| Geburtsdatum | 22.09.1994 |
|---|---|
| Alter | 31 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,87m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Defensives Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Bayer 04 Leverkusen |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 46 | 3 | 2 | ||
![]() | Bundesliga | 32 | 2 | - | |
![]() | UEFA Champions League | 9 | 1 | 1 | |
![]() | DFB-Pokal | 5 | - | 1 | |
Robert Andrich [8]
16.08.2021 - 20:01 Uhr
10.01.2022 - 10:02 Uhr
Zitat von Dome81
Seine Anweisungen scheinen auch noch nicht recht anzukommen.
Seine Anweisungen scheinen auch noch nicht recht anzukommen.
Wenig verwunderlich wenn er Sachen knallhart anspricht, die Spieler aber dann von ein bis zwei Etagen höher in Schutz genommen und entschuldigt werden. Was denkst du denn über einen Arbeitskollegen, der dich kritisiert, wenn dein Chef dir aber bestätigt das du tolle Arbeit leistest? Richtig, die Meinung des Kollegen ist dir egal.
10.01.2022 - 10:18 Uhr
Zitat von DoubleTouch
Wenig verwunderlich wenn er Sachen knallhart anspricht, die Spieler aber dann von ein bis zwei Etagen höher in Schutz genommen und entschuldigt werden. Was denkst du denn über einen Arbeitskollegen, der dich kritisiert, wenn dein Chef dir aber bestätigt das du tolle Arbeit leistest? Richtig, die Meinung des Kollegen ist dir egal.
Hast du dafür auch irgendeinen Beleg oder einfach dein Bauchgefühl?
10.01.2022 - 11:25 Uhr
Zitat von Marsupilami
Zitat von DoubleTouch
Die Indizien sprechen dafür, die Wahrheit kennen nur die Beteiligten. Öffentlich wird jedenfalls viel entschuldigt und schön geredet, mein Empfinden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DoubleTouch am 10.01.2022 um 11:27 Uhr bearbeitet
14.01.2022 - 21:43 Uhr
Quelle: www.tag24.de
TAG24: Zu Ihrer jetzigen Station in Leverkusen: Sie sind zu einem Klub gewechselt, der Champions-League-Ambitionen hegt. Sie haben einen Fünfjahresvertrag unterschrieben. Was sind Ihre Ziele mit der Werkself?
Andrich: "Das ist gerade einmal meine erste Saison hier in diesem Verein. Ich habe mich sehr gut hier eingelebt - auch neben dem Platz. Wir sind eine sehr junge Mannschaft mit viel Potenzial. Was aber noch fehlt, ist die Konstanz im Spiel. Das ist auch eine Sache, auf die ich als älterer Spieler einwirken soll. Meine Aufgabe ist es, das Gebilde zusammenzuhalten. Das klappt mal besser und mal nicht so gut."
Andrich: "Das ist gerade einmal meine erste Saison hier in diesem Verein. Ich habe mich sehr gut hier eingelebt - auch neben dem Platz. Wir sind eine sehr junge Mannschaft mit viel Potenzial. Was aber noch fehlt, ist die Konstanz im Spiel. Das ist auch eine Sache, auf die ich als älterer Spieler einwirken soll. Meine Aufgabe ist es, das Gebilde zusammenzuhalten. Das klappt mal besser und mal nicht so gut."
17.01.2022 - 08:04 Uhr
Robert kritisiert die Nachwuchsarbeit seines Ausbildungsvereins öffentlich. Das finde ich vom Stil her nicht in Ordnung.
https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/union-berlin/ex-unioner-andrich-schiesst-gegen-herthas-nachwuchs-arbeit
https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/union-berlin/ex-unioner-andrich-schiesst-gegen-herthas-nachwuchs-arbeit
17.01.2022 - 08:10 Uhr
Finde ich jetzt nicht schlimm. Er kann es ja gut beurteilen, zumal er selbst im Nachwuchs gekickt hat.
