sind generell zu schlecht, dann liegt's an Müller, dann wiederum liegt's daran, dass Müller fehlt, dann sind's die gegnerischen Abwehrspieler, die ihm nur auf den Füßen rumstehen oder im Zweifelsfall heißt's dann einfach, dass es halt ein schweres Spiel für einen Stürmer war.

Ja, aber wofür feiert man ihn denn dann bitte ständig als besten Stürmer der Welt ab? In Spielen, die für einen Stürmer einfach sind, mit Mitspielern, die allesamt in Topform sind, Flügelspielern, die reihenweise punktgenaue Flanken liefern und gegnerischen Abwehrspielern, die einen einfach unbehelligt machen lassen, kann man auch einfach einen Sandro Wagner vorne rein stellen, dafür braucht man keinen vermeintlichen Weltklassestürmer, der 15 Millionen im Jahr verdient. Es sind die schwierigen Spiele, die die Spreu vom Weizen trennen und nach solchen Spielen hört man hier eigentlich immer nur Ausreden, Durchhalteparolen oder Phrasen ala "Wir sollten trotzdem froh sein, dass wir Lewy haben!".
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fisto am 08.02.2017 um 02:16 Uhr bearbeitet
Robert Lewandowski |#8858
09.02.2017 - 00:51 Uhr
Zitat von Fisto

Zitat von Kasache50

Irgendwie kann Lewandowski ja offenbar nie selbst etwas dafür, wenn er blass bleibt. Entweder sind die Flanken zu ungenau, seine Mitspieler sind generell zu schlecht, dann liegt's an Müller, dann wiederum liegt's daran, dass Müller fehlt, dann sind's die gegnerischen Abwehrspieler, die ihm nur auf den Füßen rumstehen oder im Zweifelsfall heißt's dann einfach, dass es halt ein schweres Spiel für einen Stürmer war.

Ja, aber wofür feiert man ihn denn dann bitte ständig als besten Stürmer der Welt ab? In Spielen, die für einen Stürmer einfach sind, mit Mitspielern, die allesamt in Topform sind, Flügelspielern, die reihenweise punktgenaue Flanken liefern und gegnerischen Abwehrspielern, die einen einfach unbehelligt machen lassen, kann man auch einfach einen Sandro Wagner vorne rein stellen, dafür braucht man keinen vermeintlichen Weltklassestürmer, der 15 Millionen im Jahr verdient. Es sind die schwierigen Spiele, die die Spreu vom Weizen trennen und nach solchen Spielen hört man hier eigentlich immer nur Ausreden, Durchhalteparolen oder Phrasen ala "Wir sollten trotzdem froh sein, dass wir Lewy haben!".

Das ist doch der größter Mist den du von sich gibst. Sorry aber was soll ein Stürmer machen, wenn er keine Zuspiele bekommt. Wieso spielt denn Messi oder Ronaldo in der Nationalmannschaft deutlich schlechter wie Messi bei Barca oder Ronaldo bei Real? Weil sie dort die deutlich besseren Mitspieler haben in den jeweiligen Vereinen und sie die viel besser in Szene setzen. Messi ist ein Dribbler, überhaupt nicht zu vergleichen, ganz anderen Spielertyp wie Lewandowski und warscheinlich einer der besten Spieler auf dem Planeten der jemals gespielt hat. Lewa ist aber kein Typ der den Ball im Mittelfeld erobert oder zugespielt bekommt und dann sich durch die ganze Abwehrreihen durch dribbelt und dann abschliesst. Siehst du das von Benzema, trifft er jedes Spiel, trifft Suarez jedes Spiel bei Barca und glänzt? Nein eben nicht. Selbst Messi tut es nicht immer und bleibt mal in den Spielen blass. Wozu brauch Barca Messi? Vorallem wenn die Gegner nur verteidigen und zwei immer an dir dran sind. Wenn man mal selber Fußball gespielt hat oder spielt weiß man das. Da kann man nur versuchen als Stürmer immer den Gegner anzurennen, beim Spielaufbau stören und auf Fehler vom Gegner warten und auf Zuspiele hoffen die genauer sind wie die Flanken in die Leere von Costa. Technisch ist Lewandowski super, er ist ganz klar Weltklasse und hat schon oft genug Spiele entschieden. Du bist bestimmt so einer der Lewa am liebsten verkaufen würde und am liebsten ein Spieler holen der ein schöneren Namen hat. So ein Quatsch.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kasache50 am 09.02.2017 um 00:55 Uhr bearbeitet
Robert Lewandowski |#8859
09.02.2017 - 09:27 Uhr
Zitat von Kasache50
Technisch ist Lewandowski super, er ist ganz klar Weltklasse und hat schon oft genug Spiele entschieden.

Was bedeutet denn für dich "technisch super"? Ich les' das hier so dermaßen oft, dass ich mich frage wen man hier als Referenz zu Rate zieht.
Thiago ist technisch exzellent. Robben hat ein sehr geschmeidiges Füßchen. Lewa? Gehört für mich nicht in diese Kategorie. Klar gibts Geniestreiche wie dieses Ding gegen Freiburg aber wenn ich mir über die Saison hinweg die Spiele anschaue, gibts für eine "super"-Wertung zu viele Defizite. Das fängt beim versprungenen "first touch" an und hört bei schlampigen Zuspielen in aussichtsreichen Kontersituationen auf.
Klar gehört der Pole zur Weltspitze, eine spielerische Offenbarung ist er aber garantiert nicht.
Robert Lewandowski |#8860
09.02.2017 - 13:35 Uhr
Zitat von ProSi_Necki
Zitat von Kasache50

Technisch ist Lewandowski super, er ist ganz klar Weltklasse und hat schon oft genug Spiele entschieden.

Was bedeutet denn für dich "technisch super"? Ich les' das hier so dermaßen oft, dass ich mich frage wen man hier als Referenz zu Rate zieht.
Thiago ist technisch exzellent. Robben hat ein sehr geschmeidiges Füßchen. Lewa? Gehört für mich nicht in diese Kategorie. Klar gibts Geniestreiche wie dieses Ding gegen Freiburg aber wenn ich mir über die Saison hinweg die Spiele anschaue, gibts für eine "super"-Wertung zu viele Defizite. Das fängt beim versprungenen "first touch" an und hört bei schlampigen Zuspielen in aussichtsreichen Kontersituationen auf.
Klar gehört der Pole zur Weltspitze, eine spielerische Offenbarung ist er aber garantiert nicht.

Es gibt drei Situationen aus der Saison 16/17 (Rückrunde), die Lewandowskis technischen Standard sehr gut untermauern. Erste HZ bei Juventus, super Angriff über rechts, Müller steht blank am 5 Meter um den Tap-In zu vollenden... Querpass Lewa.Aber wohin? Ins Nirvana und 2 Meter in Müllers Rücken. 2 HZ 3 auf 2 Konter Robben Müller und Lewandowski auf Chiellini und Bonucci. Haarsträubender Pass von Lewa auf Arjen, der es trotzdem schafft das 2-0 zu machen. Hinspiel Benfica, 90. min, wir führen 1-0, super Zuspiel auf Lewa in den Strafraum...Er kann das Spiel komplett killen. Lahm kommt über rechts und kann ebenfalls einslotten ins leere Netz aus 6,7 Metern, falls, ja falls Lewa den simpelsten aller Pässe aus 5 Meter auf nem ordentlichen Rasen schafft. Der Rest ist Geschichte...

•     •     •

KINGS of EUROPE!!!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.