Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Rob Friend

19.06.2010 - 00:05 Uhr
Rob Friend |#351
08.10.2010 - 10:03 Uhr
Zitat von Payday:
Zitat von SerbCon:
Wer redet denn davon, dass man das Spiel auf Friend ausrichten müsste?!? Friend ist eine von mehreren Variablen im Offensivspiel und birgt mMn Möglichkeiten, die man mit den "Schönspielern" nicht hätte bzw. erweitert unsere Variablität, ...

Dieser Satz ist m.E. völlig falsch. Natürlich muß man das Spiel auf Friend ausrichten. Man hat doch gerade gegen Aachen gesehen, dass Friend nur als reiner Strafraumspieler glänzen kann und wenn er dort nicht bedient wird, hat er keinen großen Wert mehr für das Spiel. Er hat als einziger unserer Offensivkräfte nicht die Möglichkeit sich mit seiner Spielweise auf veränderte Rahmenbedingungen einzustellen.

Dass unsere Variablilität im Angriff mit Friend größer sei, ist insofern absolut falsch. Er kann halt nur ein Spielsystem. Zitat
Und es kann sich nunmal keine Mannschaft erlauben einen Spieler auf dem Platz zu haben***, an dem das Spiel, wie in Aachen, fast vollständig vorbeigeht.

Die Schuld bei einzelnen Spielern zu suchen, nur weil ein gegnerischer Trainer die Anfälligkeit unseres Spielsystems erkannt und ausgenutzt hat, bringt uns aber insgesamt nicht weiter. Schuld daran ist Babbel, sonst niemand. Er muß die Gegner besser studieren und unsere Aufstellung/Taktik an den jeweiligen Gegner anpassen.

Just for Info:
Das Spiel war in Berlin :cool

***Na wenn das richtig wäre......dann hätte ein Gerd Müller nicht diese Karriere gemacht :)

Ich glaube schon, dass Babbel und sein Team sich akribisch vorbereiten ;)

Fußball ist halt oft, nein meistens, viel einfacher als man denkt.
Beispiel? FC Erzgebirge Aue!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kraule am 08.10.2010 um 10:09 Uhr bearbeitet
Rob Friend |#352
08.10.2010 - 10:35 Uhr
Zitat von Payday:
Zitat von Kraule:

***Na wenn das richtig wäre......dann hätte ein Gerd Müller nicht diese Karriere gemacht :)

Das zitieren üben wir aber noch mal. ;)

Gerd Müller spielte in einer ganz anderen Zeit und er war ein völlig anderer Spielertyp. Der Vergleich ist einfach Blödsinn.

Wenn Babbel uns sein Team sich akribisch vorbereiten, dann sind die Ergebnisse erschreckend. In der 1 Buli werden solche taktischen Anfängerfehler gnadenlos bestraft.

Ich finde es schade, wenn mir jemand meine Meinung gleich als Blödsinn um die Ohren haut.
Das ist dann wiederrum Dummheit ;)

Aachen ist für mich eine der spielstärksten Mannschaften in der Liga, was sie noch beweisen werden. Und.... wenn Fußball auf dem Reißbrett entschieden würde..... könnten wir uns diese ganzen dummen Spiele sparen......
Rob Friend |#353
08.10.2010 - 10:55 Uhr
Zitat von Payday:
Zitat von SerbCon:
Wer redet denn davon, dass man das Spiel auf Friend ausrichten müsste?!? Friend ist eine von mehreren Variablen im Offensivspiel und birgt mMn Möglichkeiten, die man mit den "Schönspielern" nicht hätte bzw. erweitert unsere Variablität, ...

Dieser Satz ist m.E. völlig falsch. Natürlich muß man das Spiel auf Friend ausrichten. Man hat doch gerade gegen Aachen gesehen, dass Friend nur als reiner Strafraumspieler glänzen kann und wenn er dort nicht bedient wird, hat er keinen großen Wert mehr für das Spiel. Er hat als einziger unserer Offensivkräfte nicht die Möglichkeit sich mit seiner Spielweise auf veränderte Rahmenbedingungen einzustellen.

Dass unsere Variablilität im Angriff mit Friend größer sei, ist insofern absolut falsch. Er kann halt nur ein Spielsystem. Und es kann sich nunmal keine Mannschaft erlauben einen Spieler auf dem Platz zu haben, an dem das Spiel, wie in Aachen, fast vollständig vorbeigeht.

Die Schuld bei einzelnen Spielern zu suchen, nur weil ein gegnerischer Trainer die Anfälligkeit unseres Spielsystems erkannt und ausgenutzt hat, bringt uns aber insgesamt nicht weiter. Schuld daran ist Babbel, sonst niemand. Er muß die Gegner besser studieren und unsere Aufstellung/Taktik an den jeweiligen Gegner anpassen.

was er meint ist glaube ich, dass fried nicht zwingend spielen muss, sondern dass je nach gegner auch mal ein spielender stürmer auf dem platz steht und nicht einer, auf den man nur lange hohe bälle spielen kann.
Rob Friend |#354
08.10.2010 - 13:04 Uhr
Zitat von Payday:

Dass unsere Variablilität im Angriff mit Friend größer sei, ist insofern absolut falsch. Er kann halt nur ein Spielsystem.

Ich glaube da hast du Recht, ich dachte ursprünglich auch immer (wie SerbCon) so ein Stürmertyp brächte Variabilität, weil er eben ganz andere Qualitäten als die spielenden Stürmer hat, deshalb habe ich mich auch riesig über die Verpflichtung Barcas von Ibrahimovic gefreut, weil der so was wie die perfekte Version von Friend ist. Dass Barca dadurch aber keinerlei Variabilität gewonnen hat, haben denk ich die Spiele gegen Inter bewiesen.
Nichtsdestotrotz bin ich der Meinung Friend hat größere Spielerische und Technische Qualitäten als manche ihm hier zugestehen, der Typ ist echt kein Stolperfritze.

Zitat von Payday:

Und es kann sich nunmal keine Mannschaft erlauben einen Spieler auf dem Platz zu haben, an dem das Spiel, wie in Aachen, fast vollständig vorbeigeht.

Dem kann ich gar nicht zustimmen, ich glaube OHNE Friend auf dem Platz hätte Hertha noch viel weniger Torchancen gehabt. Desweiteren ist nicht an ihm das Spiel vorbeigelaufen, sondern vielmehr an den Spielern auf die er ein ums andere mal den Ball zum Teil richtig gut abgelegt hat, vorallem Ramos und Domo, die auch Raffa versucht hat einzubinden und die beide aber wirklich jedesmal schmerzlichst den Ball verstolpert haben.

•     •     •

"Das Ganze ist mehr als nur die Summe seiner Teile."

"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben
sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an
den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden."
Rob Friend |#355
16.10.2010 - 22:44 Uhr
Die "Begrenzten Moeglichkeiten" meint am ehesten seine technischen Mängel am Ball, wenn es nicht ums "draufhalten" geht. Metermachen kann er nämlich nicht. Da meint man wohl eher Spieler wie Djuricin oder Schulz wenn man einen anderen Stürmer eingewechselt sehen möchte.

Das Friend letztenendes um 'wie gewohnt' Tore zu machen, Anspiele braucht ist doch nicht zu leugnen. Er ist nunmal nicht der Spieler, der mit variablem Spiel ueberzeugt.

Bisher hat er erfolgreich seine Staerken eingesetzt, in den letzten beiden Spielen hätte man durchaus mal darauf reagieren koennen das das gerade nicht klappt. So ab Minute 70 eben.

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +
Rob Friend |#356
16.10.2010 - 22:55 Uhr
Ich würde mir echt wünschen, dass MB sein system überdenkt, denn der RF tut mir ja vorne schon echt leid. Ich würde Domo oder Ramos vorziehen (2 spitze, wobei ich Ramos dann doch eher als Flügelstürmer sehe). Und dahinter mit einer Raute. So glaube ich würde RF mehr ins spiel einbezogen werden und dann wäre ebenfalls das Spiel nicht so auf ihn geschnitten und so berechenbar.
Rob Friend |#357
16.10.2010 - 23:47 Uhr
Ja natuerlich ist jeder Spieler "begrenzt", nur auf unterschiedlichem Niveau. Logisch oder?
Ich habe nirgends andere gegen ihn abgehoben. Ein anderer Spielertyp wurde "gefordert" - zu Recht. Wie ich sagte, Friend hat bestimmte Staerken, diese kommen aber nur unter bestimmten Voraussetzungen zum tragen. Daher ist ein stures Festhalten (im Spiel gesehen) an der Spielweise bzw. der Versuch dessen nicht zielfuehrend.

Uebrigens: Spielen Leute wie Djuricin oder Andere nicht oder zu kurz, koennen sie auch nichts beweisen.

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +
Rob Friend |#358
17.10.2010 - 00:18 Uhr
Dieses Thema wird noch unzählige Male aufkommen und zwar immer dann, wenn Ramos, Raffael, Ruka und Domo ihren Job nicht machen. Friend ist kein Messi, der im Alleingang Spiele entscheidet, muss er aber auch nicht sein, denn eigentlich sollten wir mit diesem Kader in der 2.Liga in der Lage sein, Spiele spielerisch zu gewinnen und nicht durch glückliche Schicksalsfügungen oder individuelle Klasse... Zumal ich nicht verstehe, wieso gerade an der Qualität Friends und seinen Fähigkeiten gezweifelt wird, wenn er kaum in Szene gesetzt wurde von Spielern, für die hier manch einer zweistellige Ablösen erwartet...

Da stimmt doch was mit der Fehleranalyse nicht... Würden die übrigen 4 Offensivspieler die Leistung bringen, die man von ihnen erwartet, würde Friend auch nicht so in der Luft hängen... Was da ein Djuricin zu ändern vermag, ist schwer zu beurteilen, allerdings gehe ich tendenziell davon aus, dass dieser keine bessere Figur machen würde. Schließlich ist Friend auch nicht dieser fussballerisch gänzlich unqualifizierte Stürmer, als der er manchmal dargestellt wird, denn dass er problemlos kombinieren kann mit Raffa und Co., haben wir doch auch schon öfters gesehen, aber halt immer nur dann, wenn diese Spieler einen guten Tag hatten...

Ich sehe Friend zwar nicht als den Heilsbringer im Sturm, allerdings finde ich es fragwürdig einen Stürmer in Frage zu stellen, wenn dieser kaum Zuspiele erhält... Zumal er gezeigt hat, wie wertvoll er ist, wenn er diese Zuspiele bekommt...

Ich hoffe inständig, dass Beichler bald einsatzbereit ist und das hält, was ich mir von ihm erhoffe...
Rob Friend |#359
17.10.2010 - 00:37 Uhr
Es wird interessant sein zu sehen ob Friend seine technischen Mängel beheben wird wenn er dann mal mehr Anspiele bekommt. Seine Tore wird er in dieser Liga immer machen, aber inwieweit es zu mehr reicht, gerade hinsichtlich eines anspruchsvollen Offensivspiels, da bleiben doch Zweifel.

•     •     •

Gegen den modernen Fußball !!!
Rob Friend |#360
17.10.2010 - 00:49 Uhr
Zitat von SerbCon:
Dieses Thema wird noch unzählige Male aufkommen und zwar immer dann, wenn Ramos, Raffael, Ruka und Domo ihren Job nicht machen. Friend ist kein Messi, der im Alleingang Spiele entscheidet, muss er aber auch nicht sein, denn eigentlich sollten wir mit diesem Kader in der 2.Liga in der Lage sein, Spiele spielerisch zu gewinnen und nicht durch glückliche Schicksalsfügungen oder individuelle Klasse... Zumal ich nicht verstehe, wieso gerade an der Qualität Friends und seinen Fähigkeiten gezweifelt wird, wenn er kaum in Szene gesetzt wurde von Spielern, für die hier manch einer zweistellige Ablösen erwartet...

Da stimmt doch was mit der Fehleranalyse nicht... Würden die übrigen 4 Offensivspieler die Leistung bringen, die man von ihnen erwartet, würde Friend auch nicht so in der Luft hängen... Was da ein Djuricin zu ändern vermag, ist schwer zu beurteilen, allerdings gehe ich tendenziell davon aus, dass dieser keine bessere Figur machen würde. Schließlich ist Friend auch nicht dieser fussballerisch gänzlich unqualifizierte Stürmer, als der er manchmal dargestellt wird, denn dass er problemlos kombinieren kann mit Raffa und Co., haben wir doch auch schon öfters gesehen, aber halt immer nur dann, wenn diese Spieler einen guten Tag hatten...

Ich sehe Friend zwar nicht als den Heilsbringer im Sturm, allerdings finde ich es fragwürdig einen Stürmer in Frage zu stellen, wenn dieser kaum Zuspiele erhält... Zumal er gezeigt hat, wie wertvoll er ist, wenn er diese Zuspiele bekommt...

Ich hoffe inständig, dass Beichler bald einsatzbereit ist und das hält, was ich mir von ihm erhoffe...

Jo, toller Beitrag. Sehe ich ganz genauso ... :)

•     •     •

Hertha BSC 2017/2018
Jarstein
Weiser - Stark - Rekik - Plattenhardt
Skjelbred - 'Darida
Lazaro --------------------- Kalou
Ibisevic - Selke

Kraft, Klinsmann, Langkamp, Pekarik,Torunarigha, Baak, Lustenberger, Mittelstädt, Kade, Maier, Stocker, Dardai, Leckie, Haraguchi, Esswein, Schieber
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.