Andrich wurde vermutlich gefragt und sagt halt was er denkt. Recht hat er nämlich.
Andrich wurde vermutlich gefragt und sagt halt was er denkt. Recht hat er nämlich.
17.01.2022 - 08:17 Uhr
Zitat von Vizemeister
Finde ich jetzt nicht schlimm. Er kann es ja gut beurteilen, zumal er selbst im Nachwuchs gekickt hat.
Ich sehe das auch inhaltlich anders. Hertha hat eine richtig starke Nachwuchsakademie. Ich würde sogar sagen, bundesweit eine der besten. Sie bringen in jedem Jahrgang Talente hervor, die den Sprung in den Profifußball schaffen. Eine bessere Quote haben da wohl nur sehr sehr wenige Clubs. Dass man sich dann als Nachwuchsspieler bei seinem Club auch gleich in der ersten Mannschaft behauptet, ist ja nun bei allen Clubs eher die Ausnahme denn die Regel. Da greift Andrichs These für mich eher ins Leere.
17.01.2022 - 09:19 Uhr
Die Qualität der Nachwuchsarbeit bei Hertha ist denke ich unstrittig. Da wird seit langer Zeit ausgezeichnete Arbeit geliefert und die Jungs erhalten fußballerisch eine sehr gute Ausbildung. Was mir aber auch schon seit längerer Zeit nicht so ganz klar wird ist die Frage, welche Philosophie man bei Hertha verfolgt, wenn es darum geht diese Talente-Schmiede auch sportlich gewinnbringend für die eigene Bundesliga-Mannschaft zu nutzen. Insbesondere die Tatsache, dass man immer wieder Talente komplett und teilweise für einen relativ geringen finanziellen Rücklauf veräußert (statt über Ausleihen geduldiger eine Entwicklung dieser Spieler abzuwarten), erscheint mir als Außenstehendem doch einigermaßen verwunderlich.
Aber gut, man wird sich dazu bei Hertha selbstverständlich auch Gedanken machen und gute Gründe haben, warum man die Dinge so handhabt und nicht anders.
Daher denke ich, dass Robert sich da keinen Gefallen tut, dass öffentlich aus der Ferne zu thematisieren. Das ist a) nicht seine Baustelle und b) hilft er damit am Ende auch nicht wirklich jemandem. Ich glaube kaum, dass man bei Hertha jetzt auf Roberts Einwürfe gewartet hat, damit dem Verein die Augen aufgehen, wie man in Zukunft den Übergang seiner Talente in den Herrenbereich konzeptioniert.
Wenn, dann sollte man sich generell und vereinsübergreifend Gedanken darüber machen, wie man Talenten, welche man jahrelang ausgebildet und gefördert hat, den Übergang von der A-Jugend in den 1.Herrenbereich so gestalten kann, dass die Jungs gerade in dieser wichtigen Phase Spieleinsätze auf hohem Niveau bekommen und so in ihrer Entwicklung keinen Bruch erleiden bzw. entmutigt werden. Dass am Ende nicht jeder talentierte Spieler den Sprung schaffen wird ist auch klar. Dennoch könnte man diesbezüglich Strukturen sicherlich besser gestalten. Das sehe ich aber weniger als Aufgabe einzelner Vereine, sondern ganz klar als ein Tätigkeitsfeld für die übergeordneten Verbände. Solange aber reinweg nur Geld den Markt bestimmt und einzig der tagesaktuelle Erfolg/der operative Gewinn im Vordergrund steht, besitzt die Schaffung solcher Strukturen wahrscheinlich keine allzu starke Lobby. Denn in dem Falle wird der Zukauf und Einsatz "fertiger" Spieler immer interessanter sein, als die eventuell zeitaufwendige und Geduld erfordernde Weiterentwicklung junger Talente.
Aber gut, man wird sich dazu bei Hertha selbstverständlich auch Gedanken machen und gute Gründe haben, warum man die Dinge so handhabt und nicht anders.
