SpVgg Greuther Fürth SpVgg Greuther Fürth
deadline-day banner

Rest der Fußballwelt

15.09.2011 - 18:50 Uhr
Rest der Fußballwelt |#2791
28.06.2026 - 03:32 Uhr
leider sind die Bayernspieler mal wieder fast alle außer Form zur WM.. wie bei den letzten Turnieren auch schon. Selbst Olise oder Diaz spielen weit unter ihren Möglichkeiten bisher. Einzig Kane ist weiterhin am treffen ^^
Rest der Fußballwelt |#2792
28.06.2026 - 10:11 Uhr
Zitat von Darts_Fan_15
Zitat von 1903F-Town

Ich gebe dir mit allem Recht, frage mich aber nur (nicht nur bei deinem Beitrag, sondern auch bei vielen anderen), warum Havertz immer so fein aus der Kritik rausgenommen wird.
/quote]

Du hast natürlich recht - denn hab ich glatt vergessen - er fällt ja auch als Phantom nicht so recht auf.

•     •     •

zurück zur Spielvereinigung Fürth
Rest der Fußballwelt |#2793
28.06.2026 - 19:20 Uhr
Zitat von Darts_Fan_15

Zitat von 1903F-Town

Als Trainer von Paraguay würde ich exakt die Marschroute der Ecuadorianer gehen. Hart an den ballführenden deutschen Spieler, immer auf Schw...länge quasi. Das mag kein Wirtz , Musiala und Sane. Solche Kontakte werden bei dieser WM eher selten gepfiffen, da wird weitergewunken, nicht wie in BL.
Trick wäre, mehr laufen, schneller abspielen. Bleibt Kimmich auf rechts und bleibt der Bewegungsdrang auf diesem unteren Niveau....Arreviderci, nice try...sorry , you are out.
Über Frankreich will ich gar nicht nachdenken...das wird Horrorshow

Ich gebe dir mit allem Recht, frage mich aber nur (nicht nur bei deinem Beitrag, sondern auch bei vielen anderen), warum Havertz immer so fein aus der Kritik rausgenommen wird.
Der hat das körperloseste Spiel von allen da vorne drin, wenn ich ihn in der NM sehe, ist es für mich immer ein Mysterium, wie sich dieser Spieler in der Premier League behaupten kann. Keine Körpersprache, kein Zweikampfverhalten, gar nix.
Ein Wirtz oder Musiala versuchen wenigstens körperlich gegenzuhalten, auch wenn Ecuador sie mit ihrer harten (aber nicht unfairen) Spielweise gut rausgenommen haben.

Und auch defensiv gibt es Baustellen ohne Ende, Neuer kriegt keinen Ball zwischen die Finger, Tah spielt nicht auf dem Niveau wie bei den Bayern, Pavlovic ist körperlich zu schwach als 6er - und ja, Kimmich ist einfach kein RV (mehr).

Paraguay wird man mE noch überstehen, die sind schon ein gutes Stück schwächer als Ecuador in meinen Augen. Aber vielleicht wäre es besser, sie gehen am Montag schon raus. Eine Blamage gegen die 🐸 braucht nun wirklich keiner.

Persönlich glaube ich, dass mehrere Probleme der Spieler auch von Fehleinschätzungen von Nagelsmann über dessen Profil/Rollen kommen, Pavlovic z.b. ist würde ich sagen kein richtiger 6-er sondern eher defensiver 8-er der bei Bayern in einer etwas anderen Rolle in einem anders Spielenden Mittelfeld spielt, Tah ist in einer würde ich sagen eher Unterstützenden Rolle zu Upamecano und soll in der Natio eine größere/mehr Rollen einnehmen. Kimmich fehlt bekanntermaßen Geschwindigkeit, alternativen gibt es aber nicht viele/gute in Vagnomann, Henrichs und Bissek.

Warum krampfhaft and Sané festgehalten wird habe ich keine Ahnung, so eine Angewohnheit hatte Nagelsmann bei Bayern schon mit z.b. Goretzka. Mit Fürth und Bayern Blick wundere ich mich, dass Neuer und nicht Urbig im Tor steht, bzw. nominiert wurde.

