Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner
Robert Andrich
Geburtsdatum 22.09.1994
Alter 31
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,87m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Bayer 04 Leverkusen

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 4632
322-
911
5-1

Robert Andrich [8]

16.08.2021 - 20:01 Uhr
Robert Andrich [8] |#581
21.10.2025 - 23:25 Uhr
Zitat von amuno
Zitat von Rhein2008

Zitat von amuno

Zitat von Ramelow28

Eine Trennung im Winter ist wohl für alle das beste.

Mag so sein- aber dann wäre es nicht schlecht an bayers stelle zu überlegen, einen deutschen oder zumindestes einen deutschsprachigen spieler mit stammplatzanspruch bzw führungsqualität zu holen, wenn andrich auch noch gehen sollte...

Finde den aktuellen kader schon sehr wild

Das lief zuletzt auch ohne einen "deutschsprachigen" Kapitän ganz gut.

Grimaldo ist ein geiler kicker und mag auch ein top kapitän sein.

Ich rede aber auch von identifikation nach innen und außen...hat schon seine gründe, wieso der fcb, bvb etc auf deutsche spieler/nationalspieler setzen..aktuell bei bayer nicht der fall...gibt es in dieser form in ganz Europa auch nicht

Vereinsidentifikation hat doch nichts mit der Nationalität zu tun. Und die ist mir ehrlich gesagt auch total wumpe.

•     •     •

Bayer 04 & LUFC

Deutscher Double-Sieger 2023/2024
Robert Andrich [8] |#582
21.10.2025 - 23:27 Uhr
Zitat von Rhein2008
Zitat von amuno

Zitat von Rhein2008

Zitat von amuno

Zitat von Ramelow28

Mag so sein- aber dann wäre es nicht schlecht an bayers stelle zu überlegen, einen deutschen oder zumindestes einen deutschsprachigen spieler mit stammplatzanspruch bzw führungsqualität zu holen, wenn andrich auch noch gehen sollte...

Ich rede aber auch von identifikation nach innen und außen...hat schon seine gründe, wieso der fcb, bvb etc auf deutsche spieler/nationalspieler setzen..aktuell bei bayer nicht der fall...gibt es in dieser form in ganz Europa auch nicht

Vereinsidentifikation hat doch nichts mit der Nationalität zu tun. Und die ist mir ehrlich gesagt auch total wumpe.

Andrich gehört sofort abgesetzt. Lieber gar keinen Kapitano als so jemanden der seiner Truppe schadet. Peinliches Verhalten.
Robert Andrich [8] |#583
21.10.2025 - 23:27 Uhr
Zitat von Rhein2008
Zitat von amuno

Zitat von Rhein2008

Zitat von amuno

Zitat von Ramelow28

“Ganz Europa” musste sehr lachen weil Bernardo Silva ist ja ein Paradebeispiel britischer Leitkultur vor allem des englischen Nordens und der Lage in Manchester grins
Robert Andrich [8] |#584
21.10.2025 - 23:36 Uhr
Zitat von herrmann13
Sollte mit Quansahs Rückkehr keinen Platz mehr haben. Zweiter unnötiger Platzverweis in einer sehr jungen Saison. Generell in jedem Spiel diese Saison negativ auffällig.

Ich würd ihn auswärts in Rückstand bringen #neverlose 🤣

Mal im Ernst:
Als dreckiger 6er, solider Abräumer und stabiler Rotationsspieler, der dafür geholt wurde und genau dafür Nationalspieler uns Meister wurde, gerne.

Als Kapitän, der glaubt Xhaka und Wirtz alleine auffangen und spielerisch mit unseren öffentlich gestellten Ansprüchen vorangehen zu können, eher weniger.

