Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner
Robert Andrich
Geburtsdatum 22.09.1994
Alter 31
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,87m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Bayer 04 Leverkusen

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 4632
322-
911
5-1

Robert Andrich [8]

16.08.2021 - 20:01 Uhr
Robert Andrich [8] |#311
24.11.2023 - 17:22 Uhr
Zitat von criessus
Zitat von Bodenstaendig

Zitat von Dome81

Zitat von Bodenstaendig

Habe das Gefühl das er bald explodiert, oder sogar um ein Wechsel im Winter bittet.

Das Interview nach dem Länderspiel war schon deutlich.

Er meinte: ich spiele momentan in einer B 11 in Leverkusen…

Kann ihn verstehen, der ist fit, dann muss er einfach zu mir seiner Qualität auf mehr Einsätze in der Bundesliga kommen.

Da sehe Alonso ein wenig kritisch, weil man so den Kader nicht lange zufrieden halten kann.

Rotation ist gut, aber nicht wenn die Spieler andauernd wissen, wann sie eingesetzt werden, da entsteht 0 Spannung.
Auch wenn es momentan verrückt ist, einen Alonso zu kritisieren, aber das stört mich einfach.

Hoffentlich spielt er gegen Bremen!

Finde auch, dass XA es etwas versäumt hat mehr Spieler näher an die erste Elf zu bringen. Das sind für mich aber eher Adli, Tella und Hincapie.
Xhaka ist auch einfach der verlängerte Arm von XA und wird hier auch in den kommenden Jahren die absolute Nummer 1 auf der Position sein. Nix gegen Andrich, aber an Xhaka kommt er einfach nicht ran.

Könnte deshalb auch mit einem Wechsel leben. Natürlich nicht im Winter.

Darum ging es mir auch garnicht, ein Xhaka ist halt gesetzt.
Aber wenn ich rotiere und 3 klasse Spieler auf der Position habe, dann kann es nicht sein, das einer nach 11 Spieltagen nur 1x von Anfang an in der Bundesliga gespielt hat, und das nach einer langen Verletzung in München.

Dann läuft die Rotation meiner Meinung nach nicht perfekt, besonders wenn einer der Konkurrenten meistens erst donnerstags von der Länderspielreise zurückgekehrt.

Sehe ich in der Tat ähnlich. Man muss aber auch sagen, dass dieses klare A-Elf in der Bundesliga und B-11 in EL und Pokal spätestens im neuen Jahr sich selbst erledigt. Erstens fehlen dann einige Spieler, zweitens werden die SPiele in der EL wohl schwerer und wichtiger.
Hoffe, man bringt nun bis Weihnachten den ein oder anderen Spieler mal öfter von Beginn an (in der Liga), einfach um sich einzuspielen. Denke da vor allem an Hincapie, aber auch Andrich, Hlozeck und Schick (dieser wohl erstmal von der Bank aus) haben Spielpraxis nötig/verdient. Natürlich nicht alle gleichzeitig. Adli ist hier so ein wenig der Verlierer, da es momentan wenig Grund gibt jemanden aus der Startelf zu nehmen und er anders als die genannten eben im Januar ebenfalls nicht zur Verfügung steht.

Das denke ich auch! Wenn man die Ergebnisse betrachtet, dann kann man eh nichts aussetzen, aber die Spiele waren nicht immer dementsprechend.
Wenn man alle spiele live gesehen hat, dann versteht man das auch.

Ist ja nicht so das alle Spieler ständig überzeugen, selbst ein Xhaka nicht.
Daher bin ich schon in manchen spielen in der Bundesliga für eine Rotation.

Es ist auch ein Unterschied wenn du in ein eingespieltes Team kommst, oder mit 7 anderen neuen in der Startelf in der EL antreten darfst. Das ist unheimlich schwierig, das merkt man auch in der Nationalmannschaft, die Abläufe können garnicht stimmig sein.

Denke das Alonso das auf Dauer nicht durchziehen wird, da werden noch einige die Chance bekommen, auch in der Bundesliga zu spielen.
Robert Andrich [8] |#312
25.11.2023 - 19:31 Uhr
Andrich hat mir heute in der IV gefallen. Ich hoffe auf weitere Einsätze dort, da er während des Afrika-Cups dort aushelfen kann. Spielerisch hat er Tah heute sehr gut ersetzt und sollte auch neben ihm funktionieren. Defensiv wurde er heute nicht wirklich gefordert, bringt aber Zweikampfstärke mit welcher er keiner Schwachstelle sein sollte.
Ich persönlich sehe ihn langfristig auch als Option für einen Ersatz, im Falle eines Abgangs eines IVs im Sommer. So könnte man den Abgang intern auffangen und die Einnahmen in andere Positionen investieren.

•     •     •

Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe

SVB - SCF - MTLIMPACT
Robert Andrich [8] |#313
27.11.2023 - 11:38 Uhr
Mal ein weniger sportliches Thema:

Ich war am Samstag im Weserstadion, da ich aus der Region komme. Da konnte ich mir das Spiel nicht entgehen lassen. Hatte über Connections noch Karten auf der Geraden in der Nähe des Gästeblocks bekommen. Und siehe da, nach dem Spiel kommen Tah, Kovar und Andrich genau dort an den Zaun.

Schien so, als wenn sie dort Bekannte/Verwandte in dem Bereich hatten, die zugeschaut haben. Andrich hat sich auf jeden Fall sehr lange mit einem jungen Mann unterhalten. Dabei hat er wirklich mit jedem für ein Foto posiert, der nett oder auch weniger nett gefragt hat. Sogar mit Werder-Fans.

Ich habe selbst auch eins bekommen, ihm noch die Hand gegeben und weiterhin viel Glück gewünscht. Er war sehr sympathisch, hatte Zeit für jeden, leicht distanziert aber freundlich. Das hab ich auch schon anders erlebt. Das kann man bei aller sportlicher Kritik auch mal hervorheben.

•     •     •

Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel
Robert Andrich [8] |#314
27.11.2023 - 15:19 Uhr
Hervorragender Auftritt meiner Meinung nach.
Gegen Gegner wie Bremen, die jetzt ohne die ganz große Physis im Angriffszentrum auftreten, ist das für mich auch immer eine gute Option.
Deshalb war es auch richtig von Alonso, Andrich jetzt zu bringen und so auch eine mögliche Gelbsperre Tahs zu umgehen - den brauchen wir nämlich nächste Woche gegen Füllkrug.
Robert Andrich [8] |#315
22.12.2023 - 03:18 Uhr
Da der Afrika Cup ansteht, sind bei uns in der IV ja zwei Plätze frei. Was würdet ihr davon halten, wenn Andrich Kossounou ersetzen würde? Stanisic hat es ja ganz ordentlich gemacht, ich denke jedoch Andrich wäre die bessere Option. Er ist bissig wie Koss und sogar spielstärker. Damit hätten wir einen wie Grimaldo nur auf rechts. Das könnte mit Frimpong auch sehr gut harmonieren.
Als Libero würde ich gerne weiter Tah sehen. Alleine für die Kommunikation.

•     •     •

Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe

SVB - SCF - MTLIMPACT
Robert Andrich [8] |#316
08.01.2024 - 08:30 Uhr
Zitat von Jedesmalder6er

Da der Afrika Cup ansteht, sind bei uns in der IV ja zwei Plätze frei. Was würdet ihr davon halten, wenn Andrich Kossounou ersetzen würde? Stanisic hat es ja ganz ordentlich gemacht, ich denke jedoch Andrich wäre die bessere Option. Er ist bissig wie Koss und sogar spielstärker. Damit hätten wir einen wie Grimaldo nur auf rechts. Das könnte mit Frimpong auch sehr gut harmonieren.
Hallo nach Leverkusen, ist absehbar ob Andrich am Wochenende von Anfang an spielt oder das eher Stanisic neben Hincapie und Tah spielen wird?
Oder ist eine Rückkehr auf die Viererkette möglich?
Wie ist da eure Meinung? Besten Dank im Voraus.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FRxBR am 08.01.2024 um 08:46 Uhr bearbeitet
Robert Andrich [8] |#317
08.01.2024 - 09:30 Uhr
Zitat von FRxBR
Zitat von Jedesmalder6er

Hallo nach Leverkusen, ist absehbar ob Andrich am Wochenende von Anfang an spielt oder das eher Stanisic neben Hincapie und Tah spielen wird?
Oder ist eine Rückkehr auf die Viererkette möglich?
Wie ist da eure Meinung? Besten Dank im Voraus.

Es wird wohl auf eine der zwei Varianten Hincapie-Tah-Stanisic oder Hincapie-Andrich-Tah hinauslaufen. Schwierig einzuschätzen. Würde aus dem Bauch zur ersten Variante tendieren.

Viererkette kann ich mir nicht vorstellen. Das wäre bei unseren AV Grimaldo und Frimpong schon sehr offensiv.
Robert Andrich [8] |#318
08.01.2024 - 17:04 Uhr
Zitat von nargile
Ich gehe auch von Hincapie-Tah-Stanisic aus. Es ist ja auch nicht so, als würde diese Frage sich erst jetzt stellen. Alonso hatte einige male die Möglichkeit, Andrich bei Ausfall/Schonung Kossounous zu bringen und sich stattdessen für Stanisic in der RIV entschieden. Lustigerweise stand Andrich, wenn Stanisic denn mal gestartet hat, ebenfalls in der Startelf, nur halt im ZM. Schwer zu sagen, wozu Alonso sich entscheiden würde - mein Bauchgefühl sagt aber Stanisic smile

Weil die beiden für Alonso einfach unterschiedliche Positionen spielen. Auf dem Papier sind beide als Innenverteidiger aufgestellt, aber in Alonsos System spielt der RIV (Kossounou) eine deutlich offensivere Rolle, geht oft ins Dribbling und schiebt oft bis in die Gegnerische Hälfte. Dafür fehlt es Andrich an Antritt und auch überhaupt an Skills fürs dynamische Dribbling - was Stanisic als gelernter RV natürlich ausfüllt.

Andrich kommt für Alonso nur als zentraler IV in Frage, quasi als Libero der die Abwehr wie Tah organisiert und absichert. Das kann andersrum Stanisic nicht, dafür fehlen ihm Ballsicherheit, Spieleröffnung und Erfahrung.

Ich denke wir sehen zum Rückrundenstart beide - Hincapie - Andrich - Stanisic - damit Tah auf keinen Fall gegen Leipzig gesperrt ist.

Gegen Leipzig dürfte es dann Hincapie - Tah - Stanisic werden.

•     •     •

Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein
man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt.
Robert Andrich [8] |#319
09.01.2024 - 14:56 Uhr
Zitat von Marsupilami
Zitat von nargile

Ich gehe auch von Hincapie-Tah-Stanisic aus. Es ist ja auch nicht so, als würde diese Frage sich erst jetzt stellen. Alonso hatte einige male die Möglichkeit, Andrich bei Ausfall/Schonung Kossounous zu bringen und sich stattdessen für Stanisic in der RIV entschieden. Lustigerweise stand Andrich, wenn Stanisic denn mal gestartet hat, ebenfalls in der Startelf, nur halt im ZM. Schwer zu sagen, wozu Alonso sich entscheiden würde - mein Bauchgefühl sagt aber Stanisic smile

Weil die beiden für Alonso einfach unterschiedliche Positionen spielen. Auf dem Papier sind beide als Innenverteidiger aufgestellt, aber in Alonsos System spielt der RIV (Kossounou) eine deutlich offensivere Rolle, geht oft ins Dribbling und schiebt oft bis in die Gegnerische Hälfte. Dafür fehlt es Andrich an Antritt und auch überhaupt an Skills fürs dynamische Dribbling - was Stanisic als gelernter RV natürlich ausfüllt.

Andrich kommt für Alonso nur als zentraler IV in Frage, quasi als Libero der die Abwehr wie Tah organisiert und absichert. Das kann andersrum Stanisic nicht, dafür fehlen ihm Ballsicherheit, Spieleröffnung und Erfahrung.

Ich denke wir sehen zum Rückrundenstart beide - Hincapie - Andrich - Stanisic - damit Tah auf keinen Fall gegen Leipzig gesperrt ist.

Stimmt, Tah hat aktuell 4 gelbe, oh man, ohne Tah gegen Leipzig oder Bayern wäre eine vollkatastrophe!
Aber selbst wenn du Ihn gegen Augsburg rauslässt, kann er in jedem darauffolgenden Spiel eben eine gelbe holen, außer du steuerst es, dass er sich gegen Leipzig eine absichtlich holt.

Gegen Leipzig dürfte es dann Hincapie - Tah - Stanisic werden.
Robert Andrich [8] |#320
24.01.2024 - 14:57 Uhr
Er war ein Leistungsträger. Doch dann brach sich Robert Andrich den Mittelfuß und war nach der Verpflichtung von Granit Xhaka seinen Stammplatz los. Gegen Gladbach kann ihn Trainer Xabi Alonso nach mehreren Ausfällen aber gleich auf zwei Positionen gebrauchen. Doch mit der Rolle als Notnagel tut sich der Nationalspieler schwer.
Ich finde, dass Andrich höchst professionell mit seiner aktuellen Situation umgeht.

Es gibt Spieler, die würden sich im Training hängen lassen und nach Einwechslungen lustlos ihre Unzufriedenheit zur Schau stellen.
Andere widerrum haben die Wut über ihr Reservistendasein so wenig im Griff, dass sie Minuten nach Einwechslung irgendwen umtreten und mit rot vom Platz fliegen.

Er verhält sich hier wirklich vorbildlich und ist immer voll da wenn er gebraucht wird.
Hier und da gibt es schon auch auf dem Platz kleine Anzeichen seiner Unzufriedenheit (wie nach dem Leipzig-Spiel, wo er eigentlich als einziger nicht nach Abpfiff in Jubelstürme ausbricht), aber das wird sich in den kommenden Wochen sowieso ändern.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.