Dann gibt es noch die Causa Undav, der eigentlich der Formstärkste in der offensive ist, und mit Havertz gut zusammengespielt hat, aber nur von der Bank darf.

Aber generell wenn ich mit die Spieler so anschaue, hängen eigentlich soweit alle der Form im Verein hinterher (ich glaube ein teil davon basiert darauf, wie diese eingesetzt werden) von denen mit viel Spielzeit, die Ausnahmen waren würde ich sagen in den ersten beiden Spielen Brown und Nmecha.

Negelsmann hat beim Kader gefühlt so einen zwischenweg zwischen Spielern die er in seinem System will und formstarken Spielern die er aber in das System presst bei der nominierung gewählt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MarvinEhre am 28.06.2026 um 19:20 Uhr bearbeitet
Rest der Fußballwelt |#2794
28.06.2026 - 19:25 Uhr
Zitat von DrBob

Ich glaube auch, dass es gegen Paraguay reichen wird. Dafür ist die individuelle Klasse zu gut und Paraguay schwächer als Ecuador. Zudem glaube ich, dass die deutsche Elf in der KO Runde wieder eins drauf legen kann.
Für das Frankreich Spiel wären wir klarer Außenseiter. Aber Frankreich hat vor uns sicherlich Respekt und KO Spiele entscheiden meist Kleinigkeiten. Dafür müssten Pavlovic, Musiala, Wirtz und Havertz aber mal zu ihrer besseren Verfassung kommen.

Eine Niederlage gegen Paraguay würde m.E. zwangsläufig zum Aus von Nagelsmann führen. Bei einer Niederlage gegen Frankreich findet man sicherlich Argumente für einen Verbleib. Denn ehrlicherweise fehlt dem Kader die Tiefe und vor allem die Topform der oben genannten.

Zumindest Musiala wird glaube ich noch mindestens noch ein halbes Jahr bis zu Jahr brauchen werden, er war ja fast 1 jahr verletzt und bei einem Spieler dessen Spiel von agilität und leichtfüßigkeit lebt ist glaube ich unklar ob er nach einem Wadenbeinbruch mit ausgerenktem Sprunggelenk jemals wieder zur höchstform zurück kommen kann ohne sich neu zu definieren.

Pavlovic braucht glaube ich einen Partner der etwas mehr die Position/den Raum im DM hält, als einen sehr offensiv ausgelegten 8-er, er ist (noch) keiner der wie z.b. ein Rodri das DM alleine halten kann
Ich glaube so wie Nmecha spielt braucht er als Partner einen Spielertyp Anton Stach oder eine absichernde 3/5-er Kette.

Wirtz ist leider die gesamte Saison schon in einem Formloch was glaube ich ein mix von der nicht so guten Leistung von Slot und der gewöhnung an eine neue Liga kommt.

Havertz braucht glaube ich Spieler die seine guten Tiefenläufe und die entstehenden Räume nutzen können, er ist kein richtiger Stürmer sondern eher eine falsche 9. Mit Undav zusammen hat er gut funktioniert.

Edit: Eine der alten deutschen stärken, die gute Abgestimmtheit, Eingespieltheit im Team und entsprechende Mentalität fehlt glaube ich, da Nagelsmann zwischen der EM und der WM erst mal alles was er bei der EM gut gemacht hat erst mal über den Haufen geworfen hat, um mehrere seiner alten Lieblinge spielen zu lassen, nur um dann zur WM mit einem im Konzept anderen Kader gekommen ist, wodurch sich keine klare Achse einspielen konnte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MarvinEhre am 28.06.2026 um 19:54 Uhr bearbeitet
Rest der Fußballwelt |#2795
06.07.2026 - 06:06 Uhr
des ist ja echt köstlich, was da bei der WM abgeht. Da ruft der Präsident den FIFA Chef an (der eigentlich gar keine Entscheidungsmacht hat, sondern der FIFA-Generalsekretär, der aber wiederrum nix zu sagen hat unter ihm ^^) und fragt freundlich an, ob man vom Stürmer der USA die sperre mal bitte entfernen kann und es wird direkt erledigt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.