Da muss er halt sich halt fair und ehrlich eingestehen, dass da wohl sein Limit ist.
Robert Andrich [8] |#585
21.10.2025 - 23:39 Uhr
Mit solchen Aktionen zwingt er hjulmand fast dazu bald zu handeln. Gerade in solchen Situationen müssen die erfahrenen clever agieren um die jungen zu führen.
Ich verstehe nicht was mot ihm los ist. Scheinbar überfordert ihn das kapitänsamt und man sollte das schnell rückgängig machen. Dann kann er ohne Druck spielen oder rausrotieren. Grimaldo muss der Kapitän sein. Bitte kurz und wenig schmerzvoll das jetzt durchziehen.
Robert Andrich [8] |#586
21.10.2025 - 23:43 Uhr
Denke sein größtes problem ist einfach, er will viel zu viel. Er will sachen die über sein können hinaus gehen und verursacht dadurch die vielen Fehler.
Man merkt ihn den absoluten Willen schon an, aber das "können" ist sein größtes problem.
Robert Andrich [8] |#587
21.10.2025 - 23:44 Uhr
Zitat von herrmann13
Zitat von Rhein2008

Zitat von amuno

Zitat von Rhein2008

Zitat von amuno

Zitat von Ramelow28

“Ganz Europa” musste sehr lachen weil Bernardo Silva ist ja ein Paradebeispiel britischer Leitkultur vor allem des englischen Nordens und der Lage in Manchester grins

Mag er Fish & Ships? Ja? Check, Haken dran. 100% Vereinsidentifikation.

•     •     •

Bayer 04 & LUFC

Robert Andrich [8] |#588
21.10.2025 - 23:51 Uhr
Ein weiteres Vermächtnis von ten Hag neben den ganzen Verletzungen, Trainingsrückständen, und vielem mehr. Unfassbar, was der hier in 40 Tagen alles eingerissen hat und gut, dass man dann schnell die Reißleine gezogen hat. Die Entscheidung Andrich zum Kapitän zu machen hat schadet ihm und der Mannschaft nachhaltig. Hjulmand hat ab der PK 1 versucht bei dem Thema gegenzusteuern, ganz bewusst mit dem Kreis an Kapitänen. Ist nicht leicht, das jetzt zu korrigieren nachdem der Kapitän einmal ernannt wurde. Ich glaube trotzdem, man sollte es versuchen und Grimaldo als 1. Kapitän ernnenen, um auch Andrich zu schützen und ihm wieder mehr Freiraum zu geben als 6er seine gute Defensivarbeit für die Mannschaft zu leisten und nicht so sehr im Fokus zu stehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Elaregnig am 21.10.2025 um 23:54 Uhr bearbeitet
Robert Andrich [8] |#589
21.10.2025 - 23:53 Uhr
Zitat von Supperjam

Mit solchen Aktionen zwingt er hjulmand fast dazu bald zu handeln. Gerade in solchen Situationen müssen die erfahrenen clever agieren um die jungen zu führen.
Ich verstehe nicht was mot ihm los ist. Scheinbar überfordert ihn das kapitänsamt und man sollte das schnell rückgängig machen. Dann kann er ohne Druck spielen oder rausrotieren. Grimaldo muss der Kapitän sein. Bitte kurz und wenig schmerzvoll das jetzt durchziehen.

Dessen dürfte sich Hjulmand auch bewusst sein, wenn ich an seine anfänglichen Worte hinsichtlich seines Führungsteams zurückdenke. Sportlich gesehen, bieten seine Konkurrenten leider deutlich mehr an und daran muss er sich am Ende messen lassen. Im Zentrum laufen ihm Equi und Garcia ordentlich den Rang ab, als RIV dürfte Quansah wieder die Nase vorn haben. Und wenn Pala sowie Tilman zurückkehren, wird er sich ordentlich strecken müssen.

•     •     •

Bayer 04 & LUFC

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rhein2008 am 21.10.2025 um 23:56 Uhr bearbeitet
Robert Andrich [8] |#590
22.10.2025 - 00:09 Uhr
Zitat von amuno
Zitat von Ramelow28

Hast du denn jemand im Angebot der das Profil erfüllt? und sollen wir falls wir diesen nicht finden dann einfach bei Andrich bleiben, auch wenn die Qualität nicht mehr genügt? Es ist immer wahnsinnig einfach das so zu fordern, geht nur leider an der realität vorbei.

•     •     •

Alles begann mit einem Brief
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.