| Geburtsdatum | 22.09.1994 |
|---|---|
| Alter | 31 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,87m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Defensives Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Bayer 04 Leverkusen |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 46 | 3 | 2 | ||
![]() | Bundesliga | 32 | 2 | - | |
![]() | UEFA Champions League | 9 | 1 | 1 | |
![]() | DFB-Pokal | 5 | - | 1 | |
Robert Andrich [8]
16.08.2021 - 20:01 Uhr
06.02.2022 - 16:01 Uhr
Hier nochmal liebe Grüße an die Leute, die in Andrich immer nur den plumpen, technikfreien Treter gesehen haben!
06.02.2022 - 16:29 Uhr
Zitat von fcu-ws
Hier nochmal liebe Grüße an die Leute, die in Andrich immer nur den plumpen, technikfreien Treter gesehen haben!

Hat er für euch nicht auch mal ein ähnliches Freistoßtor gemacht ?
06.02.2022 - 17:17 Uhr
Das gegen Wolfsburg war sogar noch etwas schöner.
06.02.2022 - 17:32 Uhr
Ein Macher!
06.02.2022 - 17:36 Uhr
Wackelige Abwehr, fehlende Konstanz – für Borussia Dortmund bleibt die Sehnsucht nach dem Meistertitel wohl weiter unerfüllt. Mit dem deutlichen 2:5 (1:3) gegen den Tabellennachbarn Bayer Leverkusen dürfte der Tabellenzweite der Bundesliga die Minimal-Chance auf die Meisterschale endgültig verspielt haben. Nach zuvor drei ermutigenden Siegen in Serie scheiterte den BVB am Sonntag erneut an seiner chronischen Defensivschwäche und liegt nun fast uneinholbare neun Punkte hinter Spitzenreiter FC Bayern zurück.
16.02.2022 - 15:20 Uhr
Zitat von fcu-ws
Ich sehe das auch inhaltlich anders. Hertha hat eine richtig starke Nachwuchsakademie. Ich würde sogar sagen, bundesweit eine der besten. Sie bringen in jedem Jahrgang Talente hervor, die den Sprung in den Profifußball schaffen. Eine bessere Quote haben da wohl nur sehr sehr wenige Clubs. Dass man sich dann als Nachwuchsspieler bei seinem Club auch gleich in der ersten Mannschaft behauptet, ist ja nun bei allen Clubs eher die Ausnahme denn die Regel. Da greift Andrichs These für mich eher ins Leere.
Zitat von Vizemeister
Finde ich jetzt nicht schlimm. Er kann es ja gut beurteilen, zumal er selbst im Nachwuchs gekickt hat.
Andrich wurde vermutlich gefragt und sagt halt was er denkt. Recht hat er nämlich.
Finde ich jetzt nicht schlimm. Er kann es ja gut beurteilen, zumal er selbst im Nachwuchs gekickt hat.
Andrich wurde vermutlich gefragt und sagt halt was er denkt. Recht hat er nämlich.
Ich sehe das auch inhaltlich anders. Hertha hat eine richtig starke Nachwuchsakademie. Ich würde sogar sagen, bundesweit eine der besten. Sie bringen in jedem Jahrgang Talente hervor, die den Sprung in den Profifußball schaffen. Eine bessere Quote haben da wohl nur sehr sehr wenige Clubs. Dass man sich dann als Nachwuchsspieler bei seinem Club auch gleich in der ersten Mannschaft behauptet, ist ja nun bei allen Clubs eher die Ausnahme denn die Regel. Da greift Andrichs These für mich eher ins Leere.
Finde ich persönlich nicht. Hertha hat bundesweit mit die besten Nachwuchskicker der jeweiligen Jahrgänge, weil Berlin einfach gefühlt unendlich viele brutale Talente hat und es kaum Profiteams innerhalb der Stadt gibt, die das abschöpfen können.
Ich habe in meinem Leben sowohl in Mainz, als auch in Berlin gelebt und im Nachwuchsfußball häufig gesehen, dass berliner Jungs auf sehr hohem Niveau spielen, ohne bei einem Profiteam zu sein. Im Südwesten ist das mit der NLZ Dichte anders und ich habe Spieler bei Wehen Wiesbaden, Darmstadt und wie sie nicht alle heißen gesehen, die in Berlin trotz ähnlicher Leistungsfähigkeit halt in Zehlendorf, oder gar bei Empor oder den Füchsen spielen (nur exemplarisch und auch in keiner Form despektierlich gegen genannte Clubs gemeint).
Hertha hat also gar keine "Wahl", als richtig geile Jahrgänge auf die Wiese zu schicken, wozu sicher auch Andrich gehörte. In Salzburg, Hoffenheim, Mainz, Amsterdam etc. wird eben wirklich auf die körperliche Entwicklung geachtet, wozu man sich umfassend auch teilweise öffentlich zumindest ansatzweise informieren kann und sieht bei Red Bull fast durchweg sehr athletische, früh muskulösere und sehr schnelle junge Spieler, die in Berlin und andernorts erst "an den Herrenfußball herangeführt werden müssen". Jeder von uns hat doch schon ausgewachsene 16 Jährige gesehen, oder aber retardierte 18 Jährige, die scheinbar erst letzte Woche mit dem Wachstum begonnen haben. Hier sehe ich zum ersten Punkt keine optimale Förderung und war sicherlich auch bei Andrich so, denn sonst hätte er direkt kein Land gesehen mit wenig Schlaf, bestenfalls noch Alkohol und schlechtem Essen, da es die Effektivität dieser körperlichen Förderung einfach zu stark mindert.
Dann der spielerische Bereich, bei dem ich gerne euren Zidan Sertdemir als Beispiel heranziehen möchte: Eigentlich jeder Spieler, aber besonders diejenigen im Mittelfeld und Angriff, müssen stressresistent, variantenreich und technisch brutal unterwegs sein, um mit dem hohen zeitlichen Druck in der Bundesliga umgehen zu können. Da lassen sich etliche Übungsformen designen, aber auch an Resilienz, Fokus und anderen psychologisch relevanten Eigenschaften gearbeitet werden, die genau das fördern. Berlin bringt im Kindesalter wirklich viele hochveranlagte Kinder auf die Plätze und als Hertha hat man den Luxus, davon im späten Kindesalter wirklich nach Wunsch auszuwählen. Hier würde ich auch die testtheoretische Vorgehensweise (vlt. sogar deutschlandweit) anzweifeln, anhand welcher Kriterien diese ausgewählt werden und besonders, wie dann mit ihnen Konsequent ein spielerisches Profil erarbeitet wird.
Damit meine ich konkret, wie man an Sertdemir sieht, verschiedene Drucksituationen explizit und implizit kennenzulernen (Gegner im Rücken, Mitspieler in der Nähe, keiner in der Nähe, hinein- und herausdrehen aus engen Situationen, Varianten in der Ballannahme und -mitnahme, wann sind im Bewegungsablauf die Momente hochsehen zu können, wohin orientiere ich mich wann etc etc). Zidan wurde beim FCN aufgrund ihres Ansatzes durchweg aufgrund seines Potenzials für diese Eigenschaften vorbereitet und ging deshalb höchstwahrscheinlich auch damals von Bröndby (die einen guten Ruf haben) ins abgelegenere Farum.
Man kann gewisse Wahrscheinlichkeiten bestimmen, wie sich Körper und Kognitionen entwickeln könnten und anhand dessen auch Pläne aufstellen, wie und wann welcher Spieler bestimmte Punkte am besten lernen oder entwickeln kann (Stichwort Kraft, oder Geschwindigkeit).
Sertdemir wäre aufgrund dieser schnelleren Entwicklung, als bei anderen seines Jahrgangs auch in Dänemark diese Saison in den Herrenbereich aufgestiegen. Ob Andrich zu dem Zeitpunkt genauso weit war, weiß ich nicht und glaube ich ehrlich gesagt auch nicht. Mein Punkt ist jedoch: Hertha hat tolle Spieler und es sieht von Außen so aus, als würden die am Fließband Topspieler produzieren. Meiner bescheidenen Meinung nach ist das nicht der Fall und Andrich hätte bei besserer Betreuung evtl. nicht so schnell wie Sertedmir ein gewisses Leistungslevel erreicht, aber schneller als es tatsächlich passierte. Er ist jetzt ein wirklich toller Spieler und ich schaue ihm sehr gern zu und hoffe ihn im Nationalteam zu sehen, sorry für das ganze OT drum herum, mich ermüdet als Psychologe und großer Fußball Fan in großem Maß, mit wie viel fremden Federn sich viele Institutionen im Entwicklungsbereich schmücken. Sei es im schulischen Bereich und unseren scheinbar zig tausenden daraus hervorgehenden Top Ingenieuren, oder im sportlichen mit der tollen "Akademie" von NLZs, die einfach von vornherein geile Spieler aufnehmen und sie "machen lassen", mal ganz Salopp gesagt. Ajax und Nordsjaelland arbeiten eher mindestens, als maximal 5 Jahre mit Spielern zusammen, bevor sie Volljährig sind, in Deutschland gibt es den Trend zwar zart ebenfalls zu sehen, aber mit unfassbar viel Luft nach oben.
19.02.2022 - 11:27 Uhr
Mir ist gestern aufgefallen dass er sich bei hohen Bällen vor der Kette ziemlich leicht abkochen lässt. Ein bisschen Körper reinstellen und er ist raus aus der Nummer. Würde mir von ihm erwarten dass er derjenige ist der den Körper reinstellt.
14.03.2022 - 15:46 Uhr
Er ist wieder im Teamtraining und trainiert ganz normal mit. Seine Mentalität ist gerade in der jetzigen Phase wichtig.
14.03.2022 - 15:55 Uhr
Zitat von VollFurVoeller
Er ist wieder im Teamtraining und trainiert ganz normal mit. Seine Mentalität ist gerade in der jetzigen Phase wichtig.
Weil die Mentalität gefehlt hat gegen Köln oder wie ? Das Gute ist, wenn er zurückkommt, dann spielt Palacios weniger. Also ja gut, wenn er wieder dabei ist, aber nicht weil die anderen keine Mentalität hätten.
14.03.2022 - 16:46 Uhr
Zitat von Dome81
Weil die Mentalität gefehlt hat gegen Köln oder wie ? Das Gute ist, wenn er zurückkommt, dann spielt Palacios weniger. Also ja gut, wenn er wieder dabei ist, aber nicht weil die anderen keine Mentalität hätten.
Zitat von VollFurVoeller
Kann deinem Kommentar nicht ganz folgen
Gegen Bergamo hätte ein Andrich mit seiner Mentalität definitiv gut getan. Gegen Köln haben wir verloren, weil wir die klarsten Chancen nicht verwandelt haben. Aber insgesamt tut uns Andrich mit seiner Art und Mentalität unfassbar gut, daher verstehe ich deine Schärfte im Kommentar nicht (oder lese ihn falsch).
Palacios hat sich nicht aufgedrängt, da geb ich dir aber Recht!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland