Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Rob Friend

19.06.2010 - 00:05 Uhr
Rob Friend |#751
20.06.2011 - 18:06 Uhr
Bevor Friend zum KSC wechselt, hängt er wohl eher seine Schuhe an den Berühmten.

•     •     •

2000 Vereine, 145 Erst- und Zweit- Bundesligisten, Sportstadt Berlin. Berlin, die größte Sportmetropole Europas, die zweitgrößte der Welt hinter Melbourne.

Hertha BSC: Die Realität ist ein Spezialfall des Möglichen.

Rob Friend |#752
20.06.2011 - 18:20 Uhr
Zitat von Santorin2001:
Bevor Friend zum KSC wechselt, hängt er wohl eher seine Schuhe an den Berühmten.

Warum?

•     •     •

Alte Dame, alte Dame - Hertha BSC, so schön ist dein Name...
Rob Friend |#753
20.06.2011 - 18:32 Uhr
Zitat von BSC_49:
Zitat von Santorin2001:

Warum?

Das wüsste ich auch gerne...
Der KSC ist ein Traditionsverein mit sehr "leidensfähigen" Fans. Dort könnte er sich deutlich eher mal eine "Schwächephase" leisten und wird beim ersten Erfolgserlebnis gefeiert als wenn nichts gewesen wäre. Bestes Beispiel ist Iashvili, der sich jedes Jahr mal eine Auszeit von 5 Spielen nimmt, die absolut grottig sind...

Also, wenn der KSC schon zu den "Niemals, lieber-beende-ich-meine-Karriere-Clubs" zählt, dann ist wirklich bei ihm Feierabend. Denn dann braucht er auch nicht in der MLS anheuern, sondern kann wie Ailton in der Oberliga spielen.

Ich würde mich freuen, wenn er beim KSC landen würde. Dort spielt man ja ein System, dass Friend liegen würde. Cristea war ja auch nicht dafür bekannt den "spielenden" Stürmer zu geben.
Rob Friend |#754
20.06.2011 - 19:05 Uhr
leidensfähig- das trifft es! :D was wir für eine talfahrt erleben mussten, der abstieg in liga 3 wär die höhe gewesen. neben dem brecher (vllt friend)wird eine hängende spitze spielen (fink/lamidi), das könnte friend sehr gut liegen. auf außen haben wir eine sehr ordentliche flügelzange mittlerweile mit delron buckley und marco terrazzino.

bin gespannt, ob es was wird. man freut sich immer über spieler von der hertha als ksc-fan ;) ihr habt ja nun auch iron maik. als leihe mit kaufoption wäre das machbar für karlsruhe.
Rob Friend |#755
20.06.2011 - 19:50 Uhr
Zitat von herthinho2310:
Zitat von BSC_49:
Zitat von Santorin2001:

Warum?

Das wüsste ich auch gerne...
Der KSC ist ein Traditionsverein mit sehr "leidensfähigen" Fans. Dort könnte er sich deutlich eher mal eine "Schwächephase" leisten und wird beim ersten Erfolgserlebnis gefeiert als wenn nichts gewesen wäre. Bestes Beispiel ist Iashvili, der sich jedes Jahr mal eine Auszeit von 5 Spielen nimmt, die absolut grottig sind...

Also, wenn der KSC schon zu den "Niemals, lieber-beende-ich-meine-Karriere-Clubs" zählt, dann ist wirklich bei ihm Feierabend. Denn dann braucht er auch nicht in der MLS anheuern, sondern kann wie Ailton in der Oberliga spielen.

Ich würde mich freuen, wenn er beim KSC landen würde. Dort spielt man ja ein System, dass Friend liegen würde. Cristea war ja auch nicht dafür bekannt den "spielenden" Stürmer zu geben.

Ich gehe mal davon aus, dass seine Aussage sich auf das finanzielle bezieht. Denn unsere Freunde aus Karlsruhe sind derzeit finanziell ja nicht gerade gut aufgestellt. Auf Grund dessen würde ein Friend in Karlsruhe wahrscheinlich maximal die Hälfte von dem verdienen können, was er bei Hertha bekommt. Von daher ist ein Wechsel meiner Meinung nach ausgeschlossen, auch wenn es aus sportlicher Sicht sowohl für Friend, als auch für den KSC eine gute Lösung wäre.
Rob Friend |#756
20.06.2011 - 23:21 Uhr
Zitat von correctly:
Zitat von Santorin2001:

Warum sollte er nicht dahin wechseln? Schwache Polemik. In Karlsruhe könnte ich ihn mir gut vorstellen; wäre auch eine Lebensversicherung für den KSC. Wenn er dort richtig einschlägt, behalten sie ihn vielleicht sogar. Der Tausch macht sogar großen Sinn für ihn, denn dort wird er garantiert spielen.

Das ist für die gleiche Situation wie bei Niemeyer.
Im ersten Moment ist es ein scheinbar ein Schritt zurück, aber ich kann mir gut vorstellen, dass Friend nach seiner "Europakarriere" auch noch einen Abstecher in die MLS starten will.
Je besser seine letzten Eindücke dann wären, desto besser würde sich das auch in seinen Gehaltsverhandlungen niederschlagen...

Außerdem wäre ich dafür unseren Freunden aus Karlsruhe unter die Arme zu greifen und Friend "verschenken". Schon von der Gehaltsliste macht Friend eine evtl. Leihe eines anderen Spielers möglich + die hoffentlich eintrudelnen Samba-Millionen könnte man schon in einer etwas besseren Kategorie wildern...
Rob Friend |#757
02.07.2011 - 22:13 Uhr
http://www.bz-berlin.de/sport/hertha-bsc/friend-haue-nicht-ab-ich-greife-an-article1217410.html

Das kennen wir doch alles schon von Wichniarek...
Große Schnauze und wohl wieder nichts dahinter....
Rob Friend |#758
03.07.2011 - 09:12 Uhr
Zitat von BacardiCola:
http://www.bz-berlin.de/sport/hertha-bsc/friend-haue-nicht-ab-ich-greife-an-article1217410.html

Ja, aber dieses Mal kostet es uns wesentlich mehr.

•     •     •

Gegen den modernen Fußball !!!
Rob Friend |#759
03.07.2011 - 09:26 Uhr
Zitat von BacardiCola:

Klar sind das Phrasen. Ich würde gerne mal wissen, was passiert wäre, wenn er gesagt hätte, dass er keinen Sinn mehr darin sieht, sich noch weiterhin im Training anzustrengen. Außerdem würden ihm in seinem Alter schon die Knochen weh tun und sein Ehrgeiz würde sich auch in Grenzen halten. Wieso sollte er weggehen ? Er verdiene gut und Berlin ist ja auch ne interessante Stadt.

Hat er natürlich nicht gesagt. Würde kein Profi sagen.

•     •     •

Klar dürfte sein, dass eine KO oder KP nur bei einem Aufstieg zieht !
Rob Friend |#760
03.07.2011 - 10:14 Uhr
Zitat von CGDOGG:
Zitat von BacardiCola:

Klar sind das Phrasen. Ich würde gerne mal wissen, was passiert wäre, wenn er gesagt hätte, dass er keinen Sinn mehr darin sieht, sich noch weiterhin im Training anzustrengen. Außerdem würden ihm in seinem Alter schon die Knochen weh tun und sein Ehrgeiz würde sich auch in Grenzen halten. Wieso sollte er weggehen ? Er verdiene gut und Berlin ist ja auch ne interessante Stadt.

Hat er natürlich nicht gesagt. Würde kein Profi sagen.

Das wäre es ja mal...
Aber das traut sich ja keiner, dann wäre er vermutlich noch weiter unten durch. :D
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.