Daher denke ich, dass Robert sich da keinen Gefallen tut, dass öffentlich aus der Ferne zu thematisieren. Das ist a) nicht seine Baustelle und b) hilft er damit am Ende auch nicht wirklich jemandem. Ich glaube kaum, dass man bei Hertha jetzt auf Roberts Einwürfe gewartet hat, damit dem Verein die Augen aufgehen, wie man in Zukunft den Übergang seiner Talente in den Herrenbereich konzeptioniert.
Wenn, dann sollte man sich generell und vereinsübergreifend Gedanken darüber machen, wie man Talenten, welche man jahrelang ausgebildet und gefördert hat, den Übergang von der A-Jugend in den 1.Herrenbereich so gestalten kann, dass die Jungs gerade in dieser wichtigen Phase Spieleinsätze auf hohem Niveau bekommen und so in ihrer Entwicklung keinen Bruch erleiden bzw. entmutigt werden. Dass am Ende nicht jeder talentierte Spieler den Sprung schaffen wird ist auch klar. Dennoch könnte man diesbezüglich Strukturen sicherlich besser gestalten. Das sehe ich aber weniger als Aufgabe einzelner Vereine, sondern ganz klar als ein Tätigkeitsfeld für die übergeordneten Verbände. Solange aber reinweg nur Geld den Markt bestimmt und einzig der tagesaktuelle Erfolg/der operative Gewinn im Vordergrund steht, besitzt die Schaffung solcher Strukturen wahrscheinlich keine allzu starke Lobby. Denn in dem Falle wird der Zukauf und Einsatz "fertiger" Spieler immer interessanter sein, als die eventuell zeitaufwendige und Geduld erfordernde Weiterentwicklung junger Talente.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DeBe10 am 17.01.2022 um 09:21 Uhr bearbeitet
17.01.2022 - 15:57 Uhr
Zitat von fcu-ws
Ich sehe das auch inhaltlich anders. Hertha hat eine richtig starke Nachwuchsakademie. Ich würde sogar sagen, bundesweit eine der besten. Sie bringen in jedem Jahrgang Talente hervor, die den Sprung in den Profifußball schaffen. Eine bessere Quote haben da wohl nur sehr sehr wenige Clubs. Dass man sich dann als Nachwuchsspieler bei seinem Club auch gleich in der ersten Mannschaft behauptet, ist ja nun bei allen Clubs eher die Ausnahme denn die Regel. Da greift Andrichs These für mich eher ins Leere.
Zitat von Vizemeister
Also vermutest du persönliche Gründe für Andrichs Aussagen?
Er wird die Nachwuchsarbeit bei Hertha sicherlich besser beurteilen können als du und ich. Immerhin war er Teil davon.
Also entweder spricht er die Wahrheit oder er lügt, weil er sich nicht fair behandelt gefühlt hat. Letzteres würde für mich auf einen schlechten Charakter deuten und da sehe ich Rob überhaupt nicht.
Gibt natürlich auch die Option, dass er es einfach schlecht einschätzt aber auch da denke ich, dass er bessere Vergleichsmöglichkeiten hat als wir beide.
Als Außenstehender hätte ich persönlich auch eher deine Meinung geteilt was die Nachwuchsarbeit bei der Hertha angeht, aber Andrich sagt ja auch nicht, dass er nicht gut ausgebildet wurde, sondern nur einfach keine Chance bei den Profis bekommen hat, wenn ich das Interview richtig verstehe.
22.01.2022 - 17:31 Uhr
Wahnsinniges Spiel alleine auf der 6. wie er die Zweikämpfe geführt hat war wirklich unnormal gut. Dazu auch bei den Tore. Immer mal in der Entstehung oder unmittelbar dabei gewesen. Würde sagen das war heute sein bester Auftritt für uns da er seine Position perfekt gespielt hat
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland